Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:52



Bronies.de - Deine User, deine OCs und Sonas!
04.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ist das selbstgezeichnet oder hast du es anfertigen lassen. Das sieht nämlich verdammt gut aus. O.o

EDIT:
Hätte auch einfach mal auf den DA Link klicken können.

Bei dir würde sich bestimmt ein eigener Artthread lohnen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.08.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Soooo hier mal mein OCTwilight smile

Spoiler (Öffnen)

Sein Name ist Hawk (Design habe ich dem Infinity, einem meiner guten RL Freunde ausm Gamerclan, zu verdanken), also Falke. Der Falke steht bei uns Scharfschützen als Maskottchen.

Zum Design:
Augenfarbe, wie meine Augenfarbe.

Haare schwarz weiß da es für das Chama eines Scharfschützen steht. Man entscheidet halt ob man ein Leben beendet oder es nimmt. Man kann auch viele Leben retten in dem man wenige nimmt usw, sowas beeinflusst das eigene Handeln und Denken enorm.

Uniform ist ein Teil meines Lebens, daher hat Hawk auch eine Recon Ausrüstung an. Ich wähle das Design extra ohne Waffe da ich finde MLP kann zwar nahe am RL liegen, Waffen haben aber nur in den wenigsten Topics mit meinem OC was zu suchen. Nutze als die Waffen Version für andere Bereiche.

Fellfarbe fand ich halt passend. Und ist auch eine meiner Lieblingsfarbtöne.
Cutiemark ein Falke wie bereits aus Gründen oben erwähnt.

Pegasi: Ich mag Rainbow Dashm finde sie ist das Beste der Mane 6. Und ich mag den Gedanken überall sein zu können, auf Wolken zu laufen und absolute Freiheit zu genießen.
Dies konnte ich auch kurze Zeiten bei meiner Fallschirmspringer AusbildungRD wink

Denke das war soweit das wichtigste, hier nochmal die Waffen Version btw die anderen 2 als kleinen Spoiler damit ich in der Regel bleibe:


[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
06.08.2013
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Name: Infinity
Geschlecht: weiblich
Rasse: Unicorn

Fellfarbe: Helles Gelb
Haarfarbe: Helles Pink
Augenfarbe: Türkis bzw. Blau-Grün

Bild
Spoiler (Öffnen)

Infinity (links) und Serenity (rechts)
Spoiler (Öffnen)

Reference-Sheet
Spoiler (Öffnen)


Cutiemark
Spoiler (Öffnen)


Besondere Merkmale / Accessoires:
normal:
- Brille
- ihr abgebrochenes Horn
- ein Universal-Transceiver am Hals
- eine dicke Jacke mit Pelzkragen


Geschichte: Infinity Arc

Persönlichkeit: Infinity

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 von Infinity.)
Zitieren
11.08.2013
DawnSun Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Das gelbe Pony ist Dawn Sun,mein OC und das blau-grüne ist Button Control,das OC von meinem Freund Twilight happy
Dawn Sun lebt in Manehatten zusammen mit Button Control.
Ihr Talent ist malen (Ihre Cuitemark ist eigentlich eine Sonne mit einem Pinsel und Flügeln)
Button Contol's Cutiemark ist ein GameCube Controller.
Das Bild ist mein 2. Liebstes Bild von mir Cheerilee awesome

[Bild: WithBGANDSHADOWS.jpg]
Zitieren
13.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Mein OC ist zwar kein Persona dennoch mein "Haupt" charakter in den Foren RPG und auch sonst überall wo ein OC verlangt wird Twilight happy .
Name: Cloud Chaser
Art: Pegasis
Alter: 22
Wohnort: Cloudsdale

Ursprünglich was Chase eine Figur aus meiner Fanfiction. Das design gab es nur als einen kurz Absatz in meiner Char datei. Irgendwann habe ich angefangen die Charaktere im Pony Creator nachzubauen. Nun das aussehen von Chase gefiel mir ziemlich gut. Es war auch der Charakter in den ich die meiste Zeit investiert hab. Nun habe ich vor ein paar Tagen überlegt welchen OC ich machen könnte. Ich saß gut eine halbe Stunde vor dem Creator um ein gescheites Design zu erstellen. Nun am Ende kam wie ich kurz danach bemerkte Exact mein Cloud Chaser Design heraus. Da wusste ich das wird mein OC.

Naja einen Tag später habe ich dann auch bemerkt das der Name Cloudchaser bereits einem Hintergrundpony gegeben wurde. Allerdings einem Weiblichen mit einem anderen Design. So dachte ich "Scheiß Drauf". Seit dem existiert Cloud Chaser als mein OC.

Momentan hängt er in Ponyville rum. Er ist mitglied in der Wetterpatroullie von Cloudsdale und kennt die Mane6 größtenteils durch ihren Auftritt bei der Grand Galloping Gala. (nachzulesen im Abenteuer in Equestria RPG)

Leider ist das einzige Bild das momentan von ihm existiert ist mein Avatar. Ich suche noch einen netten Zeichner der mit ein besseres Bild macht.

Zitieren
20.08.2013
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
aus meinem Lieblings Buch "the House of Night" habe ich ein Pony gezeichnet.
Das Vampire Pony, die Auserwählten Ponys von Luna, die sie mit dem Mond Symbol gezeichnet hat. RD wink

[Bild: hon_walpaper_by_querzu-d6ey0bj.png]

mein 1 Entwurf wird noch besser Twilight happy

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
23.08.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Mal wieder ein eigenes Bild von meinem OC: Marshmallow als kleines Fohlen Twilight happy

Zitieren
23.08.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
(23.08.2013)MaSc schrieb:  Mal wieder ein eigenes Bild von meinem OC: Marshmallow als kleines Fohlen Twilight happy

D'awww :3 Dein OC ist echt mega süß!

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
28.08.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Name: Storm Chaser
Alter: 22
Geschlecht: Männlich
Rasse: Pegasus
Wohnort: The Hive

Spoiler (Öffnen)

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
02.10.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Das hier ist mein OC "Yellow Star".
Spoiler (Öffnen)

Ich selber kann noch nicht so gut Ponys zeichnen im MLP-Style, also habe ich es mit einen Creator auf dA gemacht. Ihr Name entstand durch das gelbe Fell ("Yellow"). Ich selbst habe grüne Augen. Ein Zweitname wollte ich unbedingt haben da "Yellow" zu einfach wäre. Das "Star" zeichnet mich bzw. mein OC sehr gut aus, da sie richtig gut zeichnen kann. Dadurch hat Yellow Star ihre Cutie Mark bekommen.
Spoiler (Öffnen)
Ganz genau. Es ist ein Pinsel. Of course habe ich diesen Pinsel selber mit GIMP gezeichnet, sowie die anderen Cutie Marks ihrer Freunde.

Freunde hat sie auch schon gefunden, allerdings weiß ich noch nicht wie ich sie nennen soll...
Spoiler (Öffnen)
Das Pegasus Mädchen ist sehr musikalisch und dass Erd/Landpony ist sehr flink und schnell.
Zitieren
03.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Name: Silent shield
Art: Einhorn
Alter: 23
Wohnort: Garten des Schattens ( geheimer standort aufm Mond)

Spoiler (Öffnen)

Story
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.10.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
12.10.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ein paar Aktualisierungen für meine Ponysona. ^_^



- Geschlecht | Weiblich.
- Rasse | Einhorn.
- Wohnort | Cloudsdale, Equestria.
- Geburtsort | Windigale, Iubien.
- Cutie Mark | Eine meeresblaue Schreibfeder mit zwei Tintenklecksen.
Dieses CM steht genauso für ein Talent im Schreiben wie für allgemeinen Ideenreichtum.
Klick. (Öffnen)
- Beruf | Freie Autorin.
- Charakter |
- Größte Stärken: Optimismus / Humor / Mitgefühl
- Größte Schwächen: Sturheit / Unvernunft / Bequemlichkeit.
- Welches Element der Harmonie würde am ehesten zu Lunara passen? Von den bereits vorhandenen: Laughter oder Kindness.
- Sonstiges: Lunara kann genauso gesprächig wie ruhig sein - je nach Situation und Umkreis. Sie zeigt oft eine leicht exzentrische 'Randomness'.

- Vergangenheit | Lunaras Eltern sind Pegasi aus Windigale. Dieses Wolkendorf im fernen Land Iubien war laut Legenden einst ein Nest der Windigos.
Es ist recht selten, dass zwei Pegasi ein Einhorn zur Welt bringen. Zuerst waren sie schier verzweifelt, denn Lunaras Geburt schien zu bedeuten, dass die Familie ihre Heimat, ihr wahres Element verlassen muss: Ein junges Einhorn kann nicht im Himmel aufwachsen.
Aber während Lunaras Vater Freundin und Kind verließ, gab ihre Mutter nicht auf. Sie suchte nach Hilfe und wurde schließlich von Prinzessin Celestia erhört. Die Sonnengöttin erkannte die Notlage an.
Mit einem speziellen und mächtigen Zauber gab sie Lunara die Flügel, die ihr Wesen einfangen. Diese fledermaushaften Schwingen sind dauerhaft und werden lebenslang ein Teil von ihr sein.
Der Zauber, der Lunara zum Fliegen verhalf, wurde jedoch nur von Celestia übernommen. In Wahrheit ist er eine uralte, magische Entdeckung ihrer Schwester Luna.
Tragen ihre Flügel deshalb die symbolartigen Sichelmonde?
Oder stammen sie daher, dass sie die Nächte lieber mag als den Tag?
Lunara weiß bloß, dass sie sehr stolz auf dieses Geschenk ist - auch wenn sie als Fohlen einige Schwierigkeiten hatte aufgrund ihrer seltsam aussehenden, federlosen Flügel, mit welchen sie langsamer fliegt als jeder Pegasus.

Lunara schrieb schon immer sehr gerne. Kurzgeschichten, Fangeschichten zu Büchern und Filmen. Bereits im magischen Kindergarten erfand sie verschiedenste Charaktere, über die sie Bildgeschichten und Comics kritzelte.
Doch als sie die entscheidende Idee für einen Roman überkam, "Golden Lucy und die Dimension der Changelings", erschien endlich ein Cutie Mark auf ihrer Flanke.
Inzwischen hat Lunara diesen Roman publiziert und schreibt an einer Fortsetzung. Sie kann als freie Schriftstellerin leben.

Ein Jahr nachdem Twilight Sparkle zur equestrianischen Prinzessin gekrönt wurde verließ Lunara Windigale. In diesem kleinen, sturmgepeitschten Dorf hielt sie endgültig nichts mehr - ihre wenigen Freundschaften dort waren zerbrochen und ihre Mutter zog es beruflich nach Canterlot.
Luna wanderte aus, verließ Iubien. Sie entschied sich für Cloudsdale, die prächtigste Wolkenstadt Equestrias, interessant umgeben von Natur und Dörfern.
Hier sollte sie wahre Freunde ebenso wie eine wahre Heimat finden.

- Hobbys |
- Magie: Lunara ist recht interessiert in Magie; sie probiert gerne neue Zauber aus und experimentiert.
- Prinzessin Luna: Lunara ist ein großer Fan von ihr. Sie weiß alles über die Mondgöttin und sammelt verschiedenste Dinge, die mit ihr in Verbindung stehen. Bei Lunas Besuch in Ponyville, zur jährlichen Nightmare Night, ist Lunara vor Aufregung schier durchgedreht.
- Fandoms: Auch allgemein ist Lunara ein begeisterter Fan. Gleich, wofür sie sich momentan besonders interessiert (sei es ein Buch, ein Film, eine Band, eine Koryphäe der Magie oder etwas völlig anderes): Eine Menge Enthusiasmus ist vorprogrammiert. Prinzessin Luna jedoch ist Lunara am treusten.
- Tiere: Lunara war schon immer tierlieb. Sie kennt sich gut mit ihnen aus und mag besonders Reptilien. Als Fohlen verbrachte sie deshalb viel Zeit auf dem Erdboden. Es kam schon mehr als einmal vor, dass sie junge oder verletzte Tiere bei sich aufnahm.

- Special Somepony | Lightning Shot, Ponyvilles fliegender Fotograf. Die Geschichte von Lightning und Lunara ist eine sehr schöne, die über hunderte Meilen hinweg mit einer Brieffreundschaft beginnt - allerdings doch eher privat. Wink (Und die Geschichte der Zeichnung ist ein Insider. Big Grin )
(Lightning ist natürlich der Sona des allerbesten Mitglieds auf bronies.de: Light. <3)


- Freunde |

- Pinkie Pie: Die Elementträgerin des Lachens ist Lunaras engste Freundin. Wenn Pinkie sie nicht gerade auf ihrem Fluggerät besucht, kommt Lunara oft zu ihr herab nach Ponyville. Die Treffen der beiden sind immer sehr witzig und verrückt, sie unternehmen jede Menge zusammen. Pinkie nennt Lunara ihre "Pegasister", obwohl sie ein Einhorn ist. Doch ihre Heimat hat ihr diesen Namen eingebracht.

- Derpy Doo: Der verträumte Pegasus lebt in Lunaras Nachbarschaft. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden. Derpy ist eine wahre Freundin, zu der Lunara gerne mal herüber trottet. Es ist genauso angenehm wie spaßig mit ihr - auch wenn Derpy und Lunara verdoppeltes Chaos bedeuten.

- Lyra Heartstrings: Lunara hat das ponyville'sche Einhorn kennengelernt, weil es ein Faible für ihre Flügel hat. "Diese Knochenstruktur ist faszinierend!", war der erste Satz, den sie von ihm hörte. Gerade die leicht freakige und aufgeweckte Art mag sie an Lyra. Sie ist eine interessante Gesprächspartnerin, ohne die Lunara etwas vermissen würde.


- Haustiere | Marina, eine äußerst kluge Fledermaus & Gertrud, eine sehr anhängliche Schildkröte.
- Spitznamen | "Moony". Lunara akzeptiert diesen Namen, den Pinkie sich ausgedacht hat, inzwischen stillschweigend.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 von empyrean dreamer.)
Zitieren
12.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Man da hast verdammte viel liebe in deinem Oc gesteckt. Besonders die Geschichte hat mir sehr gefallen.
[Bild: cl-aj-clap.png][Bild: fluttershy_clap.png][Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-rar-clap.png][Bild: cl-ts-clap.png][Bild: cl-cpp-clap.png]
Zitieren
06.11.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
So ich Dachte mal ich Stelle meinen Neuen Oc vor.

Das is Fantasy Art.

Spoiler (Öffnen)

Name: Fantasy Art
Geschlecht: Colt
Spezies: ErdPony
Fellfarbe: OrangeBraunGrau
Augenfarbe:Grün
Mähnen+Schweif Farbe: Strohfarbend
HufFarbe: Strohfarbend
Talent: Malt Leinwand Bilder mit viel Fantasy
CutieMark:Schwarzer Pinsel mit Roten Farbstrich
Vorlieben:Äpfel, Bunte und schöne Farben, Warmes Wetter, Tee, Mit seiner Kleinen Schwester Spielen.
Abneigungen: Auf der Zuckerrohr Plantage seiner Eltern mit Helfen, Seine Großeltern, Arbeit allgemein, Angeberische Ponys, Ein und das Andere Pegasus Pony, Pilze, Karotten, Süße Getränke, Cider
Geschichte:
Fantasy Art wohnt mit Seinen Eltern,Großeltern, 2 Großen Schwestern und einer Kleinen Schwester, außerhalb Ponyvilles.
Seine Familie Baut schon seit generationen Zuckerrohr an womit sie viel verdienen.
Fantasy doch mag es mehr wenn er unter Schönen Bäumen seine bilder Malt.
Er ist ein ziemlich Ruhiger und Zurückhaltender Hengst, doch wenn es um seine Kleine Schwester geht kann er auch manchmal richtig böse sein.
Sein Cutiemark is ein Schwarzer Pinsel mit Grauen Haaren, und einem kleinen
Roten Farbstrich. Er Entdeckte sein Talent bei einem Zeichen und Mal Wettbewerb, von daher konnte er nicht mehr aufhören zu malen und besserte sich von bild zu bild.
Seine Beste Freundin is Tornado Twist.
Fantasy Art mag keine Pegasus Ponys, da diese immer angeben wie schön es sei, zu fliegen und schnell zu sein.

Fantasys Motto Ist:
Fantasy is not a Crime
(auf gut Deutsch: Fantasie is keine Straftat)


Bis Jetzt gibt es nur 2 Bilder von ihm das oben und das Hier
Spoiler (Öffnen)
Die Stute Neben ihn ist übrigens Tornado Twist (auch eine meiner Ocs)


(er Entstand mal wieder als ich zuviel Music gehört habe und mit das Lied Castle in the Sky von Dj Satomi angehört habe xD ^^' Er ist zwar nicht schicht aber ich mag ihn xD)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
06.11.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Nun stell ich auch mall mein OC vor [Bild: pc-pretentious.png]

[Bild: pH0ob.png]

- Flying Kaiser

Name: Flying Kaiser
Spezies: Pegasus Pony
Fellfarbe: Schwarz-Rot
Augenfarbe: Schwarz-Rot
Mähnen & Schweif Farbe: Schwarz Rot.
Talent: Das Fliegen.
Cutie Mark: Muss Flying Kaiser noch für sich entdecken.
Vorlieben: Fliegen, in den Wolken schlafen, Kakao, Comics, Fußball, Die Briefträgerin.
Hass: Schule, Fernseh gucken, Regen, wenn es der Kakao alle ist.

[Bild: zbdZb.png]

Zitieren
26.11.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Kleines Update meiner Seits: Einige kennen meine OC ja eventuell schon, wenn nicht, einfach mal hier gucken. Habe gestern von JP Hyper ein echt schönes Bild von meinem OC bekommen (danke nochmal dafür!) und ein paar Namensvorschläge habe ich von ihm auch noch bekommen! *yay*

copyright by JPHyperX


Habe mich jetzt für Digidrop entschieden. Hat sowas Technisches irgendwie, was ja auch die Cutiemark darstellt Twilight happy Außerdem gibt es sogar ein recht coolen Beat von Rameses mit dem Namen der meiner Meinung nach ziemlich gut zu mir und meiner Digidrop passt :3

Spoiler (Öffnen)

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
26.11.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
(26.11.2013)Atrox schrieb:  Kleines Update meiner Seits: Einige kennen meine OC ja eventuell schon, wenn nicht, einfach mal hier gucken. Habe gestern von JP Hyper ein echt schönes Bild von meinem OC bekommen (danke nochmal dafür!) und ein paar Namensvorschläge habe ich von ihm auch noch bekommen! *yay*

copyright by JPHyperX


Habe mich jetzt für Digidrop entschieden. Hat sowas Technisches irgendwie, was ja auch die Cutiemark darstellt Twilight happy Außerdem gibt es sogar ein recht coolen Beat von Rameses mit dem Namen der meiner Meinung nach ziemlich gut zu mir und meiner Digidrop passt :3

Spoiler (Öffnen)

Schaut richtig klasse aus und der Name ist vom Klang her auch perfekt gewählt.

Zitieren
11.12.2013
SkellingtonCupcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Hier ist mein erstes OC! Great and Powerful Watch in Awe!

[Bild: yCKcf.png]

(Jaja, ich weiß, für den PonyCreator gibt es einen eigenen thread. Ich kann nur noch nicht digital zeichnen und wollte kein Foto von einem Karierten DIN A4 blatt mit bleistift-skizze hier hochladen, weil's einfach nicht ausgesehen hätte - Sorry!
Sobald ich ein anständiges Grafiktablett habe, folgt ein Update Pinkie happy)

Name:Seagull (zu deutsch: Seemöwe)
Alter: 20
Spezies: Pega
Geschlecht:Mare
Farbe: Fell: hellgrau, Mähne:weiß, Augen: himmelblau
Talent:Segeln, Andere Ponys in Seemannsgarn verstricken
Cutiemark:Anker (kein Hipster-Anker von Astra Octavia angry)
Vorlieben:Die weite See, Cider, Sagen und Legenden über das Meer
Abneigungen:Das Deck schrubben, Flaute

Ach was, am besten stellt sie sich selbst vor:
(in breitem Platt gesprochen) Moin Moin ihr Landratten!
Wer ich bin? Oh, ja natürlich sollte ich mich vorstellen, nicht wahr?
Na dann wollen wir mal.
Mein Name ist Seagull. Ich komme vom Horseshoe Bay, das liegt gleich neben Baltimare.
Zumindest habe ich da bis vor kurzem mit meinen Eltern gelebt. Ich wurde nämlich auf dem Schiff meiner Eltern geboren. Davon erzählen die heute noch!
Es war relativ stürmisch, als ich auf die Welt kam. Mitten auf hoher See. Und bis ich in die Schule kam, haben wir auch noch auf dem Schiff gewohnt.
Aber ich erzähle hier jetzt keinen Schwank aus meiner Jugend. Das sind andere Geschichten, die ich noch später erzählen werde.
Mein Fell ist grau, so wie der Himmel, da wo ich heromme. Meistens ist es in Baltimare nämlich recht bedeckt. Dazu nenne ich eine von der Seeluft zerstrubbelte weiße Mähne mein eigen. Die ist aber nicht schneeweiß; eher so, wie die Möwen, mit denen ich als Fohlen um die Wette geflogen bin. Ich hab nämlich auch Flügel. Die sind echt praktisch, wenn man mit dem Boot irgendwo wegen festsitzt, weil Flaute herrscht. Ein paar Flügelschläge, und schon geht es weiter.
Meine Augen sind blau, wie die See. Überhaupt verbindet mich sehr viel mit dem Meer. Ich bin von Geburt an Seestute. Nicht zu verwechseln mit Seeponys. Und davon zeugt auch mein Cutie Mark – ein Anker. Meistens liefere ich Fracht aus, aber hin und wieder packt mich die Abenteuerlust; dann nehme ich mir einige Tage frei und schippere für mich ganz allein auf's Meer hinaus.

Ich bin recht temperamentvoll und werde manchmal echt schnell wütend, aber das gibt sich genau so schnell wieder. Auch sonst bin ich recht plietsch bei der Sache... Äh, plietsch heißt soviel wie clever. Sorry, Seemanns-slang.
Das war's so weit über mich. Setzen wir den Kurs auf gute Kameradschaft und volle Kraft voraus ins Abenteuer, meine Leichtmatrosen!

Heart-lichst Cupcake
_____________________________________________________________________
<---Wanna add me? Look over there! RD wink
Zitieren
15.12.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Zwar habe ich hier schonmal gepostet, doch es ist einiges an Information und Kunst zu meinem OC dazugekommen, welches ich doch gerne präsentieren möchte. Abgesehn davon, habe ich mir auch eine Ponysona erstellt, die ich hier auch nochmal aufführen möchte. FS grins

[Bild: winter_s_wrath_remastered_by_bronyvi.png]
Winter's Wrath


Schon Jahre vor ihrer Geburt, begann die Geschichte des weißen Erdponys Winter's Wrath, niedergeschrieben von einem Schamanen auf ein Stück Pergament.
Ein Konflikt zwischen zwei Stämme des Nordens drohte zu einem Krieg zu eskalieren und laut einer Vision des besagten Schamenen, wird der Geist des Winters, in Form eines Ponys, erscheinen und Frieden bringen.
Um das auserwählte Pony erkennen zu können, musste die Fähigkeit des Überlebens in der erbarmungslosen Kälte in der Wildniss unter Beweis gestellt werden. Jahre lang wurden Fohlen in den Wald geschickt, doch nur eines würde überleben und zwar jenes, der den Geist des Winters in sich trägt.
Und so geschah es, dass die weiße Stute mit blauer Mähne die Wildniss überlebte, bei ihrer Rückkehr sowohl ihr Cutie Mark, als auch ihren Namen "Winter's Wrath" erhalten hat.
Nun muss sie ihre Bestimmung erfüllen und eine Lösung für den bevorstehenden Krieg finden.



Charakterisierung (Öffnen)



Art:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)




[Bild: profile_picture_by_vingamena-d6rfyxj.png]
Vingamena

Vingamena ist meine Ponysona und hat somit keine Backgroundstory oder ähnliches, da sie meine Person repräsentiert.
Die einzelnen Designelemente widerspiegeln gewisse Eigenschaften von mir:

Ihre Mähne ist schwarz und grün: Meine eigentliche Haarfarbe ist schwarz, doch meine Lieblingsfarbe ist Grün.
Das blaue Fell steht für die "Kälte, den Winter und den Norden", den ich ja so cool finde. Ist evtl etwas weit hergeholt. AJ hmm
Die Tatsache, dass sie weiblich ist, steht für meine feminine Seite und auch meinen Wunsch weiblich zu sein.
Ihr Cutie Mark steht nicht nur für das "Malen" (besonders, weil ich nichtmal male, sondern zeichne) sondern allgemein für die Interesse und Begeisterung an der Kunst an sich.
Ihr Name entstand aus einem Witz, als Leute in einer Skypekonfi plötzlich meinen Nickname mit den Namen der Mane 6 mixten. Tofl war dann derjenige, der "Vingamena" schrieb und mich dann hin und wieder mal so nannte.
Da Pinkie Pie sowieso mein Lieblingsmane6 ist und ich auch ein Fan von ihrer dunklen Seite bin, passt der Name hervorragend und er klingt meiner Meinung nach auch ganz gut. FS grins
Und selbst ihr Gesichtsausdruck auf diesem Bild, zeigt meine Schüchternheit und Unsicherheit.

Art:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste