Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:41



Bronies.de - Deine User, deine OCs und Sonas!
03.01.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ein neues Jahr. Und ein neuer Leiter/eine neue Leiterin? Oder doch noch der alte? Wie ist denn der Stand der Dinge dazu aktuell?
Zitieren
04.01.2015
Blue Rainbow Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 08. Jan 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Bild1 (Öffnen)
Bild2 (Öffnen)
Bild3 (Öffnen)
Bild4 (Öffnen)
Bild5 (Öffnen)
Bild6 (Öffnen)
Bild7 (Öffnen)

Name: Thunder Lightning
Rasse: Pegasus
Alter: 19
OC/Ponysona: OC
Geschlecht: Colt
Cutie Mark: Roter Blitz
Fellfarbe: Dunkelblau
Augenfarbe: Rubinrot
Mähnenfarbe: Gelb mit schwarzen blitz in der mitte
Schweiffarbe: Gelb mit schwarzen blitz in der mitte

Beschreibung: noch in Bearbeitung! bitte um Geduld
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 von Blue Rainbow Dash.)
Zitieren
06.01.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Verbeugt euch vor seiner Majestät Kaiser Blitzsturm I. ...
ähh...hier habt ihr mal ein Bild meiner Ponysona:
Spoiler (Öffnen)

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
06.01.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
hat jemand die Möglichkeit, HMND! zu kontaktieren? Mir scheint, dass nur seine Freundesliste ihm schreiben kann. Es wäre echt schade, wenn dieser Thread und die OC-Liste verkommen würde FS sad

Falls du doch noch alle Beiträge mitliest, HMND!: Sollte es der Fall sein, dass du diesen Thread nicht mehr leiten willst, musst du nur Sue Chee oder mir Bescheid geben, und einer von uns würde deine Nachfolge in Ehren antreten RD salute Sollte es, auf der anderen Seite, der Fall sein, dass du diesen Thread noch weiterhin leiten willst, sag doch bitte einfach nur kurz Bescheid, dass wir alle auf dem/deinem aktuellen Stand der Dinge dann wären [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Zitieren
06.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Funktionieren PN's nicht? Dann sollte man da eine Abhängigkeit deaktivieren...

Edith: niemand scheint ihn kontaktieren zu können (User! Admins können das weiterhin, wohl auch Supermods), da die Pn - Funktion Deaktiviert ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.01.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Nun, insofern HeavyMetalNeverDies! den Thread nicht mehr forsetzen möchte so würde ich (wenn möglich) ihn gerne übernehmen. Meiner Meinung nach sind OC's und Ponysona's ein wichtiger Bestandteil der Community und stellen eine gewisse Verbindung bzw. Tor zwischen uns und der Welt von Equestria dar. Sei es in Form von RPG's oder als Selbstporträt in Form von Ponysonas. Es wurde viel Zeit und Arbeit in den Thread gesteckt und es wäre schade wenn er nicht fortgeführt werden würde.
Zitieren
07.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
@Skybolt dann schreib das einem Mod (ambesten Tamira, das sie für denn Fanart Bereich zuständig ist)und erklär ihr das dort.
Denn das hier wird woll weder HM...oder ein Mod lesen.

Edit: 2000 Beitrag :|
Zitieren
12.01.2015
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ich werde mich mal in Kontakt mit HeavyMetalNeverDies! setzen und mich um eine Antwort bemühen.
Vielleicht bekomme ich ja eine, anschließend werde ich je nachdem intern darüber diskutieren. Normalerweise - soweit mein Stand der Informationen - übergeben wir Threads wenn derjenige nicht mehr aktiv ist oder gebannt, aber in dem Fall ist er noch aktiv daher würde ich gerne auch eine Antwort vom Thread-Ersteller erfahren.

Tamira hat mich also bereits vor einigen Tagen darauf aufmerksam gemacht, der Abstand nun von vielmehr als 3-4 Tagen ist also nun mir verschuldet, tut mir Leid. Werde den Beitrag editieren / Bescheid geben sobald ich genaueres in Erfahrung gebracht habe.

Notfalls werde ich erstmal selber den Startpost aktualisieren, wenn ich wieder zu Hause bin.



Um zumindest etwas On-Topic zu bleiben - hatte ich hier ja noch nicht erwähnt soweit ich mich erinnere..

Ich hab nur ein OC, nein ist kein Ponysona, auch wenn ich in Beiträgen gerne mal aus ihrer Sicht "RPe", zu sehen auf den Avatar links RD wink

Aus Archivgründen hier nochmal der Avatar - by Sion (Öffnen)

Name: Nohra
Typ: Earthpony
Geschlecht: Weiblich
Über mich: - Wird nachgetragen, im Büro nicht die Zeit dafür.
"Entworfen" am: Frühjahr 2012


Zu sehen, ja.. als Basis diente natürlich Rainbow Dash RD wink allerdings hat Sie einen kürzeren Schweif/keine Wings und mittlerweile variiere ich auch gerne etwas mehr bei der Mähne, da mir nun die Möglichkeit gegeben ist. Anfangs war Sie nur eine schnelle Kreation im Pony-Creator - aber Sie hat sich einfach als mein OC etabliert für Avatare & RP .. Hab Sie schon einfach lieb gewonnen. Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 von rainbowdash28.)
Zitieren
12.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
(07.01.2015)Skybolt schrieb:  Nun, insofern HeavyMetalNeverDies! den Thread nicht mehr forsetzen möchte so würde ich (wenn möglich) ihn gerne übernehmen. Meiner Meinung nach sind OC's und Ponysona's ein wichtiger Bestandteil der Community und stellen eine gewisse Verbindung bzw. Tor zwischen uns und der Welt von Equestria dar. Sei es in Form von RPG's oder als Selbstporträt in Form von Ponysonas. Es wurde viel Zeit und Arbeit in den Thread gesteckt und es wäre schade wenn er nicht fortgeführt werden würde.

Ich habe rd28 bescheid gegeben dass ich den Thread abgeben werden. Viel Spaß beim Startpost editierten. Der hat ungefähr 5000 zeilen und ist in dem winzigen Editor-Fenster super un-übersichtlich. Ich habe das Inhaltsverzeichnis damals mit ner Excel-Liste erstellt welche Namen und Links kominiert und formatiert hat. Bei nachträglichen Einfügen ist das etwas anders, da musst du dir die entsprechenden Zeilen erst raussuchen, weil es ja alphabetisch geordent ist. Es sei denn du bastelst dir was, das die komplette Liste aktualisiert und die Einträge dann auch noch richtig einsortiert. Ich habe das mit meinen bescheidenen Excel-Künsten leider nicht hinbekommen. Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.01.2015
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
(12.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe rd28 bescheid gegeben dass ich den Thread abgeben werden. Viel Spaß beim Startpost editierten. Der hat ungefähr 5000 zeilen und ist in dem winzigen Editor-Fenster super un-übersichtlich. Ich habe das Inhaltsverzeichnis damals mit ner Excel-Liste erstellt welche Namen und Links kominiert und formatiert hat. Bei nachträglichen Einfügen ist das etwas anders, da musst du dir die entsprechenden Zeilen erst raussuchen, weil es ja alphabetisch geordent ist. Es sei denn du bastelst dir was, das die komplette Liste aktualisiert und die Einträge dann auch noch richtig einsortiert. Ich habe das mit meinen bescheidenen Excel-Künsten leider nicht hinbekommen.  Big Grin

Erledigt, Thread ist an Skybolt übergeben worden.

Soweit ein Danke an HeavyMetalNeverDies! für die rasche Rückmeldung, klingt ja nach ein Haufen Arbeit die man sich mit den Thread macht, ich hoffe das es soweit für dich möglich sein wird, Skybolt, das alles zu aktualisieren bin mir sicher, dass es sicher ein Haufen neuer OCs gibt.

@An Alle: Lasst bitte Skybolt etwas Zeit, bis er den Thread updaten kann, erstmal muss er ja realisieren, dass er nun über diesen verfügt, sich eine Übersicht verschaffen und dann alle heraus suchen & einfügen. Ich hoffe, dass du nicht am Zeichenlimit eines Posts stößt, je nachdem könntest du mich ja nochmals kontaktieren. RD wink Notfalls könnte man auch ein Google-Dokument erstellen und darauf verlinken, das wäre vielleicht auch in der Verwaltung einfacher und bietet je nachdem auch schöne Gestaltungsmöglichkeiten AJ hmm

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
12.01.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Guten Abend,

vielen Dank für die Übertragung des Threads und das Vertrauen das ihr in mich legt. Ich werde mein bestes geben um den Thread so aktuell wie möglich zu halten [Bild: 01-dash_smile.png]

(12.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe rd28 bescheid gegeben dass ich den Thread abgeben werden. Viel Spaß beim Startpost editierten. Der hat ungefähr 5000 zeilen und ist in dem winzigen Editor-Fenster super un-übersichtlich. Ich habe das Inhaltsverzeichnis damals mit ner Excel-Liste erstellt welche Namen und Links kominiert und formatiert hat. Bei nachträglichen Einfügen ist das etwas anders, da musst du dir die entsprechenden Zeilen erst raussuchen, weil es ja alphabetisch geordent ist. Es sei denn du bastelst dir was, das die komplette Liste aktualisiert und die Einträge dann auch noch richtig einsortiert. Ich habe das mit meinen bescheidenen Excel-Künsten leider nicht hinbekommen.  Big Grin

Nun, zuerst werde ich einmal eine Excel Datei erstellen und sämtliche OC's eintragen. Daraufhin werde ich schauen ob es eine Möglichkeit gibt diese Alphabetisch zu ordnen - sollte dies nicht möglich sein so werde ich vielleicht einen kleinen Sortierungsalgorithmus in Visual Studio mit C# schreiben. Es findet sich sicherlich eine Möglichkeit  RD wink

Wie bereits von rainbowdash28 erwähnt wurde, wird das erste Update ein bisschen Zeit beanspruchen, aber ich werde mein bestes geben die Liste so schnell und sauber wie möglich zu aktuallisieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 von Skybolt.)
Zitieren
12.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Nun denn, da werden wir mal abwarten bis die Rückmeldung kommt, ob alles erfolgreich verlief. Sollte nicht so schwer sein, denke ich...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.01.2015
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 von sadonax.)
Zitieren
14.01.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Guten Abend everypony [Bild: 01-dash_smile.png]

Ich habe eine Excel Tabelle erstellt und die Liste aktuallisiert. Ich bin dabei nochmals den kompletten Thread durchgegangen und habe dabei noch ein paar OCs entdeckt welche noch nicht auf der Liste standen (abgesehen von denen welchen nach dem letzten Update von HeavyMetalNeverDies! kamen).

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen als ich den Thread durchstöbert habe: Einige Bilder bzw. Imagehoster sind nicht mehr Verfügbar und dadurch, dass viele User lediglich ein Bild ohne Beschreibung gepostet haben war es äußerst schwer herauszufinden wie ihr Charakter heißt noch welcher Rasse sie angehören. Dadurch musste ich erst eine Recherche über die Charaktere anstellen bzw. falls keine Informationen vorhanden waren konnte ich diese nicht eintragen.

Daher wäre mein Vorschlag, in Zukunft beim Posten eines Charakters eine gewisse Form zu wahren - Mir schwebt hierbei eine Art Steckbrief vor mit den wichtigsten Informationen zum OC. Dieser könnte z.B. so aussehen:

Martin Musterpony (Öffnen)

Ich wäre dankbar wenn ihr möglichst viele Informationen zu eurem Charakter angeben könntet. Außerdem verwendet bitte keine Pony Creator Bilder (hierfür gibt es einen eigenen Thread) sondern postet stattdessen euer bestes Bild. Falls ihr mehrere Bilder habt oder Veränderungen stattgefunden haben, so verwendet bitte wenn möglich EINEN Beitrag und editiert diesen. Ihr könnt die Ansammlung an Bildern in eine Spoilerliste packen, diese kann wie folgt aussehen:

Bilderliste (Öffnen)

Hierdurch wird ein bessere Übersichtlichkeit im Startthread bzw. der OC Liste bewahrt und es muss nicht für einen User auf mehrere Threads verwiesen werden, danke!

Im moment bin ich noch am überlegen ob ich für die ganze Liste eine Art Datenbank anlegen soll bzw. eine Website mit einer OC Datenbank erstellen soll - Dies wäre deutlich übersichtlicher aber mit Kosten und Aufwand verbunden. Jetzt bin ich erstmal froh das ich die Liste hier im Thread aktuallisiert habe.

Bei (Rück-)Fragen oder Verbesserungsvorschlägen schreibt einfach hier im Thread oder schreibt mir eine PN, Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 von Skybolt.)
Zitieren
14.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
@ Skybolt: Wäre wenigstens noch Nett, wenn eine Liste da wäre, bei Wem das der Fall ist.

Ich schau mal - ich vermute nämlich, dass ich auch zu den Kandidaten gehöre.

Wohl doch nicht - hab's grade gecheckt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 von Crash Override.)
Zitieren
14.01.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
@Crash Override: Bei deinem Charakter ist alles in Ordnung. Es gibt eine ausführliche Beschreibung so wie ein funktionierendes Bild  RD wink

Du meinst eine Liste von welchen Charakteren mir noch die Daten fehlen? Ja, ich habe OCs mit fehlenden Informationen welche nicht in der Liste stehen in meine Excel Tabelle eingetragen. Ich kopiere sie mal hier rein:

OC Name - Username

Blazing Wing - Blue Sparkle
Bluebrush - Livid
Clayton - 1UP
Clockwatcher - 1UP
Karl Kartoffel - Karl Kartoffel
Limit Breakers - AppleCake
Natural Talent - DE_Dashy
Nightmare Bullet - NightMareNight
Starlight Darling - AppleCake
Tirocc - Tirocc
Unicum - Blue Sparkle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 von Skybolt.)
Zitieren
14.01.2015
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Großes Lob an Skybolt dass du dir die Mühe gemacht hast! Weiß ich echt zu schätzen. Hoffe es wissen noch viele andere auch noch zu schätzen <3

Echt übersichtlich jetzt. Hat sicher eine Ewigkeit gedauert sich durch so viele Beiträge zu graben.

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
14.01.2015
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Da ich seit Juli 2014 ein Arianator bin (ja ich werde auch zum Konzert gehen und versuchen ihr Hotel zu finden) habe ich mein OC auch ein neuen Schliff verpasst und sieht nun total süß und knuffig aus *-*

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 von Slyder.)
Zitieren
14.01.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
(14.01.2015)Skybolt schrieb:  Sweet Flash - Owli

Das musst du nicht in der Liste haben, dieser OC existiert gar nicht mehr, Aktuellste von mir ist immer noch Sweet Josephine.

Edit: Hab bei diesen Beitrag von mir, mal die Bilder wieder Erneuert.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid975817

Früher bekannt als: Owli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 von Yukio.)
Zitieren
14.01.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
@Skybolt
Bei der Liste der Pegasi OCs kannst du Fira (Vinyl-Dash) streichen, denn das war eigentlich nur der "Prototyp".

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste