Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:54



Matrix?
#21
14.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Matrix?
(14.08.2012)Rußmähne schrieb:  
(13.08.2012)letsfail1 schrieb:  Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass das ganze auf Platon's Höhlengleichniss basiert?
Genau deswegen haben wir den Film in Philosophie geguckt Big Grin

Haben den Film danach sowas von kleingehackt und jedes Anzeichen für Philosophie besprochen, dass ich den nicht mehr sehen kannTwilight: No, Really?

desweiteren hat der film auch viele gleichnisse auf jesus und christliche religion, weshalb wir den film in reli über wochen seziert haben.
aus dem selben grund haben wir auch gattaca und das leben des brian durchgenommen. joa, reli war bei uns immer gechillt Pinkie approved

Zitieren
#22
14.08.2012
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Matrix?
Wir haben alle drei Filme in der Schule geguckt, der Lehrer hatte keinen bock mehr auf uns und hatt uns die Filme vorgesetzt... was auch immer.
Der erste war ja noch ganz okay, aber der zweite war mir zu Schnell und der dritte, der hat mir den rest gegeben und ich hab GARNICHTS mehr kapiert

[Bild: rafna.png]
Zitieren
#23
14.08.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Matrix?
Oh ja, ich schaue mir ja so The Matrix auf dem deutschen Fernseher an wenn ich die DVD habe und etwa zur selben Zeit aufgehört habe regelmäßig Fernseh zu schauen wie ich aufgehört habe Filme und Serien auf Deutsch zu schauen, nämlich vor etwa sechs Jahren.

The Matrix ist wahrscheinlich mein absoluter Lieblingsfilm (my favorite movie of all time), ich liebe es einfach, besonders die Idee, dass die Welt in der wir leben gar nicht die Realität ist, find ich schon interessant (intriguing).

Viele sagen, dass Reloaded und Revolutions schrecklich sind, aber ich finde sie nicht so schlimm, das Gespräch mit dem Architekt ist schon seltsam, aber es geht schon. Beim dritten Film war vor allem der ganze Teil mit dem Trainman sehr komisch, aber naja, zumindest war die Schlacht um Zion toll und auch Neos letztes Treffen mit dem fast allmächtigen Smith.

Viele Seiten sind darüber geschrieben worden wie realistisch die Annahme ist, dass wir wirklich in einer virtuellen Realität leben.

The Matrix ist einfach ein Klassiker, die anderen Filme sind okay, aber manchmal einfach etwas seltsam.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#24
14.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Matrix?
Habt ihr erwartet oder nicht, dass Neo den Kampf gegen die Maschinen gewinnt für die Menschen?

Denkt ihr, dass Neo tot ist?

Die Szene mit dem Orakel klingt so, dass er nicht tot ist.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#25
14.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Matrix?
(14.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Habt ihr erwartet oder nicht, dass Neo den Kampf gegen die Maschinen gewinnt für die Menschen?

Denkt ihr, dass Neo tot ist?

Die Szene mit dem Orakel klingt so, dass er nicht tot ist.

Also das er gewinnt war mir schon nen bisschen klar, ich meine, er wird, seit Ende des ersten Teils, schon nen bisschen OP dargestellt.
Ob er tot ist oder nicht, schwierig, denke mal nicht.

Hat jemand eigetnlich das Spiel gezockt?
Matrix - The Path of Neo

Zitieren
#26
14.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Matrix?
ich mag eigentlich nur den ersten teil Cheerilee awesome
die andern zwei so naja,.... Twilight: No, Really?
Zitieren
#27
14.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Matrix?
Meine Frage zielte drauf, ob die Menschen durch Neo den ganzen Kampf gegen die Maschinen gewinnen. Das tatsächliche Ende ist leider nur ein Waffenstillstand.

Hat jemand die Animefilme zu Matrix gesehen?

Ich fand sie storytechnisch interessant und nahmen bezug zumindest zu Teil 1 und Teil 2.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#28
14.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Matrix?
(14.08.2012)Blankflank schrieb:  
(14.08.2012)Rußmähne schrieb:  
(13.08.2012)letsfail1 schrieb:  Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass das ganze auf Platon's Höhlengleichniss basiert?
Genau deswegen haben wir den Film in Philosophie geguckt Big Grin

Haben den Film danach sowas von kleingehackt und jedes Anzeichen für Philosophie besprochen, dass ich den nicht mehr sehen kannTwilight: No, Really?

desweiteren hat der film auch viele gleichnisse auf jesus und christliche religion, weshalb wir den film in reli über wochen seziert haben.
aus dem selben grund haben wir auch gattaca und das leben des brian durchgenommen. joa, reli war bei uns immer gechillt Pinkie approved
Das Höhlengleichniss hat verdammt viel Ähnlichkeiten mit den Gleichnissen von Jesus.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#29
14.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Matrix?
Also ganz ehrlich, Matrix isn cooler Actionfilm, aber wer glaubt da ginge irgendwas Hochphilosophisches ab, der ist schlecht informiert. Matrix, und das haben die Macher unzählige Male selber gesagt, ist ne weichgespülte Version von Neon Genesis Evangelion, Serial Experiments Lain und ein paar anderen Sachen, die wirklich Philosophisch sind.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#30
14.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Matrix?
Der erste Matrix Film ist wirklich große klasse, sodass ich mir den noch immer sehr gerne angucke, wenn er im TV kommt, was ich bei den anderen beiden Filmen leider nicht mehr sagen kann Lyra eww
Die Teile wurden einfach zu uninteressanter, und sonderbarer, sodass ich echt froh bin, dass diese Onlinegerede über einen vierten Film nur ne Ente war.

Da gönne ich mir lieber Animatrix, oder Matrix-XP FS grins




Zitieren
#31
14.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Matrix?
Der Erste Teil war epic Cheerilee awesome
Aber der zweite Teil hat mir nicht mehr so gefallen.
Aber ich werde meinen Kinder noch Matrix zeigen,ich mein HALLO !? Die müssen Neo kennen lernen Pinkie happy
Zitieren
#32
14.08.2012
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Matrix?
Matrix hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Das sollte ich vielleicht irgendwann mal aendern. So oft, wie ich schon Dinge darueber gehoert und gelesen habe, scheinen die Filme ja relativ einflussreich zu sein. Twilight smile
Zitieren
#33
14.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Matrix?
(14.08.2012)letsfail1 schrieb:  
(14.08.2012)Blankflank schrieb:  
(14.08.2012)Rußmähne schrieb:  
(13.08.2012)letsfail1 schrieb:  Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass das ganze auf Platon's Höhlengleichniss basiert?
Genau deswegen haben wir den Film in Philosophie geguckt Big Grin

Haben den Film danach sowas von kleingehackt und jedes Anzeichen für Philosophie besprochen, dass ich den nicht mehr sehen kannTwilight: No, Really?

desweiteren hat der film auch viele gleichnisse auf jesus und christliche religion, weshalb wir den film in reli über wochen seziert haben.
aus dem selben grund haben wir auch gattaca und das leben des brian durchgenommen. joa, reli war bei uns immer gechillt Pinkie approved
Das Höhlengleichniss hat verdammt viel Ähnlichkeiten mit den Gleichnissen von Jesus.

das war aber nicht der hauptgrund, auch wenn wir darauf auch eingegangen sind:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#34
14.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Matrix?
(14.08.2012)Blankflank schrieb:  
(14.08.2012)letsfail1 schrieb:  
(14.08.2012)Blankflank schrieb:  
(14.08.2012)Rußmähne schrieb:  
(13.08.2012)letsfail1 schrieb:  Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass das ganze auf Platon's Höhlengleichniss basiert?
Genau deswegen haben wir den Film in Philosophie geguckt Big Grin

Haben den Film danach sowas von kleingehackt und jedes Anzeichen für Philosophie besprochen, dass ich den nicht mehr sehen kannTwilight: No, Really?

desweiteren hat der film auch viele gleichnisse auf jesus und christliche religion, weshalb wir den film in reli über wochen seziert haben.
aus dem selben grund haben wir auch gattaca und das leben des brian durchgenommen. joa, reli war bei uns immer gechillt Pinkie approved
Das Höhlengleichniss hat verdammt viel Ähnlichkeiten mit den Gleichnissen von Jesus.

das war aber nicht der hauptgrund, auch wenn wir darauf auch eingegangen sind:
Spoiler (Öffnen)
Ist halt für jeden was dabei Pinkie happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#35
14.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Matrix?
(14.08.2012)Flowdy schrieb:  Aber ich werde meinen Kinder noch Matrix zeigen,ich mein HALLO !? Die müssen Neo kennen lernen Pinkie happy

Das werde ich auch 100% tun! Pinkie approved

Zitieren
#36
14.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Matrix?
(14.08.2012)Myrami schrieb:  Matrix hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Das sollte ich vielleicht irgendwann mal aendern. So oft, wie ich schon Dinge darueber gehoert und gelesen habe, scheinen die Filme ja relativ einflussreich zu sein. Twilight smile

Beim Anschauen des Filmes bitte auf folgenden Sicherheitshinweis achten:
[Bild: XB9rppGN5Sow.png]
Zitieren
#37
15.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Matrix?
Wer hat zumindest Teil 1 im Kino gesehen?

Ich habe Teil 1 und Teil 2 im Kino geguckt.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#38
17.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Matrix?
Teil 3, die Schlacht um Zion, so epic!! RD wink

"FÄUSTE GEBALLT!!!" Pinkie happy

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#39
07.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Matrix?
Was würdet ihr davon halten, wenn es eine Neuverfilmung von der Matrix-Triologie geben würde?

Wenn ein besseres Ende (Happy End) vorkommt, hätte ich nichts dagegen, wenn das neu verfilmt wird. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#40
07.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Matrix?
(07.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Was würdet ihr davon halten, wenn es eine Neuverfilmung von der Matrix-Triologie geben würde?

Wenn ein besseres Ende (Happy End) vorkommt, hätte ich nichts dagegen, wenn das neu verfilmt wird. RD wink

Spoiler (Öffnen)


That's it. Flutterrage *Bildschirm aus dem Fenster schmeißt.*

Du magst ein Spammer auf relativ hohem Niveau sein aber das ändert nichts an den Tatsachen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste