Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 18:27



Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
#1
Exclamation  25.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Exclamation  Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Der folgende Text ist NICHT böse oder persönlich angreifend gemeint. Er richtet sich an die generelle Unlust vieler deutscher Bronies gegenüber der deutschen Synchro und soll aufrütteln. Bitte nichts persönlich nehmen -Perry


Zum einen, weil Nick/Viacom die Aufrufe zu den Einschaltquoten dazuzählt. Und die werden nur da gezählt.
Nicht übers normale Fernsehen, weil da nicht bei jedem Fernseher automatisch mitgezählt wird, sondern nur mit speziellen Set-Top-Boxen, die werden an ei paar tausend ausgewählte Haushalte verteilt, die sich vorher bewerben müssen, und das sind nur Familienhaushalte.
Und auch die Aufrufe der illegalen YouTube-Uploads zählt Nick nicht.
Nur komplett zu Ende gespielte Episoden im Player auf Nick.de werden gezählt. Und nur dadurch kann Nick sehen, wie beliebt MLP:FiM ist.

Zum anderen, weil Nick pro komplett gespielter Episode Geld kriegt. Zwischen 6 und 23,8 Cent. Das heißt, mit jeder durchgelaufenen Folge unterstützt ihr Nick und die Serie finanziell, ohne daß es euch was kostet.


Wer bestimmte Episoden (oder Extras) gezielt sehen will, dem empfehle ich mal diesen Thread, da ist alles noch einmal einzeln verlinkt, damit entfällt das Suchen.


Jetzt könntet ihr natürlich sagen:
Ich wußte nicht, daß Nick.de Streams hat, und wie wichtig die sind.
Jetzt weißt du's.

Nick hat aber kein Full HD. Ich will die Folgen in Full HD. Auf YouTube gibt's sie in Full HD.
Nimmt irgendwas bei euch Schaden, wenn ihr mal ausnahmsweise kein HD guckt? Bricht euch ein Zacken aus der Krone? Also. Keine Entschuldigung. Wenn's euch zu sehr stört, laßt die Folge im Hintergrund laufen.

Ich fühle mich unrein, wenn ich die grauenhafte deutsche Synchronisation hören muß.
Ton aus, Browser in den Hintergrund, Folge durchlaufen lassen, fertig. Wie man die Folgen abspielt, ist Nick und Viacom egal, Hauptsache, man spielt sie ab. Wie gesagt, Nick kriegt Geld dafür.

Ich weigere mich, die fürchterliche deutsche Synchronisation zu unterstützen.
Tja, das ist aber für uns die einzige Möglichkeit, die Serie überhaupt zu unterstützen. Und wer sich gezielt gegen Nick stellt, solange sie nicht den Originalton ausstrahlt, fällt damit dem ganzen deutschen Bronytum in den Rücken, denn das ist alles, was wir legal haben. Ich mag die deutsche Synchro ja auch nicht, aber ich ziehe nicht gegen sie zu Felde und nehme damit in Kauf, daß MLP:FiM aus Deutschland für immer verschwindet.

Mein Internet/Rechner/Smartphone ist zu schwach, die Streams auf Nick.de funktionieren nicht.
Okay, wenn man technisch nicht in der Lage ist, die Nick.de-Streams zu sehen, ist das entschuldbar.

Link: http://www.nick.de/shows/1008

@Forenteam: Kann dieser Thread bitte dauerhaft angepinnt werden, daß jeder Newbie ihn sofort seht? Danke.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 von Pulse Wave.)
Zitieren
#2
25.06.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Ich schwanke gerade zwischen Pinnen oder ins Synchroforum schieben und dort pinnen. Aber hier wäre der Thread angebrachter, auch wenn es zuerst nach dem Synchroforum aussieht. Ich kenne leider zu gut die Engstirnigkeit einiger der Synchro gegenüber und da ja Staffel 3 für Deutschland bestätigt wurde, aber Staffel 2, für 2012 bis dato noch nicht geplant ist, lasse ich den Thread hier, damit mehr darauf aufmerksam werden. Im Synchroforum gibt es zwar schon einen ähnlichen Thread, aber die, die die Synchro meiden, meiden auch oft das Forum.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 von weatherhoof.)
Zitieren
#3
25.06.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Ich Werde definitiv mithelfen und sobald ich Zuhause bin mir da die Videos ansehen. Egal, was ich von der deutschen Synchro halte, aber wenn damit die Chance durch mehr Merch da ist, sollte ich mich nicht so anstellen. (Hier auf der Arbeit ist die Seite gesperrt und selbst wenn ich über einen Proxy reingehe, öffnet er mir nicht die Videos)

Ich bin auf jeden Fall dabei

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#4
25.06.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
RD salute okay, ich werde Nick unterstützen
Zitieren
#5
25.06.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Rainbow Pie schrieb:Hier auf der Arbeit ist die Seite gesperrt

Hehe, ist dein Chef Anti - Brony? RD laugh

Ok, Scherz beiseite, ich lasse hier auf der Arbeit so ziemlich immer die Folgen durchlaufen. Das Thema gabs schon vorher irgendwann hier,weiß nur nicht mehr wann und wo. Einfach Ton aus, den Tab in ein neues Fenster verschieben und minimieren. Das fällt dann niemandem auf und es hilft uns allen Twilight smile
Zitieren
#6
25.06.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Hier auf der Arbeit kann ich es nicht machen. Aber wenn ich zuhause bin, werde ich ein paar mal die Staffel durchrattern RD salute
Zitieren
#7
25.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Ich werds gemuted nebenher laufen lassen, mit Ton an könnte ich das nicht durchstehen xD

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#8
25.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Ich werds mir auch auf deutsch anschaun....ist zwar nicht so gut aber irgendwo muss man die ja supporten, damit sie noch mehr folgen produzieren

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#9
25.06.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Pulse Wave der text ist aber sehr aggressiv geschrieben
und voll mit deiner eigenen meinung FS sad
was ich nicht so schön finde für einen text er informieren soll.
habe das gefühl dass du dem Fragesteller gerne an die gurgel gehen würdest.

Vielleicht bin ich gerade zu sensibel aber ich kann das nicht so sehen lassen.

An sonsten schön das Du versuchst Nick zu zeigen, dass wir Interesse an MLP haben.

Jetzt könntet ihr natürlich sagen:

Zitat:Ich wußte nicht, daß Nick.de Streams hat, und wie wichtig die sind.
Jetzt weißt du's.
sorry das ich gefragt habe -.-
Da bist du nicht der einzige, deswegen dieser Aufruf.


Zitat:Nick hat aber kein Full HD. Ich will die Folgen in Full HD. Auf YouTube gibt's sie in Full HD.
Nimmt irgendwas bei euch Schaden, wenn ihr mal ausnahmsweise kein HD guckt? Bricht euch ein Zacken aus der Krone? Also. Keine Entschuldigung. Wenn's euch zu sehr stört, laßt die Folge im Hintergrund laufen.
Bitte reg dich doch nicht auf, erkläre mir doch in einem ruhigen Ton was es bring sie auf Nick anzuschauen.
Leider zählt Nick die Klicks auf YouTube nicht und bekommt so nicht mit wie viel Interesse an MLP besteht und wen du sie dir über deinen Fernseher anschaust, ist es auch gar nicht so schlimm,
Alternativ kannst du sie auch im Hintergrund laufen lassen, wichtig ist nur, dass sie einmal durchläuft, dass Sie bei Nick gezählt wird.



Zitat:Ich fühle mich unrein, wenn ich die grauenhafte deutsche Synchronisation hören muß.
Ich habe kein intresse an den deutschen Folgen.
Deine eigene Meinung,
das wort grauenhafte zu benutzen geht überhaut nicht Flutterrage
Der Text soll dazu bewegen die Serie auf Nick.de zu schauen und nicht dazu da sein, um allen zu sagen, dass du die Deutschen Serie nicht magst.

Zitat:Ton aus, Browser in den Hintergrund, Folge durchlaufen lassen, fertig. Wie man die Folgen abspielt, ist Nick und Viacom egal, Hauptsache, man spielt sie ab. Wie gesagt, Nick kriegt Geld dafür.
Du kannst die Folge im Hintergrund laufen lassen, den Ton aus machen, wichtig ist, dass die Folge einmal Komplet durchgelaufen ist, damit sie gezählt wird.
Mit jeder durchgelaufenen Folge zeigst du Nick wie hoch das Interesse an MLP ist
und unterstützt damit das ganze Deutsche Bronytum.
Damit sich Hasbro und Nick nicht Wegen zu wenig Nachfrage sich aus Deutschland zurückziehen.



Zitat:Ich weigere mich, die fürchterliche deutsche Synchronisation zu unterstützen.
Tja, das ist aber für uns die einzige Möglichkeit, die Serie überhaupt zu unterstützen. Und wer sich gezielt gegen Nick stellt, solange sie nicht den Originalton ausstrahlt, fällt damit dem ganzen deutschen Bronytum in den Rücken, denn das ist alles, was wir legal haben. Ich mag die deutsche Synchro ja auch nicht, aber ich ziehe nicht gegen sie zu Felde und nehme damit in Kauf, daß MLP:FiM aus Deutschland für immer verschwindet.
Und schon wieder willst du sagen, wie schlecht du die deutsche Serie findest.
Unter andern kann man die beiden frage zusammenlegen, ohne weiter gegen die deutsche Serie zu hetzen.


Zitat:Mein Internet/Rechner/Smartphone ist zu schwach, die Streams auf Nick.de funktionieren nicht.
Wenn man technisch nicht in der Lage ist, die Nick.de-Streams zu sehen, ist das entschuldbar.
kann man so stehen lassen .....


Link: http://www.nick.de/videos/show/1008

Und noch etwas Persönlichen
sage nicht das Ich angeblich "grauenhafte" Serine schaue Flutterrage

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#10
25.06.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Weis einer, ob auch die "Klicks" auch zählen, wenn auf Nick.de die Serie eigenständig die Playliste durchläuft?

Zitieren
#11
25.06.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Also ich hab es vorher nicht gewusst aber nun werde ich Täglich ein paar folgen im Hintergrund laufen lassen. Ich mag die deutsche Syncro trotzdem Ton aus damit ich die anderen in TS noch verstehe.

Furry Zwinker
Zitieren
#12
25.06.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Zu genau dem Thema hatten wir schon mal einen Thread.....

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#13
25.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
naja... wenns was hilft Twilight happy

Zitieren
#14
25.06.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Ich lass die Folgen eh schon seit ner Zeit lang im Hintergrund auf Nick.de rennen ...

Naja bin dan schonmal gut dabei Twilight happy

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#15
25.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
ja hab jetzt auch damit angefangen alle folgen gemuted im hintergrund durchlaufen zu lassen.
Hoffen wir mal das wenn das überall so abläuft (das es oft angeschaut wird Big Grin nicht das mtidem gemuted anschaun) das es dann nicht nach der dritten staffel endet

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#16
25.06.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Die Sache hier ist wirklich ziemlich wichtig. Der Ausstrahlungstermin für die deutsche Staffel #2 war ursprünglich einmal für "nach den Osterferien" dieses Jahres geplant. Ja, damals, als noch nicht einmal die englische zweite Staffel zu Ende war.
Aber es kam anders. Einerseits waren die Quoten nicht die Besten, andererseits war auch die deutsche Brony-Szene(ja, WIR!) ein Stück weit dafür verantwortlich. Dafür empfehle ich diesen Artikel auf Derpy Hooves News, der das Problem recht gut veranschaulicht.

nick hat eine ordentliche Gebühr dafür bezahlt, um die Folgen auf der Webseite anzubieten. Und sie haben das insbesonders für UNS getan.
In der Zeit vor der Ausstrahlung der ersten deutschen Staffel haben hier wirklich einige User E-Mails an den Sender geschrieben, in denen es darum ging, dass die Sendezeit für Schüler/Berufstätige nicht gerade optimal ist, und vorgeschlagen, die Videos auch online anzubieten.

nick ist unserem Wunsch nachgekommen und jetzt? Anstatt auf das Angebot einzugehen, suchen viele deutsche Bronies lieber andere Plattformen auf, wo sie die Sendung sehen können. Womöglich in höherer Auflösung, dafür allerdings ohne Einnahmen für nick und auch ohne brauchbaren Beitrag zur Messung der Nachfrage nach der Serie.Facehoof

Ich sehe mir die Folgen auf nick.de an. Auch wenn ich sie an anderer Stelle in HD finden würde. Eben, weil es für mich (und wohl die meisten anderen hier) der einzige Weg ist, die Sendung, die wir mögen, zu unterstützen.

Wer dagegen ist, dass MLP:FiM auch in Deutschland zu einem größerem Erfolg wird, und eine bessere Beziehung zwischen Hasbro/nick und dem deutschen Fandom verhindern möchte, der darf sich natürlich weiterhin gerne seine Raubkopien anschauen, gegen die Synchro hetzen und sich von der offiziellen Seite abwenden. Aber dann bitte nicht wundern, wenn sich die offizielle Seite vollkommen zurecht ebenfalls abwenden sollte.

Wie schon im Derpy Hooves News-Artikel weiter oben beschrieben, hätte vieles zu unseren Gunsten schon etwas anders laufen können, wenn wir uns anders verhalten hätten.
Noch ist nicht alles verloren. Aber damit das auch so bleibt beziehungsweise sich bessert, sollten WIR (und nicht nur Einzelne von uns) wirklich mehr tun. Und das Beste, was es dafür gibt, sind nun einmal die Streams auf nick.de.

(25.06.2012)Lumorn schrieb:  
Zitat:Ich fühle mich unrein, wenn ich die grauenhafte deutsche Synchronisation hören muß.
Ich habe kein intresse an den deutschen Folgen.
Deine eigene Meinung,
das wort grauenhafte zu benutzen geht überhaut nicht Flutterrage
Der Text soll dazu bewegen die Serie auf Nick.de zu schauen und nicht dazu da sein, um allen zu sagen, dass du die Deutschen Serie nicht magst.

[...]

Zitat:Ich weigere mich, die fürchterliche deutsche Synchronisation zu unterstützen.
[...]
Und schon wieder willst du sagen, wie schlecht du die deutsche Serie findest.
Unter andern kann man die beiden frage zusammenlegen, ohne weiter gegen die deutsche Serie zu hetzen.

Die roten Aussagen spiegeln nicht Pulses eigene Meinung wieder, sondern sind Beispiele für Gründe, die oft vorgebracht werden, um mangelnde Unterstützung für die deutsche Synchro bzw. die Folgen auf nick.de zu rechtfertigen.RD wink

Zitieren
#17
25.06.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
(25.06.2012)Dashy schrieb:  
(25.06.2012)Lumorn schrieb:  
Zitat:Ich fühle mich unrein, wenn ich die grauenhafte deutsche Synchronisation hören muß.
Ich habe kein intresse an den deutschen Folgen.
Deine eigene Meinung,
das wort grauenhafte zu benutzen geht überhaut nicht Flutterrage
Der Text soll dazu bewegen die Serie auf Nick.de zu schauen und nicht dazu da sein, um allen zu sagen, dass du die Deutschen Serie nicht magst.

[...]

Zitat:Ich weigere mich, die fürchterliche deutsche Synchronisation zu unterstützen.
[...]
Und schon wieder willst du sagen, wie schlecht du die deutsche Serie findest.
Unter andern kann man die beiden frage zusammenlegen, ohne weiter gegen die deutsche Serie zu hetzen.

Die roten Aussagen spiegeln nicht Pulses eigene Meinung wieder, sondern sind Beispiele für Gründe, die oft vorgebracht werden, um mangelnde Unterstützung für die deutsche Synchro bzw. die Folgen auf nick.de zu rechtfertigen.RD wink

Das ist mir klar aber das Extreme sollte man ja nicht auch noch weiter verbreiten und ich habe ja auch gezeigt das man das auch neutral schreiben kann
ohne extreme.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#18
25.06.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
(25.06.2012)weatherhoof schrieb:  da ja Staffel 3 für Deutschland bestätigt wurde, aber Staffel 2, für 2012 bis dato noch nicht geplant ist

The things I seen. The things I heard.
Was ist los in dieser Welt, Staffel 2 könnte man JETZT synchronisieren, Staffel 3 muss erst noch produziert werden (bzw. zuende produzieren).

Großer Gott, dann mal ran an die Buletten ...
Zitieren
#19
25.06.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Hast du die Nachrichten von negimaP gesehen. Wenn ja dan war ich der Anstifter für die News. Ich habe nämlich auch Thread dafür erstellt und habe negimaP um hilfe gebeten. Nur so nebenbei gesagt.
Der Link zu meinem Thread.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3951

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#20
25.06.2012
Mibi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
zählt es auch wenn man mehrere folgen auf verschiedene tabs verteilt stumm durchlaufen lässt?

[Bild: 2cd761.png] Friendship is Science [Bild: 29qil2c.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste