Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:25



Kamen Rider und Super Sentai Series
#1
03.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

Kamen Rider und Super Sentai Series
Die Suchfunktion hat dazu nichts ergeben, daher mache ich mal ein Thema dazu auf.

Kamen Rider kennen vielleicht ein paar Leute von euch, es ist eine der bekanntesten und längsten Serien in Japan, die Amis haben meines Wissens bisher nur 2 Serien adaptiert: Masked Rider lief damals auf RTL und Kamen Rider Dragon Knight lief auf RTL 2. Reichen für mich nicht wirklich an die Originale aus Japan ran.

Genaus ist es mit der Super Sentai Series, die Vorlage zu der Power Rangers Reihe. In Japan sind die Stories besser, die Schauspieler, es gibt verdammt gute Filme. Und die Endings schaltet man auch ungerne weg.

Also für mich sind beide Serien eine große Inspiration, da ich zum Leidwesen meiner Schwester generell Monster zeichne und wenn ich nicht gerade Monster zeichne, höre ich Soundtracks aus den Serien beim schreiben oder einfach nur zum entspannen.

Hier zum Beispiel das offizielle Musikvideo zum Titelsong von Kamen Rider W:





Über die Super Sentai Serie bin ich auch ein Fan der japanischen Gruppe Psychic Lover geworden, von ihnen ist unter anderem dieser Song, vielleicht erkennt von euch am Outfit des Sängers, welche Power Rangers Serie daraus gemacht wurde:





Und selbst meine Schwester, die Power Rangers hasst wie die Pest, steht total auf den Titelsong von Engine Sentai Go-Onger, in Amerika wurde es zu Power Rangers RPM verwurstet:





und hier im Opening:





Ich finde wie gesagt beide Originalserien klasse, sie begeistern in Japan ganze Generationen und haben deutlich mehr Emotion als Power Rangers, beide Serien haben auch mal Crossover Folgen oder ganze Crossover Filme aus den aktuellsten Film ein super Song:





We are Brothers!Twilight smile

Aber wirklich gut, um zu sehen, wie umfangreich zum Beispiel die Super Sentai Serie ist, dem kann ich nur diesen Film empfehlen, man wird einige Kämpfer und Zords wiedererkennen, diese wurden bei Power Rangers entweder passend zu den Rangers verwendet oder in den ersten Staffeln wurde von den Amis totaler Blödsinn verzapft (AlienRangers):





Die Bösewichte sind auch mal was, klar wurden viele auch in die Power Ranger Serien übernommen, aber hier finde ich sie wirklich böse und morden auch wirklich, in den USA Kinderserie halt.

Daher nimmt die Super Sentai Series auch einen gewissen Einfluss auf meine MLP FiM Fan Fiktion "Garde des Donners"

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#2
10.05.2014
Merlin Spark VII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: Kamen Rider und Super Sentai Series
Wusstet ihr schon,
Saban und Lionsgate arbeiten grade zur Zeit an einen ganz besonderen Kinofilm...
Einen 'MIGHTY MORPHIN' POWER RANGERS' Remake.RD wink
Was meint ihr, ist das nicht cool?
Zitieren
#3
10.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kamen Rider und Super Sentai Series
Von Kamen Rider gab es in Deutschland schon in den 70ern einen Film. Krieg der Infras

Spoiler (Öffnen)

desweiteren gab es bei uns auch noch Super Human Samurai Cybersquat. War wie ne mischung aus Power Rangers und Tron. Hab leider nur das englische intro gefunden

Spoiler (Öffnen)

und winspector nicht vergessen. wurde bis auf das intro uncut gezeigt

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 von Killbeat.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste