Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 08:50



SAT1 Bericht über Convention
#41
04.07.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
Hachja die Kurzberichte vom Frühstücksfernsehen. Natürlich sehr lustig, da man sich immer ein paar der Buntesten Vögel rauszieht. Leider nicht Informativ genug, aber immerhin nicht so herabwürdigend wie es RTL Aktuell gemacht hätte, oder wie oben schon beschrieben "Die Bild"

Da muss jede Fanbase mal durch. Machen wir es wie Super Kim: "Lächeln, winken und weiter machen."

Zitieren
#42
04.07.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
Ich fand den Beitrag von SAT1 gar nicht wirklich schlimm. Er hat zwar nicht unbedingt viele Informationen vermittel, aber die haben sich wenigstens auch nicht über die Leute lustig gemacht oder irgendwie versucht sie besonders schlecht darzustellen.

Ich glaube auch kaum, das der Beitrag aufgrund seiner Kürze bei irgendjemanden der sich das Frühstücksfernsehen täglich ansieht hängen bleibt. Ich glaube im besten Fall erinnert sich einer der Zuschauer irgendwann, wenn er wieder etwas von MLP hört ganz dunkel daran. So nach dem Motto "Das kommt mir irgendwie bekannt vor" Twilight happy

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#43
04.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
Das war doch nur ein wenig Blabla. Hustende Affen wären aussagekräftiger gewesen Derpy confused


Ich fand keinen der Kurzberichte (die ja interessanterweise beinahe das selbe Bildmaterial benutzt haben) anstößig oder das Bronytum herabwürdigend. Wie gesagt, es wurde halt keine wirklich Aussage getroffen. Die Essenz des ganzen war mehr ein "Es gibt Leute, die anders sind, schaut sie euch an!" Spannend sieht anders aus.


(03.07.2012)Corus schrieb:  Ich finde da echt nichts Schlechtes dran, besonders nicht beim ersten, von MaSc verlinkten Video. Ihr steigert euch da einfach nur in was rein. Ist doch alles total harmlos. Deswegen kennt uns im deutschsprachigen Raum immer noch kein Mensch...

^ This.
Zitieren
#44
04.07.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
Also der Clip vom Frühstücksfernsehen war zwar nicht wirklich Informativ,
aber ich fand ihn wie Einige hier auch nicht wirklich schlecht^^

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#45
04.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
Also da hier jetzt 2 Berichte verlinkt wurden:

Der Beitrag der sueddeutsche.de ist sehr gut gemacht, Sie haben sogar Lauren Faust zu Wort kommen lassen. Insgesamt mit doch hohem Ernst angesprochen & doch auf den Boden der Tatsachen geblieben bin sehr positiv überrascht.

Zum Anderen vom Frühstücksfernsehen bei SAT1 was soll ich sagen, schade.. Zwar ist nichts direkt negatives gefallen aber Sie hätten ruhig den Beitrag der sueddeutschen 1:1 übernehmen können. Das Voice-Over ist sowas von unnötig und erfüllt nur das alles noch einmal ne Spur mehr ins lächerliche gezogen wird. Auch wenn nur passiv.

Also wem wundert es: Süddeutsche > SAT1

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#46
04.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: SAT1 Bericht über Convention
Die Berichte hier drin sind echt okay. Kann man nicht meckern. Smile
Süddeutsche ist natürlich zehnmal besser, da der Bericht auf dem es basiert auch recht okay war und die SZ eine anständig gemachte Zeitung ist.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#47
04.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
ich finds jaaaa sehr verdächtig wie schnell der moderator der sendung das thema wechseln will Big Grin
seeeeeehr verdächtig, hat der was zu verbergen Derpy confused
Zitieren
#48
04.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
(04.07.2012)InsaneBronie schrieb:  ich finds jaaaa sehr verdächtig wie schnell der moderator der sendung das thema wechseln will Big Grin
seeeeeehr verdächtig, hat der was zu verbergen Derpy confused

Da wollte wohl wer nicht ertappt werden. Pinkie happy

So schlimm finde ich die Berichte auch nicht,
okay wirklich überragend sind sie auch nicht.
Aber sie machen uns Bronies ja nicht runter,
zumindest nicht wie es ein RTL Bericht getan hätte. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#49
04.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
Hatte jetzt viel schlimmeres erwartet. Die Medienwelt besteht zum Blück nicht nur aus RTL und Blöd... äh entschuldigung Bild.
Dass es auf den ersten Blick seltsam rüberkommt wenn erwachsene Männer sich mit bunten Ponys beschäftigen ist denke ich allen bewusst. Das warum dahinter zu klären, dafür reichen eineinhalb Minuten schlichtweg nicht aus. John de Lancie macht dafür eine ganze MegaDoku um das Phänomen zu erklären.
Solange sie nicht polemisch oder verunglimpfend sind kann ich sehr gut mit solchen Berichten leben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#50
04.07.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.938
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
Nun der Sat1 Bericht ist eh nicht so schlimm . Undecided

Zitieren
#51
04.07.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: SAT1 Bericht über Convention
(03.07.2012)MaSc schrieb:  http://www.sueddeutsche.de/panorama/maen...-1.1399942

Schlimm war der Bericht nicht und wenigstens durften dort die wenigen Leute was sinnvolles dazu sagen Twilight happy

(03.07.2012)Lumorn schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Eigentlich dasselbe und weils Sat.1 ist musste man die G3 natürlich in den Vordergrund packen Twilight: No, Really?
Zitieren
#52
04.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
Naja, ich hab schon verachteneres gesehen, z.B. wie den bereits erwähnten Gamescom-Beitrag bei RTL-Exp*****. Aber der Bericht war definitiv alles andere als informativ. War ja klar.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#53
04.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
(04.07.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Eigentlich dasselbe und weils Sat.1 ist musste man die G3 natürlich in den Vordergrund packen Twilight: No, Really?
Nicht nur G3... Und wenn schon! Die gehören genauso zum Franchise wie die Generationen, die es geben wird, wenn FiM schon lange in Vergessenheit geraten ist. Twilight happy
Zitieren
#54
04.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
Blödeln die nicht eh so viel rum, dass man sämtliche Aussagen der Moderatoren als deren persönliche Meinung hinstellen kann? Dann muss man nur noch so clever sein zu wissen, dass Meinungen unterschiedlich sein können.

Abgesehen davon, dieses Kumpelfernsehn (siehe auch taff auf Pro7) versucht eh hier und da lustig zu sein, um näher beim Zuschauer zu landen.
Zitieren
#55
04.07.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
"Bin ich mir nicht sicher, ob ich die süß finde, die Jungs."

Whyyyyyy?! Whining

Dabei habe ich mir mit meinem Pinkie Pie-Kostüm so viel Mühe gegeben!
Zitieren
#56
04.07.2012
HellGreetings Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
Hatte schlimmeres erwartet. Dachte es kommt was in die Richtung, wie der Gamescom-Beitrag - aber das Thema habe ich echt schon zu oft gehört...
Aber was soll man schon groß erwarten? Das ist das Frühstücksfernsehen auf Sat1. Ein Thema so wirklich behandeln kann man da ja nicht. Im Großen und Ganzen wurde ja alles gesagt; die Serie hat eben viele Inhalte, die nunmal auch für Erwachsene ansprechend sein können - wenn man nicht zu voreingenommen ist.

"Never set up a company selling posters and diet books and toy soldiers based on himself. Never became a prostitue. If that makes him a nazi, you might as well call me a nazi, too."
Zitieren
#57
04.07.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
Der Beitrag war nun wirklich nicht sehr schlimm...
Aber der Typ im Pinkie Pie Kostüm war doch irgendwie peinlich...
Ein Rainbow Dash T-Shirt ist ja gut und gerne eine Sache, aber... das... ist mir schon etwas peinlich...
Aber hey, wer es mag!

Zitieren
#58
04.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
(03.07.2012)MaSc schrieb:  Taaaaaadaaaaaaaaaaaaaaaa

http://www.sueddeutsche.de/panorama/maen...-1.1399942

Ist allerdings nicht von Sat 1 sondern von süddeutsche. Ich finds jetzt nicht negativ, eineinhalb Minuten kurzer Bericht, geht IMO in Ordnung!

Twilight: No, Really? Diese Video ist die größte ScLyra ewwe die ich je gesehen habe Cheerilee awesome
Aber der typ im Pinkie Pie kostüm hat nicht gelächelt Rarity shocked Wiso dann Pinkie Pie AJ hmm
Pinkie ist immer fröhlich Pinkie approved
Der bericht hätte 20% cooler sein müssen RD deals with it

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#59
04.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: SAT1 Bericht über Convention
So schlimm finde ich die beiden Berichte jetzt nicht
Positiv: Sat1 hat die ENGLISCHE Synchro eingespielt xD Zumindest ein englisches Lied. Irgendwie hätte ich erwartet, dass es eine deutsche Einspielung gegeben hätte.

Aber eins ist sicher, das von Südeutsche ist besser!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#60
04.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: SAT1 Bericht über Convention
Ah ich fand den jetzt net so schrecklich.
War auch recht kurz und groß Provokantes hab ich au net gesehn

Denk mal RTL hätte des 1000 mal schlimmer gemacht

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste