Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:56



Thunderwing , ein Biker mit Herz
#1
08.07.2012
Darkchiller05 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Jun 2012

Thunderwing , ein Biker mit Herz
Hi Bronies und Pegasis , als ich im Urlaub war sind mir viele Ideen für meinen ersten Fanfic eingefallen und der ist jetzt beendet. Viel spaß beim lesen RD wink .

Aber genug hier die Fanfic .

Prolog : Wer bin Ich ?

Kapitel 1 : Die Aufnahmeprüfung

Kapitel 2 : Die erste Begegnung

Kapitel 3 : Scharf !

Kapitel 4 : Der erste Auftritt

Kapitel 5 : Das einzigartige Geschenk

Warnung ! Für Soarin x Rainbow Dash Anhänger könnte das nächste Kapitel anstößigen Inhalt bieten , wir empfehlen nicht falls sie ein Anhänger der oben dazugehörigen Gruppe sind dieses Kapitel zu lesen !
Kapitel 6 : Der Rachefeldzug

Ende 1 : Happy End

Ende 2 : Bad End

Shippings ? NEIN DANKE !
Autor von : Thunderwing , ein Biker mit Herz
Signatur erstellt von DasAlex
[Bild: 362ie.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 von Darkchiller05.)
Zitieren
#2
08.07.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Thunderwing , ein Biker mit Herz
Ich bleib so sachlich wie irgendwie möglich:

Ich bin der letzte der Bikergeschichten ablehnt und die Idee dass es quasi so etwas wie eine "Wolterbolt Bodentruppe" gibt ist durchaus ausbaufähig... aber..

Ganz ehrlich.... Dein Prolog und dein erstes Kapitel liest sich wie ein Chatlog.
Ich spüre nicht das geringste wenn ich es lese. Kein Humor, keine Spannung und die Action geht vollkommen unter.

Ich weißt nicht ob du das Geschichten schreiben neu erfinden willst, aber so wie du es schreibst.... läd es nicht mal im geringsten dazu ein weiter zu lesen.

Wenn du von mir einen Rat hören willst, dann lies ein paar Bücher die dir gefallen, schau dir den Schreibstil und Aufbau an und dann lerne daraus.

Ich bin der letzte der hier jemanden etwas schlechtes über seine Geschichte oder Bilder sagen will... aber besser jetzt als das du dir noch unnötige Arbeit machst... FS sad sorry...

Zitieren
#3
08.07.2012
Darkchiller05 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Thunderwing , ein Biker mit Herz
(08.07.2012)Black_Rider schrieb:  Ich bleib so sachlich wie irgendwie möglich:

Ich bin der letzte der Bikergeschichten ablehnt und die Idee dass es quasi so etwas wie eine "Wolterbolt Bodentruppe" gibt ist durchaus ausbaufähig... aber..

Ganz ehrlich.... Dein Prolog und dein erstes Kapitel liest sich wie ein Chatlog.
Ich spüre nicht das geringste wenn ich es lese. Kein Humor, keine Spannung und die Action geht vollkommen unter.

Ich weißt nicht ob du das Geschichten schreiben neu erfinden willst, aber so wie du es schreibst.... läd es nicht mal im geringsten dazu ein weiter zu lesen.

Wenn du von mir einen Rat hören willst, dann lies ein paar Bücher die dir gefallen, schau dir den Schreibstil und Aufbau an und dann lerne daraus.

Ich bin der letzte der hier jemanden etwas schlechtes über seine Geschichte oder Bilder sagen will... aber besser jetzt als das du dir noch unnötige Arbeit machst... FS sad sorry...
Naja ist auch mein erster Fanfic da ist halt noch viel ausbaufähig da geb ich dir recht . Ich guck mir die Sachen nochmal an und versuch da noch z.B. Wendungen einzubauen aber aus erfahrung sind die Anfänge von Büchern auch nicht spannend das wird halt alles kommen . Danke für deine Kritik besser als sinnloser hate .Twilight happy

Shippings ? NEIN DANKE !
Autor von : Thunderwing , ein Biker mit Herz
Signatur erstellt von DasAlex
[Bild: 362ie.png]
Zitieren
#4
08.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Thunderwing , ein Biker mit Herz
Ich muss Black leider recht geben...

Ein paar grundsätzliche Dinge:

1.) Plane deinen Plot, deine Szenen und deine Charaktere durch, bevor du anfängst zu schreiben. Es ist enorm wichtig deine Figuren vorzustellen und damit meine ich nicht plump hinzuschreiben:
Das ist XY, er ist der Anführer der Bikergruppe usw.

2.) Fang bitte nicht mit den Worten "Eines Tages..." an, es sei denn du willst ein Klischee-Märchen schreiben

3.)
Spoiler (Öffnen)

4.) Keine. Soundworte! Niemals! Du kannst Sachen wie *klatsch* o.ä. verwenden, wenn du ein Comic zeichnest. Ich wüsste ansonsten kein Buch in dem Soundworte verwendet werden. Gleiches gilt übrigens auch für Lachen wie "Hahaha".

5.) Du schreibst eine FF, kein Drehbuch. Schreib also nicht den Namen der sprechenden Figur und dann deren Satz (deshalb ergibt sich die Chat-Form), sondern schreib den Satz der Figur und dann sowas wie "sagte [Charaktername]" usw.

6.) Ließ Korrektur! Es ist nicht schlimm wenn ein paar Rechtschreibfehler drin sind, aber wenn Worte wie "Perfekt" oder "gingen Rein" mitten im Satz stehen und groß geschrieben wurden, dann sieht das schlampig aus und ich finde es auch ein wenig unhöflich den Lesern gegenüber, wenn man sich nicht die Zeit und Mühe macht um nochmal drüber zu gucken.

7.)
Zitat:aus erfahrung sind die Anfänge von Büchern auch nicht spannend das wird halt alles kommen .
Der Anfang einer Geschichte ist das Entscheidenste der Story! Ich weiß nicht welche Bücher du gelesen hast, aber in der Regel versuchen Autoren die Leser mit den ersten paar Seiten zu fesseln. Es gibt eine Art "Drei-Seiten-Regel". Im Durchschnitt hat sich der Leser nach den ersten drei Seiten überlegt ob er weiterlesen will oder nicht. Und ich muss leider sagen, dass ich keinen Anreiz habe weiterzulesen. Warum? Weil die Story leider keinen hergibt. Du stellst keinen Konflikt oder ein bedeutendes oder spannendes Ereignis in Ausschau. Man stellt sich keine Fragen. Hättest du geschrieben, dass die Gang in einer einstürzenden Höhle auf ihren Bikes sitzt und versucht den Ausgang zu erreichen, während Celestia selbst sie jagt, dann hätte man einen Grund weiterzulesen, weil man sich Fragen stellt wie: "Wie sind sie in diese Lage geraten?", "Warum ist Celestia höchstpersönlich sauer auf sie?" usw.

Ich würde dir raten dir den Thread: Tipps und Tricks für Fanfics durchzulesen. Da gibt es eine Menge nützliche Ideen und Tipps, wie man eine Story schreibt. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#5
10.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Thunderwing , ein Biker mit Herz
Zitat : Keine. Soundworte! Niemals! Du kannst Sachen wie *klatsch* o.ä. verwenden, wenn du ein Comic zeichnest. Ich wüsste ansonsten kein Buch in dem Soundworte verwendet werden. Gleiches gilt übrigens auch für Lachen wie "Hahaha".



Ich würde sowas natürlich niemals in einer Geschichte verwenden. Applelie

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#6
11.07.2012
Darkchiller05 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Thunderwing , ein Biker mit Herz
So ist jetzt überarbeitet , aber dafür etwas anders als zuvor . Keine Soundworte , keine versehentlich groß geschriebenen Worte und kein Chatlog Schreibsystem . Bitte Twilight smile

Shippings ? NEIN DANKE !
Autor von : Thunderwing , ein Biker mit Herz
Signatur erstellt von DasAlex
[Bild: 362ie.png]
Zitieren
#7
15.07.2012
Darkchiller05 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Thunderwing , ein Biker mit Herz
Geschafft der Fanfic ist beendet . Viel spaß damit RD wink

Shippings ? NEIN DANKE !
Autor von : Thunderwing , ein Biker mit Herz
Signatur erstellt von DasAlex
[Bild: 362ie.png]
Zitieren
#8
17.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Thunderwing , ein Biker mit Herz
Deinen Anfang fand ich klasse. RD wink Dachte erst, es geht soin die Richtung: "Ende gut, alles gut", aber als ich dann die letzten beiden Kapital gelesen hab (Insbesondere Thunderwings Rachefeldzug), fand ich die Geschichte eher abgedreht. Das entsprach nicht dem, was MLP eigentlich aussagt. FS sad

Aber ich will hier auch keinem sein Recht auf Kreativität und Meinungsfreiheit nehmen. Alles in allem ne gute Geschichte.

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#9
18.07.2012
Darkchiller05 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Thunderwing , ein Biker mit Herz
(17.07.2012)FloodMaster schrieb:  Deinen Anfang fand ich klasse. RD wink Dachte erst, es geht soin die Richtung: "Ende gut, alles gut", aber als ich dann die letzten beiden Kapital gelesen hab (Insbesondere Thunderwings Rachefeldzug), fand ich die Geschichte eher abgedreht. Das entsprach nicht dem, was MLP eigentlich aussagt. FS sad

Aber ich will hier auch keinem sein Recht auf Kreativität und Meinungsfreiheit nehmen. Alles in allem ne gute Geschichte.

Danke fürs Kompliment RD wink , aber es ist ja eher in Richtung Biker/Romance-Geschichte gegangen und man sollte wissen das Biker nicht grad Hippies sind .
Mit dem Fanfic wollte ich ein bisschen nunja mein eigenes Ding durchziehen und etwas Abwechslung ins friede freude Eierkuchenland bringen .
Ich selbst find das Original super und zweifle auch nicht das an " love and tolerate " was falsch ist Twilight smile .

Shippings ? NEIN DANKE !
Autor von : Thunderwing , ein Biker mit Herz
Signatur erstellt von DasAlex
[Bild: 362ie.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste