Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:17



MONOPONY (Update: 06.08.2012)
#21
28.07.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: MONOPONY
ich hatte geplant, dass jeder ein png-bild als charakter für sich aussuchen/erstellen kann
(in meinem fall eine seitenansicht von pinkie pie Pinkie happy )

[Bild: sig_1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 von Hubarz.)
Zitieren
#22
28.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: MONOPONY
Man könnte auch Figuren aus Zinn gießen, hab sowas schonmal gemacht. Käme ja den originalfiguren recht ähnlich, allerdings gibt es dabei einen kleinen Haken: die Form bzw. das Urmodell dazu. Blindbags bräuchten eine komplizierte Form, zwei Teile reichen da nicht, außerdem weißich auch nicht, wie es da mit dem Copyright aussieht (zumindest Firmen wie Games Workshop sind da sehr pingelig). Insofern müsste da jemand wohl etwas Neues modellieren. Ich könnte sowas, allerdings hab ich da momentan nicht die Zeit zu.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#23
28.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: MONOPONY
Na, da wär vielleicht etwas aufwendig, Ember Twilight happy Obwohl es ziemlich cool wäre, das geb ich zu ...
Nein, das mit den ausgedruckten Bildern ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Einfach und für jeden zu machen ^^
Zitieren
#24
28.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: MONOPONY
Könnte man ja als Special Edition oder für Sammler anbieten^^
Naja, wenn man erstmal die Form hat geht es eigentlich recht schnell vorran. Da die Ponys auch nicht allzu filigran sind, dürften die Güsse häufig was werden.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#25
28.07.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: MONOPONY
Das Spielfeld gefällt mir schon mal sehr gut ö.ö
Freu mich schon drauf wie sich das alles hier weiterentwickelt.
Auf jeden Fall wird es echt cool^^

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#26
29.07.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: MONOPONY
Monopony ..... oh my Gosh! I love it!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#27
29.07.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MONOPONY
Nochmal ein Update, die Besitzrechtkarten für die Straßen wären somit komplett (Ja, wir konnten uns endlich auf alle kaufbaren Gebäude einigen ^^)

Besitzrechtkarten Straßen, Vorschau (Öffnen)

Zitieren
#28
30.07.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: MONOPONY (Update: 29.07.2012)
Will... haben...

Wirklich interessant, dass die Ideen, die ich immer mal wieder habe, von anderen Leuten schon umgesetzt werden, bevor ich mir der Ideen überhaupt bewusst werde^^

So wie ich das sehe, fehlen aber noch die Bahnhöfe (Ponyville, Canterlot, Appleoosa und Dodge Junction?) und das Wasser- sowie das E-Werk. Ich bin mir aber sicher, da fällt euch auch nochwas ein^^

//EDIT an die Flash-Umsetzer: Wie sieht es mit Musik aus? *auf Rang schiel*

Zitieren
#29
30.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: MONOPONY (Update: 29.07.2012)
Boah finde die Idee sehr interresant ... Mir kam zwar ne andere idee mit Monopoly aber Monopony ... das ist einfach aber doch genial ... also wenn ihr es packt und es schafft es fertig zu stellen stelle ich mich zu verfügung zum Spielen ^^ bzw wenn es geht FS grins
Zitieren
#30
30.07.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MONOPONY (Update: 29.07.2012)
(30.07.2012)Naturematthe schrieb:  Will... haben...

Wirklich interessant, dass die Ideen, die ich immer mal wieder habe, von anderen Leuten schon umgesetzt werden, bevor ich mir der Ideen überhaupt bewusst werde^^

So wie ich das sehe, fehlen aber noch die Bahnhöfe (Ponyville, Canterlot, Appleoosa und Dodge Junction?) und das Wasser- sowie das E-Werk. Ich bin mir aber sicher, da fällt euch auch nochwas ein^^

//EDIT an die Flash-Umsetzer: Wie sieht es mit Musik aus? *auf Rang schiel*

Die Bahnhöfe (Ponyville, Canterlot, Appleloosa und Manehattan), wie auch die Werke (Hydroelectric Dam, Weather Factory) haben wir auch schon ausgewählt, nur eben noch keine Karten erstellt. Deswegen hab ich ja oben geschrieben das die Besitzrechtkarten der "Straßen" soweit schon fertig sind ^^ Die anderen fehlen noch, aber die Ideen dafür sind schon vorhanden FS grins

Zitieren
#31
31.07.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MONOPONY (Update: 29.07.2012)
Nun, wie ihr vielleicht auf Equestria Daily gesehen habt, gibt es plötzlich ein Monopony. ( http://www.equestriadaily.com/2012/07/po...board.html ) Aber keine Sorge, es steht außer Frage das unsere Version ca. 20% besser wird Twilight smile

Zitieren
#32
31.07.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: MONOPONY (Update: 29.07.2012)
Es werden trotzdem viele behaupten, dass die Idee geklaut wär Big Grin

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#33
31.07.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: MONOPONY (Update: 29.07.2012)
SHUT UP and take my bits !!!!! Big Grin


ne ich finde es ne tolle idee Big Grin wobei ich fast vorschlagen würde, dass man eindach bb figuren nimmt ^^ ... da kann man sich ja seine ocs und co auch selber machen lassen Tongue

Zitieren
#34
03.08.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MONOPONY (Update: 29.07.2012)
Aktuellste Grafiken.. Placeholder, das Monopoly-Brett wird natürlich noch ponyfiziert ^^ Und die Karten bekommen alle einen Hintergrund, die wir jedoch alle noch vektorisieren müssen. Das sind jetzt quasi die fertigen Vorlagen die verwendet werden. Für die Geldscheine habe ich auch schon eine Datei mit den Maßen usw. erstellt (alles mit Lineal nachgemessen und so XD), also es geht definitiv voran ^^.

Logo (nicht fertig) (Öffnen)
Spielbrett (Vorlage) (Öffnen)
Karten (Vorlagen) (Öffnen)


Und hier ein kleiner Ausschnitt von der Grafik die ich für die Appleloosa Station Karte gemacht habe: http://maxmontezuma.deviantart.com/art/M...-318368678

EDIT: Es sieht vielleicht auf den ersten Blick so aus, als hätte sich nicht viel zu den vorherigen Bildern getan, allerdings habe ich nun alle "Komponenten" des Spiels abgemessen und 1:1 perfekt am PC nachgebildet, so dass die Karten täuschend Original aussehen. Wir wollen ja ein einigermaßen professionell aussehendes Monopony haben Twilight smile Wem die Karten mit den Hintergrundbildern zu teuer beim drucken werden (oder wer einfach lieber die schlichten Karten haben möchte wie sie im Original Monopoly vorkommen), dem bieten wir die Karten dann später auch ohne Hintergrundbild zum Download an ^^.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 von FloppyChiptunes.)
Zitieren
#35
03.08.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: MONOPONY (Update: 03.08.2012)
Is vll ein tiny bit off-topic Derpy confused, aber könnte jmd hier was mit einer funktion für lua-Scripts in der PC-Version anfangen, um sich eigene Gemeinschafts-/Ereigniskarten und Events für den Server scripten zu können? Twilight: not bad

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#36
03.08.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: MONOPONY (Update: 29.07.2012)
(03.08.2012)FloppyChiptunes schrieb:  Aktuellste Grafiken.. Placeholder, das Monopoly-Brett wird natürlich noch ponyfiziert ^^ Und die Karten bekommen alle einen Hintergrund, die wir jedoch alle noch vektorisieren müssen. Das sind jetzt quasi die fertigen Vorlagen die verwendet werden. Für die Geldscheine habe ich auch schon eine Datei mit den Maßen usw. erstellt (alles mit Lineal nachgemessen und so XD), also es geht definitiv voran ^^.

Logo (nicht fertig) (Öffnen)
Spielbrett (Vorlage) (Öffnen)
Karten (Vorlagen) (Öffnen)


Und hier ein kleiner Ausschnitt von der Grafik die ich für die Appleloosa Station Karte gemacht habe: http://maxmontezuma.deviantart.com/art/M...-318368678

EDIT: Es sieht vielleicht auf den ersten Blick so aus, als hätte sich nicht viel zu den vorherigen Bildern getan, allerdings habe ich nun alle "Komponenten" des Spiels abgemessen und 1:1 perfekt am PC nachgebildet, so dass die Karten täuschend Original aussehen. Wir wollen ja ein einigermaßen professionell aussehendes Monopony haben Twilight smile Wem die Karten mit den Hintergrundbildern zu teuer beim drucken werden (oder wer einfach lieber die schlichten Karten haben möchte wie sie im Original Monopoly vorkommen), dem bieten wir die Karten dann später auch ohne Hintergrundbild zum Download an ^^.

Wenn ihr das wirklich hin bekommt kann ich gerne die Bei einer spielzeug firma vill sogar beim officielen monopoly hersteller zeigen vill wird das dan bei den spielwaren verkauft Cheerilee awesome mit license
Zitieren
#37
06.08.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MONOPONY (Update: 03.08.2012)
So sollen die Karten dann ungefähr mit Hintergrund-Vektorgrafik aussehen:

ACHTUNG, großes Bild Big Grin (Öffnen)

Und hier ist noch ein kleiner Zwischenstand für die Grafik der nächsten Karte ^^

Spoiler (Öffnen)


@ zunt: Wir haben nicht vor das Spiel zu vermarkten oder daraus Geld zu machen oder sonst was. Die originale Spielidee kommt von Hasbro (Monopoly) sowie My Little Pony auch. Denen würde das wohl sowieso eher nicht passen, wenn die sowas sehen. Also nein danke, das Ding wird weiterhin von uns erstellt und wird dann irgendwann kostenlos zum download angeboten, so dass sich jeder Interessent sich die Sachen selbst ausdrucken kann Twilight smile

Zitieren
#38
06.08.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: MONOPONY (Update: 06.08.2012)
Nice^^ mir gefallen die Hintergründe sehr gut Smile
Nochmals vielen dank das ihr euch so viel mühe damit macht^^
Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt^^

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#39
06.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: MONOPONY (Update: 06.08.2012)
ne idee wäre dann ja, sich ein echtes monopoly zu kaufen und dann euer werk auszudrucken und dann drauf zu kleben :> wäre echt awesome ^^
und als figuren bieten sich die bb doch extrem gut an.

uh ich hoffe ihr werdet bald fertig, das wäre nen tolles geschenk für einen lieben freund von mir Smile
Zitieren
#40
06.08.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: MONOPONY (Update: 03.08.2012)
(06.08.2012)FloppyChiptunes schrieb:  So sollen die Karten dann ungefähr mit Hintergrund-Vektorgrafik aussehen:

ACHTUNG, großes Bild Big Grin (Öffnen)

Und hier ist noch ein kleiner Zwischenstand für die Grafik der nächsten Karte ^^

Spoiler (Öffnen)


@ zunt: Wir haben nicht vor das Spiel zu vermarkten oder daraus Geld zu machen oder sonst was. Die originale Spielidee kommt von Hasbro (Monopoly) sowie My Little Pony auch. Denen würde das wohl sowieso eher nicht passen, wenn die sowas sehen. Also nein danke, das Ding wird weiterhin von uns erstellt und wird dann irgendwann kostenlos zum download angeboten, so dass sich jeder Interessent sich die Sachen selbst ausdrucken kann Twilight smile

auch wenn man es kostenloss sich ausdrucken kann
Ich währe liber für eine feste spielunterlage und nicht auf papier da lässt es sich länger drauf spielen und die farbe verbleicht nicht so schnell FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste