Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 18:42



Auktion GalaCon Ticket
#21
03.08.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
Nope, finde ich nicht gut. Es kann immer mal etwas dazwischen kommen, aber dann kann man sie auch zum Festpreis verkaufen. Schade so ein Verhalten von Bronie zu Bronie zu sehen.
#22
03.08.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Auktion GalaCon Ticket
(03.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hey, warum soll man nicht fragen dürfen wenn was unklar ist. War doch von vorn herein klar, dass das mit einer Diskusion verbunden ist. Mal ehrlich... kaufst du bei eBay oder Amazon von irgendwelchen Verkäufern die keinerlei Referenzen/Bewertungen vorlegen können. Ist doch logisch dass man mit 120 Eur nicht um sich wirft wenn man nicht weiß ob die Person vertrauenswürdig ist. Stell dir vor du fährst zur Gala um den Typ dort zu treffen und auf einmal gibts den dort nicht. Dann kannst du wieder Heim fahren.
Das ist die ganz normale Geschäftswelt. Ich finde es auch fehl am Platz dass sich ACE gleich vor den Kopf gestoßen fühlt. Da muss man geschäftliches/Privates schon etwas voneinander trennen können. Von mir aus hätte er das Ticket ruhig versteigern können. Hab ja auch nur gefragt ob es sich Versicherungstechnisch übertragen lässt.

Was hat man denn jetzt kongret vorgeworfen? Nur weil einige mit dem Preis nicht einverstanden waren - Tja, Pech aber sie wollten das Ticket ohnehin nicht haben. Das war meines Wissens ohnehin Originalpreis des Tickets.
Dich hab ich ja nicht gemeint
Es wurden eindeutig Dinge vorgeworfen die nicht mal ansatzweise sicher sind.
Eine Auktion ist ein logischer Titel. Wenn es mehrere Anwärter gibt wer soll dann das Ticket bekommen? Aber nein man geht natürlich von Habgier aus .
Es wurde nicht nachgefragt sofort beschuldigt

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

#23
03.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
(03.08.2012)artisticMink schrieb:  Nope, finde ich nicht gut. Es kann immer mal etwas dazwischen kommen, aber dann kann man sie auch zum Festpreis verkaufen. Schade so ein Verhalten von Bronie zu Bronie zu sehen.

Es nervt mich dass hier jetzt gleich jeder gemein ist, der erstmal skeptisch ist gegenüber jemanden den man vorher noch nie gesehen hat und der ein Ticket für 120 Euro verkauft... Mann echt.... das ist normales Marktverhalten. Warum sollte bronies.de davon ausgeschlossen sein. Geld ist Geld und das wächst nicht auf der Straße. Seid nicht alle so überempfindlich. Vertrauen muss man sich eben erst verdienen oder qualifiziert einen die Tatsache Bronie zu sein automatisch vertrauswürdig zu sein? Ich wünschte es wäre so aber Geschäft ist Geschäft, dass sollte man nicht überbewerten.

EDIT

@Jdfpoeh

Achso, dass hast du gemeint. OK, dass wurde tatsächlich vorgeworfen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#24
03.08.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Auktion GalaCon Ticket
Hab fälschlicherweise nen Text geschrieben aber ich lasse ihn trotzdem hier

Skeptisch sein ist ja ok. Deshalb frägt man nach. "Sicher" war hier gar nichts ,wie es aber hingestellt wurde ist was anderes
Bei sowas muss man keine positive Einstellung vertreten aber eine negative auch nicht
Es gab wenig Info und deshalb viele mögliche Antworten auf die Fragen.Behauptungen aufstellen ist nicht angebracht bevor es nicht mehr Info gibt

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

#25
04.08.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Auktion GalaCon Ticket
Sorry das ich annahm das 120 € zu viel seien XD
Aber ich hatte auch nicht gesehn das da die übernachtung von Freitag auf Samstag dabei ist XD

Tut mir leid
dennoch hätte man erstmal fragen können wer den noch gerne zur GalaCon wollen würde und naja sich das dann von den Leuten begründen lassen oder so un dann sich für einen entscheiden der halt den besseren Grund genannt hätte.

So hätte ich das gemacht
aber ich bin in sowas eh etwas anders^^
ich denke mit 120 € hätte auch keiner etwas gesagt aber dann durch eine art Auktion dies dann höher gehen zu lassen....

finde ich halt nicht so praktich ist aber jedem selber überlassen.

Ich hoffe jedoch du findst noch jemanden der es dir abkauft

wobei du bitte im hinterkopf haben solltest:

Der der die Tickets bestellt hat ist später der Verantwortlich, da das Ticket, auch wenn du das nun weiter Verkaufst, auf dessen Name läuft.


So das wars vorerst von meiner Seite aus

Liebe Grüße
Sweetie Pie
#26
04.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
Es geht hier nicht um die 120€ Realkosten des Tickets, die man selbstredend gerne wieder rein hätte (auch wenn man kurz vorher manche Tickets nur schwer los wird und daher oftmals runter gehen muss).
Es ging um das Versteigern und damit mehr bezahlen als die Realkosten waren. Wer hin und wieder zu größeren Konzerten geht, kennt das: Gewisse Anbieter kaufen die Tickets zu den normalen Kosten und verkaufen sie kurz vorher teurer bei Ebay und Co weiter. Allein weil es sowas halt gibt, sind die Leute dann sofort skeptisch, auch wenn es unberechtigt ist.

Jetzt den Nutzern hier Gemeinheit und Boshaftigkeit vorwerfen nur weil sie sich skeptisch zu so einer Gewinnauktion äußern, ist lächerlich. Haltet mal den Ball flach. Hier hat niemand rumbeleidigt oder sonst etwas getan. Ihr seid ja reizbarer als eine Rotte tazmanischer Teufel Facehoof

Mein Tipp: Ticket einfach zu den ursprünglichen Kosten von 120€ weiter verkaufen. Dafür drück ich euch die Daumen, denn viel Geld bezahlt zu haben für nix, ist wirklich ärgerlich. Verkaufen würde ich dann an den, der halt zuerst sich meldet und auch vertrauenswürdig wirkt.
Dieses Gebundensein an das Ticket, auch wenn es wer anders bekommt, ist nämlich ehrlich gesagt mehr als ärgerlich. Niemand haftet gern für fremde Personen, die dann Unsinn machen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#27
13.08.2012
derpwave Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
Ist jetzt natürlich, genau wie die Con, rum, aber hier trotzdem mein Senf dazu.

Wenn die Tickets alle von einer Person auf ihren Namen bestellt wurden, kann auch nur diese Person sie gegen Ausweisvorlage abholen. An wen die Person das Ticktet dann weitergibt, ist ihre Sache, jedoch muss sie im Zweifelsfall dann auch haften, weshalb ich davon abraten würde, Fremden Tickets zu geben, die auf den eigenen Namen registriert sind.

Die Alternative wäre, das Ticket auf den Käufer umzubuchen. Sind Tickets übertragbar?
Wozu haben wir denn Tickets? Um sicherzustellen, dass a) die Menschen, die die Con besuchen, auch ihre Beiträge zahlen, und b) kontrollieren können, wieviele Leute kommen können. Deshalb gab es auch keine Ticket-Abendkasse. Wenn jetzt aber jemand (in dem Fall der Verkäufer) an die Rezeption kommt, mit Ausweis belegen kann, dass das Ticket ihm gehört, und er uns erklärt, auf wen es übertragen werden soll, ist das kein Problem, da das Ticket ja schon im Voraus bezahlt wurde (was ihr natürlich untereinander ausmachen müsst, für uns ist nur wichtig, dass dafür Geld bei der Orga ankam) und trotzdem nicht mehr Leute reinkommen. Das kann man außerdem alles schön im Laptop auf die andere Person umschreiben und nachvollziehbar loggen, sodass alles seinen rechten Weg geht. Ob jetzt Person X oder Person Y das Ticket am Ende in Anspruch nehmen, macht für unse keinen Unterschied, solange es bezahlt wurde und der rechtmäßige Eigentümer mit der Nutzung des Tickets einverstanden ist.

Was den Verkauf hier selbst angeht, finde ich eine Auktion nicht schlimm, allerdings sollte dann der Startpreis unter dem Verkaufspreis liegen. Damit haben auch Leute mit geringerem Budget eine Chance, zur Gala zu können, und ihr würdet am Ende trotzdem vermutlich mehr als den Einkaufspreis dafür bekommen. Entweder Auktion, dann mit niedrigem Startpreis, oder "first come first serve" zum Einkaufspreis, damit ihr euer Geld wieder drin habt. Wenn ihr das Ticket als Auktion mit dem Einkaufspreis als Startpreis reinstellt, und das nachdem alle Tickets ausverkauft sind, müsst ihr damit leben, dass die Leute euch unterstellen, dass ihr dabei Gewinn machen wollt.
#28
18.08.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
Da die Gala ja nun schon seit einigen Tagen vorbei ist, sollte der Thread auch am besten langsam mal geschlossen werden, sonst entsteht hier in Zukunft nur unnötiger Spam/Post Collect.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


#29
18.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
man könnte ihn aber auch einfach in der versenkung verschwinden lassen, indem man nix mehr postet, wenn es eh nix mehr zu sagen gibt RD wink (aber wer hörts schon auf mich, wie man hier sieht mache das nicht mal ich :p )

#30
18.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
Mods, könnt ihr diesen Thread bitte wegen Irrelevanz schließen? Da haben Maix und Blankflank schon Recht!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste