Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 05:22



Sternzeichen der Mane 6
#1
05.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

Sternzeichen der Mane 6
Hi Leute!

Ich habe mir mal Gedanken darum gemacht, welche Sternzeichen die Mane 6 wohl haben könnten - bemessen daran, welche Charaktereigenschaften man welchem Sternzeichen zuordnet, sofern man an so etwas glaubt (was ich nicht tue, nur so nebenbei bemerkt, aber ich fand die Idee witzig.) Würde mich mal interessieren, was ihr von meinen Zurdnungen haltet und ob ihr andere Zuordnungen hättet. Manche von meinen sind nämlich nicht ganz solide.

Twilight Sparkle hätte ich zuerst gedacht, müsste Steinbock sein, mit ihrer anlaytischen und rationellen Art, aber da sie dann mitten im Winter geboren sein müsste, hätte das nicht zu ihrem Geburtstag in "Sweet and Elite" gepasst, dass Eigenschaften wie kritisch, akribisch, detailversessen, organisiert und scharfzüngig noch viel besser zu ihr passen - Eigenschaften, die man typischerweise dem Sternzeichen Jungfrau zuordnet. Damit wäre ihr Geburtstag im Spätsommer - könnte hinkommen, oder?

Mit Rarity tu ich mich am schwersten: Stolz, Eigensinn, Individualismus, ein Blick für Details und die Neigung, sich selbst zu stressen, wären Eigenschaften des Skorpions und nicht ganz unpassend. Aber ich glaube, ich sehe sie lieber als Steinbock. Die sollen zielstrebig sein, ehrgeizig, karriereorientiert, bodenständig, fleißig, bestrebt, stets gute Arbeit zu liefern und der Neigung, sich immer etwas zuviel zuzumuten. Außerdem: Steinbock...Pinkie happy

Auch Applejack finde ich etwas schwer zuzuordnen. Stiere werden gerne als arbeitsame, geschäftstüchtige, geduldige und bisweilen sture Felse in der Brandung beschrieben, aber auch als kreativ und leidenschaftlich, was, finde ich, nicht ganz perfekt passt. Sie könnte in meinen Augen auch Schütze sein, mit Eigenschaften wie Optimismus, Naturverbundenheit, offener bis geradezu taktloser Ehrlichkeit, Unabhängigkeit und der Neigung, sich naiver und einfacher zu geben als sie ist. Schützen werden allerdings auch gerne als impulsiv betrachtet, was meiner Meinung nach so nicht stimmt.

Fluttershy ist für mich recht eindeutig: Waage. Freundlich, harmoniebedürftig, scheut Auseinandersetzungen, und hat den Wunsch, es allen rechtzumachen. Waagen sollen wenig Durchsetzungsvermögen haben, recht unentschlossen sein und zu Unverbindlichkeiten neigen. Ich finde, das passt zu ihr, wobei sie auch ein sensibler und schüchterner Fisch sein könnte...

Pinkie Pie würde ich nach den zugeordneten Eigenschaften als Zwilling einordnen (was auch zu ihrer dualen Persönlichkeit passen würde...). Zwillinge sollen aktiv und hibbelig sein und ständig Abwechslung zu brauchen. Kontaktfreudig, reden gerne und viel, spontan, vielseitig, unruhig und ungeduldig und wissen angeblich menchmal selbst nicht, was sie im nächsten Moment tun werden.
Wobei das Skurrile, Außergewöhnliche und Unberechenbare auch Eigenschaften des Wassermanns sein sollen...

Forsch und energisch, handeln statt diskutieren, impulsiv, gerne auf Konfrontationskurs, liebt es, sich herauszufordern, sich zu messen und zu gewinnen, zielstrebige Kopf-durch-die-Wand-Mentalität, risikobereit und nicht sehr diplomatisch - so beschreibt der Astrologe das Sternzeichen Widder.
Und wen beschreiben wir so? RD wink

Prinzessin Celestia halte ich übrigens für einen Löwen. Löwen sollen charismatische Führernaturen sein, die gerne im Mittelpunkt stehen, statusbewusst sind und auch ruhig ein bisschen arrogant. Aber sie haben auch einen starken Beschützerinstinkt und kämpfen verbissen für diejenigen, die ihnen wichtig sind.
Außerdem ist Löwe das einzige der Sonne zugeordnete Sternzeichen.

Und Luna stellt für mich perfekt das Sternzeichen Krebs dar. Die duale Natur, die Krebse haben sollen, wird gerne als harte Schale-weicher Kern beschrieben. Perfekt dargestellt, wie ich finde, durch die geradezu gepanzerte Nightmare Moon, unter der sich Prinzessin Luna verbirgt. Außerdem sollen Krebse recht distanziert sein, sich immer etwas absondern, aber im Innern sehr gefühlvoll. Gerade dadurch reagieren sie angeblich oft empfindlich und launisch.
Der Krebs ist zudem das einzige dem Mond zugeordnete Sternzeichen.

Was meint ihr dazu? Was passt, was passt nicht? Habt ihr andere Bilder von den jeweiligen Sternzeichen? Kennt sich jemand tiefgehender mit der Materie aus? Hättet ihr andere Zuordnungen im Sinn?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#2
05.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
WOW!Lyra astonished

Hast dir ganz schön arbeit gemacht das alles herauszufinden.

Zu Applejack: Finde sie wäre mehr Stier, denn das bucking macht sie ja auch mit leidenschaft

Zu Rarity passt mehr Steinbock, denn sie ist ser fleißig und halt sehr darauf bestrebt gute Arbeit zu leisten.

Zum Rest. Nur weil eine Eigenschaft nicht passt, muss du ihnen kein 2. Sternzeichen anhängen.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#3
05.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Find ich gut das du dir so viel mühe gemacht hast, aber ich halte überhaup nix von Sternzeichen und deren bedeutung. Pinkie happy

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#4
05.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Wenn man von den chinesischen Sternzeichen ausgeht wären wohl alle Pferd, wie ich im übrigen Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
05.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sternzeichen der Mane 6
(05.08.2012)Rußmähne schrieb:  Zum Rest. Nur weil eine Eigenschaft nicht passt, muss du ihnen kein 2. Sternzeichen anhängen.

Das ist als Diskussionsgrundlage gedacht. Ich meine, grad bei sowas gibt's nichts wirklich Eindeutiges (außer Rainbow Dash Pinkie happy ). Das will ich zum einen damit aufzeigen, und zum anderen einen Ansatz für andere Meinungen dazu bieten.

(05.08.2012)Thendar schrieb:  Find ich gut das du dir so viel mühe gemacht hast, aber ich halte überhaup nix von Sternzeichen und deren bedeutung. Pinkie happy
Ich auch nicht RD wink Ich fand's aber interessant, diese Zuordnung zu versuchen und hab mich gefragt, warum das nicht längst schon mal einer gemacht hat. FS grins

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#6
05.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Cool das du dir so viele Gedanken machst. Pinkie happy
Und ich finde passt alles. Pinkie approved
Außer das mit Pinki ^^ bin selbst Zwilling's Zwilling und ich finde nicht das das zu meinen Sternzeichen passt.
Zitieren
#7
05.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Schön, wie viel Mühe du dir gegeben hast, aber ich schließe mich Thendar an - Ich halte das für Mumpitz. Gut, ich bin ein Stier, und ich bin eigensinnig und geduldig, und auch ein wenig kreativ. Aber auf mich treffen ebenso andere Dinge zu, Ehrlichkeit, Stolz, Rationalität, Perfektionismus und und und. Ich scheine also in mehreren Monaten geboren zu sein ^^

Aber ich hätte AJ auch direkt dem Stier zugeordnet, wenn man nach den Astrologen geht, aber auch nur, weil das das einzige ist, wo ich die Eigenschaften kenne.

Aber Celestia finde ich nicht besonders arrogant. Sie füllt ihre Rolle zwar aus, aber bisweilen erscheint es mir so, als würde ihr das ganze Brimborium um ihre Person zu viel, als wäre sie lieber ein einfaches Pony "from little old Ponyville", um es mit Raritys Worten zu sagen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#8
05.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Das nenne ich mal gute Arbeit, Private. Twilight smile

Prinzessin Luna könnte wirklich vom Sternzeichen her Krebs sein.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
05.08.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Ja, gute Arbeit Private, aber...

(05.08.2012)Private schrieb:  Fluttershy ist für mich recht eindeutig: Waage.

...das hätte ich nicht erwartet AJ surprised.
Ich bin ein bisschen wie Fluttershy und bin zufällig auch Waage (1. Oktober).

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#10
05.08.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Es heißt, dass nicht jeder sein muss, wie es in den Sternzeichen steht- jedenfalls bin ich den Eigenschaften her wie Fluttershy, bin aber Jungfrau wie Twilight. RD wink
Jedenfalls ist dies einer meiner Vermutungen.


Spoiler (Öffnen)

Ich versuche, später über den Rest der Ponies zu recherchieren.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#11
05.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sternzeichen der Mane 6
(05.08.2012)Flowdy schrieb:  Cool das du dir so viele Gedanken machst. Pinkie happy
Und ich finde passt alles. Pinkie approved
Außer das mit Pinki ^^ bin selbst Zwilling's Zwilling und ich finde nicht das das zu meinen Sternzeichen passt.

Kann ich voll nachvollziehen. Ich hab auch nun echt nicht das Empfinden, das viel, was über Steinböcke gesagt wird, auf mich zutrifft.

(05.08.2012)Morasain schrieb:  Schön, wie viel Mühe du dir gegeben hast, aber ich schließe mich Thendar an - Ich halte das für Mumpitz.

Generell stimme ich dir zu, möchte aber zu bedenken geben, dass wir ja über Equestria reden, eine Welt, in der Magie Realität ist und die Himmelskörper eine Enge Bindung zur Welt haben. Sonne und Mond werden von den Herrscherinnen des Landes gesteuert, Ursa Major und Minor laufen als tatsächliche Wesenheiten in den Wäldern herum.
Da halte ich es schon für nicht abwegig, dass Sternzeichen einen tatsächlichen Effekt haben könnten.

@EmilyFluttershy
Interessant. Was du über die Waage gefunden hast, klingt wirklich sehr überzeugend nach Rarity. Sehr bezeichnend allerdings, dass das mit dem, was ich über Waage gefunden habe, wie mir scheint, recht wenig zu tun hat.
Verdeutlicht doch sehr, was - zumindest in unserer Realität - von Astrologie zu halten ist. RD laugh
Aber ich bin natürlich sehr gespannt, was du noch den übrigen dreien zuordnen würdest.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#12
08.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
(05.08.2012)EmilyFluttershy schrieb:  jedenfalls bin ich den Eigenschaften her wie Fluttershy
Das sagen alle Fluttershy Fans, ich bin zwar auch ein Fan von ihr aber ich sage nicht einfach weit hergeholt, ich sei wie Fluttershy.
Das ist zwar so, aber ich spamm es nicht überall rum Twilight: not bad
Zitieren
#13
08.08.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
(08.08.2012)Cricozery schrieb:  
(05.08.2012)EmilyFluttershy schrieb:  jedenfalls bin ich den Eigenschaften her wie Fluttershy
Das sagen alle Fluttershy Fans, ich bin zwar auch ein Fan von ihr aber ich sage nicht einfach weit hergeholt, ich sei wie Fluttershy.
Das ist zwar so, aber ich spamm es nicht überall rum Twilight: not bad

Ich...

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#14
08.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Als Amateur-Astronom muss ich anmerken....

Astrologie ist purer Aberglauben und Falsch!
RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#15
08.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Yay, Luna hat das selbe Sternzeichen wie ich^^
Und die Eigenschaften passen bei mir sogar weitestgehendRarity shocked

Und was das mit der Tendenz zu anderen Sternzeichen angeht: Wird da nicht irgendwie nochmal in 3 Zeitabschnitte unterteilt wobei der Mittlere in meinem Fall ein "vollwertiger" Krebs währe und die anderen beiden mit Tendenzen zum vorherigen bzw. Folgenden Sternzeichen wodurch die Personen dann entsprechende Eigenschaften zeigen sollen?Derpy confused

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#16
08.08.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
YAY ich hab theorethisch das Selbe Sternzeichen wie Luna /)(^3^)(\

Aber richtig gut gemacht, sehr gut nachvollziehbar.
Zitieren
#17
08.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Egal welchen Test ich mache ich bin immer Pinkie Pie RD laugh

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#18
09.08.2012
Octavia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bfqngn.png]
[Bild: 10wruzd.png]
Zitieren
#19
09.08.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Ich bin Krebs Luna Cutie Mark Atrologie ist für mich Humbug und hat nichts mit der Eigendschaft zutun Cheerilee awesome. Aber trotzdem tolle Theorie



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#20
20.08.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Sternzeichen der Mane 6
Gut! Meine Vermutungen über die restlichen drei: RD, AJ und Pinkie:

Spoiler (Öffnen)




Spoiler (Öffnen)




Spoiler (Öffnen)


Ich dachte noch nach wegen Fluttershy. RD wink
Fisch war mein Ergebnis.
Fische sollen harmoniebedürftig und träumerisch sein.

LG

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste