Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 08:28



Umfrage: Wie sehr gehört ihr noch zu Fandom?
Ich bin ein Brony und sehe mir die serie weiter an
Ich mag zwar die Ponies noch aber die serie sehe ich nciht mehr
ich bin kein brony, aber finde die ponies noch ein wenig interessant
ich bin nur noch wegen der Community hier
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie viele Bronies sind hier?
12.08.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Ich bin ein Brony aus ganzem Herzen. Ich liebe die Serie einfach und auch den Merchandise. Auch vertrete ich das Motto "Love and Tolerance".

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
13.08.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Ich hab jetzt tatsächlich "Ich mag zwar die Ponies, aber schau die Serie nicht mehr" angekreuzt. War irgendwie die passendste Option. Ich schau nämlich irgendwie wirklich in letzter Zeit kaum noch Folgen. Die letze ist jetzt auch schon so ~2 Wochen zurück. Aber ich würd mich jetzt trotzdem Brony nennen, ich hör Ponymusik, häng wenn ich im Internet bin irgendwie immer entweder hier oder in unsrer Bronies Austria Facebook Gruppe rum (Oder so wie jetzt sogar in beidem Big Grin) und so weiter.

Die ganzen Folgen jetzt zum 5 mal nochmal zu sehen verliert dann doch irgendwann langsam den Reiz für mich. Ich kenn sogar zumindest einen Brony der alle Folgen genau 1mal gesehen hat und trotzdem ein mMn ziemlich extremer Brony ist. Ich würde die Serie jetzt regelmäßig schaune nicht mit Brony sein gleichsetzen.

Hm jetzt hab ich irgendwie Lust mir eine Folge anzuschaun ^^
Zitieren
13.08.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Auch wenn ich nicht gerade eine große Ausdauer habe in einem Forum regelmäßig etwas zu posten, muss ich sagen: DIESES Forum ist mir bis jetzt am sympathischsten, dass ich versuche wenigstens mehr zu posten als ich es in den anderen Foren geschafft habe.

Und das Interesse an den kleinen Ponies wird auch nicht so schnell bei mir abfallen. Pinkie happy
Zitieren
13.08.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
My little Pony kann man mit Drogen vergleichen (Oder mit Rauchen)
Du fängst einmal an.
Du siehst dir eine Folge an.
Zwei Tage drauf...
Oh verdammt nur noch eine Folge...
Drei Tage drauf...
Nur noch ein mal!!!
Eine Woche und du hast dir 2Staffeln angesehen.
Fazit: Man fängt klein an und dann kommt man einfach nicht mehr runter.
Bronies an die Macht!
Zitieren
13.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
ich bin ein brony und werd es auch immer bleiben. dass die serie irgendwann ein ende haben wird schreckt mich weniger ab da die community wirklich sehr viel dazu beisteuert mir toller fanart , musik und sonstigem. allerdings wär es richtig nice wenn sie die serie wie southpark fortführen würden , aber die qualität der show erhalten bleibt. es wird vermutlich nicht passieren , aber man darf ja an wunder glauben :p
Zitieren
13.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Bin vom Herzen Brony und poste fleißig hier im Forum aber bin da auch gleicher Anischt wie LuR. Pinkie approved
Ich schaue mir auch nicht mehr so aktiv die alten Folgen an da das für mich ebenfalls irgendwan seinen Reiz verlieren würde.
Mal hier und da eine Folge kucken tu ich schon noch nur eben nicht im endless loop. Derpy confused
Es ist sowieso umstritten ab wann man sich Brony nennen kann/darf/sollte aber es sollte nicht allein darauf zurückgeführt werden wie oft man sich die Serie ansieht. AJ hmm

Zitieren
26.08.2012
angeltherabitt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Ich bin letzter zeit regelmäsig auf dem forum und kucke die folgen auch noch an da ich aber nicht mehr soviel ruhe habe kuck ich sie mir nicht mehr so oft an. In letzter Zeit kann ich schon gar nicht mehr ohne der Serie und der Community. Natürlich verlieren die folgen ihren reiz nach dem man sie 2-5 ansieht das ist aber auch Normal.

Entschuldigt mich wenn meine Sätze keine smilies haben. Ich habe eine leserechtschreibschwäche und kann die smilies nicht schreiben(und wenn es anders fonktoniert bin ich einfach zu dämlich)RD wink

(ps da bei der signatur nebenan die smilies sind wusste ich wie ich denn einfügen musste)
Zitieren
29.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Also in letzter Zeit hält sich mein Folgenkonsum in Grenzen, was aber nur damit zu tun hat, dass ich die alle schon mindestens 5 mal gesehen habe.
Bald kommt aber Staffel 3 raus und die werde ich auch erstmal totgucken müssen ^^

[Bild: appledash.png]

Zitieren
30.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
(29.08.2012)letsfail1 schrieb:  Also in letzter Zeit hält sich mein Folgenkonsum in Grenzen, was aber nur damit zu tun hat, dass ich die alle schon mindestens 5 mal gesehen habe.
Bald kommt aber Staffel 3 raus und die werde ich auch erstmal totgucken müssen ^^

kann ich so nur unterstreichen Smile

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
06.09.2012
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.215
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Ich bin noch "vollbronie" Twilight happy
Ich stolz drauf ! RD wink

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
Zitieren
06.09.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Bronies hier in der minderheit?
(09.08.2012)PinkieCake schrieb:  
(09.08.2012)Red schrieb:  Denn ich lebe nicht nach L&T. Ich bin auch nicht glücklich.
Ich lebe nur nach T.
Ich toleriere alles und jeden.

Mal abgesehen davon, dass ich dadurch meine eigenen Gefühle gegenüber anderen unterdrücke, habe ich dadurch einen, nennen wir es mal Hass auf die ganze Welt entwickelt.

Obwohl ich gedanklich alles und jeden abgrundtief hasse,

Das kann auf keinen Fall gesund sein. Derpy confused

Auch wenn ich Gefahr laufe in ein weiteres Fettnäpchen zu treten und ich entschuldige mich dafür das das sooo negativ aufgefasst wurde aber durch so etwas zerstört mein seine eigene Psyche.

Also wirklich zu 100% nicht förderlich für einen Menschen.

Sieh diese Aussage nicht als Kritik an dir sondern sieh es als Kritik eines Beobachters der dies schon oft bei anderen Menschen gesehen hat.

Das wird dich früher oder später selbst zerstören wenn du keinen Frieden finden kannst mit der Welt.


Wow so ernst bin ich sonst nie.

Das gefällt mir gerade hier alles überhaupt nicht mehr der Thread läuft in eine Richtgung die ich total ablehne.

Sorry Leute FS sad

ich werde das Thema deabonnieren weil ich langsam echt traurig werde. Heißt keine Antworten mehr von mir hier Whining

Ganz deiner meinung ich sehe nur wie das forum an manchen stellen untergeht auch die broniecommunity selber.
únd das auch nur wegen solchen threads
wie zb. dürfen ponys bei vergewaltätigung abtreiben leute bitte Twilight: not bad
Merkt ihr nicht das ihreuch gegenseitig runterzieht? nicht jeder jeden
aber an manchen stellen ist es nicht mehr schöhn mitzulesen.
Um mal erlich zu sein ich habe angst das es bald keine bronies mehr gibt es einfach alles aufhört und ich alleine dastehe den die zeit als bronie mit bronies ist einfach wundervoll,
aber von solchen threads werde ich richtig depri Twilight: No, Really?
-------------------------------------------------------------------

Damit es nicht ganz offtopic wird:
Ja ich bin ein noch ein bronie L&T eigentlich viel
aber schau inmoment die serie nicht mehr was aber nur dran liegt das
ich staffel 1+2 schon 3 mal gesehen habe und einfach keine lust mehr habe Cheerilee awesome

Musik 4 Fun
Zitieren
06.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
(08.08.2012)Killbeat schrieb:  Wie viele Bronies gibt's noch auf Bronies.de?

Ich tippe auf 100-200. Das sind die, die sich meistens in den On-Topic-Boards aufhalten. Alle anderen nutzen das hier als "hauptsache was sagen"-Forum. Ich hab schon Threads gefunden, die noch weniger mit MLP zu tun haben, als Fillys ( Lyra eww ). Ich selbst verfasse auch solche Threads, aber die meisten, und ich meine die Meisten meiner Beiträge da auf dem Zähler findet man in On-Topic-Boards. Hier hast du also einen Brony.

Das hier ist ein "Brony"-Forum, kein "Sag was und Antworten kommen raus"-Forum!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
06.09.2012
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Bin Brony. Ich schaue ab und zu noch meine Lieblingsfolgen und verbringe einen Teil meiner Freizeit mich mit der Community und alles drum rum zu beschäftigen.
Außerhalb des Forums (also auch International) kann ich keine Entwicklung erkennen, die darauf schließen lässt, dass das "Bronytum" den Bach runter geht. Wie es um das Forum steht, kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht lange genug hier bin.
Zitieren
06.09.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Bin Brony und will auch noch einer sein! Der Brony der mich zum Bronytum gebracht hat ist seit ein paar Tage keiner mehr (ist mir eh ralle da er nur ein Ab-Und-Zu-Brony ist) meinte das ich es auch aufgebe aber da liegt er falschRD salute. Da ich schon alle Folgen mehrmals durchhabe ist die Lust an den Folgen fast verloren aber bald ist ja S3 draußen.

@xtottix: I know that feel, bro *hug*



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
06.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Voll und total Brony.
Was die Serie angeht. In letzter Zeit wegem schlechten Internet auf Eis gewesen, jetzt hab ich es bald geschafft und alle auf HD auf der Festplatte, dann kann ich nach Lust und Laune loslegen.

Ansonsten mache ich eh auch viel mit Ponys.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Ich habe seit fast zwei Monaten fast keine (vollständige) MLP Folge angeschaut. FS sad
Ich habe außer der "Friendship Express" DVD (wegen Original-Derpy Derpy confused ) keinerlei offizielles Merchandise zur Serie.

Aber:
Spoiler (Öffnen)

Yupp, immer noch ein Brony, würde ich sagen. FS grins

Natürlich ärgen mich auch die Dinge die hier vorfallen. Aber als ich MLP für mich entdeckt habe, habe ich mir geschworen, dass "Nichts und niemand mich daran hindern wird, das Maximum an Unterhaltungswert aus der Serie und der Community zu quetschen." Und ich bin mir sicher, dass ich wohl die meisten "Konfliktbringer" in der Community locker überleben werde. Pinkie approved

PS: Bei mir lag einige Zeit zwischen "Ich mag die Serie" und "Ich bin Brony", d.h. ich habe mich ganz bewusst und nach einiger Denkzeit dazu entschieden, nachdem ich die Vorurteile, Probleme und Konflikte der Community bereits kannte. Ich habe sie bereits von Anfang an so wie sie ist gemocht und akzeptiert. Und daran hat sich nichts geändert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 von Evenprime.)
Zitieren
06.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Wie viele Bronies sind hier?
Klingt vielversprechend^^
Ich bin auch ein absoluter Brony... Ich schreibe Pony FF's, mach abundzu mal ein Bild von meiner geliebten Thunder und höre fast ausschließlich Brony Musik (Discord and Loyalty for EVER)

Lediglich Merchandise hab ich keins^^

Zitieren
06.09.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Ich bin auch noch ein Brony, nur nicht mehr ganz so Forenaktiv ^^

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
07.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Ich würd auch gerne Custom-Content produzieren, dummerweise fällt mir überhaupt nichts ein.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
07.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Wie viele Bronies sind hier?
Nach wie vor Full-Blown Brony. RD deals with it

Hier scheinen viele ihre Verbindung zum Bronytum davon abhängig zu machen, wie oft sie sich die alten Folgen reinziehen, wie aktiv sie im Forum sind, wie viele MLP-bezogene Zeichnungen, Videos, Geschichten etc. sie anfertigen bzw. ansehen, wie voll die Playlist mit Ponymusik ist, aber das ist doch nur die Oberfläche.

Ich habe beide Staffeln bislang zweimal durch, manche Folgen vereinzelt öfter, ich habe einen, ich wiederhole EINEN MLP bezogenen Song auf meinem Rechner, für pmv's interessiere ich mich nicht, r34 und gore regen mich nicht auf, EqD besuche ich vielleicht zweimal pro Monat, Fanfictions lese ich auch nur vereinzelt, und meine Forenaktivität blüht auch nur Off Topic richtig auf, trotz 700 on-Topic Beiträge.

Trotzdem sehe ich mich als stolzen Brony, weil ich das ganze als eine Einstellung erachte, die von innen heraus kommt, unabhängig von etwa den oben genannten Variablen. Ich liebe die Serie, ich liebe die Community. Ich liebe das Brony-Dasein.

Die Community geht meines Erachtens keineswegs "den Bach herunter", auch nicht durch die hier viel zitierten aneckenden Threads. Deren Ersteller sind allein durch ihre teils verqueren Gedankengänge doch nicht minder der Szene zugehörig. Ich find's gerade wichtig, dass es auch solche Themen gibt, denn genau und nur da kristalliert sich ein Konsens darüber heraus, was diskussionstechnisch und ethisch vertretbar ist, und was nicht. Eeyup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste