Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 05:55



Saber Rider & The Star Sheriffs
#61
22.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
Hier nun eine Zusammenstellung der Intro und Endings in den einzelnen Ländern:

Zuerst die beiden aus Japan:

Sei Jushi Bismark Opening "Call Me"

Spoiler (Öffnen)

Sei Jushi Bismark Ending "Galaxy Dream

Spoiler (Öffnen)

Frankreich:

Spoiler (Öffnen)

Italien:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#62
22.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
Das wußte ich nicht, dass es das Intro auch auf französisch unf italienisch gibt.

Diese Version klangen für mich nicht wirklich überzeugend.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#63
23.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
dank dem Thread hab ich mir grad die erste Folge wieder angesehen.... ordentlicher retrokick Wink
Aber was mir erst jetzt so auffällt ... die Sprüche .. das hört sich irgendwie an we nen Bud Spencer Film Wink Das machts aber irgendwie noch besser ... wenn auch etwas in die Trash Ecke aber muss ja nichts schlechtes sein Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#64
23.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
Was soll Saber Rider & the Star Sheriffs an Trash erinnern? Huh

Etwas mehr Erklärung wäre gut, um diesen Gedankengang zu verstehen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#65
23.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
Hier nun ein kurzer Ausschnitt auf das kommende Videospiel:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#66
23.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
(23.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Was soll Saber Rider & the Star Sheriffs an Trash erinnern? Huh

Etwas mehr Erklärung wäre gut, um diesen Gedankengang zu verstehen.

ich find die sprüche halt unfreiwillig komisch .. die sind so schlecht das sie gut sind .. also trashig o_O

als Beispiele aus folge 1 und 2:

"...war nicht meine Absicht du Turbopfeife ... ich war auf der Jagd nach einem andern Hirni"

"das wird ein superduper Blitzstart."

"Willst Ihn vielleicht mal streicheln?" "Kommt nicht in Frage der ist ja ganz stachelig" "Vonwegen seine Haut ist weich wie ein 16 jähriger Pfirsich"

"klarokowski"

"Ja das betriebssystem von diesem roboschmutzfuß dürfte für einige Zeit ausfallen."

usw usw

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#67
23.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
Ich finde, dass es bestimmt andere Serien gibt, die noch schlimmer sind, als sowas.Big Grin

Ja man könnte das als Trash sehen.

Aber da die deutsche Version bei Fans so beliebt ist, tendiere ich zu einen nein, was den Trash-Aspekt betrifft.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#68
23.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
Trash ist nicht unbedingt negativ ...

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#69
23.08.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
COLT! dubidu, dadaaaa dadaaaa, COLT! dubidu

Eines meiner Lieblingthemes aus der Serie:

Spoiler (Öffnen)

Und die Serie an sich war natürlich klasse. Genauso dämlich geniale Sprüche, wie bei den Ninja Turtles und mit den Zeichnungen von Sailor Moon (nur halt für Jungs). Besser gehts nicht und wenn ich mich richtig erinnere kam die Serie außerhalb von Japan besser an als in Japan.

War da nicht etwas mit umgeschriebener Story?

Die deutsche Synchro ist zudem ausgezeichnet. Denke gerne zurück an die Serie.
Zitieren
#70
23.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
Zitat:War da nicht etwas mit umgeschriebener Story?

Die Star Sheriffs hatten in der ursprünglichen Story auch andere Namen gehabt und Fireball war in der Anführer gewesen.

Aus der Wiki die wichtigsten Änderungen:

Zitat:Die Outrider (Deathculas), auch Phantomwesen genannt, kommen aus einer anderen Dimension. Sie wollen die Menschheit auslöschen, um sich im Universum ungehindert ausbreiten zu können. Anfangs konnten sie ihre technologische Überlegenheit ausspielen, erst seit dem Bau Ramrods und der Gründung der Star Sheriffs geraten sie zunehmend in Bedrängnis. Wird ein Outrider besiegt, so stirbt er nicht, sondern kehrt zurück auf seinen Heimatplaneten Metheus, gelegen in seiner Heimatdimension, der Phantomzone. Dort regeneriert er sich und erscheint bald erneut auf dem Schlachtfeld. In Folge 45 („Eagle auf der Flucht“) wird offenbart, dass die Outrider mit den Menschen gemeinsame Vorfahren haben. Wird ein Outrider in der Phantomzone getötet, so verwandelt er sich in einen Menschen.

Im japanischen Original sterben die Outrider nach dem Kampf. Jedoch erscheinen in dieser Fassung die Gegner deutlich intelligenter.

Zitat:Jesse Blue (Perios)

Jesse ist ein gerissener Stratege und harter Gegenspieler der Star Sheriffs. Seine Tricks und Pläne sind die raffiniertesten unter den Outridern und er spielt mit den Gefühlen der Menschen, um seine Ziele zu erreichen. Durch seinen Hang zur Überheblichkeit und sein freches Mundwerk macht er sich jedoch auch Feinde in den eigenen Reihen, doch kann er auch diese austricksen. Emotionen hat er keine, da diese ihn um seinen Erfolg bringen könnten.

Jesse Blue ist in der amerikanischen Version kein Outrider, sondern ein Mensch. Er war Rekrut bei den Star Sheriffs und läuft, nachdem ihm Saber Rider, beim Versuch April zu retten, in die Quere kam, zu den Outridern über. Auch die nicht erwiderte Liebe von April ließ ihn diesen Schritt vollziehen.

Weißt jemand, warum Jesse Blue bei den Lost Episodes nicht von Arne Elsholtz gesprochen wurde?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#71
24.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
(23.08.2012)Sternenschweif schrieb:  
Zitat:War da nicht etwas mit umgeschriebener Story?

Die Star Sheriffs hatten in der ursprünglichen Story auch andere Namen gehabt und Fireball war in der Anführer gewesen.

Aus der Wiki die wichtigsten Änderungen:

Zitat:Die Outrider (Deathculas), auch Phantomwesen genannt, kommen aus einer anderen Dimension. Sie wollen die Menschheit auslöschen, um sich im Universum ungehindert ausbreiten zu können. Anfangs konnten sie ihre technologische Überlegenheit ausspielen, erst seit dem Bau Ramrods und der Gründung der Star Sheriffs geraten sie zunehmend in Bedrängnis. Wird ein Outrider besiegt, so stirbt er nicht, sondern kehrt zurück auf seinen Heimatplaneten Metheus, gelegen in seiner Heimatdimension, der Phantomzone. Dort regeneriert er sich und erscheint bald erneut auf dem Schlachtfeld. In Folge 45 („Eagle auf der Flucht“) wird offenbart, dass die Outrider mit den Menschen gemeinsame Vorfahren haben. Wird ein Outrider in der Phantomzone getötet, so verwandelt er sich in einen Menschen.

Im japanischen Original sterben die Outrider nach dem Kampf. Jedoch erscheinen in dieser Fassung die Gegner deutlich intelligenter.

Zitat:Jesse Blue (Perios)

Jesse ist ein gerissener Stratege und harter Gegenspieler der Star Sheriffs. Seine Tricks und Pläne sind die raffiniertesten unter den Outridern und er spielt mit den Gefühlen der Menschen, um seine Ziele zu erreichen. Durch seinen Hang zur Überheblichkeit und sein freches Mundwerk macht er sich jedoch auch Feinde in den eigenen Reihen, doch kann er auch diese austricksen. Emotionen hat er keine, da diese ihn um seinen Erfolg bringen könnten.

Jesse Blue ist in der amerikanischen Version kein Outrider, sondern ein Mensch. Er war Rekrut bei den Star Sheriffs und läuft, nachdem ihm Saber Rider, beim Versuch April zu retten, in die Quere kam, zu den Outridern über. Auch die nicht erwiderte Liebe von April ließ ihn diesen Schritt vollziehen.

Weißt jemand, warum Jesse Blue bei den Lost Episodes nicht von Arne Elsholtz gesprochen wurde?

Er stand nicht zur Verfügung. Möglicherweise waren es bei Ihm auch finanzielle Gründe.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#72
24.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
Soweit bekam ich mit, dass Arne Elsholtz vor einiger Zeit Tom Hanks aus gesundheitlichen Gründen nicht sprechen konnte. Da hatte ich die Vermutung gehabt, dass er deshalb Jesse Blue in den Lost Episodes nicht sprechen konnte.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#73
24.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
(24.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Soweit bekam ich mit, dass Arne Elsholtz vor einiger Zeit Tom Hanks aus gesundheitlichen Gründen nicht sprechen konnte. Da hatte ich die Vermutung gehabt, dass er deshalb Jesse Blue in den Lost Episodes nicht sprechen konnte.AJ hmm

Soweit ixh weiß wurden die Lost Episodes auch nciht in münchen sondern in Köln aufgenommen. Das könnte für die letzere Vermutung sprechen. AQllerdings ist sein Ersatz wirklich nicht schlecht.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#74
24.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
Wer ist denn sein Ersatzsprecher?

Stimmt ihr zu, dass man nur bei Saber und Colt in den Lost Episodes akustisch gemerkt hat, dass ihre Stimme sich verändert haben?

Bei Colt würde ich das nicht eindeutig bejahen. Aber bei Saber merkt man das.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#75
24.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
(24.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Wer ist denn sein Ersatzsprecher?

Stimmt ihr zu, dass man nur bei Saber und Colt in den Lost Episodes akustisch gemerkt hat, dass ihre Stimme sich verändert haben?

Bei Colt würde ich das nicht eindeutig bejahen. Aber bei Saber merkt man das.

Noch eindeutiger allerdings bei Florian Halm.

Der neue Sprecher heißt übrigens Philipp Moog.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#76
25.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
Bei Florian Halm fand ich, dass sich seine Stimme nicht wirklich so verändert hat.

Was sind euch für Fehler aufgefallen?

Bei der ersten Folge tauchte kurz bei der Szene, wo Ramrod sich in seine Robotergestalt verwandelt hatte, eine Nachtszene auf.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#77
26.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
(25.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Bei Florian Halm fand ich, dass sich seine Stimme nicht wirklich so verändert hat.

Was sind euch für Fehler aufgefallen?

Bei der ersten Folge tauchte kurz bei der Szene, wo Ramrod sich in seine Robotergestalt verwandelt hatte, eine Nachtszene auf.


Die mesiten Fehler kommen alle vom Zusammenschneiden von WEP. Z.B. Szenen, die mehr als einmal vorkommen aber mit anderem Text.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#78
26.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
Awwww, shit Cheerilee awesome Mit der Serie bin ich aufgewachsen Twilight happy Als Transformers und Cowboy Fan war das sowieso eine epische Kombination aus beidem. Die trashigen Aussagen in der Serie, die Fragga anspricht, gehören einfach mit dazu. Wir haben uns mal vor 2 Jahren mit nem chilligen Whiskyabend zu 7t zusammen gesetzt und nen ganzen Saberrider Abend gemacht RD deals with it
Samt halbtrunken den Vorspann mitsingen und immer schön "Hoch damit und raus mit ihnen!" mitsagen RD laugh

PS: Wie Saber Rider immer sein Blechpferdchen behandelt wie ein Echtes Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von Custody.)
Zitieren
#79
27.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Saber Rider & The Star Sheriffs
Was haltet ihr davon, wenn es eine Realverfilmung von Saber Rider & the Star Sheriffs" gäbe?

Da habe ich gemischte Gefühle, ob der Geist der Serie auch auf eine Verfilmung übertragbar ist.AJ hmm

Wenn es eine Verfilmung gäbe, wäre es cool, wenn die alten Sprecher von damals auch da zu hören sind.RD deals with itBig Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste