Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:42



Paranormales, Wissenschaftliches (allgemein)
#1
14.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

Paranormales, Wissenschaftliches (allgemein)
Nachdem die letzte Diskusion im Glaubensthread schon als Off-Topic abgestempelt und beendet wurde, gibt es nun den Thread für Paranormales. Das dürfte wohl allgemein genug sein um mit den Diskusionen etwas ausschweifen zu können....

Also Spiritualität, Außerirische, Paralleluniversen, gibt es Digimon wirklich? whatever... Pinkie happy

Zum Thema Bewusstsein, setze ich mal die Diskusion aus 'Gerne schlecht drauf sein' hier fort um dort weiteren Off-Topic zu vermeiden... Ich bin mit meinen Ausführungen jedoch noch nicht fertig.



(14.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich kann die Bewusstseinsskale nicht nach empfinden.
Ich bin natürlich auch nicht 100% in der Materie

Frieden, Glückseligkeit
Solche dinge muss man manchmal zum wohle andere opfern

Ich finde das viele die über das Bewusstsein Spekulieren oft Egoistisch wirken.
Es geht oft nur um mein Bewusstsein meine Erleuchtung aber ich finde das ich manchmal mein Bewusstsein und meine Erleuchtung auch zum wohle anderer zurück stellen muss.

Was habe ich von Erleuchtung wenn neben mir immer noch Menschen leiden? Undecided
Aber man sollte wohl beim Thema bleiben Pinkie happy

Alles nur dualistische Sichtweise RD wink Bei Erleuchtung gibt es kein 'ich, du, er, sie, es' mehr. Abgesehen davon ist der Weg zu Erleuchtung alles andere als egoistisch zu sein, weil man vermutlich dazu erstmal alles andere aufgeben muss was einem wichtig erscheint. Lt. Hawkins ist Bewusstsein ja kollektiv. Und dass wenige mit hoher Bewusstseinsebene viele mit niedriger Ebene ausgleichen, desshalb werden Spirituelle Praktiken als 'Dienst zum Wohle der ganzen Menschheit' bezeichnet.


EDIT:

Hab mal den Titel geändert, dass wir unsere Diskusionen hier noch weiter ausweiten können.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#2
14.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Paranormales (allgemein)
alles andere aufgeben was einen wichtig erscheint kann aber auch egoistisch sein. AJ hmm
Es kommt auf den Menschen drauf an.

Also ich finde jemanden der hungert was zu Essen zu gebe ist ein besser Dienst an der Menschlichkeit als Spirituelle Praktiken. Und ich kann ja noch so viele Spirituelle Praktiken
vollziehen wenn die Mensch dabei nicht mit zeihen nutzt es nichts. Undecided

Ich habe ja nicht gegen Spirituelle Praktiken und das erweitern des Bewusstsein.
Aber das wirklich Menschliche ist für mich wichtiger. Twilight happy
Zitieren
#3
14.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Paranormales (allgemein)
(14.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  alles andere aufgeben was einen wichtig erscheint kann aber auch egoistisch sein. AJ hmm
Es kommt auf den Menschen drauf an.

Also ich finde jemanden der hungert was zu Essen zu gebe ist ein besser Dienst an der Menschlichkeit als Spirituelle Praktiken. Und ich kann ja noch so viele Spirituelle Praktiken
vollziehen wenn die Mensch dabei nicht mit zeihen nutzt es nichts. Undecided

Ich habe ja nicht gegen Spirituelle Praktiken und das erweitern des Bewusstsein.
Aber das wirklich Menschliche ist für mich wichtiger. Twilight happy

Mit gemeinnütziger Arbeit/Spenden/whatever ist sicher nichts falsch gemacht. Obleich es auch egoistisch sein kann, sofern man es nur tut um sich selbst besser zu fühlen.

Hawkins Erklärung, wie er es in 'Das All-sehende Auge' beschreibt ist, dass Menschen denen es schlecht geht im letzten Leben irgendwas falsch gemacht haben und sich bei der Wiedergeburt somit für ein Leben in Armut entscheiden um ihre Sünden aus dem letzten Leben abzubüßen...

Er beschreibt in dem Buch auch ziemlich genau was nach dem Tod passiert. Ob man es auch glaubt was da drin steht oder nicht, ist dann eine andere sache. Das Buch hat auch kaum einen Wahrheitsgehalt von 1000 auf seiner eigenen Skala. Aber es liest sich zumindest sehr revoltuinär Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
14.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Paranormales (allgemein)
Mann muss ich ein Arschloch in meinem letzten Leben gewesen sein. AJ surprised
An Wiedergeburt glaube ich nicht. Pinkie happy

Manchmal ist es schon interessant solche Dinge zu lesen das ist richtig AJ hmm
Aber ich habe erst mal noch normale Bücher die ich fertig lesen muss

Und im Moment bin ich zu müde um überhaupt etwas zu tun^^
Zitieren
#5
14.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Paranormales (allgemein)
(14.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Und im Moment bin ich zu müde um überhaupt etwas zu tun^^
Dein Ava lässt das auch immer so aussehen FS grins
Zitieren
#6
14.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Paranormales (allgemein)
(14.08.2012)Cricozery schrieb:  
(14.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Und im Moment bin ich zu müde um überhaupt etwas zu tun^^
Dein Ava lässt das auch immer so aussehen FS grins

Ja das stimmt wohl. xD
Zitieren
#7
14.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Paranormales (allgemein)
Ui ich liebe das Thema.

Zum Thema Ausserirdische:
Die gibt es sicher irgendwo, zumindest als Mikroben. Wäre ne ziemliche Frechheit, wenn nur wir das Glück hätten, leben zu dürfen. Ich würde sogar behaupten, dass im Mars im Untergrund irgendwo Mikroben leben dürften.

Was würde passieren, wenn wir eine höhere Zivilisation finden oder umgekehrt? Das würde mMn gleich ablaufen, wie damals, als die Europäer Amerika entdeckten, sie oder wir(je nachdem wer technologisch höher ist) würden die Bodenschätze plündern und die Bewohner ähnlich wie die Indianer behandeln.

Zum Thema UFOs: Ich glaube, dass es nicht soviele Menschen gibt, die lügen und nur Unsinn behaupten. Außerdem glaube ich desweiteren, dass die meisten UFOs irdischen Ursprungs sind, also irgendwelche Geheimprojekte (TR-3B) von verschiedenen Ländern, denen es ziemlich zugute kommt, dass viele Menschen glauben, die UFOs sind von Außerirdischen. (An so Stumpfsinn wie "Die Glocke" oder Hanebu glaube ich aber nicht, kann schon sein, dass die gebaut wurden, aber abgehoben sind die nie)
noch was interessantes dazu:

- http://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_UFO-Welle
- Gebt mal die Koordinaten bei Google Earth ein 30 30' 37.84"S, 115 22'58.31"E
- was die USA zu UFOs sagen:

Spoiler (Öffnen)

anderes paranormales:

- http://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%BCc...atlow-Pass
- http://de.wikipedia.org/wiki/Bloop
Zitieren
#8
14.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Paranormales (allgemein)
(14.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Alles nur dualistische Sichtweise RD wink Bei Erleuchtung gibt es kein 'ich, du, er, sie, es' mehr. Abgesehen davon ist der Weg zu Erleuchtung alles andere als egoistisch zu sein, weil man vermutlich dazu erstmal alles andere aufgeben muss was einem wichtig erscheint.

Im Hinduismus und Buddhismus geht Erleuchtung in erster Linie aus Empathie/Mitleid für sich und daraus resultierend für die Welt hervor.
Mit Selbstaufgabe hat das wenig zu tun, da wir im normalen deutschen Sprachgebrauch nicht die Aufhebung des dualistischen Denkens, wie du bereits geschrieben hast, darunter verstehen.
Die Selbstaufgabe bzw. die Reduzierung des zum Leben nötigen ist mehr griechisch-hellenistischen Ursprungs, während in Zentralasien die Reduzierung materieller Quellen nicht umbedingt im Vordergrund steht. Das ergibt sich aus täglicher Arbeit im Kloster und stundenlanges Zazen im Grunde von alleine ohne das materielle Enthaltsamkeit ein spezielle Verhaltensmaxime wäre. Smile

Und warum werden gerade Subthemen wie Spiritualität in einem "Glaubens"-Thread als vermeintliches Offtopic gebrandmarkt? Lyra astonished
Beim Paranormalen kann ich nachvollziehen, warum dieses Mythengehasche niemand in (mehr oder minder) ernsthaften Situationen haben will, aber Spiritualität? Das ist schon reichlich paradox und fast wieder ein paranormales Mysterium für sich. lol
Zitieren
#9
14.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Paranormales (allgemein)
Ich finde solche Sachen ja unglaublich cool und ich bediene mich bei sämtlichen paranormalen Dingen gerne für meine Geschichten, in denen ein paar Geisterjäger die Hauptrolle spielen. Ich liebe Creepypasta und lese mit Begeisterung die Seite der SCP-Foundation.

ABER auch hier muss ich sagen, wer denkt sowas wäre echt, der hat für mich ne Schraube locker.

Und UFO's sind für mich nichts paranormales. Paranormal ist alles das mit normaler WIssenschaft nicht erklärbar ist, das übernatürlich ist. Aber UFO's sind sehr gut möglich und wären perfekt erklärbar.

Auch Paralelluniversen sind nichts paranormales, das ist String-Theorie und dunkler Fluss. Diese Möglichkeiten werden von Physikern durchaus in betracht gezogen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#10
14.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Paranormales (allgemein)
(14.08.2012)Whitey schrieb:  Paranormal ist alles das mit normaler WIssenschaft nicht erklärbar ist

genau das ist für mich auch Paranormal und manches interessiert mich davon sehr, schon weil ich auch sehr am Weltall und an Technik interessiert bin. hab ich jetzt ne Schraube locker? Derpy confused
Zitieren
#11
14.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Paranormales (allgemein)
(14.08.2012)eClypse schrieb:  
(14.08.2012)Whitey schrieb:  Paranormal ist alles das mit normaler WIssenschaft nicht erklärbar ist

genau das ist für mich auch Paranormal und manches interessiert mich davon sehr, schon weil ich auch sehr am Weltall und an Technik interessiert bin. hab ich jetzt ne Schraube locker? Derpy confused

Wenn du glaubst dass in deinem Keller ein Geist umgeht ja. Pinkie happy

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#12
14.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Paranormales (allgemein)
(14.08.2012)eClypse schrieb:  genau das ist für mich auch Paranormal und manches interessiert mich davon sehr, schon weil ich auch sehr am Weltall und an Technik interessiert bin. hab ich jetzt ne Schraube locker? Derpy confused

Gerade im Punkto Weltall wissen die Astronomen und Astrophysiker eine verdammt große Menge. Zumindest über den verhältnismässig kleinen Anteil der strahlenden Materie.
In dieser Hinsicht gibt es wirklich recht wenige, fundamentale Mysterien, die es noch zu entschlüsseln gäbe.
Zitieren
#13
14.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Paranormales (allgemein)
(14.08.2012)Corexx schrieb:  
(14.08.2012)eClypse schrieb:  genau das ist für mich auch Paranormal und manches interessiert mich davon sehr, schon weil ich auch sehr am Weltall und an Technik interessiert bin. hab ich jetzt ne Schraube locker? Derpy confused

Gerade im Punkto Weltall wissen die Astronomen und Astrophysiker eine verdammt große Menge. Zumindest über den verhältnismässig kleinen Anteil der strahlenden Materie.
In dieser Hinsicht gibt es wirklich recht wenige, fundamentale Mysterien, die es noch zu entschlüsseln gäbe.

Eben, ich hab ka woher hier der Gedanke kommt dass Astrophysik auf einmal paranormal ist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#14
14.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Paranormales (allgemein)
(14.08.2012)Whitey schrieb:  Eben, ich hab ka woher hier der Gedanke kommt dass Astrophysik auf einmal paranormal ist.

Weil jeder Hanswurst mit seiner Digicam UFOs und zweifelsfreie Beweisstücke von hochtechnologisiertem, extraterrestischen Lebens hervorbringt, aber die multimilliardenschwere Weltraumforschung es mit ihren sündhaft teuren, die Speerspitze der technologischen Entwicklung darstellenden Ausrüstung es nicht hinbekommt zweifelsfreie Zeugnisse der Kommunikation mit fremden Welten&Wesen zu produzieren.
Deshalb. Twilight: No, Really?
Zitieren
#15
14.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Paranormales (allgemein)
Es beweist ja nur wieder: Leute die an sowas glauben, haben einfach keine Ahnung wovon sie reden, denn sonst würden sie die Wahrheit schnell erkennen.

UFO's sind gut möglich, aber die entführen hier sicher keine Leute oder irgendwie sowas.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#16
14.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Paranormales (allgemein)
Ich glaub nicht an sowas. Twilight smile
kurz und knapp. ^^
Zitieren
#17
14.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Paranormales (allgemein)
(Gab es sonen Thread nicht schon? Ich bin mir sicher, dass es sowas schon gab, ich hatte ihn ja erstellt Big Grin egal...)

Naja, zur Erleuchtung kann ich nichts beitragen... aber UFO's halte ich für lächerlich. Warum sollten die Aliens denn runde Maschinen bauen, um durchs All zu reisen? Abgesehen davon müssten sie auch ziemlich alt werden können, wenn man bedenkt, dass es in unserem Sonnensystem keine Aliens gibt, und sogar die Reise zwischen Mars und Erde auf dem kürzesten Stück zwischen den Umlaufbahnen ein gutes halbes Jahr dauert, wenn ich mich richtig erinnere. Daher halte ich den Besuch von Aliens schon für unwahrscheinlich. Aber wer weiß das schon? Vielleicht können sie ja auch per Wurmloch reisen, auch wenn ich die für zu instabil halte.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#18
14.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Paranormales (allgemein)
(14.08.2012)Morasain schrieb:  (Gab es sonen Thread nicht schon? Ich bin mir sicher, dass es sowas schon gab, ich hatte ihn ja erstellt Big Grin egal...)

Naja, zur Erleuchtung kann ich nichts beitragen... aber UFO's halte ich für lächerlich. Warum sollten die Aliens denn runde Maschinen bauen, um durchs All zu reisen? Abgesehen davon müssten sie auch ziemlich alt werden können, wenn man bedenkt, dass es in unserem Sonnensystem keine Aliens gibt, und sogar die Reise zwischen Mars und Erde auf dem kürzesten Stück zwischen den Umlaufbahnen ein gutes halbes Jahr dauert, wenn ich mich richtig erinnere. Daher halte ich den Besuch von Aliens schon für unwahrscheinlich. Aber wer weiß das schon? Vielleicht können sie ja auch per Wurmloch reisen, auch wenn ich die für zu instabil halte.

Gegenfrage. Warum sollten sie denn nicht? Tun wir doch auch.

Oder was glaubst du was das ist?

[Bild: 476px-Sts115-s-040.jpg]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#19
14.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Paranormales (allgemein)
@Whitey

an sowas wie Geister usw glaube ich natürlich nicht, gleich wie an Nessie usw Wink. UFOs und deren Herkunft interessieren mich allerdings sehr, UFO heißt ja eben nicht Menschenentführendes Alienraumschiff sondern nur unbekanntes Flugobjekt Wink.

edit: Und dann sag ich schonmal sorry, wenn ich diesen Thread hier für meine Faszination an unbekannten Flugobjekten ausgenutzt habe, für mich ist aber von der Wissenschaft nicht erklärbares nunmal Paranormal, keine Ahnung was es sonst für eine Bezeichnung gibt.

und noch ein edit: Ich bin keinesfalls ein "Hanswurst, der keine Ahnung hat", mich interessiert eben alles, was die Wissenschaft - noch - nicht erklären kann oder noch nicht gut erforscht hat. Sei es die Tiefsee, sei es das Weltall(wenn da wirklich wer glaubt, dass wir schon so allwissend davon sind, DER hat keine Ahnung) oder seien es neue, unbekannte Techniken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 von PremiumGismo.)
Zitieren
#20
14.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Paranormales (allgemein)
(14.08.2012)Morasain schrieb:  (Gab es sonen Thread nicht schon? Ich bin mir sicher, dass es sowas schon gab, ich hatte ihn ja erstellt Big Grin egal...)

Naja, zur Erleuchtung kann ich nichts beitragen... aber UFO's halte ich für lächerlich. Warum sollten die Aliens denn runde Maschinen bauen, um durchs All zu reisen? Abgesehen davon müssten sie auch ziemlich alt werden können, wenn man bedenkt, dass es in unserem Sonnensystem keine Aliens gibt, und sogar die Reise zwischen Mars und Erde auf dem kürzesten Stück zwischen den Umlaufbahnen ein gutes halbes Jahr dauert, wenn ich mich richtig erinnere. Daher halte ich den Besuch von Aliens schon für unwahrscheinlich. Aber wer weiß das schon? Vielleicht können sie ja auch per Wurmloch reisen, auch wenn ich die für zu instabil halte.

wiso sind raumschiffe lächliuch? wir machen doch dasselbe. Und immer vergkleicht ihr sowas mit unserer technitk. Woher wollt ihr wissen das sie nciht etwas haben mit dem sie das können? Warum sollten wir zigarrenförmige gebilde bauen um in dne weltraum zur eisen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste