Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:26



canterlot Siege - Tower Defense
#41
24.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Auf jedenfall ein sehr schönes Game.
Habe nun endlich nach vielen versuchen es geschafft auf der ersten Map alle Runden zu überstehen und zwar ohne Verluste Smile Jetzt geht es weiter mit den nächsten Maps.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#42
24.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
(24.08.2012)Dandelo schrieb:  Pinkie ist schon ein recht guter Bosskiller. Wenn sie lange genug auf eine Einheit draufhaut, macht das schon was her. Sie greift alle 0,08 Sekunden an und macht ... weiß nicht mehr wie viel Dmg auf höchstem Level.

Maximal kommen 10 Schadenspunkte pro Angriff zu Stande.
Pro Sekunde macht das dann knapp >150 Schadenspunkte, da die Flugzeit der Cupcakes (ich empfinde sie eher als bunte Hundehaufen Cheerilee awesome ) noch dazu kommt.
Sie ist verhältnismässig günstig, hat dafür nur eine bescheidene Reichweite von 134px. Das ist fast so wenig wie AJ (~100px) auf höchster Stufe.
Rarity hat über 300 und kann gut positioniert viel mehr Schaden auf eine Einheit (speziell Bosse) raushauen.

(24.08.2012)Flying-Claw schrieb:  Jep - mit AJ komme ich aber überhaupt nicht klar.. das einzige mal als ich NmM besiegt hatte, war mit einer kompletten Reihe ausgebauter RD's und ein paar Fluttershy's. Mehr nicht! Big Grin

AJ muss eben an Kreuzungen stehen oder an anderen Stellen, an denen der Gegner zwei Mal vorbei muss.
Sonst ist ihre Effektivität wirklich stark eingeschränkt. Auf Map #3 konnte ich sie bisher auch nicht effektiv einsetzen, aber auf Map #1 und Map #2 taugt sie zweifelsfrei.
Empfinde sie neben Rainbow als Rückgrat der Defense. Je nach Layout der Lane können beide in Verbindung mit Fluttershy ziemlich stark austeilen - Nachteil bei AJ ist allerdings, dass die Lanes später eben für sie unfreundlicher werden und ab den >1000 HP Viecher lohnt Rainbow mit dem Flächenschaden einfach mehr.

Benutze daher ausschließlich AJ/RD (je nach Map), Flutter (quasi Pflicht) und Rarity. Twilight und Pinkie sind beide imho unnötig, vor allem da Twilight zu wenig Schaden gegen Einzelgegner macht und gut positionierte RDs in Punkto Flächenschaden äquivalent und günstiger sind.

Zitieren
#43
24.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: canterlot Siege - Tower Defense
(24.08.2012)Corexx schrieb:  
(24.08.2012)Dandelo schrieb:  Pinkie ist schon ein recht guter Bosskiller. Wenn sie lange genug auf eine Einheit draufhaut, macht das schon was her. Sie greift alle 0,08 Sekunden an und macht ... weiß nicht mehr wie viel Dmg auf höchstem Level.

Maximal kommen 10 Schadenspunkte pro Angriff zu Stande.
Pro Sekunde macht das dann knapp >150 Schadenspunkte, da die Flugzeit der Cupcakes (ich empfinde sie eher als bunte Hundehaufen Cheerilee awesome ) noch dazu kommt.
Sie ist verhältnismässig günstig, hat dafür nur eine bescheidene Reichweite von 134px. Das ist fast so wenig wie AJ (~100px) auf höchster Stufe.
Rarity hat über 300 und kann gut positioniert viel mehr Schaden auf eine Einheit (speziell Bosse) raushauen.

Das stimmt zwar, aber gerade in den ersten Waves kommt man mit einer Pinkie in meinen Augen besser. Rarity voll auszubauen ist sehr kostspielig. Deshalb ist für den Anfang eine gute positionierte Pinkie Pie sinnvoller, bis man später auf Rarity setzen kann.
Zitieren
#44
25.08.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Nice Game :Pinkie happy
spiele es schon seit Tage Cheerilee awesome



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#45
25.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
(24.08.2012)Dandelo schrieb:  Das stimmt zwar, aber gerade in den ersten Waves kommt man mit einer Pinkie in meinen Augen besser. Rarity voll auszubauen ist sehr kostspielig. Deshalb ist für den Anfang eine gute positionierte Pinkie Pie sinnvoller, bis man später auf Rarity setzen kann.

Ach, Pinkie ist voll und ganz unnütze. Nicht superduper schwach, aber zum Anfang eine gut platzierte AJ, RD und Flutter halten im Grunde alles auf, was bis Nightmare Moon kommt.
Danach nur noch im gesunden Verhältnis RDs und Raritys spammen (einige RDs brauch man vs die Super Nightguards später einfach; Raritys alleine kommen dagegen nicht an, wenn 10x 15000 HP die Lanes füllen) und die Sache ist gegessen.

Jedenfalls ist der Advanced Mode aller drei Maps jetzt durch und für Pinkie und Twilight hatte ich keinerlei Verwendung. Bis auf die Anfangs-AJ war die halbe Map voll mit Raritys, welch fabulöser Anblick. RD laugh

Aber das klappt bestimmt auch anders, auch wenn ich mir dann Discord sehr sehr schwer vorstelle, wenn die Pinkies nicht optimal verteilt sind.

Zitieren
#46
25.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Es ist witzig, mit Rarity kann ich tatsächlich am wenigsten anfangen ^^ Ich baue sie am Ende zwar auch, aber höchstens zwei. Da hab ich häufig mehr Pinkies als Raritys. Den Kern machen bei mir immer AJs aus. Einzeln gestreute Dashies und Twilys sind Eier und Schmalz in meinem Kuchen.
Zitieren
#47
25.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
(25.08.2012)Dandelo schrieb:  Es ist witzig, mit Rarity kann ich tatsächlich am wenigsten anfangen ^^ Ich baue sie am Ende zwar auch, aber höchstens zwei. Da hab ich häufig mehr Pinkies als Raritys. Den Kern machen bei mir immer AJs aus. Einzeln gestreute Dashies und Twilys sind Eier und Schmalz in meinem Kuchen.

Und damit besteht man auch auf Advanced und v.a. gegen den ollen Super-Parasprite und Discord?
Muss ich mal ausprobieren. Die MASS-RARIRTY-Variante funktioniert jedenfalls und macht es fast zu einfach. Twilight smile

Zitieren
#48
25.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Also ich fange mit Applejack an. Nach maxen von Speed und Damage baue ich eine Rarity, welche ich später auf "Gegner mit den meisten HP" setze. Danach kommt eine zweite AJ und dann Fluttershy. Ab da wird es chaotisch und baue mehr Twighlights, AJs und Fluttershys. Rainbow Dash kommt bei mir seltener vor. Pinkies baue ich noch seltener.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#49
25.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: canterlot Siege - Tower Defense
(25.08.2012)Corexx schrieb:  
(25.08.2012)Dandelo schrieb:  Es ist witzig, mit Rarity kann ich tatsächlich am wenigsten anfangen ^^ Ich baue sie am Ende zwar auch, aber höchstens zwei. Da hab ich häufig mehr Pinkies als Raritys. Den Kern machen bei mir immer AJs aus. Einzeln gestreute Dashies und Twilys sind Eier und Schmalz in meinem Kuchen.

Und damit besteht man auch auf Advanced und v.a. gegen den ollen Super-Parasprite und Discord?
Muss ich mal ausprobieren. Die MASS-RARIRTY-Variante funktioniert jedenfalls und macht es fast zu einfach. Twilight smile

Das klappt sogar sehr gut ^^ Discord hab ich in einem Rutsch besiegt; allgemein darf ich stolz darauf sein, kein einziges Leben verloren zu haben RD salute Wie ich das geschafft hab, weiß ich aber auch nicht mehr so recht ...
Zitieren
#50
25.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Ich schaff es mit KEINER von euch genannten Methode NmM wieder zu besiegen òó ich komm ab und zu gar nicht mal mehr bis zu chrysalis RD laugh kam ein update raus welches alles schwerer macht oder was òó ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#51
25.08.2012
futzi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Öh, hi Leute!
Habe vor Kurzem diesen Thread entdeckt. Danke fürs posten!
Zitieren
#52
25.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Hey! Und willkommen im Forum! Brohoof

Also ich finde das Spiel echt schwer RD laugh Habs bis jetzt noch nicht geschafft, da durch zu kommen. Vielleicht ist es nicht gerade sinnvoll, nur AJ zu "bauen"...
Zitieren
#53
25.08.2012
futzi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Doch, AJs habe ich eigentlich als damage dealer geplant. Bau doch eine an eine Stelle, wo die Gegner mehrmals vorbeikommen und upgrade sie nur, bevor du jemand anderes kaufst.
Zitieren
#54
25.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Gut, ich stelle AJs natürlich auch nur an Schlüsselpositionen, eben dort, wo sie oft treffen kann. Aber ich habe immer zu wenig Geld, um alle zu upgraden, dadurch kommen immer mehr Gegner durch und ich verliere... ein Teufelskreis. Irgendwann schaffe ich das schon, ich bastel mir da eine eigene Taktik zusammen. Hoffentlich. RD laugh
Zitieren
#55
25.08.2012
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Huhu futzi!


(25.08.2012)Artistry schrieb:  Also ich finde das Spiel echt schwer RD laugh

Seit heute hab ich auch ziemliche Probleme, das Spiel zu schaffen. Die 700HP mehr fuer Iron Will sind heftig. Bekomme den nicht down. AJ surprised

Gestern hatte ich es locker bis zu Discord geschafft und hab dabei ausschliesslich Rainbow Dash und Fluttershy benutzt. Daran ist seit dem letzten Patch nicht mal mehr zu denken.

Muesst ihr eigentlich auch jeden Tag den Advanced Mode erneut freischalten?
Zitieren
#56
25.08.2012
futzi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
RD war in der vorherigen Version zu stark, musste sie schwächer machen.

Und wird der Fortschritt bei dir nicht gespeichert?
Zitieren
#57
25.08.2012
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Ich glaube, der Fortschritt wird bei mir nur gespeichert, solange mein PC eingeschalten ist.
Kann meinen Browser schliessen und wieder oeffnen, und der Fortschritt bleibt gespeichert. Wenn ich jedoch dann am naechsten Tag zocken will, muss ich nochmals den Normalmodus durchspielen.

Vielleicht koenntest du einen Code oder sowas einfuegen, der einem nach dem Abschliessen des normalen Modus angezeigt wird und mit dem man den Advanced Mode freischalten kann. Das wuerde auch denen zugutekommen, die mehrere Computer benutzen oder an der Schule spielen moechten und ansonsten auch immer wieder zuerst den normalen Modus durchspielen muessten.
Zitieren
#58
25.08.2012
futzi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Ja, das wäre machbar.
Zitieren
#59
26.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Die neue Version ist enttäuschend. Chrysalis noch schwächer, -2000 HP für die Super Night Guards heißt: gar keine echte Herausforderung mehr für meine Lane.
Der Iron-Will-Buff ist überfällig, weil das lahme Vieh viel zu schwach ist, aber die kommen doch eh nur 4x im Spiel vor. :/
Der RD-Nerf hätte mich hart getroffen, wenn man nicht gleich ganze 2000 HP bei den herausfordernsten Gegner abgezogen hätte.

[x] Expertmode plz Big Grin

Zitieren
#60
26.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
PEGASUS POWER!!!
Habe mal wieder aus Spaß die erste Map gespielt.

So sieht mein Gewinnerteam aus: Discord hat es nichtmal bis zum Spezialangriff geschafft. Die 3 Chrysalis vereckten schon vor der ersten Biegung und die 3 Iron Will schon bei der ersten Kreuzung. Nightmare Moon hatte es gerade so das zweite mal über die Kreuzung geschafft Smile

Spoiler (Öffnen)

Auf den anderen Maps habe ich ein ähnliches Team.
Am Anfang habe ich meist noch 1-2 AJs die ich aber mit der Zeit durch Rainbows ersetzte. Den Rest der Charaktere, außer 3-4 FS nutze ich nicht.

Edit:
Bei mir wird der Fortschritt immer gespeichert. Leigt aber wohl daran, dass ich mir die aktuelle Version immer runter lade und mir auf nen Stick packe, sodass ich die Games auch offline Zocken kann Smile Habe jetz die alte Version und die jetzige gespielt und habe, außer dass RB etwas weniger reinhaut nicht viel an Schwierigkeitsänderung gemerkt. Wobei das sich bei den meisten gegnern eh nicht merklich zeigt, da die eh alle vor der ersten Biegung verrecken. Ob jetzt ein paar Meter vorher oder später juckt nicht. Aber es reicht immernoch Rainbow Only zum besiegen von Discord.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von Racefox.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste