Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 00:50



Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
26.02.2014
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
@Terran_wrath:
Du hasst es ja auch nicht aber dennoch sagst du das ein Kerl der ein Kleid trägt selbst schuld sei wenn andere ihn beleidigen oder schlimmeres.
Das ist genau dasselbe Argument das Leute bringen wenn die sagen eine Frau sei selbst schuld wenn sie viel Haut zeigt und dann von einem Mann vergewaltigt wird.
Bin ich also auch selber schuld daran das ich gemobbt wurde weil ich einfach anders war als die anderen in meiner Klasse ?
Der Kumpel der ein Tutu tragen musste ist der feminine oder so gebaut ?

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
27.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Kennst du das Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied."?
Wenn ein Kerl ein Kleid anzieht muss er damit rechnen, dass da blöde sprüche kommen. Zumindest, wenn er einen Funken Verstand hat. Er weiß, dass es Leute gibt(wenn er nicht weltfremd ist), die sowas hassen, also wird er schon mit albernheiten, dummen Sprüchen und eventuell auch mit Feindseeligkeiten rechnen und damit klar kommen. Zumindest würde ich damit auseinandersetzen BEVOR ich mich in so eine Situation begebe.
Vielleicht bin ich übervorsichtig... liegt wohl daran, dass ich auch mal gemobbt wurde.Twilight: not bad

Frauen, die gern Haut zeigen sollten sich dieser auch erwehren können, denn es gibt "Männer", die einfach keine Disziplin haben und meinen sie können sich aufführen wie Tiere. Zumindest hätte ich als Frau keine Lust in den Schlagzeilen als Kofferleiche aufzutauchen. Da würde ich lieber lernen mich zu weheren oder mir passende Begleitung suchen... oder eben ganz auf knappe Kleidung verzichten.
"Oh Gott, wie bescheuert" sagst du? "Konsequent" sage ich. Denn die Konsequenzen davon, wenn eine freizügig gekleidete Frau so einen Psychopathen auf sich aufmerksam macht können wir oft genug in den Nachrichten beobachten.

Und manchmal, da gefällt man halt irgendjemandem nicht, der gern den Großen spielt und versucht alles und jeden unterzubuttern.

SO ist das Leben, da bin ich nicht für verantwortlich. Die Umstände und die Menschen ändern sich nicht für einen. Man muss zusehen wie man da durch kommt und seine Handlungen und deren mögliche Konsequenzen abwägen.
DAS sage ich damit. Es geht nicht um Schuld oder nicht Schuld.

Begreifst du jetzt, warum ich die Dinge so anspreche?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
27.02.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(27.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Kennst du das Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied."?

Das ist ja gut und schön, aber warum sind die Opfer in der Bringschuld und nicht die Täter? Bei denen kannst du genauso argumentieren!

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
27.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
"In den Nachrichten" wird nur das gezeigt, was die Leute auch sehen wollen. Heutzutage ist höchstens die Tagesschau noch zu Nutze, in anderen Nachrichten oder Nachrichtensendungen kommen, sobald es einen Mordfall mit Vergewaltigung gibt, regelrechte Sondersendungen - weil das Restliche, was auf der Welt passiert, ziemlich öde und nicht quotenfördernd ist.

Dadurch entsteht ein völlig inflationäres Bild. Weil soviel darüber berichtet wird, muss das auch verdammt häufig sein. Klar, können die Fälle, vor allem im Dunkelzifferbereich, hoch ausfallen.
Anzudeuten, dass knappe Oberweiten, und resultierend triebgesteuerte Männer, mit Gewaltdelikten korrelieren, mag durchaus zuteffen, man sollte aber auch beachten, dass Frauen, die knappe Kleidung tragen, sicherlich diese nicht tragen, um provozieren zu wollen, um letztendlich dem Gewaltverbrechen zum Opfer fallen. Ich meine, wer wünscht sich das schon?

Es ist letztendlich auch eine freie Persönlichkeitsentfaltung, welche nicht behindert werden darf. Auch wenn ein Mann ein Prinzessinnenkleid anziehen möchte, so darf dieser nicht behindert werden. Sowohl physisch, als auch psychisch.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Salopp gesagt - solange ihr das nicht machen müsst, müsste es doch Egal sein. Ich kenn mehr oder weniger (jedenfalls nicht Persönlich) auch einen, der mit Top und Rock herumrennt. Anfangs Lyra astonished man Blöd und traut seinen Augen nicht, später isses irgendwann Gewohnheit. Mir isses jedenfalls egal - soll doch jeder herumrennen wie er wollte. Solange man mir nicht vorschreibt, was genau ich zu tragen habe...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
@Terran_wrath: Genauso ist sich jeder Homosexuelle bewusst, dass es homophobe Menschen gibt, die zum Teil auch nicht vor Gewalt zurückschrecken. Sollen die etwa auch zu ihrem eigenen Schutz ihre sexuelle Orientierung verbergen und wenn sie dann doch öffentlich dazu stehen sind sie selbst daran Schuld, wenn sie auf Ablehnung und Gewalt stoßen?

Zitieren
27.02.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(27.02.2014)cooglephish schrieb:  @Terran_wrath: Genauso ist sich jeder Homosexuelle bewusst, dass es homophobe Menschen gibt, die zum Teil auch nicht vor Gewalt zurückschrecken. Sollen die etwa auch zu ihrem eigenen Schutz ihre sexuelle Orientierung verbergen und wenn sie dann doch öffentlich dazu stehen sind sie selbst daran Schuld, wenn sie auf Ablehnung und Gewalt stoßen?

Das sollte man davon abhängig machen was einem wichtiger ist. Hier sagt übrigens niemand, dass diese Leute daran Schuld sind, dass sie auf Ablehnung und Gewalt stoßen. Aber man kann damit rechnen und entsprechend abwägen. Wenn man damit umgehen kann, los gehts.

Was Terran_wrath sagen will ist, denke ich, dass ein Mann, der in der Öffentlichkeit ein Kleid trägt, damit für bestimmte Leute zur Zielscheibe wird. Das ist nicht schön, aber schlicht eine Tatsache. Und wenn diese Person damit nicht umgehen kann, sollte sie es nicht tun. Wobei "Damit umgehen" eine ganze Bandbreite von Dingen bedeuten kann. Ob sie die Sprüche jetzt ignoriert, oder jedem auf die Fresse haut, der nen dummen Spruch bringt ist erstmal egal. Aber wenn die Nachteile davon ein Kleid zu tragen größer sind als die Vorteile, warum dann nicht einfach lassen?

Es wäre zwar ganz Toll, wenn in unserer Gesellschaft sich jeder frei entfalten könnte, und die Leute die das Tun und die Konsequenzen in Kauf nehmen tragen auf bewundernswerte Weise dazu bei, dass sich unsere Gesellschaft in diese Richtung bewegt, aber zur Zeit sind wir schlicht noch nicht so weit. Und wenn man mit den Reaktionen der anderen nicht umgehen kann, warum sollte man sich ihnen dann aussetzen? Das macht erst Sinn, wenn die Vorteile überwiegen, und bei einigen Leute tun sie das schlicht nicht.

Oder anders: Es ist ganz toll, wenn jemand er selbst sein kann, aber es kann für viele auch eine gute Taktik sein sich anzupassen um schlicht leichter durchs Leben zu kommen. Da gibt es keine allgemein "richtige" Entscheidung, das muss jeder für sich entscheiden.

Killing is badong!
Zitieren
27.02.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(27.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Frauen, die gern Haut zeigen sollten sich dieser auch erwehren können, denn es gibt "Männer", die einfach keine Disziplin haben und meinen sie können sich aufführen wie Tiere. Zumindest hätte ich als Frau keine Lust in den Schlagzeilen als Kofferleiche aufzutauchen. Da würde ich lieber lernen mich zu weheren oder mir passende Begleitung suchen... oder eben ganz auf knappe Kleidung verzichten.

Sind also die Frauen selbst Schuld daran, weil sie es "provozieren" und die Männer nur ihren Trieben nachgehen? :I

Ich bitte dich.
Jeder kann das tragen, was er will (gilt auch für Männer, die gerne Kleider tragen Big Grin). Ich kleide mich an warmen Tagen auch gerne freizügig, weil ich nich wie eine verschleierte Eule rumrennen will und ich leichte und knappe Kleidung im Sommer einfach angenehm finde. Und ich lege es ganz gewiss nich drauf an ins nächste Gebüsch geschleppt zu werden. Man(n) hat sich einfach zu beherrschen, egal wie die Frau gekleidet is. Punkt.

Und es gibt auch Kerle, die Kleider tragen und vorher eben NICHT drüber nachdenken. Ich kannte vor einigen Jahren mal einen, der von heut auf Morgen beschlossen hatte, ab jetzt nur noch Kleider zu tragen und ist dann mit einem Kleid auf die Straße und hat sich gewundert, dass er erstmal schräg angeschaut wurde oder auch mal ein Spruch kam. Aber die Leute in der Umgebung kannten ihn eben vorher nur mit typisch männlicher Kleidung und da fällt so eine Wandlung dann schon enorm auf. Ich hatte mit ihm nur flüchtigen Kontakt, aber ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwie noch eskalierte und er körperlich angegriffen oder ne Treppe runtergestoßen wurde... weiß nich mehr so recht. Sowas geht natürlich echt gar nich... aber mit "Blicken" wird man durchaus leben müssen. Die Menschen neigen nun mal zum glotzen, wenn sie etwas sehen, was ihnen sonderbar und fremd vorkommt... x.x

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Welche "Nachteile" überwiegen denn eigentlich gegenüber den "Vorteilen", außer, dass Männer in Frauenkleidung schief angeschaut, bzw. verbal angeeckt werden?
Geht es wieder um den typischen Fall, dass der Mann das starke Geschlecht repräsentieren muss? Oder, dass es "hässlich" aussieht, selbst wenn der Mann sich die Beine rasiert hat?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.02.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Ich selbst finde es nicht hässlich, allerdings steh ich selbst auch auf hübsche und feminine Kleidung und ich finde sie nich plötzlich hässlich, nur weil ein Mann sie trägt. Ich finde es nur befremdlich, weil es nicht grad alltäglich ist. Würden es mehr Männer machen und man würde es öfter sehen auf offener Straße, wäre es für mich irgendwann vermutlich genauso normal wie Frauen, die Hosen tragen... würde gar nicht mehr so auffallen. Aber im Moment sinds eben nur sehr wenige, die das tun und das auch in der Öffentlichkeit zeigen. Ist einfach ungewohnt sowas dann zu sehen.

Das sag ich jetzt als Frau... wie ein Mann im Kleid auf einen anderen Mann wirkt, weiß ich nicht. Denke aber schon, dass es da leider viele gibt, die dann denken, dass das "starke Geschlecht der Männer" damit in den Dreck gezogen wird... manche Männer sind da leider so drauf :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
27.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Dass es hässlich aussieht, kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt Männer, die, wenn sie entsprechend zurechtgemacht sind, in Kleidern sehr gut aussehen. Ebenso gibt es Frauen, denen Kleider überhaupt nicht stehen.

Zitieren
02.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(26.02.2014)Chaosmagic schrieb:  Der Kumpel der ein Tutu tragen musste ist der feminine oder so gebaut ?
Nein, der Kollege von damals ist ganz und garnicht feminin. Eher sogar noch breiter als ich. Und dicker.Pinkie happy

(27.02.2014)Nerymon schrieb:  Sind also die Frauen selbst Schuld daran, weil sie es "provozieren" und die Männer nur ihren Trieben nachgehen? :I

Ich bitte dich.
Jeder kann das tragen, was er will (gilt auch für Männer, die gerne Kleider tragen Big Grin). Ich kleide mich an warmen Tagen auch gerne freizügig, weil ich nich wie eine verschleierte Eule rumrennen will und ich leichte und knappe Kleidung im Sommer einfach angenehm finde. Und ich lege es ganz gewiss nich drauf an ins nächste Gebüsch geschleppt zu werden. Man(n) hat sich einfach zu beherrschen, egal wie die Frau gekleidet is. Punkt.
Objektiv:
Schuld, Schuld, Schuld... Ändert es etwas an der Tatsache, dass es Frauen gibt, die nicht nachdenken was passieren könnt oder daran, dass es Typen gibt, die sich nicht unter kontrolle haben wenn man einen "Schuldigen" hat? Moral und Objektivität schließen sich aus.... zumindest, wenn man die Tatsachen so sehen will, wie sie wirklich sind.
Subjektiv:
Es gibt nichts ekelhafteres als Menschen, die sich nicht unter Kontrolle haben. Vergewaltiger stehen da ganz oben auf der Liste. Solchen Leuten kann man weder mit Moral, noch mit Vernunft kommen. Jede Frau sollte klug genug sein um zu begreifen, dass es triebgesteuerte Typen gibt, die es nicht interessiert, wie man denkt, dass sie sich zu verhalten haben. "Unschuld" gibt es in den seltensten Fällen. Dies ist keiner davon.
Ich kann deine Frustration über so eine Einstellung verstehen. Aber ich versuche die Dinge unvoreingenommen zu sehen und meine Ansichten dabei zurück zu stellen.


(27.02.2014)Jandalf schrieb:  Was Terran_wrath sagen will ist, denke ich, dass ein Mann, der in der Öffentlichkeit ein Kleid trägt, damit für bestimmte Leute zur Zielscheibe wird. Das ist nicht schön, aber schlicht eine Tatsache. Und wenn diese Person damit nicht umgehen kann, sollte sie es nicht tun. Wobei "Damit umgehen" eine ganze Bandbreite von Dingen bedeuten kann. Ob sie die Sprüche jetzt ignoriert, oder jedem auf die Fresse haut, der nen dummen Spruch bringt ist erstmal egal. Aber wenn die Nachteile davon ein Kleid zu tragen größer sind als die Vorteile, warum dann nicht einfach lassen?

Es wäre zwar ganz Toll, wenn in unserer Gesellschaft sich jeder frei entfalten könnte, und die Leute die das Tun und die Konsequenzen in Kauf nehmen tragen auf bewundernswerte Weise dazu bei, dass sich unsere Gesellschaft in diese Richtung bewegt, aber zur Zeit sind wir schlicht noch nicht so weit. Und wenn man mit den Reaktionen der anderen nicht umgehen kann, warum sollte man sich ihnen dann aussetzen? Das macht erst Sinn, wenn die Vorteile überwiegen, und bei einigen Leute tun sie das schlicht nicht.

Oder anders: Es ist ganz toll, wenn jemand er selbst sein kann, aber es kann für viele auch eine gute Taktik sein sich anzupassen um schlicht leichter durchs Leben zu kommen. Da gibt es keine allgemein "richtige" Entscheidung, das muss jeder für sich entscheiden.
Du hast begriffen worauf ich hinaus will.
*Und wenn diese Person damit nicht umgehen kann, sollte sie es nicht tun.*
Oder lernen damit umzugehen... ein dickes Fell kann man sich wachsen lassen.RD wink

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste