Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:20



Half-Life und andere Valve-Spiele
#61
28.08.2012
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Habe mir gestern CS GO gekauft , musste aber am gestrigen Abend feststellen das meine Maus den Geist aufgegeben hat , als ich am Dota 2 spielen war... Somit konnte ich das Spiel noch nicht testen. Ich kaufe mir heute eine Neue und schaue ob valve mit cs go ein neues gutes Spiel gezaubert hat. Bis her ist Dota mein Favorit :p .

Zitieren
#62
28.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(28.08.2012)pwny schrieb:  Bis her ist Dota mein Favorit :p .

Wie ist denn DOTA 2 so? Ich werd bis zum release keine Chance haben, das Spiel zu testen, da ich null Erfahrung mit MOBAs/DOTAs/Action RTSs hab.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#63
28.08.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
DOTA 2 geht mir allmälich auf den Sack. Das ist im Prinzip die Kehrseite der Medallie. Ich war letztes Jahr auf der GamesCom und es wurde ein fertiges Spiel präsentiert.
Jetzt war wieder GamesCom und das Teil hockt immer noch in der Beta.

Srsly man kann es auch übertreiben.
Zitieren
#64
28.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
DOTA muss gut gebalanced werden, gerade das fine tuning dauert sehr lange.
Zitieren
#65
29.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
DOTA wurde schon seit Jahren gebalanced, da müssten die doch langsam den Dreh raus haben, vor allem wenn Icefrog Chef des Projekts DOTA 2 ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#66
02.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ich denke es passt hier rein:

Kurzfassung:

Black Mesa Source, eines der ambitioniertesten Fan-Projekte zu einem PC-Spiel überhaupt erscheint in weniger als zwei Wochen. http://www.blackmesasource.com

Langfassung:

"Black Mesa Source" ist eine Portierung von "Half-Life" in die Source Engine, allerdings nicht so wie es Valve gemacht hat (einfach hier und da höherauflösende Texturen und ein paar neue Effekte) sondern von Grund auf neues Design um das meiste aus der Source-Engine zu machen.

Nach nun ca. 8 Jahren Entwicklungszeit kommt dieses Fan-Projekt wohl zu einem erfolgreichen Ende. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel darauf. Cheerilee awesome

Ein nettes Detail findet man auf der Seite, wenn man rechts oben auf die umgefaltete Ecke klickt. Es ist der Brief aus der original Anleitung zu "Half-Life", geschrieben von Black Mesa an Gordon Freeman.

http://www.blackmesasource.com/bmrf-empl...letter.pdf

Wer das noch nicht wusste: Laut "Half-Life"-Story arbeitete Gordon Freeman in Innsbruck am Institut für Experimentalphysik an der Erforschung von Teleportation, bevor er von Black Mesa in New Mexico angeworben wurde. Das Institut gibts wirklich und die Forschung dort betrifft unter anderem tatsächlich (Quanten-)Teleportation. Ich studiere im Nebengebäude Informatik und durfte auch schon Mal die Labore des Quantenoptikinstituts (das gabs damals als HL erschien noch nicht) besuchen, in dem nun dieser Forschungszweig zuhause ist. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#67
02.09.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ich möchte mir ja Half-life 2 kaufen, aber nicht wegen dem Spiel selbst sondern wegen den Mods. Ich will nämlich spielen:

Cry of Fear
Nightmare house 1+2
grey

und vieles mehr
Zitieren
#68
02.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
PORTAL 2 !!!

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#69
02.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Portal
Portal 2
CS:S
Half-life <-- crap
Half-life 2 (sowie alle Episoden)

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#70
02.09.2012
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
ich bin der meinung valve macht einfach mal die besten spiele die es so auf dem markt gibt! einfach nur weil die storys so richtig episch sind und mich jedes mal flashen egal wie oft ich die spiele spiel^^ wegen der grafik kann mach auch nicht meckern und finde das portal 2 (bis auf uncharted reihe) das beste spiel war das ich spielen durfte

Zitieren
#71
03.09.2012
Big :D Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 28. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
TF2 finde ich sehr cool. Der neue modus Mann vs Machine finde ich sehr gut.
Zitieren
#72
03.09.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Zitat:Half-life <-- crap

[Bild: LGwu7.jpg]

Half-Life war durch seine Inszenierung ein Meilenstein im Genre, so nen Einsatz von Skriptsequenzen hat es zuvor kaum gegeben, davor beschränkte sich die Inszenierung vieler Shooter auf "Blaue Keycard öffnet blaue Tür, töte alles was sich bewegt" (Wobei es natürlich auch Ausnahmen wie System Shock 1 gab, aber ich rede vom Großteil).
Und die KI erst. Das Spiel hat so einiges zum Shooter-Genre beigetragen, es einfach als "crap" zu bezeichnen...Kein Kommentar.

Zitieren
#73
03.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Die Spiele von Valve sind grandios!
Zitieren
#74
03.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(02.09.2012)Evenprime schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Für alle, die es noch nicht wissen: Black Mesa Source erscheint ohne Xen und Nihilanth am 14. September. Finally...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#75
03.09.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Habe gerade was tolles in Youtube entdeckt. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#76
03.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ich hab auch ein tolles Half-Life-YT-Video gefunden:
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#77
03.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ich habe mir Vorgestern CS:GO über Steam gekauft und muss ehrlich sagen, dass Valve mit diesem Counter Strike Teil auch wieder einen Volltreffer gelandet hat.
Das Handling und das Waffenplay erinnern mich irgendwie ein wenig an CS 1.6
Vorallem was das Recoil angeht. Es ist nicht mehr so einfach wie in CS:S man muss sich jetzt mit dem Spraydown noch intensiver beschäftigen um ihn richtig zu beherschen.

Auch finde ich das Matchmaking System jetzt nicht so verkehrt. Es ermöglicht schnell auf andere Gameserver zu connecten. Bis jetzt gab es da bei mir noch keinerlei Schwierigkeiten.

Bedenkt man den Preis von (derzeit) 13,99€ muss ich sagen haben sie einen guten Job gemacht. Hiermit also meine Kaufempfehlung an alle, denn egal ob CS-Veteranen oder Noob, dieses Spiel ist für jeden gut geeignet.

In diesem Sinne... Hut ab Valve! AJ Prost

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#78
03.09.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Nicht grundlos ist Valve meine Lieblingsspielefirma Cheerilee awesome

(02.09.2012)Draven schrieb:  Half-life <-- crap

Ich bin noch in HL1, und mir gefällt alles super.
Was passt dir denn nicht?

Portal 1 & 2 habe ich durchgespielt,
HL2 wartet noch Twilight smile
Zitieren
#79
03.09.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
#80
03.09.2012
Networx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Zitat:Kurzfassung:

Black Mesa Source, eines der ambitioniertesten Fan-Projekte zu einem PC-Spiel überhaupt erscheint in weniger als zwei Wochen. http://www.blackmesasource.com

Oh_mein_Gott!

Vor 2 Jahren war Ich das letzte mal auf dieser Homepage und hab mir gedacht, kommt ja nie raus, ich gebs warten auf. Und jetzt lese Ich hier, dass es in 10 Tagen erscheint... *Freu* Leider ausgerechnet 2 Tage nach Battlefield 3 Armored Kill... Was soll Ich nur tun? Whining *Drama*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste