Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:46



Träume und Albträume
03.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Träume und Albträume
also eigentlich träumt man immer, man vergisst es nur sofort bzw kurz nach dem aufwachen *klugscheiß* Cheerilee awesome

ich träume teilweise so eine scheiße, teilweise sachen von denen ich vergessen hatte dass ich sie wusste und die dann wieder "aufgerüttelt" werden. auch total kranke und unheimliche bilder, wo ich nach dem aufwachen vor angst halb am heulen bin und mich nicht traue, aufzustehen. ich hatte auch mal so eine phase, da hatte ich angst vor dem einschlafen FS sad
in letzter zeit träume ich ständig davon eingesperrt zu sein und auf meinen tod zu warten, während ich nicht weiß, wie es meiner familie/meinen freunden geht. so traumdeutung find ich interessant und lese es mir durch, aber wirklich hand und fuß hat es meiner ansicht nach nicht.
Zitieren
03.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
Hm, also diese Nacht habe ich von einem Kälbchen geträumt, dem die Augäpfel gefehlt haben...
Und aus den Höhlen ist kein Blut, sondern eine zähflüssige, schwarze Masse geflossen, die langsam das riesige Stundenglas gefülllt hat, in dem das Kälbchen gefangen war und es nach und nach ertränkt hat. O.o
Ich möchte das lieber keinem Traumdeuter erzählen xD

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
03.08.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe jede Nacht den Albtraum meine Verlobte sterben zu sehen, schlafe sehr schlecht meist nur aus Erschöpfung und muss dagegen sehr starke Medikamente nehmen

näheres dazu hier
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid622611

Normale Träume hab ich seit 8 Monaten nicht mehr Sad

Zitieren
03.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hab immer häufiger Fantasyräume, weiß nicht wieso.
Hat mit 11 angefangen und dauert immer noch an. In fast jeder Nacht träume ich irgendwie dass ich fliege oder irgendwelche Dämonen bekämpfe. Ich ziehe mit meinen selbst erfundenen RPG Charas umher und erledige Missionen Facehoof
ich weiß nicht warum aber der Traum setzt jede Nacht weiter fort, wo er letzte Nacht aufgehört hat. Hört sich ziemlich verrückt an, ich weiß aber ich kann ja nichts dafür RD laugh
Aber es ist so als würde ich in meiner eigenen, kleinen Fantasiewelt leben.

Ja, und jetzt dürft ihr lachen, ich weiß dass ich einen Knall habe Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
03.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Träume und Albträume
(03.08.2012)AppleCake schrieb:  Ich hab immer häufiger Fantasyräume, weiß nicht wieso.
Hat mit 11 angefangen und dauert immer noch an. In fast jeder Nacht träume ich irgendwie dass ich fliege oder irgendwelche Dämonen bekämpfe. Ich ziehe mit meinen selbst erfundenen RPG Charas umher und erledige Missionen Facehoof
ich weiß nicht warum aber der Traum setzt jede Nacht weiter fort, wo er letzte Nacht aufgehört hat. Hört sich ziemlich verrückt an, ich weiß aber ich kann ja nichts dafür RD laugh
Aber es ist so als würde ich in meiner eigenen, kleinen Fantasiewelt leben.

Ja, und jetzt dürft ihr lachen, ich weiß dass ich einen Knall habe Twilight happy
Also ich finde das eigendlich total lustig, ich wünschte meine Träume hätten mal so einen Sinn... Ich erinnere mich zwar nur selten an Träume, aber wenn, dann sind die total strunz dumm!

Bestes Beispiel, ich, meine Mutter und mein Vater stehen in den verschiedenen Ecken eines riesigen, fliegenden, aluminiumfarbenen Dreiecks mit rotem Geländer. Ich will unbedingt zu meiner Mutter rennen, wenn ich in ihrer Ecke angekommen bin ist jedoch so und auch mein Vater eine Ecke weiter, usw. die ganze Nacht lang Twilight: No, Really?

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Träume und Albträume
Wenn ich Albträume bekomme, dann aber richtig. Ich werde immer mit den Dingen konfrontiert, die mir ein schlechtes Gewissen auftun.
Ab und zu wache ich weinend auf, weil mir immer dann klar wird, dass in meinem Leben etwas schief läuft. Sei es nur eine Lüge.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
11.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
also jetzt hab ich diese Nacht geträumt dass ich wiedereinmal Sonic bin(was ja klar ist) ^^ und die Ponys dann die 6 Elemente der Harmony suchen aber nicht gefunden haben und Discord Chaos verbreitet dann kam ich nach Ponyville und sagte: da stimmt irgendetwas nicht... dann suchte ich Twilight und sah wie sie grau wurde und ohnmächtig ich lief zu ihr hin und sie sagte kurz dass das alles Discords schuld ist dann bringte ich sie nach Hause und versuchte eine lösung für das aktuelle Problem zu finden.Ich hab beschlossen die anderen 5 Ponys zu suchen aber sie wurden ja auch grau weil Discord sie ja hypnotiesiert hat.Dann ging ich wieder zurück und sah wie Twilight wieder Farbe bekam und wir beide gingen dann nach AJ,FS,Rarity,Pinkie Pie und RD um Discord endlich zu besiegen. nach einiger zeit haben wir Discord gefunden und er wollte sie wieder hypnotiesieren damit die Elemente nicht funktionieren. aber Twilight hat sie ja beschütz und sie benutzen dann die Elemente der Harmony um ihn zu beisegen.Dann nahm ich mein schwert Calaburn und wurde dann zu Excalibur Sonic(ich wurde ja schon im vorherigen traum zum ritter gekrönt) und bekamm dann ein neues schwert namens:"Excalibur" und wir 7 kämpften dann gegen Discord und ich machte dann den last move und besiegte damit Discord.Und damit haben wir wieder einmal Equestria gerettet Twilight smile

Zitieren
11.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hab schon seit ein paar Tagen nicht mehr richtig geträumt Lyra astonished .
Ich glaub das letzte was ich geträumt hab,war irgend ein Kriegs Szenario (ich träume öfters von Krieg ^^)
Zitieren
11.08.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
Ich träume oft verschiedenen Mist. Aber dafür amüsanten.

Soweit ich weiß handelt es sich manchmal um einer Art Crossover. Ich kann es aber nicht wirklich deuten. Aber eklige träume mit Schockmoment, DIE sind fies. An die denkt man immer.

Neulich träumte ich, ein Creeper aus dem Spiel Amnesia: The dark Descent würde mich verfolgen. Mit den selben Soundeffekten aus dem Spiel. Whining

Ich hätte vor dem schlafen gehen nix Süßes mehr essen sollen.
Zitieren
12.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
(11.08.2012)HopplaDoodle schrieb:  Ich träume oft verschiedenen Mist. Aber dafür amüsanten.

Soweit ich weiß handelt es sich manchmal um einer Art Crossover. Ich kann es aber nicht wirklich deuten. Aber eklige träume mit Schockmoment, DIE sind fies. An die denkt man immer.

Neulich träumte ich, ein Creeper aus dem Spiel Amnesia: The dark Descent würde mich verfolgen. Mit den selben Soundeffekten aus dem Spiel. Whining

Ich hätte vor dem schlafen gehen nix Süßes mehr essen sollen.
Nur zur Info die Viecher mit den offenen Mäulern heißen Grunts und die mit dem halben Kopf heißen Brutes ^^

[Bild: appledash.png]

Zitieren
12.08.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe seit durchgängig 4 Jahren Alpträumen.

Das einzigste mal wo ich keine Alpträume hatte war als ich das Rainbow Dash Plushy von meiner schwester für eine Nacht. (Non Sexual)

Ich hab ja jetzt auf der Galacon Rarity erstnaden und hoffe das das gegen meine Alpträume hilft. Werde Morgen nochmal schreiben obs was gebracht hat.

WENN es etwas gebracht hat werde ich wohl oder übel noch eine sache hinzufügen inder MLP mein Leben so dermaßen verbessert hat.
Zitieren
13.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Eigentlich hab ich jede Nacht Albträume von der feinsten Sorte die sich dummer weise ergänzen und fortsetzen wie sie lustig sind.
Wenn ich mal lustig bin schreib ich n Thriller mit all meinen Träumen.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
13.08.2012
Blue_shadows Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hatte mit 13 einmal einen richtig schönen Traum:
Ich lag im meinem Bett und schlief.Mitten in der pechschwarzen Nacht wachte ich auf,stand auf und begab mich zum Bad,wo ich mich im Spiegel betrachtete.
Ich sah mich,den typen der von seiner klasse verstoßen und gemobbt wird.An die schlimmen Ereignisse des Tages denkend,war ich kurz davor zu weinen und gleichzeitig
den Spiegel zu zertrümern. Irgendwas geschah mit mir aber was?Plötzlich erhob ich mich und ein warmes Kribbeln durchfuhr meine gebräunte haut und wurde an meinem herz und an dem Rücken gebündelt.Ein Gleisendend Blaues licht erschien und schlang sich um mich.Es drückte sich immer weiter an meinen Körper und drang in meinen Rücken ein.Auf einmal ließ mich eine Kraft langsam auf den Boden ab.Ich betrachtete mich erneut im Spiegel,als sich meine Augen vom licht erholt hatten.Zwei mächtige Flügel aus weißen Federn
waren dort wo meine Schulterblätter waren.Ich hatte eine blaue Kutte an die sich sehr weich anfühlte.Überrascht und glücklich taumelte ich im Bad hin und her.Ich übersah das offene Fenster und fiel herunter.Als hätten meine neuen Flügel ein Eigenleben schwangen sie in all ihrer Schönheit und Pracht und verhinderten meinen Aufprall.Erleichtert flog ich hoher und Höher,über die Wolken und schließlich hinaus ins Weltall.Nach einiger zeit Landete ich auf einem Erdähnlichen Planeten...
Dann wurde ich von meinem Wecker geweckt.Danke du A****Octavia angry

[Bild: mlp_applejack_signature_by_mathraven27-d4bp0wd.jpg]
[Bild: nlraf_blue_shadows_by_mlpencilart-d5ixthl.png]

Zitieren
13.08.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
stief
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 von terracrog.)
Zitieren
16.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Träume und Albträume
Kennt ihr diese Art von Träumen, bei denen man ewig und drei Tage in ein endloses schwarzes Etwas hineinfällt und irgendwann vor Schock die Augen aufreißt, nur um zu bemerken, dass man wohlbehalten und unbeschadet in der Dunkelheit liegt?

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
16.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
(16.08.2012)FloodMaster schrieb:  Kennt ihr diese Art von Träumen, bei denen man ewig und drei Tage in ein endloses schwarzes Etwas hineinfällt und irgendwann vor Schock die Augen aufreißt, nur um zu bemerken, dass man wohlbehalten und unbeschadet in der Dunkelheit liegt?

Ja.

Und dann ist das erstmal ein sehr seltsames Gefühl plötzlich feste Materie unter sich zu haben und man denkt man würde jeden Moment in irgendeine Richtung runterkippen. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.08.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
(12.08.2012)letsfail1 schrieb:  Nur zur Info die Viecher mit den offenen Mäulern heißen Grunts und die mit dem halben Kopf heißen Brutes ^^

Dann eben Grunts, trotzdem war das eklig.^^

Da steht so ein Vieh von denen hinter dir und die rennen permanent hinter dir egal wie du schnell du rennst. Und dann das eklige Geräusch, ich esse nichts süßes mehr vor dem Schlafengehen. Twilight: No, Really?

Frage: Wie heißen eigentlich die Dinger mit dem Kronleuchter? Ich glaube da war auch einer von denen. Whining
Zitieren
18.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
so diese Nacht hab ich von der Stafel 2 folge 25&26 geträumt (ich war ja wieder Sonic Pinkie happy ) wir gingen nach Canterlot (also die Mane6 und ich) haben mit Shining Armor gelabert usw. als dann Queen Chrysalis kam sind wir 7 nach draußen gelaufen um die Elemente zu holen dann kamen die changelings und Twilight sgate:"Sonic du musst die Elemente holen wir beschäftigen uns mit den Changelings!" und so laufte ich los um die Elemente zu holen aber es waren einfach zu viele und wir wurden gefangen genommen... Danach wurden wir zu Queen Chrysallis getragen und Shining Armor war immer noch unter Hypnose und Prinzessin Candace hat ihn dann vom Zauber erlöst und befreite mich aber die Mane 6 waren immer noch gefangen also tat ich was ich tun musste ich nahm mein schwert und sagte:"Jetzt wirst du vernichtet Queen Chrysallis!" und so kämpften wir bis zum bitteren Ende und anschleißend besiegte ich sie mit meinem heiligen schwert aber ich hatte keine Power mehr und wurde ohhnmächtig weil es ein großer kampf war... dann kam die Nacht und wir feierten alle die Hochzeit von Shining Armor und Prinzessin Cadace (und ich hab mal wieder Equestria gerettet Pinkie happy ) und dann bin ich aufgewacht Twilight happy

Zitieren
18.08.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
ups
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 von terracrog.)
Zitieren
18.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
klar ich erinne mich an jedes Detail von meinen träumen

also ein traumtagebuch führ ich nicht RD wink

terralein xD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste