Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 16:58



Gestickt eingefädelt - Onlineshop
#21
27.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
(27.08.2012)Elv schrieb:  Kannst du auch solche Polyestertaschen wie hier besticken?

Das würde dann gehen. Aber wie bereits gesagt muss ich erst ausrechnen ob sich die Investitionskosten lohnen würden.

Daher die konkrete Frage: Wie viel würdest du für eine Stickerei auf der Tasche ausgeben?
Zitieren
#22
27.08.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
30 Euro würde ich für ein Motiv, welches ähnliche Ausmaße wie das auf der Original-Derpy-Bag hätte, springen lassen.

Spannender ist aber, wie viel du denn eigentlich dafür verlangen würdest RD laugh
Zitieren
#23
27.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
(27.08.2012)Elv schrieb:  Spannender ist aber, wie viel du denn eigentlich dafür verlangen würdest RD laugh

Ich versuche mich erst einmal an dem zu orientieren was Ihr überhaupt ausgeben würdet. Je nachdem wird sich auch entscheiden ob ich mir solch eine große Maschine anschaffe oder eben nicht.
Zitieren
#24
27.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
Gute Idee, halt so eine Preisliste mit einer großen Auswahl an Preisen und Artikeln so kann sich dann auch jeder selber ausrechnen was er ca. auszugeben hat am Ende.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#25
27.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
(27.08.2012)Gray schrieb:  Ich versuche mich erst einmal an dem zu orientieren was Ihr überhaupt ausgeben würdet. Je nachdem wird sich auch entscheiden ob ich mir solch eine große Maschine anschaffe oder eben nicht.

Den interessierten Leuten hier ist wohl klar, dass deine Handarbeit nicht für 2€-Blindbagpreis über die Ladentheke geht.
Du kannst noch am besten einschätzen wie viel Geld dir gewisse Arbeiten wert sind und da viele hier im 20-30€ Rahmen einkaufen wollen würden, müsste es doch für dich recht leicht sein Beispiele dafür aufzuzeigen, oder?
Anhand derer werden die Zusagen verbindlicher und du kannst besser planen und Investitionen besser abschätzen. Smile

Zitieren
#26
27.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
(27.08.2012)Corexx schrieb:  Den interessierten Leuten hier ist wohl klar, dass deine Handarbeit nicht für 2€-Blindbagpreis über die Ladentheke geht.
Du kannst noch am besten einschätzen wie viel Geld dir gewisse Arbeiten wert sind und da viele hier im 20-30€ Rahmen einkaufen wollen würden, müsste es doch für dich recht leicht sein Beispiele dafür aufzuzeigen, oder?
Anhand derer werden die Zusagen verbindlicher und du kannst besser planen und Investitionen besser abschätzen. Smile

Da hast du natürlich nicht unrecht.

Beispiel:
Eine Tasche mit dem Derpy Motiv zu besticken wie diese hier: Link

Würde bei einer Größe von ca. 20 x 20 cm bei ca. 25 Euro liegen.

Ich habe den Startpost mit entsprechenden Beispielen erweitert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 von Gray.)
Zitieren
#27
27.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
25€ dafür finde ich absolut ok und im Rahmen! Man sollte bedenken das nicht nur Material sondern auch die Arbeit bezahlt werden muss + das wieder einpacken und versenden von fertig gestellten Einzelstücken Pinkie happy


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#28
27.08.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
ja ich denk auch ma das ne stickerei in der größe zu dem preis angemessen is ^^

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#29
27.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
Bei diesem Objekt Rucksack würde mich die Stickerei am meisten interessieren,und zwar ganz vorne auf der freien Fläche,da wollt ich mal fragen ob das darauf auch geht.
Das ist angeblich 100% Polyester

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#30
27.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
(27.08.2012)Jensayn schrieb:  Bei diesem Objekt Rucksack würde mich die Stickerei am meisten interessieren,und zwar ganz vorne auf der freien Fläche,da wollt ich mal fragen ob das darauf auch geht.
Das ist angeblich 100% Polyester

Würde auch funktionieren. Wäre aber aufwendiger, aufgrund der Größe und Form. Auch hier kommt es natürlich wieder auf das gewünschte Motiv und die gewünschte Größe drauf an, was die Kosten angeht.
Zitieren
#31
27.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
(27.08.2012)Gray schrieb:  
(27.08.2012)Jensayn schrieb:  Bei diesem Objekt Rucksack würde mich die Stickerei am meisten interessieren,und zwar ganz vorne auf der freien Fläche,da wollt ich mal fragen ob das darauf auch geht.
Das ist angeblich 100% Polyester

Würde auch funktionieren. Wäre aber aufwendiger, aufgrund der Größe und Form. Auch hier kommt es natürlich wieder auf das gewünschte Motiv und die gewünschte Größe drauf an, was die Kosten angeht.

Ah okay,dann werd ich mich mal bei dir Melden,wenn ich weiß was ich gern draufhätte,wenn du Zeit dafür hättest und wenn ich Geld habe RD wink

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#32
27.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
(27.08.2012)Jensayn schrieb:  Ah okay,dann werd ich mich mal bei dir Melden,wenn ich weiß was ich gern draufhätte,wenn du Zeit dafür hättest und wenn ich Geld habe RD wink

Und wenn ich die große Maschine habe. NOCH kann ich das leider nicht machen.

Aber ich werde euch in diesem Thread auf dem laufenden halten. Dennoch wäre es weiterhin gut zu wissen was Ihr für Stickereien gerne hättet, damit ich weiter kalkulieren kann.

Um so mehr Informationen Ihr mir gebt umso besser kann ich kalkulieren und dieses Projekt ggf. starten.
Zitieren
#33
27.08.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
Wie teuer wäre die Maschine eigentlich?

Zitieren
#34
27.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
Also ich wäre im 20-25€ Bereich interessiert.
Ein Blick in mein Portmonaie sagt mir, dass das auch finanziell im Rahmen und zur festen Verkalkulation freigegeben ist. Wink

Zitieren
#35
27.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
(27.08.2012)MaSc schrieb:  Wie teuer wäre die Maschine eigentlich?

teuer, sehr teuer, sehr sehr teuer RD wink

(27.08.2012)Corexx schrieb:  Also ich wäre im 20-25€ Bereich interessiert.
Ein Blick in mein Portmonaie sagt mir, dass das auch finanziell im Rahmen und zur festen Verkalkulation freigegeben ist. Wink

Danke, das ist genau die Aussage die ich brauche um sie in meine Kalkulation einfließen zu lassen. Pinkie approved
Zitieren
#36
28.08.2012
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
So eine Stickerei wäre auch für Jacken etc. denkbar. Immerhin kommt bald die kalte Jahreszeit und da können wir auf unseren Treffen nicht mit den T-Shirts rumlaufen. Da ich hart arbeite denke ich das ich bis 50 Euro löhnen könnte für grosse Motive.

Ansonsten denke ich das Cappies mit Stickmotiv auch sehr gut gehen werden.
Wohl auch bis 20 Euro.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#37
29.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
Ja auch Jacken wären kein Problem. Mal sehen ob es klappt. Wenn alles gut läuft kommt heute die Entscheidung ob das Projekt starten Pinkie happy kann oder auf ewig versinken wird. Whining
Zitieren
#38
29.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
Wie ist das eigentlich, wenn der Stickbereich größer ist, kann man dann auch nur entsprechend große Stoffstücke einspannen oder gehen auch kleinere? Ansonsten gibt es für die Brother-Stickmaschinen auch noch diese Versatzstickrahmen, die wenigstens schonmal ein Anfang wären, ohne viel Geld auszugeben.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#39
29.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
(29.08.2012)Ember Drop schrieb:  Wie ist das eigentlich, wenn der Stickbereich größer ist, kann man dann auch nur entsprechend große Stoffstücke einspannen oder gehen auch kleinere? Ansonsten gibt es für die Brother-Stickmaschinen auch noch diese Versatzstickrahmen, die wenigstens schonmal ein Anfang wären, ohne viel Geld auszugeben.

Es gibt verschiedene Rahmen für die Maschine, es können also auch kleine Sachen bestickt werden. Man kann auch Schrägbänder und ähnliches besticken, die müssen dann nur entsprechend befestigt werden.

An den Versatzrahmen hatte ich auch bereits gedacht aber erst mal schauen ob es eventuell doch etwas mit der großen Maschine wird. Cheerilee awesome
Zitieren
#40
29.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Großflächige Stickereien --> Interesse?
Ich brauche eure Mithilfe
Ich würde es gerne auf einen Versuch ankommen lassen und dazu brauche ich eue Hilfe.

Das ganze würde wie folgt aussehen:

-Ihr schickt mir eure ernst gemeinten Stickwünsche
-Ich sende ich den Preis für diese Stickerei
-Ihr sagt mir OK oder eben nicht OK

Je nachdem wie viele "OK´s" ich hiermit zusammen bekomme wird sich zeigen ob das Projekt startet oder nicht.

Bitte bedenkt das dies auch für kleine Stickereien gilt. Angenommen Ihr wollt auf ein Gästehandtuch das RD Cutie Mark haben in einer Größe von ca. 5 x 10 cm so nennt mir dies auch.

Es hängt also in erster Linie vom Interesse von euch ab ob das Projekt gelingt oder nicht.

Auch wenn Ihr mir für einen Preis ein "OK" gebt ist dies noch kein verbindlicher Auftrag.

Falls es klappt:
Dann schreibe ich euch noch mal an ob Ihr den Auftrag bestehen lassen wollt und er ausgeführt werden soll oder eben nicht.

Falls es nicht klappt:
Muss ich leider allen Interessierten absagen.

Um so mehr Leute sich bei mir melden und um so mehr (im moment fiktives) Geld zusammen kommt um so wahrscheinlicher wird der Start des Projektes.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 von Gray.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste