Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 12:27



Umfrage: Was denkt ihr?
Nein bitte nicht...
Wäre doch geil...
Mir doch egal...
RTL ist die Ponies nicht wert...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was passiert wenn RTL uns erwischt...
31.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
So schlimm kann das nicht werden Twilight happy Denn das "N" in RTL steht nicht umsonst für das Niveau ... Sekunde! Da stimmt doch etwas nicht ... Ah! Ich hab vergessen, dass in RTL gar kein "N" vorkommt RD laugh

Einfach gesagt: Wenn RTL einen Beitrag über uns macht, dann haben wir ein Problem!

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
08.01.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
same as ever
es käme ein bericht wie dämlich/kindisch/blaa bronys sind.
Die Szene würde sich riesig aufregen und tausende Hasstreadts losschlagen.

Alle normalos die das schauen werden den Kopf schütteln und es morgen wieder vergessen haben
*schulterzuck* Man sollte sich sowas eben nich so zu herzen nehmen
Zitieren
14.01.2014
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Es ist RTL damit ist eigentlich schon alles gesagt [Bild: cl-aj-glaring.png]

Meine Vermutung:
Sollte RTL einen Bericht machen, dann wird der so wie alles andere von RTL...
...die suchen alles Vorurteile raus und machen daraus einen Bericht, ab das stimmt oder nicht.

Ob das Werbung für uns ist?
Werbung schon aber bestimmt keine gute.

Ich hoffe, das die es nicht tuhen.
Zitieren
19.01.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(22.12.2013)Neroshade schrieb:  Gibt man denen anständige Antworten hat man auch nichts zu befürchten.
Von RTL schon. Nicht nur von RTL, aber bei denen sitzen die Schlimmsten.

Du könntest denen einen seriösen Bericht zusenden. Ein paar alteingesessene Bronies könnten einen richtig guten, fundierten Bericht machen. Wir könnten denen die Doku von John de Lancie zuschicken.

Und die würden es in eine Freakshow umschneiden.

Selbst wenn das Ausgangsmaterial nur fünf oder zehn Minuten hat, dann schnippeln sie sich das raus, was sie gebrauchen können, und produzieren das notwendige Füllmaterial neu, und zwar so, daß die Bronies noch freakiger wirken.

Das wissen viele, die noch nicht so lange hier sind, noch nicht, aber Celestia und Luna bewahre, wenn RTL den ganzen Bericht selbst produziert, RTL, der Meister der "Reality-Soaps", bei denen nur die Tatsache real ist, daß alles mit Schauspielern und nach Drehbuch gemacht ist. Denn RTL war 2006 auf der ersten MLP-Sammlerconvention. Die waren eingeladen worden von der Oberorganisatorin, die sich an die Medien verkaufen wollte. Der sogenannte "Bericht" war von vorne bis hinten gescriptet und gestellt, um das zu zeigen, was RTL zeigen wollte, was RTL glaubte, daß es das den Proleten am besten verkaufen konnte. Den gab's mal auf YouTube, aber irgendwie finde ich ihn nicht mehr, kann auch an der verschlimmbesserten Suche auf YouTube liegen, die glaubt, besser zu wissen, was der User sucht, als der User.

Und: RTL versucht es immer noch. Seit 2011 versuchen sie, wieder einen Bericht über Ponyfans zu machen. Damals haben sie in diversen Brony- und Sammlerforen angefragt bzw. teilweise statt dessen die Forenbetreiber angeschrieben. Bronyforen und Sammlerforen, weil RTL den Unterschied nicht peilte oder der ihnen egal war, sie wollten einfach nur eine Freakshow mit erwachsenen Menschen und bunten Plastikponys schießen. Auf Bronies.de haben sie es schon zweimal versucht, soweit ich weiß. Einmal hat eine Produktionsfirma aus Kiel, die für RTL unter anderem das Dschungelcamp macht, Fabr0ny angeschrieben, der dann mich gefragt hat, ob ich mich nicht interviewen lassen will. Ich hab ein paar mehr Leute aus dem Norden eingeweiht (darunter Moondancer, vorgeprägt durch den 2006er Bericht), und wir haben gemeinsam Gegenwind gemacht. Das andere Mal hat hier jemand persönlich sich angemeldet, einen Thread gestartet – und einen öffentlichen Shitstorm geerntet.

Nachdem es in Foren wohl nicht klappt (tja, warum wohl), versuchen sie es aktuell über die Vereine. Von den Berlinern alleine weiß ich, daß RTL alle paar Wochen (!) bei denen anfragt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
19.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Wenn RTL uns erwischt, werden die wieder logisch darüber her zihen wie blöddas Bronytum ist, und dann würden wir ihnen mal so kräftig in den Arsch treten.
Und ihnen Zeigen, das laut RTL nicht alles ungewöhnliche ednweder total assozial oder kriminell ist.


Zitieren
19.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Man sollte RTL nicht ernst nehmen, doch zu viele tun es

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
19.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Also wenn sie so ne Reportage bringen würden,wünsch ich mir das sie mindestens so unterhaltsam ist wie die über Gamer RD laugh

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
19.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Wenn mich RTL als Brony erwischen würde ich RTL fertig machen, und den Ganzen Sender verspotten und endlcih mal die meinung sage, die eh keiner ausspricht,.....

Was wolln sie denn tun, mich wegen beleidigung anzeigen.....
Das wäre z.B. Assozial, also müsste sich dann RTL selbst interviewen.Pinkie happy


Zitieren
19.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
@Silver ah ja dein Plan ist echt wasserdicht! Ich meine nicht nur das es weder RTL noch die Außenwelt kehrt was eine Einzel Person zu sagen hat,sondern auch das du den Hinreichend guten Ruf des Senders schaden willst!Das wäre natürlich ein Geniestreich !

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
30.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
LTR soll uns nur lange ignorieren, ich will keine Pseudoreportage über uns. Twilight: No, Really?

Zitieren
30.01.2014
Plocky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Das grauen Whining

Lust auf ein Spiel? (Öffnen)
Zitieren
02.02.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Wenn ich mich richtig erinnere war es doch RTL,die diese tolle,stichhaltige und aussagekräftige Reportage zu der Gamescom bzw. zu deren Besuchern gemacht haben?.....
Mir persönlich wäre es egal,ich meine die Redakteure wollen ja von etwas leben und dass Berichte von RTL nicht immer so wahrheitsgemäß sind sollte bekannt sein.
Zitieren
02.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Also RTL würde sich ganz bestimmte Leute unter unseren Reihen aussuchen die ihren Klischees vollkommen entsprechen. Genauso wenn man ne Doku von RTL über Zocker sieht, da nehmen die auch Dicke, Ungepflegte, am besten Arbeitslose und Single Kerle genommen. Und deren ziel ist es dann das Klischee, was Menschen evtl scon haben weiter zu stärken.
Heißt, wenn RTL ne Doku über Bronies macht, ist das alles andere als Nivauvoll.
Der Beweiß ist das TV Programm von RTL genug, ich sag nur Familie am Brennpunkt, Köln 50weißdergeier, Berlin mirscheißegal, Dschungelcamp usw....

Das sind eh gründe warum mein TV 24/7 aus ist Pinkie approved
Zitieren
02.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Ich befürchte, RTL wird eine Dokumentation machen. Wenn niemand von uns sich freiwillig auf ein Interview einlässt, wird RTL sich irgendwelche Laiendarsteller und Schauspiel-Azubis schnappen, sie dem Stereotyp umstylen (oder schon vorher nach Stereotypen suchen), und die Sau rauslassen. Auf seriöse Berichterstattung wird sowieso kein Wert gelegt.

Da hilft es dann auch nichts, wenn wir alle, von heute auf morgen, in Smokings herumspazieren, bevor RTL diese Reportage überhaupt machen wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
So einen Doku würde bestimmt richtig lustig werden. [Bild: 01-pinkiehappy.png]
Zitieren
02.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
(02.02.2014)Meganium schrieb:  Ich befürchte, RTL wird eine Dokumentation machen. Wenn niemand von uns sich freiwillig auf ein Interview einlässt, wird RTL sich irgendwelche Laiendarsteller und Schauspiel-Azubis schnappen, sie dem Stereotyp umstylen (oder schon vorher nach Stereotypen suchen), und die Sau rauslassen. Auf seriöse Berichterstattung wird sowieso kein Wert gelegt.

Da hilft es dann auch nichts, wenn wir alle, von heute auf morgen, in Smokings herumspazieren, bevor RTL diese Reportage überhaupt machen wird.

Es wird leute geben die mitmachen. Es gibt Leue die tun für Geld alles. Und eben jene die RTL ernst nehmen. Und die gibt es bestimmt auch unter uns Bronies.

Und ich werd bestimmt net im Smoking rumrennen, ich hab sowat noch ne ma auf den Hochzeiten an gehabt wo ich bisher war RD laugh
Zitieren
02.02.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
@Corus

Mindestens genau so lustig wie die Doku über Gamer — Es war so traurig, dass ich lachen musste.

@Meganium

War auch mein Gedanke. Entweder gestellte Leute, oder für Geld erworbene.


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
02.02.2014
Grey Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
>RTL.

Die produzieren nur Müll, da wird das auch nichts anderes bei ner "brony reportage" geben
Zitieren
02.02.2014
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Wenn RTL einen Bericht über Bronies machen würde...[Bild: rd-aj-2.png]


Also zu aller Erst einmal, wäre es wohl der schlecht recherchierteste Bericht zu diesem Thema, den ich je gesehen hätte. Voller "Professoren" und Halbwahrheiten, die provokant und hetzerisch sind. [Bild: pc-pdontsay.png]

Daher denke ich, dass es eher weniger gut für uns wäre wenn RTL zufällig mal über uns stolpert.

MfG Arokh

Zitieren
02.02.2014
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Was passiert wenn RTL uns erwischt...
Haha was?
"Erwischt?"
Ist das hier ne Sekte, die Babys verbrennt oder was? Oder wollen wir Obama und die Merkel beim nächsten Meeting in die Luft jagen?
Ich bitte euch, RTL weiß schon längst bescheid schätz ich. Es ist einfach uninteressant, ich persönlich würde einem Bericht über einem Möbelfetisch auch einem Bericht das hier vorziehen.

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste