Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 16:16



M6-Gegenteile ziehen sich an :)
#1
03.09.2012
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

M6-Gegenteile ziehen sich an :)
Hallo.

Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt, oder ob jemand das schon einmal in einem anderen Thema schon angesprochen hat, aber mir ist heute aufgefallen, dass die einzelnen Ponytypen der M6 immer das genaue Gegenteil des anderen sind.
So sind Fluttershy FS grins und Rainbow DashRD wink das genaue Gegenteil zueinander.
Fluttershy ist schüchtern und traut sich nichts zu, während Rainbow Dash die Draufgängerin ist, die alles sofort ausprobieren will.
Das gleiche bei Pinky PiePinkie happy und AppleJackAJ hmm. Die eine sieht ihr Leben als Spaß an, womit sie auch ihr Geld verdient, während die andere die harte Arbeit bevorzugt und liebt.
Bei RarityRarity shocked das gleiche. Der einen ist das Aussehen und die Mode wichtig, während TwilightTwilight happy das innere, sprich das Wissen und die Gefühle, wichtig sind.
Ich finde das sehr klug von den Serienmachern, da sie zeigen, dass sich auch die unterschiedlichsten Charaktere zusammentun können und ohne Probleme eine Freundschaft führen können.
Auch finde ich die immer wieder vorkommenden Vermischungen der einzelnen Eigenschaften sehr schön. Pinkie approved
Smile Was haltet ihr davon?
lg Big Grin
Zitieren
#2
03.09.2012
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
Stimmt schon irgendwie ^^
Zitieren
#3
03.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
Naja wenn sie sich alle zu ähnlich wären wärs ja langweilig Big Grin
Zitieren
#4
03.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
Ist schließlich auch der Grundgedanke der Serie das verschiedenste sowie auch gegenteilige Persöhnlichkeiten, eine Freundschaft aufbauen und führen können. Twilight happy

Zitieren
#5
03.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
(03.09.2012)JschoSoft schrieb:  Naja wenn sie sich alle zu ähnlich wären wärs ja langweilig Big Grin

^, this.
Wobei man das auch anders sehen kann.

Gegenpole sind zu einem bestimmten Grad auch konstruiert.
Zum Bleistift ist Fluttershy hilfsbereit und Rainbow treu bis ins Mark.
Kann man das gegeneinander setzen und ausspielen, obwohl sie oben als gegensätzlich beschrieben werden.

Pinkie ist total chaotisch und alles andere als manierlich, während Rarity sicherlich jede Feinheit der canterloter Ettikette kennt.
Sind das jetzt ausspielbare Gegensätze, die ins Gewicht fallen?

AJ verhält sich eher ungebildet (zumindet redet sie gegenüber von Big Mac von den fancy mathematics), währenddessen ist Twilight hochgebildet.

Man kann also mit etwas Phantasie jeden mit irgendeiner Characktereigenschaft gegeneinander ausspielen ohne das es feste Gegenpole geben muss.

Zitieren
#6
03.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
Stimmt - gut nachgedacht! Aber man kann's auch anders sehen; eigentlich ist jeder das Gegenteil von jedem Wink

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#7
03.09.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
Wobei die Gegenteile, so wie ich sie sehe ja auch in der Serie thematisiert werden.
Bei Fluttershy und Rainbow Dash sind wir uns ja einig sieht man auch öfters bspw. in Dragonshy.
Nächstes Gegenteil wären dann AJ und Rarity, die eine als hartarbeitende bodenständige Farmerin, die eher auf funktionalität der Dinge achtet und wenig vom hochgestochenen Leben in Canterlot hät und zur anderen halt Rarity eine Mode Designerin, der Aussehen, Ästhetik und richtiges Verhalten wichtiger sind. Und auch da gibts eine Folge Look bevor you sleep.
Bleiben noch Twilight und Pinkie. Und während Twilight alles versucht rational zu erklären und in allem eine Logik sucht, lebt Pinkie einfach in den Tag und nimmt die Dinge wie sie sind. Und, was für ein Zufall auch hierzu gibt es eine Folge, Feeling Pinkie Keen.
Also ja ich vermute, dass das beabsichtigt ist.
Zitieren
#8
04.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
Sehe ich auch so wie LuR, denn bei diesen Folgen sind jeweils diese Thematiken als Hauptaugenmerk gedacht.

Die oberen Gegensätze sind zwar auch gut möglich aber z.B. Pinkie Pie und Applejack als Gegensätze sehe ich nicht so gut an wie PP / TS (Die ja für alles eine Erklärung finden möchte) und zum Anderen Rarity & Applejack, das sind meiner Meinung nach auch die Gegensätze. RD und FS ist ja rigendwie klar Twilight smile

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#9
04.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#10
04.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
Ich mag es lieber, wenn sich diese sechs Gegenteile ausziehen Derpy confused

(03.09.2012)Zycklotrop schrieb:  Ist schließlich auch der Grundgedanke der Serie das verschiedenste sowie auch gegenteilige Persöhnlichkeiten, eine Freundschaft aufbauen und führen können. Twilight happy

Weise Worte. Dem kann ich guten Herzens zustimmen! AJ Prost

(04.09.2012)Lazy Dream schrieb:  Wieso? Eine Folge mit 6x Twilight? Clock is ticking!
Hätte doch auch mal etwas lustiges.

Danach müssten 25% der Zuschauer wohl in die Geschlossene wandern RD laugh
Zitieren
#11
04.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
(04.09.2012)rainbowdash28 schrieb:  Sehe ich auch so wie LuR, denn bei diesen Folgen sind jeweils diese Thematiken als Hauptaugenmerk gedacht.

Die oberen Gegensätze sind zwar auch gut möglich aber z.B. Pinkie Pie und Applejack als Gegensätze sehe ich nicht so gut an wie PP / TS (Die ja für alles eine Erklärung finden möchte) und zum Anderen Rarity & Applejack, das sind meiner Meinung nach auch die Gegensätze. RD und FS ist ja rigendwie klar Twilight smile

Jep, klar RD wink

Das ist schon weniger drastisch als die Anfangstheorie - aber mindestens ein bisschen sind sie sich alle ein Gegensatz Pinkie happy


silver schrieb:Ich mag es lieber, wenn sich diese sechs Gegenteile ausziehen

XD RD laugh

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#12
04.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
öhm ja Stimmt xD FS grins

dva
Zitieren
#13
04.09.2012
Thunder Chaser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
(04.09.2012)Silver schrieb:  
(04.09.2012)Lazy Dream schrieb:  Wieso? Eine Folge mit 6x Twilight? Clock is ticking!
Hätte doch auch mal etwas lustiges.

Danach müssten 25% der Zuschauer wohl in die Geschlossene wandern RD laugh

Immerhin eine 75%-ige Chance es nicht zu müssen Pinkie happy Also können wir ja loslegen!
(oh god, ich seh schon die nächste Fan-Animation dazu auf Youtube)...
Zitieren
#14
04.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
Es ist in der Regel immer so dass sich die Charaktere ergänzen und unterscheiden. Das kann man bei jeder Fernsehserie sehen. Es ist einfach so, dass es funktioniert und sich darum jeder dran hält. Unterschiede bieten Platz für Konflikte und Konflikte sind das Salz in der Suppe jeder Geschichte.

Natürlich kann man auch mit 6 Twilights Konflikte heraufbeschwören, aber nicht so konstant wie aus Unterschieden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#15
22.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
Ich hätte mehr Rarity mit Applejack verglichen Applelie

Und Pinkie mit Twilight Twilight: not bad
Denn Pinkie ist eher sehr spontan und denkt nicht wirklich weit vorraus(wenn schon was passieren sollte,hat sie ihren 6.Sinn Pinkie happy )
Twilight ist im Gegensatz zu Pinkie Pie äußerst organisiert,nachdenklich und mag nur geplantes.

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
#16
31.01.2014
skinni Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
Ja Fluttershy und RD sind totale Gegenteile aber genau das macht sie so zu einem Sympatischen "Paar". Find die beiden sehr süß [Bild: pc-swcute.png]

"Twicane hat mir meine Augen geöffnet und mein Leben von Grund auf verändert." - DriveByFM, 26.11.2013
"Ich habe an Twicane noch nie gezweifelt!" - Neotix, 27.11.2013
"Politisch korrekt und unterhaltsam, so kennen wir Twicane!" - Bunderlow, 30.11.2013
"Ich weiß gar nicht wie ich ohne Twicane weiterleben sollte!" - Loki1986, 05.12.2013
"Twicane ist strahlend schön, verführerisch und einfach zum anbeißen" - Zuckerschnuti, 15.12.13
"Ein wahrer Allzweckgegenstand von unverzichtbarem Wert, das ist für mich das Twicane!" - MissOlga, 15.12.13
"Twicane is best cane!" - Psyko, 04.01.14
Lan, und so (Öffnen)
Zitieren
#17
31.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: M6-Gegenteile ziehen sich an :)
Der Kantinensong sagt es ja uahc sher gut aus mit den unterschieden ^^

Aber ja, warum sollt ma nich auch befreundet sein wenn man gänzlich unterschiedlich ist? Sobal es da etwas gibt was ein verbindet?!

Ich mein z.b. Menschen die züge wie Rarity anden Tag legen, liegen mir persönlich gar nicht. Hab solche auch nicht im Freundeskreis, was jetzt aber nicht heißt, das dass unmöglich ist wenn es mal zu einersolchen bekanntschaft kommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste