Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:08



Umfrage: Was ist euch lieber?
Handtrockner
Papierhandtücher
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Trockner oder lieber Papier ?
#21
12.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Kommt darauf an in der Firma hatte ich den Lufttrockner (Dyson) genutzt, auch wenn wir Papier hatten er trocknet recht gut und (!) ich weiß das die Putzdamen ihn gesäubert hatten da ist nämlich ein springender Punkt:

Die Lufttrockner würde ich in Öffentlichkeit nur mit bedenken benutzen, man wäscht sich die Hände um Bakterien und allerlei runter zu kriegen es bleibt aber immer ein Teil übrig, in diesen Lufttrocknern sammeln sich diese und bilden sich; da diese fast nie geputzt werden. Schön zu sehen wenn man die Teile mal unter die Lupe nimmt (Je nach Alter des Geräts, würde ich es eher nicht empfehlen *lach*) Es ist also zu bedenken das diese nicht gerade das hygienischste sind was ich nach einen Waschvorgang bevorzugen würde.

Sonst eben ja Papier oder Hose.. wegen den Bakterien: bevor kommt das die auch auf der Türklinke und überall in der Luft sind, stimmt schon aber die Türklinke wird sicher öfters gereinigt dort bilden diese sich nicht so schnell fort. RD wink

Also unsere Putzdamen haben selber vor diesen Teilen gewarnt RD laugh da man Sie nur verdammt schwer reinigen kann.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#22
12.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Hmm... Genau 3/4 sind für Papierhandtücher und ich gehöre dazu.
Während man bei Papiertüchern die Hände schnell trocken hat, dauert es bei Bläsern ewig. Es gibt zwar auch diese extrem Starken bei denen man nach 5 Sekunden die Hände trocken hat, die aber auch ohrenbetäubend laut sind.

Wenn also nur ein Lufttrockner da ist, muss die Hand eben von alleine trocken werden.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#23
12.09.2012
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Papiertücher.
Ich hasse diese Trockner und in aller Regel nutze ich sie nicht und benutze ein eigenes Taschentuch oder nehme mir etwas Klopapier.
Zitieren
#24
13.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Trocker, ich finde diese warme Luft sehr angenehm. Pinkie happy

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#25
13.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Ich bin auch eher ein Papier Fan.
Die Trockner sind mir eher unsympatisch, schon das laute Geräusch macht mich fertig, außerdem finde ich sie sehr un gründlich. Egal wie lange ich die Dinger benutze, die Hände sind immer noch nass -> daher Papier FS grins

Zitieren
#26
13.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Ich sah bisher nur einen Trockner in einem eher verrückten Restaurant, der wirklich was taugte. Man schob die Hände rein und bekam von allen Richtungen geblasen, so dass nach wenigen Sekunden auch tatsächlich alles trocken war. Der Gerät sah auch schon sehr nach Future aus.

Den Sinn von handelsüblichen Trocknern konnte ich nie so recht verstehen: nach drei mal pusten war immernoch 70% der Nässe drauf, so dass man den Rest aufgrund von Ungeduld an der Jacke/Hose abwischte. Da sind mir Papiertücher weitaus lieber.
Zitieren
#27
13.09.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Wenn die Möglicheit besteht, dann immer Papierhandtücher. Sont meine Hose/Rock oder im Notfall Klopapier.

Di e Lufttrockner verwende ich auch nicht mehr seit ich weiß was sich da so sammeln kann an Keimen. Ich bin auch immer drauf bedacht danach alle Türen usw mit Ellenbogen oder so zu öffnen. Oder eben wo ganz anders anfassen (also nicht an der Klinke, sondern weiter oben am Türrahmen. Ich wette da sind im Endeffekt weniger Keime als an der Klinke.
Zitieren
#28
13.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Papier.

Bei Trocknern muss ich immer an Big Bang Theory denken:
"Da könnte ich mir meine Hände auch von einem pestkranken Gibbon trockenhusten lassen."

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
13.09.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
mir ist es eig. egal, ob trockner oder papiertücher. ich benutz das, was da ist. lieber ist mir keins von beiden. find beides in ordnung. wenn keine papiertücher mehr da sind, hab ich noch die hose Tongue da lässt sichs auch gut abtrocknen XD
Zitieren
#30
13.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Ich bevorzuge Papiertücher, allerdings nur weil ich bei den Trocknern meist nicht das Gefühl habe dass meine Hände danach trocken sind.

Was die Hygiene angeht finde ich im Netz auf anhieb nur seriöse Studien die zu dem Schluss kommen dass es aus Hygienischer Sicht irrelevant ist was ich zur Trocknung benutze. Und eine von der Zellstoffindustrie bezahlte Studie die belegt dass Papiertücher ganz toll sind. Who would have guessed?

Killing is badong!
Zitieren
#31
13.09.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Die Lüfter finde ich lächerlich. Die eingestellte zeit reicht niemals aus, nach einem mal sind die Hände immer noch nass. Lieber trockne ich mir die Hände am T-Shirt ab als sie unter diese Dinger zu halten.
Die Lüfter sind wie Politiker, ein falsches Signal und schon lassen sie viel heiße Luft ab ohne etwas zu erreichen.
Papier geht schneller und einfacher, ist also meine erste Wahl.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#32
14.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
ich LIEBE ja diese flughafen-trockner, wo man die hände reinhält und da so richtig stark und kurz luft rauskommt Cheerilee awesome die werden auch hundertprozentig trocken.
ansonsten sind trockner doof, meistens gehen die nichtmal an und papiertücher sind da wesentlich ökölogischer denke ich.
Zitieren
#33
14.09.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Trockner oder lieber Papier ?
PAPIER! Trockner sind scheiße.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#34
14.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Wenn welches da ist, nehme ich Papier. Diese Trockner sind doch die reinsten Bakterienschleuder! Lyra eww

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#35
14.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
(14.09.2012)Fluttersparkle schrieb:  Wenn welches da ist, nehme ich Papier. Diese Trockner sind doch die reinsten Bakterienschleuder! Lyra eww

Ist die Hitze nicht heiß genug, dass Baktieren abgetötet werden? Wer kennt sich da gut aus? AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#36
15.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
(14.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ist die Hitze nicht heiß genug, dass Baktieren abgetötet werden? Wer kennt sich da gut aus? AJ hmm
Ist Sie. Wie gesagt dieses "Bakterienschleuder" Gerücht existiert nur weil die Zellstoffindustrie eine Studie gut bezahlt hat um zu diesem Ergebnis zu kommen. Unabhängige Studien widerlegen diese Behauptung.

Killing is badong!
Zitieren
#37
15.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Ist zwar ein komisches Thema, aber wieso nicht?^^
Ich finde die meisten Trockner haben einfach keine Kraft und es dauert ewig bis die Hände mal trocken sind. Deshalb: PAPIER^, eindeutig.

Ach ja, ich wusste gar nichts von diesen Bakteriengerücht o.O
Zitieren
#38
15.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
TROCKNER

Ich weiß garrnicht was die meisten Leute für ein Problem mit denen haben.
Bisher hat mir jeder meine Hände getrocknet.

LUL
Zitieren
#39
15.09.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Trockner oder lieber Papier ?
Papier.

Ich kann diese Trockner nicht ab, sie sind laut, meist veraltet und trocknen meine Hände gar nicht.
Aber das Papierhandtuch weiß noch wie man seinen Job richtig erledigt ^^

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#40
15.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Trockner oder lieber Papier ?
(15.09.2012)Shippou schrieb:  Was isn mit denen fiesen Teilen, von denen man sich das "Handtuch" abziehen kann?
Die finde ich am Ekelhaftesten. (Vor allem wennse schon schön Grau sind, samt Flecken).

Ansonsten nur Papier. Damit wirds auch trocken.

Du meinst diese Dinger in die ein Stoffhandtuch eingespannt ist das man runterziehen kann?
Die finde ich auch sehr ekelhaft, vor allem sind die Dinger immer ekelhaft feucht und dreckig, finde ich auch echt schlimmer als die Lufttrockner Lyra eww

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste