Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:08



Muhammad Film / Islamisten Reaktion
#61
17.09.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Der Film ist vermutlich von einem koptischen Christen. http://www.rp-online.de/panorama/ausland...-1.2995523 Diese werden seit Jahren in Ägypten von Muslimen angegriffen und getötet. http://de.wikipedia.org/wiki/Kopten#Ause...und_Kopten

Als der Papst von der Titanic verarscht wurde, haben die Christen auch keine Gewalttaten begangen. Und es gibt sehr viele arme katholische Christen in der Welt die nichts haben, um das Argument der armen Muslime, die sonst nichts haben zu entkräften.

Man stelle sich mal vor die Bronies fangen an Hater zu erschlagen, wegen schlechter Youtube Videos.

Für mich sind das da unten mittlerweile zum großen Teil alles ungebildete gehirngewaschene Barbaren.

Das töten eines Diplomaten, ist übrigens ein legitimer Kriegsgrund, wenn der Staat die Mörder nicht verfolgt und bestraft. Die USA hätten meine vollste Unterstützung.
Zitieren
#62
17.09.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)doublemoth schrieb:  Man stelle sich mal vor die Bronies fangen an Hater zu erschlagen, wegen schlechter Youtube Videos. Barbaren.

Ist das eine Anspielung auf Zimlatte?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#63
17.09.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)playbro_61 schrieb:  
(17.09.2012)doublemoth schrieb:  Man stelle sich mal vor die Bronies fangen an Hater zu erschlagen, wegen schlechter Youtube Videos. Barbaren.

Ist das eine Anspielung auf Zimlatte?

Zufälliger weise haben ich den Thread kurz danach gelesen und bin ein wenig traurig wie einige Bronies reagieren, wobei das ja eine Reaktion auf reale Gewalt gegen einen Brony ist und das kann ich 1000mal mehr verstehen und akzeptieren als das, was einige Muslime da machen. Vor allem deswegen, weil die Bronies noch keine Gewalt angewendet haben (und hoffentlich wird es auch so bleiben; es sei denn aus notwehr oder jemanden zu beschützen). Wenn diese Muslime so reagieren würden, wie die Bronies, dann hätte die Welt ein paar Probleme weniger.
Zitieren
#64
17.09.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Dovahkiin schrieb:  Was meint ihr? Legt es Amerika auf einen Streit an?
Jetzt zu den Wahlen und dem Öl und so..<.< Ich glaube Amerika versucht bewusst den Islam zu provozieren.

wat.

Der Film war doch von so nem' Kerl der davor auch im Knast war wegen Kreditkarten Diebstahl oder irgendwas dort in die Richtung.
Und wurde wegen dem Film auch verhaftet.
(KANN MICH AUCH IRREN!)

Und die Leute dort haben die Deutsche Botschaft mal eben in den Boden gestampft.

Was ein Geschmackloser Streifen so alles anrichtet... Sachen Gibt's.

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#65
17.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)doublemoth schrieb:  Für mich sind das da unten mittlerweile zum großen Teil alles ungebildete gehirngewaschene Barbaren.

Der Großteil von was?

Was es andere Filme angeht, so hinkt jeder Vergleich. Es gibt bereits die angespannte Lage zwischen der christliche und islamischen Welt, das ist nicht der Fall wenn wir uns über uns selbst lustig machen. Ist die Lage aber bereits kritisch, brauchen die Leute einfach nur einen Grund.
Würde in der Türkei ein Film gedreht, in dem Neo-Nazis als schwule Kinderschänder und Witzfiguren dargestellt werden würden, hätten wir morgen 5 tote Türken. Weil Neo-Nazis ungebildete, gehirngewaschene Barbaren sind. Und das in Deutschland.
Also kein Grund anzunehmen, dass wir so viel besser sind. Sobald irgendwer Randale macht, finden sich immer Leute, die mitmachen. Und wenn sie eine ideologie verbindet, umso besser.

Aber lässt das auch nur irgendeinen Rückschluss zu? Das Problem ist nicht, dass sie arm sind, oder Muslime. Sie sind wütend und die Strukturen in ihren Ländern können oder wollen sie nicht aufhalten.
War hier bei den Ausschreitungen in Rostock 1994 nicht anders.

(17.09.2012)doublemoth schrieb:  Vor allem deswegen, weil die Bronies noch keine Gewalt angewendet haben

Doch, so hat das ja angefangen. Der Neo-Nazi hat sich ein schwächeres Opfer gesucht, weil sein Ego so angeknackst war nachdem er von einem Brony verprügelt worden war.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#66
17.09.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Ein erbärmliches Schandwerk verleitet tausende, scheinbar dem Blutrausch verfallene Menschen zu erbärmlichen Schandtaten. Ein Trauerspiel in *zu vielen* Aufzügen.

Sicher, der Film ist ein in jeder Hinsicht mieses Machwerk, welches einzig und allein darauf abzielt eine klar definierte Gruppe von Menschen zu provozieren und zu diffarmieren. Dennoch sind die Reaktionen des 'harten Kerns' niederträchtig, unendschuldbar und jenseits jeder Relation. Eine solche Aufregung, eine solch unbändige Wut wegen eines Films?

Ich bin nicht anti-religiös. Ich bin katholischer Christ und ziemlich gläubig, auch wenn mein Glaube sich nicht auf die christlichen Lehren beschränkt, sondern eher davon ausgeht, dass es über uns Menschen noch eine Art 'höhere Macht' geben muss, wir also nicht das Ende der Fahnenstange sind. Trotzdem glaube ich an Jesus, denn auch wenn es sich bei ihm vielleicht nicht um Gottes Sohn handelt, so existierte er zumindest als reale Person, welche sich der Überlieferung selbst aufgeopfert hat, in der Überzeugung nach den Menschen so ihre Sünden zu tilgen. Finde ich für meinen Teil sehr bewundernswert... Wenn nun jemand daherkommt und Jesus auf's Gröbste beleidigt... So what? Ich schätze das Recht auf freie Meinung, schließlich mache ich auch gerne davon Gebrauch. Würde mir im Traum nicht einfallen, jemandem wegen einer platten Beleidigung ein Haar krümmen zu wollen. Und erst recht würde es mir nicht in den Sinn kommen, völlig unbeteiligte Dritte, welche nur aufgrund ihrer Nationalität in Relation zu den ursprünglichen Drahtziehern stehen, im Blutrausch zu ermorden. Aber ja, die Sache mit der 'Religion'...


Jetzt mal Tacheles: Der ganze Aufruhr hat primär rein gar nichts mit Religion zu tun. Alles nur das Gefasel ein paar alter Männer, die einen Vorwand benötigen um die jungen, wütenden Massen zu mobilisieren und gegen den deklarierten Feind aufzuhetzen. Die Komponente der Religion ist nichts weiter als ein billiger Vorwand, genauso belanglos wie austauschbar. Es geht bei diesem Konflikt nicht um 'Gott gegen Allah', 'Bibel gegen Koran' oder 'Christenheit gegen Islam'. Es geht um einen wütenden Teil der Weltgesellschaft, welcher neidisch und missgünstig auf den 'fetten Rest' ist und sich, teils zu Recht, teils zu Unrecht, massiv benachteiligt fühlt. Als ob die jetzige Situation auch nur einen Deut besser verlaufen wäre, gäbe es keine Religionen auf Erden.

Ich für meinen Teil liebe es ja, dieses Foto vom World Trade Center mit der Überschrift 'Imagine no religion', schließlich entlockt es mir jedes Mal auf's neue einen herzhaften Lacher. Klar, gäbe es keine Religionen, dann wäre alles tip-top verlaufen. Die Menschen in Nahost wären friedlich geblieben und Osama bin Laden wäre kein Terroristenführer, sondern Stand-up Comedian geworden.

Not.

Alles wäre identisch verlaufen. Nur der vorgeschobene Grund wäre ein anderer gewesen, vielleicht hätte Al-Quaida es mit dem Mangel an naturblonden Menschen in Nahost begründet. Dann würden wir uns heute sehr wahrscheinlich an Fotos vom ehemaligen WTC mit der Überschrift 'Imagine no different hair color' erfreuen...

Ich habe fertig.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#67
17.09.2012
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Jetzt mussten so viele Leute wegen dem Video sterben. Ich hab ihn nicht gesehen aber so wie es im Moment im Orient randalen gibt muss das der schlechteste Film sein seit Indiana Jones 4.

Ne, jetzt mal im ernst ignoriert dass da oben.
Ich finds maßlos übertrieben wie die Aufständischen sich benehmen. Aber ich möchte auch den machern von dem Video mitschuld an der ganzen Geschichte geben.
Es ist durch kein Video zu rechtfertigen was "da unten" passiert ist, aber die wo das Video gemacht haben müssten doch damit rechnen, dass die Extremisten sich die Chance nicht nehmen lassen so ne billige Provokation als Grund für Sinnloses Töten zu nehmen.

Den Botschaftern und allen anderen, die sterben mussten bringt das jetz auch nichts mehr, sie mussten sterben weil irgendwelche Filmmacher sich aufgeführt haben wie die kleinen Kinder.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#68
17.09.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  
(17.09.2012)doublemoth schrieb:  Für mich sind das da unten mittlerweile zum großen Teil alles ungebildete gehirngewaschene Barbaren.

Der Großteil von was?

Was es andere Filme angeht, so hinkt jeder Vergleich. Es gibt bereits die angespannte Lage zwischen der christliche und islamischen Welt, das ist nicht der Fall wenn wir uns über uns selbst lustig machen. Ist die Lage aber bereits kritisch, brauchen die Leute einfach nur einen Grund.
Würde in der Türkei ein Film gedreht, in dem Neo-Nazis als schwule Kinderschänder und Witzfiguren dargestellt werden würden, hätten wir morgen 5 tote Türken. Weil Neo-Nazis ungebildete, gehirngewaschene Barbaren sind. Und das in Deutschland.
Also kein Grund anzunehmen, dass wir so viel besser sind. Sobald irgendwer Randale macht, finden sich immer Leute, die mitmachen. Und wenn sie eine ideologie verbindet, umso besser.

Aber lässt das auch nur irgendeinen Rückschluss zu? Das Problem ist nicht, dass sie arm sind, oder Muslime. Sie sind wütend und die Strukturen in ihren Ländern können oder wollen sie nicht aufhalten.
War hier bei den Ausschreitungen in Rostock 1994 nicht anders.

Dann nehmen wir einen anderen Vergleich. So z.B. 100te Youtube Videos, wo Islamisten Christen beleidigen.

Die Ausschreitungen von Lichtenhagen damit zu Vergleichen ist wie ein Apfel und ein Ei. Zum einen gab es da nicht so eine starke Initialzündung und zum Anderm wurde es von der Deutschen Regierung und von den meisten Deutschen verurteilt. Und niemand hat gesagt, dass die armen Neo-Nazis ja provoziert worden sind.
Es gibt nur eine starke Gemeinsamkeit: Die Ideologien dieser Gruppierungen gegenüber Fremden.

(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  
(17.09.2012)doublemoth schrieb:  Vor allem deswegen, weil die Bronies noch keine Gewalt angewendet haben

Doch, so hat das ja angefangen. Der Neo-Nazi hat sich ein schwächeres Opfer gesucht, weil sein Ego so angeknackst war nachdem er von einem Brony verprügelt worden war.
[/quote]

Dann ist das genauso zu verurteilen, wenn das stimmt. Ich habe ja schon in diversen anderen Threads befürchtet und angedeutet, dass sich bei einigen Bronies das Bronytum langsam zu einer Religion bzw. dogmatischen Ideologie entwickelt.
Zitieren
#69
17.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)doublemoth schrieb:  Dann nehmen wir einen anderen Vergleich. So z.B. 100te Youtube Videos, wo Islamisten Christen beleidigen.

Die Ausschreitungen von Lichtenhagen damit zu Vergleichen ist wie ein Apfel und ein Ei. Zum einen gab es da nicht so eine starke Initialzündung und zum Anderm wurde es von der Deutschen Regierung und von den meisten Deutschen verurteilt. Und niemand hat gesagt, dass die armen Neo-Nazis ja provoziert worden sind.

Es gibt auch unzählige Videos, in denen umgekehrt Muslime beleidigt werden, ohne dass es zu Ausschreitungen kam. Warum jetzt dieses? Die Planeten standen richtig, die Filmproduktion und der Rummel waren groß genug, genauso wie damals bei den Karikaturen. Antiislamistische Websites in Deutschaland horten geschmacklose Karikaturen, aber da wurde auch noch keiner in die Luft gesprengt.
Aber gibt es eine vergleichbare antichristliche Produktion auf islamischer Seite?

Und wie ich das sehe, verurteilen die meisten islamischen Länder und Muslime die Ausschreitungen und Gewalttaten ebenfalls.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#70
17.09.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  
(17.09.2012)doublemoth schrieb:  Dann nehmen wir einen anderen Vergleich. So z.B. 100te Youtube Videos, wo Islamisten Christen beleidigen.

Die Ausschreitungen von Lichtenhagen damit zu Vergleichen ist wie ein Apfel und ein Ei. Zum einen gab es da nicht so eine starke Initialzündung und zum Anderm wurde es von der Deutschen Regierung und von den meisten Deutschen verurteilt. Und niemand hat gesagt, dass die armen Neo-Nazis ja provoziert worden sind.

Es gibt auch unzählige Videos, in denen umgekehrt Muslime beleidigt werden, ohne dass es zu Ausschreitungen kam. Warum jetzt dieses? Die Planeten standen richtig, die Filmproduktion und der Rummel waren groß genug, genauso wie damals bei den Karikaturen. Antiislamistische Websites in Deutschaland horten geschmacklose Karikaturen, aber da wurde auch noch keiner in die Luft gesprengt.
Aber gibt es eine vergleichbare antichristliche Produktion auf islamischer Seite?

Und wie ich das sehe, verurteilen die meisten islamischen Länder und Muslime die Ausschreitungen und Gewalttaten ebenfalls.

Es gibt und gab regelmäßig Ausschreitungen gegen diese Videos und Karikaturen z.B. gegen den Draw Mohammed Day. Man braucht sich nur mal Videos von Atheisten gegen Christen bzw. Muslime anschauen. Unter den Anti-Christen Videos stehen von selbsternannten Christen meist nur Beleidigungen. Bei den Anti-Muslimen Videos stehen oft Gewalt- und Todesdrohungen von selbsternannten Muslimen.

Es ist ganz einfach zu sehen: Wie viele Muslime bringen wegen ihrer Religion andere Leute um? Und wie viele anders Religiöse bringen Menschen wegen ihrer Religion um? Da sind die Muslime ganz oben mit dabei.

Größere Antijüdische Filmprojekte gibt es im Islam reichlich. Antichristliche kenne ich nicht, was vllt. auch daran liegt, dass ich keine Sender aus dem Nahen Osten empfange.

Aber letztendlich ist es egal, denn so ein Video, genauso eine Karikatur oder Ähnliches, ist einfach kein Grund jemanden zu ermorden.
Zitieren
#71
17.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Ich finde das auch mehr als übertrieben.
Die meisten Menschen die dieser Religion angehören verstehen doch eh nur Worte wie "Mohammed" und Allah".

Du kannst echt zu denen hingehen und beispielsweise sagen "Allah ist der Größte", dann kommt gleich "Was, Allah, was - auf Fresse?".

Das ist eben diese Gewaltbereitschaft, wegen der immer diese Religion ins Kreuzfeuer gerät.

Ich pers. möchte (nach den Erfahrungen welche ich persönlich gemacht habe) keinen Kontakt mehr zu dieser Religion, oder mich mit Menschen abgeben die dieser angehören.

Meinetwegen unterstellt mir jetzt alles Mögliche, aber ich habe genug erlebt, und sehe es ja immer wieder.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#72
18.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Wie viele sind durch diese blöden Ausschreitungen gestorben? 4, 5 Unschuldige?
Täglich werden mehr Menschen wegen dummer Gründe umgebracht. Ich kenne überhaupt nur sehr wenig gute Gründe, einen Menschen zu töten. Ist mir also komplett egal ob man nun eine Religion, Hautfarbe oder Eifersucht zum Vorwand nimmt.
Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit einen einzelnen Antiislamisten, der hier im schönen Europa 77 Unschuldige ermordet hat. Und wenn man mal durch das letzte Jahrtausend stapft, wird es selbst für die Muslime schwer, den Bodycount zu erreichen, den die Christen mit Kreuzzügen, Inquisition, Hexenverbrennungen, Hugenottenkriege, Dreißigjährigen Krieg usw. vorgelegt haben.
Und manche Leute sind eben noch nicht wirklich in der Neuzeit angekommen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#73
18.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  War ja klar dass man auf Kommentare wie 'Religion ist böse' nicht lange zu warten braucht. Twilight: No, Really?
Das Zeugt mMn nur von mangelnder Lebenserfahrung. Es gibt kein gut ohne böse oder nur Schwarz oder nur Weiß. Du denkst irgendwie nie richtig zu Ende. Religion ist nichts anderes als eine Glaubensgemeinschaft. Diese hat ganze Kulturen geschaffen, wunderschöne Bauwerke errichtet und das Leben vieler Gläubiger bereichert. dass das auch Schattenseiten hat oder missbraucht werden kann ist ja wohl klar aber nicht Schuld der Religion, welche aus wesentlich besseren Gründen existiert als nur um Menschen auszubeuten und irgendwelche Schandtaten zu rechtfertigen. Der Islam ist außerdem ein mitbegründer moderner Wissenschaften, weil der Koran dazu auffordert die Welt zu studieren und zu bestaunen, was den Geist des Fortschritts angekurbelt hat. Sicher gibts auch negative Seiten aber das lässt sich nich über die gesamte Religion und die Gläubigen pauschalisieren.

However... sicher ist der Film eine Schandtat und hätte nicht sein müssen aber desshalb soll man jetzt nicht überreagieren. Die Typen die da drüben den Krieg anprangern benutzen das ohnehin nur als vorwand. Die bringen so oder so andere Menschen um weil sie einfach krank sind in der Birne. Es fängt deswegen jetzt auch nicht jeder Islamist weltweit ein gemetzel an, desshalb würde ich auch nicht behaupten dass die Religion daran schuld ist.

Okay, du hast recht. Ich neige zur Übertreibung. Ich meine allerdings trotzdem, dass die schlechten Seiten jeder (ich betone "jeder") Religion die guten bei weitem übersteigen. Das ist hier zwar nicht das Thema, aber es spielt in die ganze Sache mit rein und trägt zum Problem bei.

Der Film ist ja nicht der Grund für irgendwelche Ausschreitungen, er wird nur als Vorwand benutzt und von diversen Gruppen für ihre politischen Ziele instrumentalisiert. Die Hisbollah z.B. ist da seit neustem auch ganz vorne mit dabei. Und die sind nun wirklich keine armen Würstchen die nichts haben außer ihrer Religion. Auf der anderen Seite stehen dann die Nazis von ProDeutschland und nutzen das um die Moslems vorsätzlich zu beleidigen.

Das ist alles viel mehr politisch als es religiös ist. Das Problem ist nun: All diese Hassprediger die über die angebliche Beleidigung ihrer Religion reden, finden sehr schnell Leute die ihnen das glauben und sich dann wirklich in ihrer Religion beleidigt fühlen. Und so werden dann Menschen radikalisiert, die mit der Agenda irgendwelcher militanten Gruppen eigentlich gar nichts zutun haben wollten. Und plötzlich haben wir an jeder Ecke einen wütenden Mob mit ner brennenden Flagge, weil ein paar Populisten es geschickt nutzen, um die Leute aufzuhetzen. Der Film, wenn auch nicht der echte Grund oder der Auslöser für diese ganze Sache, wirkt so unschönerweise in beide Richtungen und macht alles noch viel schlimmer.

(18.09.2012)Flutter Dash schrieb:  Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit einen einzelnen Antiislamisten, der hier im schönen Europa 77 Unschuldige ermordet hat. Und wenn man mal durch das letzte Jahrtausend stapft, wird es selbst für die Muslime schwer, den Bodycount zu erreichen, den die Christen mit Kreuzzügen, Inquisition, Hexenverbrennungen, Hugenottenkriege, Dreißigjährigen Krieg usw. vorgelegt haben.
Und manche Leute sind eben noch nicht wirklich in der Neuzeit angekommen.

Das ist jetzt auch übertrieben. Die Moslems haben den selben Body Count, wenn auch durch andere Kriege und andere Ereignisse. Die Kreuzzüge waren ein Gemeinschaftsprojekt beider Seiten. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 von Whitey.)
Zitieren
#74
18.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Bei diesem Film muss ich an diesen Tatort denken: http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Wem...b%C3%BChrt

Ich habe ihn leider nicht gesehen und finde es nicht ok, dass er nicht wiederholt wird, da es heftige Proteste gab. Dafür habe ich kein Verständnis.

Zitat:Derweil sieht die Hamburger Autorenvereinigung in den Protesten der Aleviten einen Versuch, in Deutschland Zensur durchzusetzen.

Das finde ich auch sehr bedenklich.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#75
18.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Ich für meinen Teil stimme unserer Regierung da ausnahmsweise mal zu. Man kann und sollte den Film (also den Islam-Film, nicht den Tatort xD) nicht verbieten, aber wenn absehbar ist dass es die allgemeine Sicherheit gefährdet wenn die Nazis den zeigen (und zwar nur um zu provozieren), dann sollte man zumindest das verbieten. Meinungsfreiheit halte ich fast für wichtiger als alles andere, aber so ne Aktion würde bloß in sinnloser und vermeidbarer Gewalt enden. Das muss ja nicht sein.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#76
18.09.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Diese Leute verbrennen Bibeln auf öffentlicher Straße, beleidigen uns Christen und machen alles, und machen dann so einen Krawall wegen so einem Furz. Unschuldige Menschen sterben deswegen, ja sie werden sogar als Trophäe kreuz und quer durch die Stadt gezogen...

Absolut unverständlich sowas für mich, wenn es nach mir ginge, sollen sie diese "Aufständische" mit Waffengewalt unterdrücken, wenn sie wegen so einem Bullshit -sorry- das ganze Land auf dem Kopf stellen, unschuldige Menschen Umbringen, haben sie es mehr als verdient. Die denken wohl sie dürfen sich alles erlauben diese kleinen <zensiert>.

Und wenn das selbst in Deutschland losgeht, es verletzte und tote geben wird, dann müssen mich schon mehr als 10 Pferde aufhalten, damit ich nich da rausgehe und diese Bande persönlich schlage.
Zitieren
#77
18.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
"Sie" verbrennen Bibeln, "wir" verbrennen Korans, passt doch also wunderbar. "Sie" töten "uns", "wir" töten "sie", wüsste nicht wo diese Rechnung nicht aufginge. Rolleyes
Und wenn ich das richtig sehe sind um ein Vielfaches mehr Aufständische durch Polizweigewalt gestorben als Unschuldige. Aber wieso nicht, warum nicht ein Wenig Hass & Gewalt? Gibt es ja an jeder Ecke hier.
Nur noch widerlich was man in letzterzeit hier im Forum liest. Bald rasieren wir uns die Köpfe und kaufen uns alle Pinkie-Pie-Baseballschläger. Twilight: No, Really? Contenace, Flutter Dash. Contenance.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#78
18.09.2012
Lony Heartmann Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)doublemoth schrieb:  
(17.09.2012)playbro_61 schrieb:  
(17.09.2012)doublemoth schrieb:  Man stelle sich mal vor die Bronies fangen an Hater zu erschlagen, wegen schlechter Youtube Videos. Barbaren.

Ist das eine Anspielung auf Zimlatte?

Zufälliger weise haben ich den Thread kurz danach gelesen und bin ein wenig traurig wie einige Bronies reagieren, wobei das ja eine Reaktion auf reale Gewalt gegen einen Brony ist und das kann ich 1000mal mehr verstehen und akzeptieren als das, was einige Muslime da machen. Vor allem deswegen, weil die Bronies noch keine Gewalt angewendet haben (und hoffentlich wird es auch so bleiben; es sei denn aus notwehr oder jemanden zu beschützen). Wenn diese Muslime so reagieren würden, wie die Bronies, dann hätte die Welt ein paar Probleme weniger.

Eine was latte? Lyra astonished Könnte ich die quelle bekommen?
Zitieren
#79
18.09.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Wie oft hast du in unseren Straßen gesehen, dass Korans verbrannt wurden?

Wenn 'wir' sie umlegen, wird das ein internationaler Skandal, dann sind die Christen böse. Auch wenn ein NATO Soldat mal zu nahe an einem von denen was hochgehen lässt, kommt er vor's Kriegsgericht mit allem drum und dran.

Bringen 'Sie' unsere Leute um, dann wird auf irgendeiner Versammlung gesagt: "Wir verurteilen dieses Verhalten". Und damit hat sich die Geschichte auch schon erledigt.

Versinkt Europa in Chaos wenn die irgendeine Scheiße machen was uns Christen beleidig? Nein, denn wenn wir etwas unternehmen dagegen, sind wir alle gleich die Nazis. Dein letzter schlauer Satz ist ein wunderbares Beispiel für diesen Fakt.

Aber sie dürfen selbstverständlich sämtliche Botschaften stürmen, alles abfackeln und jeden umbringen, nur wegen so einem lächerlichen Amateurfilm, warum denn auch nicht?
Zitieren
#80
18.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(18.09.2012)APC227 schrieb:  Wie oft hast du in unseren Straßen gesehen, dass Korans verbrannt wurden?

Wie oft hast du gesehen, dass in unseren Straßen Bibeln verbrannt wurden?

(18.09.2012)APC227 schrieb:  Wenn 'wir' sie umlegen, wird das ein internationaler Skandal, dann sind die Christen böse.

Wenn "sie" einen von uns umlegen wird das ein internationaler Skandal, dann sind alle Muslime böse. Gleiches Recht für alle.

(18.09.2012)APC227 schrieb:  Bringen 'Sie' unsere Leute um, dann wird auf irgendeiner Versammlung gesagt: "Wir verurteilen dieses Verhalten". Und damit hat sich die Geschichte auch schon erledigt.

Bringen "wir" "ihre" Leute um, dann erscheinen diese in der Statistik "Kolleteralschäden", und das war's. Man muss schon dankbar sein, wenn jemand dieses Verhalten verurteilt, anstatt die Soldaten als Helden zu feiern.

(18.09.2012)APC227 schrieb:  Versinkt Europa in Chaos wenn die irgendeine Scheiße machen was uns Christen beleidig? Nein, denn wenn wir etwas unternehmen dagegen, sind wir alle gleich die Nazis. Dein letzter schlauer Satz ist ein wunderbares Beispiel für diesen Fakt.

Tut mir Leid, das war bei aller Gewaltbereitschaft und den rassistischen oder antiislamischen Vorurteilen wirklich sehr weit hergeholt. Ich entschuldige mich.

(18.09.2012)APC227 schrieb:  Aber sie dürfen selbstverständlich sämtliche Botschaften stürmen, alles abfackeln und jeden umbringen, nur wegen so einem lächerlichen Amateurfilm, warum denn auch nicht?

Dürfen sie das? Ein bis zwei Dutzend tote Demonstranten würden dir widersprechen. Die Polizisten, die auf sie das Feuer eröffnet haben, ebenso.
Wegen einem lächerlichen Amateurfilm? Wenn das doch nur der Grund wäre.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste