Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:21



Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
#61
30.12.2012
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Vll. wird da für jedes Pony (mane6) einen Steckbrief geben? Würde ich toll finden.
#62
30.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Naja, es wäre wenigstens gut wenn es überhaupt mal erscheinen würde o.o
Naja lassen wir uns überraschen, im Moment ist der
Zitat:This item will be available on June 1, 2013.
angesagt.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
#63
16.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Ich grabe den Thread mal eben wieder aus. Twilight happy

Gestern bekam ich eine Mail von Amazon, in der erneut eine Verschiebung des Liefertermins bekannt gegeben wurde. Allerdings diesmal nur um ein paar Tage (jetzt halt 4. statt 1. Juni), also eigentlich nicht interessant.

Im Zuge dessen habe ich mir aber wieder einmal die Beschreibung auf Amazon durchgelesen, und die wurde inzwischen mit neuen Infos bestückt:

Amazon schrieb:Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

Über den Autor
Brandon T. Snider has authored the popular Dark Knight Manual as well as the best selling DC Comics Ultimate Character Guide. He's also written for Comedy Central and contributed humor to the Huffington Post. He currently lives in Equestria where he enjoys eating as much apple pie as possible in a desperate effort to reveal his Cutie Mark. Thus far, the only revelation has been his undying love of pie.

Inzwischen ist das Ding also 224 Seiten stark, anstatt der Anfangs propagierten "nur" 144 Seiten. Pinkie approved

Und der Autor ist nun auch bekannt. Also auch wenn ich die anderen beiden Bücher nicht kenne, so klingt das doch nach jemand äußerst Kompetenten der absolut perfekt für diesen Job ist. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#64
16.01.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Ich habe das Buch "Dark Knigth Manual" zwar leider nicht, aber es gibt zu dem Buch einige sehr gute Bilder und Videos im Netz (btw. das Buch sieht stark aus und für Batman-fans recht interessant. Sollte ich mir auch mal zu legen).

Hier mal für das "Dark Knight Manual" ein Review-Video.

Spoiler (Öffnen)



Wenn das FiM Manual von der Art her fast genauso wird wie das Dark Knight Manual, können wir, denke ich, ein sehr gutes Nachschlagewerk erwarten. Bei über 244 Seiten ist auf jeden Fall platz für eine ausführliche Episodenbeschreibung jeder einzelnen Episode und interessante Hintergrund-Infos zu den wichtigsten Charakteren (Mane 6, CMC, Luna & Celestia, die Gegner, etc.)

Vielleicht ist auch Konzept-Art im Buch vorhanden. Irgendwo stand ja auch, dass z.B. alle Song-Lyrics und die Karte von Equestria ebenfalls ihren Weg ins Buch finden sollen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
#65
17.01.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
(16.01.2013)Evenprime schrieb:  
Amazon schrieb:Über den Autor
Brandon T. Snider has authored the popular Dark Knight Manual as well as the best selling DC Comics Ultimate Character Guide. He's also written for Comedy Central and contributed humor to the Huffington Post. He currently lives in Equestria where he enjoys eating as much apple pie as possible in a desperate effort to reveal his Cutie Mark. Thus far, the only revelation has been his undying love of pie.

Inzwischen ist das Ding also 224 Seiten stark, anstatt der Anfangs propagierten "nur" 144 Seiten. Pinkie approved

Und der Autor ist nun auch bekannt. Also auch wenn ich die anderen beiden Bücher nicht kenne, so klingt das doch nach jemand äußerst Kompetenten der absolut perfekt für diesen Job ist. Cheerilee awesome

Ist die Beschreibung überhaupt ernst gemeint? So etwas wie "lives in Equestria" klingt zwar interessant, aber in diesem Zusammenhang nicht so ... hm, seriös (mir fällt kein besseres Wort dafür ein AJ hmm). Neue Informationen bietet diese Mitteilung für mich daher nicht. Aber das macht mich doch neugierig, was davon zu halten ist.
#66
17.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
(17.01.2013)Herdentier schrieb:  Ist die Beschreibung überhaupt ernst gemeint? So etwas wie "lives in Equestria" klingt zwar interessant, aber in diesem Zusammenhang nicht so ... hm, seriös (mir fällt kein besseres Wort dafür ein AJ hmm). Neue Informationen bietet diese Mitteilung für mich daher nicht. Aber das macht mich doch neugierig, was davon zu halten ist.

Die Beschreibung kommt scheinbar direkt vom Publisher "Little Brown Books for Young Readers". Jedenfalls wird der selbe Wortlaut auch außerhalb von Amazon genutzt, z.B. beim Händler "Barns & Noble".

Ich denke der Autor will damit ausdrücken, dass er sich wirklich stark mit dem Thema beschäftigt hat und selbst Fan ist.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#67
18.01.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
(17.01.2013)Evenprime schrieb:  Ich denke der Autor will damit ausdrücken, dass er sich wirklich stark mit dem Thema beschäftigt hat und selbst Fan ist.

In diesem Fall wäre es natürlich absolut positiv. Ich bin da allerdings immer recht vorsichtig was Merch betrifft, gerade bei Dingen, die große Erwartungen hervorrufen. Warten wir mal ab, wann es weitere Informationen gibt. Im Moment bin ich einigermaßen zuversichtlich, dass wir nicht enttäuscht werden. Es fehlen halt bisher jegliche genaueren Informationen, was es zu einer unsicheren Sache macht.
#68
22.01.2013
Moustwanted Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Wenn man mal von den "Dark Knight Manual" ausgeht, kommt da doch schon recht große Hoffnung auf, dass das MLP Buch recht gut werden könnte. Das Verlinkte Video oben hat selbst mir, als nicht Batman-Fan (fand die neusten Filme und Spiele zwar gut, hab mich sonst aber nie wirklich damit beschäftigt) so richtig Lust darauf gegeben.

Werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten!
#69
03.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Wenn der Verlag einen Buchstand auf der 2013er Galacon aufbauen würde, vielleicht direkt neben EDEL (ich würde sagen, da könnt ihr euren Plot drauf verwetten, daß die wieder dabei sind), wär das noch genialer.

(17.01.2013)Herdentier schrieb:  
(16.01.2013)Evenprime schrieb:  
Amazon schrieb:Über den Autor
Brandon T. Snider has authored the popular Dark Knight Manual as well as the best selling DC Comics Ultimate Character Guide. He's also written for Comedy Central and contributed humor to the Huffington Post. He currently lives in Equestria where he enjoys eating as much apple pie as possible in a desperate effort to reveal his Cutie Mark. Thus far, the only revelation has been his undying love of pie.

Inzwischen ist das Ding also 224 Seiten stark, anstatt der Anfangs propagierten "nur" 144 Seiten. Pinkie approved

Und der Autor ist nun auch bekannt. Also auch wenn ich die anderen beiden Bücher nicht kenne, so klingt das doch nach jemand äußerst Kompetenten der absolut perfekt für diesen Job ist. Cheerilee awesome

Ist die Beschreibung überhaupt ernst gemeint? So etwas wie "lives in Equestria" klingt zwar interessant, aber in diesem Zusammenhang nicht so ... hm, seriös (mir fällt kein besseres Wort dafür ein AJ hmm). Neue Informationen bietet diese Mitteilung für mich daher nicht. Aber das macht mich doch neugierig, was davon zu halten ist.
Wer weiß, wer weiß, vielleicht hat auch er – wie so viele heutzutage – längst eine Ponysona.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#70
03.04.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Das Cover des Buches wurde jetzt bei Entertainment Weekly veröffentlicht. Außerdem wurde dort eine neue Version der offiziellen karte Equestrias veröffentlicht, die ebenfalls in diesem Buch enthalten sein wird.

http://www.ew.com/ew/special/0,,20609141..._2,00.html
http://www.ew.com/ew/special/0,,20609141..._3,00.html

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
#71
03.04.2013
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Das sieht doch schon mal richtig gut aus Cheerilee awesome
Hatte mehr an ein kleines Buch gedacht wie die Simpsons Bücher "Das Homer Buch"... falls das jemand kennt. Ist halt auch ein Zusammenfassung.
Was ich hier aber sehe sieht das schon sehr viel professioneller aus. Kaufen tu ich es mir, auch wenn mir eine deutsche Version noch ein bissl besser gefallen würde.

ISBN hat es ja auch, da könnte man es bestimmt auch direkt im Buchladen bestellen lassen Smile.

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
#72
28.05.2013
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Gerade eben wurde ein Video über das Buch auf EqD gepostet.



Ich muss sagen, das sieht doch schonmal ziemlich gut aus Twilight happy
Link zum EqD Artikel

Okami ist awesome :3
#73
28.05.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Wow, das sieht ja echt klasse aus.
[Bild: cl-rd-clap.png]

Der Inhalt und die Bilder dazu sehen definitiv genial aus. Ich hab zwar einen schlecht gewählten Fluttershy Vector gesehen, aber wie gesagt, sonst definitiv top.
Das werd ich mir definitiv zulegen. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#74
28.05.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Sieht Klasse aus. Vorallem das Cover ist doch ein echter Hingucker. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#75
28.05.2013
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Schon vorbestellt Cheerilee awesome
Ich habe es mir vorallem wegen den Liedtexten geholt [Bild: cl-ts-teehee.png]
#76
28.05.2013
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Schaut wirklich nett aus - ebenfalls vorbestellt! Das beste "Nachschlagwerk" bleibt natürlich weiterhin die MLP-Wiki, aber ein Hardcoverbuch funktioniert auch noch wenn man von UMTS auf EDGE heruntergestuft wird ^^
#77
28.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Masc pls ist hier nicht was doppelt?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6795
#78
28.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
hmm sollte die isbn bekannt sein und sollte es überhaupt möglich sein das din in deutschland zu bestellen werd ich mir wohl zulegen

da die andern bücher irgendwie so näh sind Twilight: No, Really?
(denke auch dran die irgendwie los zu werden, aber ma sehn)
#79
28.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Das gibt es auch bei Amazon und B&N verschickt auch nach Deutschland. Man muss nur Pakete von UPS empfangen können und 15€ für den Versand aufbringen.
#80
28.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Warum 15 EUR? Der Artikel wird auch bei Amazon Deutschland gelistet
http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Frie...+guidebook
und da dürften insoweit keine Versandkosten anfallen (zumindest wird mir wie üblich nichts angezeigt)

(28.05.2013)Bergkamener schrieb:  Masc pls ist hier nicht was doppelt?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6795

mpf ja... und niemand hats bemerkt Tongue



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste