Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:13



Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
#21
28.10.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Twilight SparkleSadEgghead) 1
Rainbow Dash (faul, hasst es zu lesen) 4-5 : Sport 1
Fluttershy (ohne mündliche Beteiligung) 3-
Pinkie Pie (zu hyperaktiv, stört oft den Unterricht,mangelnde konzentration)3-4
Applejack: 2
Rarity: 2
Zitieren
#22
29.10.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Yay, wieder ein tolles Thema gefunden~

Twilight ist ja ein sehr schlaues und lernfähiges Pony. Sie war bestimmt sehr gut in der Schule. Vielleicht wäre sie aber nicht in Sport so gut, dafür hat sie ein sehr schlaues Köpfchen.

Applejack war wohl eher so Mittelmaß. Nicht schlecht, nicht herausragend aber dafür sehr fleißig.

Rainbow hat sich nicht sehr auf Schule konzentriert, sie ist wohl die, die im Unterricht immer geschlafen hat. Außer in Sport, da konnte sie sich so richtig austoben.

Rarity war die Klassendiva und überall beliebt. Sie war bestimmt auch so mittelmäßig.

Fluttershy hat sich sehr schüchtern und ruhig verhalten weswegen ihre mündlichen Noten nie so gut waren, aber in Arbeiten war sie bestimmt eine 2er Schülerin.

Pinkie Pie war bestimmt auch in Sport gut und sonst konnte sie kaum still sitzen und hat die Lehrer genervt. Der Klassenclown bestimmt. Pinkie happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#23
29.10.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Oh, das dürfte interessant werden.

Twilight: In Studienfächern wie Mathe, Geschichte und vor allem Magiekunde war sie Einerschülerin. Schlechter sah es in den praktisch orientierten Fächern aus (Sport, Kunst/Musik), dort tippe ich auf 3-4.
Schnitt: 1 bis 1 minus

Applejack: In Mathe eine absolute Niete, in Bio und Hauswirtschaft Überfliegerin. Der Rest dürfte im guten Durchschnitt gelegen haben.
Schnitt: 2 minus

Rarity: Erstklassig in künstlerischen Fächern, guter Durchschnitt im Rest, Sport vielleicht etwas schwächer.
Schnitt: 2

Rainbow: Etwas unterdurchschnittlich in den meisten Fächern, gerade in solchen, wo man intensiv lernen muss. Dafür hervorragend in Sport.
Schnitt: 3 bis 3 minus

Fluttershy: Wahrscheinlich genauso wie ich. Prinzipiell beherrschte sie den Stoff, aber da sie sich nie meldete, zog die mündliche Note ihre Leistungen nach unten. In Sport eher mittelmäßig.
Schnitt: 3 minus

Pinkie Pie: Sie wäre eigentlich eine ordentliche Schülerin, wenn sie nicht so hyperaktiv wäre. Quasselt viel, konzentriert sich kaum auf den Stoff. Ein Ärgernis für ihre Lehrer.
Schnitt: 3 minus
Zitieren
#24
25.11.2012
BlueDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Rainbow Dash: 3-4
Twilight Sparkle: 1
Apple Jack: 2-3
Rarity: 2-
Pinkie Pie: 3-4
Fluttershy: 3

[Bild: oahjafhwgnjf.png]
Vielen Dank an AppleD4sh für die awesome Signatur und ebenfalls vielen Dank an meinen Bruder Purpleshy für den tollen Avatar
Zitieren
#25
25.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Rainbow Dash: 3-
Twilight Sparkle:0,7
Apple Jack: 3+
Rarity: 3
Pinkie Pie: 3-4
Fluttershy:2-
Zitieren
#26
25.11.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Rainbow Dash: 3-
Twilight Sparkle: 1
Apple Jack: 3
Rarity: 2-
Pinkie Pie: 4+
Fluttershy: 2

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#27
25.11.2012
Mylyn Offline
Parasprite


Beiträge: 35
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Twilight: 1
Rainbow: 4
Pinkie: 4
Applejack: 3
Rarity: 2
Fluttershy: 2
Zitieren
#28
26.11.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Da geb ich jetzt mal meinen Senf dazu. Big Grin


Also, erst einmal: in meinem Headcanon sieht ein equestrianischer Stundenplan wie folgt aus.
Da es keinen Hinweis darauf gibt, dass in Equestria unterschiedliche Schulformen existieren (Gymnasium, Realschule, Hauptschule ...), gehe ich jetzt mal von einer einzigen Schulform aus.

* "Gewöhnliche" Fächer:
Englisch (oder wie die Ponies ihre Sprache halt nennen)
Französisch (existiert auf jeden Fall in der Pony-Welt, einmal spricht Applebloom französisch und Gustave, der Greif, hat einen französischen Akzent)
Mathematik
Physik / Chemie (Wahlfach)
Biologie
Musik
Kunst
Sport
Geschichte
Erdkunde
Philosophie / Psychologie / Pädagogik (Wahlfach)

* Typisch "equestrianische" Fächer:
Magielehre
Für Einhörner: Praktische Magie
Für Pegasi: Fliegen
Für Erdponies: Landwirtschaft / weiterführende Botanik

Celestia's School for Gifted Unicorns (die Twilight ja besuchte) war sicher sehr magiezentriert und hatte verschiedenste "magische" Unterrichtsfächer. Die anderen Fächer wurden wohl dennoch unterrichtet - auch Allgemeinwissen ist wichtig. Aber eher am Rande.


Kommen wir nun zu den einzelnen Ponies ..........

Twilight: Wohl die typische Klassenbeste.
Dürfte dank Intelligenz & Fleiß in jedem theoretischen Fach perfekt sein.
Auch in praktischen Fächern (z.B. Sport) schneidet sie dank ihrer Strebsamkeit gut ab. Dennoch, schon eine 2 ist etwas, mit dem sie nicht zufrieden ist.

Spontane Einschätzung der Abschlussnoten:

Spoiler (Öffnen)
Abschluss: ~ 1


Applejack: Wohl kein Genie in der Theorie, aber ein fleißiges Pony. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Sie strengt sich an, und durch konzentriertes Lernen holt sie das Beste aus sich heraus.
Ich könnte sie mir auch gut als Klassensprecherin vorstellen, die für die Probleme der anderen Schüler da ist.

Spontane Einschätzung der Abschlussnoten:

Spoiler (Öffnen)
Abschluss: ~ 2

Pinkie Pie: Das Gegenteil von Applejack. Ziemlich intelligent, aber hat meistens ganz anderes im Kopf. Wegen ihrer strengen Familie bemüht sie sich dennoch und erledigt ihre Hausaufgaben gründlich, auch wenn das keinen Spaß macht.
Aber im Unterricht kann sie sich einfach nicht konzentrieren. Sie quasselt, ist leicht ablenkbar und wenn sie mal was zum Unterricht beitragen will, wird sie oft ungeduldig und ruft in die Klasse. Außerdem ist sie vermutlich nicht sehr organisiert.
Ihre extrem gute Merkfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe ("Happy Birthday, Mathilda! - In 134 Days.") helfen ihr jedoch. So holt sie die Dinge rasch nach und schneidet schriftlich gut ab ... vorrausgesetzt, sie schafft es mal, konzentriert zu lernen.
Allerdings machen ihr ein paar Fächer auch Spaß, und das wirkt sich sehr auf die Noten aus.

Spontane Einschätzung der Abschlussnoten:

Spoiler (Öffnen)
Abschluss: ~ 3



.... die restlichen 3 Ponies schaff ich heute nicht mehr. Ich muss ja morgen früh in meine eigene Schule, und sollte besser mal schlafen gehn Big Grin
Oder - oh Mist, ich hab ja noch was in Philosophie auf. Ach, das schaff ich in der Pause ... hoffentlich. xD

Zitieren
#29
26.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Ooooch, die armen Ponys, die müssen sich von euch ja üble Schul-Bewertungen gefallen lassen FS sad

Ich konzentrier mich mal auf Rainbow: Wieso denkt ihr eigentlich alle, daß sie als Schülerin unterirdisch schlecht gewesen sein muß?

Ich vermute viel eher: ihr wird es ähnlich gegangen sein wie mir damals. Ich kann mir sogar sehr große Mengen Wissen aneignen - nur: es muß mich interessieren, ansonsten hat es keinen Zweck. Kam mir damals auf dem Gymnasium auch paarmal in die Quere, daß ich (ich weiß, ich bin da kein gutes Vorbild) in der 11. und 12. manches Mal hab Fächer, die mir wurscht waren, kurzerhand ausfallen lassen... Hauptsache, es hatte dann in der Klausur noch gereicht. Für mich interessante Fächer: da war ich dagegen immer da. - Später, in der Berufsausbildung, bin ich am Anfang bei den (nach meinem Ermessen ebenfalls stinklangweiligen) gesetzlichen Grundlagen sogar wirklich paarmal eingepennt... hmm... woher kennen wir das nur...? RD laugh

Ich schätze Rainbow so ein:

Physik: hallo, die braucht sie! Schon zum Fliegen, um solche Sachen wie Strömungdynamik, Auftrieb oder auch Meterologie zu verstehen und für sich zu nutzen! Klar, sie wird es nicht zugeben, aber ich halte sie da für durchaus bewandert. Klausuren z.B. zum Thema "Optik" wird sie vielleicht nicht so gut absolviert haben, andere aber durchaus - insgesamt ist da durchaus eine 2 drin!
Chemie: braucht sie ja auch, und zwar für ihre Wetterküche! Die Regenbögen sind ja offenbar blanke Chemie (ziemlich aggressive Chemikalien noch dazu, nach der Reaktion von Pinkie zu schließen, nachdem sie mal gekostet hatte), für die Schneeflocken braucht man ebenfalls chemische Kenntnisse (weniger Reaktion als viel mehr Sachen wie Wasserwinkel, Abstände zwischen den Wassermolekülen, und natürlich physikalische Chemie wie Wirken von Kondensationskeimen, Interaktion von Wassermolekülen untereinander, und für die Wolken natürlich: Reaktionen von Feststoffen mit Luftfeuchtigkeit, wieder Kondensation, Sättigung, Dampfdruck usw.). Deshalb würd ich sagen: Chemie durchaus 1 - 2.
Bio: keine Ahnung, spielt in der Serie keine Rolle. Kann man nur raten.
Mathe: gerade zum Fliegen braucht man höhere Mathematik. Wenn ich z.B. eine Flugzeugtragfläche konstruieren will, die auch wirklich Auftrieb erzeugt, komm ich um die Integralrechnung nicht herum. Gut, sie braucht keine Tragflächen konstruieren, aber für physikalische Berechnungen, auch für welche zu neuen Flugkunststücken, braucht sie Mathematik - Mathe, Physik und Chemie hängen untrennbar zusammen (ach ja: in Chemie braucht sie natürlich auch Mathe; für die Regenbögen: z.B. Mischungsverhältnisse, kritische Mengenverhältnisse, Stöchiometrie allgemein; für Sachen wie Wolkenkunde allgemein: Dampfdruckdiagramme, Sättigungsberechnungen, Berechnen notwendiger Windgeschwindigkeiten zur Wetterbeeinflussung oder zum Erzeugen von Hurricanes, alles recht komplexe Rechnungen). Deshalb seh ich bei ihr auch in Mathe eine 1 - 2.
Musik: hm, wohl eher nicht. 3, würd ich schätzen.
Kunst: Sie erzeugt Regenbögen, die ja auch nach was aussehen sollen, und außerdem scheint sie, ihrem Wolkenhaus nach zu urteilen, auch von Architektur was zu verstehen - kommt auch in Kunst mit vor. Mindestens eine 3, eher sogar eine 2 würd ich da sehen.
"Deutsch" (ich nenns mal so - ihre Muttersprache eben): naja, lesen und schreiben kann sie; in der Oberstufe ist aber eher Literatur und das Interpretieren / Zerpflücken von Gedichten gefragt, oder das Interpretieren. Hier würd ich vermuten, daß ihr das weniger liegt, da wird sie wohl über eine 3 nicht hinauskommen.
Sport: klar, hatten wir schon zur Genüge. 1.
Was gäbs sonst noch...? Magie wird sie als Fach nicht haben, ich vermute, Magie haben nur Unicorns. Dafür hat sie als Pegasus sicher Flugunterricht: da macht sie eher den Lehrern noch was vor. 1.

In den Fächern, in denen sie schlechter dasteht, könnte sie mehr rausholen, wenn sie fein fleißig lernen und was für die Schule machen würde. Das aber liegt ihr nun gar nicht (wieso erkenn ich mich da gerade selber wieder... RD deals with it ); das, was sie interessiert, macht sie und es fliegt ihr zu; das, was sie nicht interessiert, macht sie nur so weit, wie es unbedingt sein muß Twilight: not bad

Soweit mal meine Einschätzung RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#30
26.11.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Twi: Der größte Streber. Durchschnittlich Noten 1-2, Magie auf jeden Fall 1+ mit Sternchen *bling* Twilight happy Sport vielleicht eine 3, wenn nicht sogar eine 4. Nein, 4 doch nicht, das würde Twilight niieemals schaffen, auch wenn ich sie für recht unsportlich halte.

Rainbow: 3-4, nur in Sport eine 1. Sie ist so aufgeweckt, das sie wahrscheinlich dauernd im Unterricht stört und nur bei Sport ihre ganze Power rauslassen kann.

Fluttershy: Sie wurde früher ja in der Schule gehänselt und war immer sehr schüchtern, deswegen denke ich, hat sie nie wirklich mitgemacht, in der Angst, ausgelacht zu werden. Arme Flutter Whining Noten so im 3er Bereich.

Pinkie: Ein so fröhliches Pony passt im Unterricht sicher super auf und freut sich total und quietscht rum, wenn sie etwas sagen möchte Twilight happy Aufgrund ihrer Art wird sie wohl auch ein paar Strafarbeiten kassieren. Noten 2-3.

Applejack: Eine Farmerstochter wird nicht das größte Genie sein, aber in Bio gut Bescheid wissen. Mathe sicherlich 'ne Niete, genau wie ich Twilight smile Noten im Durchschnitt 3.

Rarity: Schwer einzuschätzen. Die kleine Diva Twilight smile Kann ich leider nicht viel zu sagen, Noten im 2-3er Bereich?
Zitieren
#31
23.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Jaaa ich möchte auch Big Grin

habe hier mal ein paar Zeugnisse geschrieben

Twilight Sparkle

Mathe:sehr gut

Biologie:gut

Sport:befriedigend

Geschichte:sehr gut

Hauswirtschaft:befriedigend

Kunst:ausreichend

bei Twilight dachte ich mir,dass die Fächer die "Hirnschmalz erfordern,ihr sehr liegen,körperliche und Geschicklichkeitsfächer(Kunst,Hauswirtschaft eher nicht)

Ihr Wahlfach währe wohl Chemie,in dem sie glänzen würde Twilight happy oder Astrologie

Rainbow Dash

Mathe:ausreichend

Biologie:befriedigend

Kunst:befriedigend(-)

Sport:sehr gut(++++)

Geschichte:ausreichend(-)

Hauswirtschaft:ausreichend

Sie hätte wohl kein Wahlfach AJ hmm aber ich könnte mir vorstellen,dass sie in einem Sportclub aktiv ist!

Rainbow´s Fähigkeiten liegen ganz klar im sportlichen Bereich in den anderen Fächern wird sie(glaube ich) nicht so glänzen,entweder weil sie sich für diese Fächer zu cool findet,oder weil sie zu faul ist Twilight smile

Rarity

Mathe:befriedigend

Biologie:befriedigend

Sport:ausreichend

Geschichte:befiedigend(-)

Kunst:sehr gut

Hauswirtschaft:gut

Raritys Noten sind denke ich überall durchschnittlich,aus Angst sich schmutzig zu machen,hat sie in Sport nicht die beste Note,Kunst und Hauswirtschaft liegen ihr sehr

Sie wäre wohl in einem Nähkurs oder einem Kunst für Fortgeschrittenen-Club,ihr Wahlfach wäre aber französisch Twilight smile


Pinkie Pie

Mathe:ausreichend

Biologie:befriedigend

Sport:gut

Geschichte:ausreichend

Kunst:befriedigend(+)

Hauswirtschaft:gut

Bei Pinkie fand ich es am schwierigsten,ich wusste einfach nicht genau wo ihre Stärken liegen(außer Partys)sie ist gut im Backen und scheint auch sehr sportlich so hat sie in diesen Fächern gute Noten

Sie wäre wohl in einem Backkurs oder im Theater-club (Komedie of course)

Applejack

Mathe:befriedigend(-)

Biologie:sehr gut

Sport:sehr gut

Kunst:ausreichend(-)

Hauswirtschaft:sehr gut

Geschichte:befriedigend

Bei Applejack bin ich mir sicher,dass sie in Fächern wie Sport,Biologie und Hauswirtschaft glänzen wird
Bei Fächern wie Mathe und Geschichte eher durchschnittlich und bei Kunst eher schlecht sein

Sie würde wohl im Hauswirtschafts-Club sein,oder ein Vertrauensschüler sein,wo sie anderen Schülern bei Problemen hilft

Fluttershy

Mathe:befriedigend

Bioliogie:sehr gut

Sport:mangelhaft

Kunst:gut(+)

Hauswirtschaft:gut

Geschichte:befriedigend

Fluttershys Stärken liegen in Fächern die mit Tieren und Natur zu tun haben,ihre große Schwäche ist Sport FS sad auch in Kunst kann ich mir vorstellen,dass sie gut ist ebenso in Hauswirtschaft

Sie wäre wahrscheinlich in einem Tier-Club,ihr Wahlfach wäre wohl Psychologie wo sie über ihre Schüchternheit reden kann

UFF so denke ich Twilight smile

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Honey Pie.)
Zitieren
#32
23.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Wollte schon fast selbst so etwas ähnliches aufmachen...

Twilight (Öffnen)

Rarity (Öffnen)

Fluttershy (Öffnen)

Applejack (Öffnen)

Rainbow Dash (Öffnen)

Pinkie Pie (Öffnen)

Soweit mal meine Einschätzung...

Zitieren
#33
25.12.2012
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Also nehmen wir mal an die 6
wären auf eine Walddorf schule gegangen dann:

hätte Fluttershy und Appeljack gute bis sehr gute Noten gehabt
Rarity hätte auch gute Noten aber nicht so gut wie Fluttershy und Appeljack, weil sie gut schneidern kann und ihren Namen schön tanzen kann
Rainbow Dash wäre befriedigend , weil sie ein gutes Sozial Verhalten hat.
Pinkie Pie mach zuviel Party deshalb 3-4, hat aber in Musik ne 1
und Twilight ne 6 weil es keine Bücher auf Walddorf Schulen gibt
Zitieren
#34
25.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Okay ich mach auch mal ein Gymniasialzeugnis

(Punktesystem 0-15)

Twilight Sparkle Twilight smile
Mathematik: 13
Deutsch: 13
Englisch: 11
Chemie: 15
Physik: 13
Biologie: 15
Sport: 10
Kunst: 6
Pädagogik: 11
Geschichte: 15
Religion: 13
Informatik: 15

Twilight Sparkle punktet durch eine gute Allgemeinbildung und hohe Intelligenz, sie ist sehr organisiert und prüft alles akribisch, was ihr insbesondere in naturwissenschaftlichen Fächern einen Vorteil gibt. Teilweise verlässt sie sich zu sehr auf ihre Organisation, und sollte ein Punkt vergessen werden droht alles zusammenzubrechen, weshalb sie in Mathematik manchmal Probleme hat. Sie ist nicht außergewöhnlich sportlich, zeigt jedoch Teamgeist und Einsatz, was ihr 11 Punkte beschert. Das schlechteste Fach ist Kunst, da ihr durch eine organisierte Vorgehensweise die Kreativität flöten geht.

Rainbow Dash: RD deals with it

Mathematik: 8
Deutsch: 10
Englisch: 12
Chemie: 5
Physik: 5
Biologie: 5
Sport: 15
Kunst: 13
Pädagogik: 15
Geschichte: 3
Religion: 12
Informatik: 5

Rainbow Dash überragt durch sportliche Höchstleistungen welche ihr ohne große Mühe 15 Punkte beschweren. Außerdem ist sie in Pädagogik dank ihres ausgeprägten Sozialverhaltens und dem Element der Treue gut. Auch künstlerisch ist sie nicht unbegabt. Die größten Schwächen liegen bei ihr in den Naturwissenschaften und in Geschichte, da sie kaum mit den G Kräften und der Schwerkraft während ihres eigenen Fluges fertig wird und diese scheinbar vernachlässigt, was häufig Kollisionen verursacht. Geschichte findet Rainbow Dash stinklangeweilig, am liebsten hätte sie das Fach "Zukunft".

Rarity: Whining

Mathematik: 15
Deutsch: 13
Englisch: 15
Chemie: 14
Physik: 10
Biologie: 8
Sport: 5
Kunst: 15
Pädagogik: 6
Geschichte: 3
Religion: 5
Informatik: 5

Rarity überragt im Mathematischen bereich, durch ihre Arbeiten als Modedesignerin und die damit verbunden Messungen hat sie eine gute Vorstellung von Flächeninhalten und deren Verhältnis zueinander entwickelt. Auch in Kunst und Englisch überragt sie die meisten Mitschüler, als Designerin muss man selbstverständlich fließend Englisch sprechen um im internationalen Business mitmischen zu können, ihre Kreativität und das routinierte Arbeiten mit 3 Dimensionalen Körpern lassen sie ohne große Mühe in Kunst 1 stehen. Auch in der Chemie kennt sie sich gut aus, da sie zum Waschen und Bleichen ihrer Stoffe komplexe chemische Prozesse verwendet, was ihr ein gutes Vorwissen beschert. Die größten Defizite hat sie in Geschichte, gääähn das findet sie langeweilig, alt und klobig, insbesondere die Mode damals, ihhh Soldatenuniformen aus dem ersten Weltkrieg waren ja so unstylish. Sie ist während des Geschichtsunterrichts damit beschäftigt neue Outfits für zukünftige Soldaten zu entwerfen, was aber angesichts der kosten und der Auffälligkeit wohl nie in die Tat umgesetzt werden wird.

Pinkie Pie: Pinkie happy

Mathematik: 0
Deutsch: 0
Englisch: 0
Chemie: 0
Physik: 0
Biologie: 0
Sport: 0
Kunst: 0
Pädagogik: 0
Geschichte: 0
Religion: 0
Informatik: 0

Pinkie Pie kommt entweder komplett besoffen oder vollkommen stoned zur Schule, wenn sie denn mal kommt. Sollte dieser äußerst seltene Fall eintreten, wenn sie sich trotz eines immensen Katers aus dem Bett rüttelt und zu Schule geht, so stört sie den Unterricht dauernd mit Heliumballons und Partypfeifen. Neulich artete eine Gruppenarbeit mit Pinkie Pie in einem Saufgelage aus, seitdem wurde sie mit dem schlechtesten Zeugnis aller Zeiten von der Schule suspendiert.

Applejack AJ hmm

Mathematik: 13
Deutsch: 13
Englisch: 13
Chemie: 14
Physik: 13
Biologie: 15
Sport: 15
Kunst: 8
Pädagogik: 5
Geschichte: 5
Religion: 7
Informatik: 0

Applejack ist ein totales Landei und liebt ihre Apfelplantagen, dementsprechend unversiert ist sie im Umgang mit Computern (0 Punkte in Informatik)
Als würdiger Konkurrent zu Rainbow Dash holt sie mühelos 15 Punkte in Sport, auch in Biologie kann sie durch ihre praktische Erfahrung 15 Punkte holen. In den restlichen Fächern ist sie sehr fleißig, ehrgeizig und lernt manchmal tagelang für Klausuren (Bsp. Applejack wollte mal die Plantage alleine ernten und hat das bis zum Umfallen durchgezogen => hoher Ehrgeiz.
Schwächen hat sie jedoch im Bereich der Kunst und Pädagogik, was laut den Lehrern an "ihrem rustikalen Verhalten" liege, was in Kunst nur sehr unkreative Bilder zum Vorschein bringt, und ihr das Lernen pädagogischer Modelle erschwert.

Fluttershy: FS grins

Mathematik: 14
Deutsch: 8
Englisch: 7
Chemie: 14
Physik: 14
Biologie: 15
Sport: 0
Kunst: 14
Pädagogik: 15
Geschichte: 8
Religion: 5
Informatik: 15

Fluttershy überrascht durch eine hohe Intelligenz, jedoch ist ihre mündliche Beteiligung nicht allzu hoch, weil sie meistens zu schüchtern ist um sich zu melden, geschweige denn um etwas zu sagen. Auch in Gruppenarbeiten ist sie meistens sehr still, jedoch schreibt sie in Mathematik/Chemie/Physik ohne großen Aufwand die besten Arbeiten des Kurses, was ihr die Lehrer hoch anrechnen und ihre mündliche Mangelleistung kulant gewichten. In Biologie glänzt Fluttershy durch ihr unerreichtes Wissen, sie ließ sich jedoch entschuldigen als es ums sezieren von Tieren ging, weil ihr Gemüt dafür zu sanft war. Dennoch kennt sie sich sehr gut mit Tieren aus, was ihr einen Vorteil verschafft, und ihr Interesse mehr zu lernen steigert.
Auch in Pädagogik ist sie sehr gut, da sie ein sehr gutes soziales Wesen hat, auch wenn sie zu sehr nach innen gekehrt ist.
Als Pony mit 4 linken Hufen kann sie nichteinmal eine Rolle vorwärts, was ihr in Sport 0 Punkte beschert, zudem ist der Lehrer ein unsympathischer Rüpel der die Ponys drillt, was Fluttershy ende des Quartals dazu bewegt den Sportunterricht zu schwänzen, weil sie Angst vor der einschüchternden Art des Sportlehrers hatte.
Fluttershy ist durch ihre Schüchternheit ein wenig isoliert, was ihr die Zeit brachte Visual Basics, C, C++, Java, HTML, AutoIT, Delphi und Bash zu lernen. Auch wenn sie sehr naturverbunden ist, ihre Kenntnis im IT Bereich überragen viele selbsternannte Nerd Girls ums vielfache.

Zitieren
#35
16.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Ein Bild zum Verinnerlichen.

Die ganzen Ponys saßen zwar nicht in einer Klasse, aber das soll uns jetzt mal nicht jucken...

Es stehen zur Verfügung:
Sprache - Lesen, Schreiben, Grammatik
Mathematik
Naturkunde - Biologie, Chemie, Physik
Wirtschaft
Magie (nur bei Einhorn-Ponys)
Wetterkunde (nur bei Pegasus-Ponys)
Sport

Wahlfächer sind:
Kunst
Musik

Durch dieses Bild da oben schätze ich die schulischen Leistungen wiefolgt ein:

Twilight smile
Sie ist eine tolle 1er-Schülerin. Für alles, was man in einem Buch nachlesen konnte, büffelte sie was das Zeug hält. Who needs friendship anyways?
Mathematik, Magie, Sprache, etc. alles 1er. Nungut, fast. Sie war da wie Lisa Simpson. Irgendwo gibt es immer ein Problem. Und sowohl bei Lisa Simpson, als auch bei Twilight Sparkle gab es ein Nemesis, ein Waterloo: Und das war Sport. Twilight fiel bei jedem Handstand sofort um, schaffte es nicht, über einen Bock oder einer Hürde zu springen, ohne mit dem Huf hängen zu bleiben. Schnell und Ausdauernd war sie auch nicht gerade. Das weiß sie aber, weswegen sie in der Folge "Fall Weather Friends" ins Ziel trottete.

RD wink
Dagegen sah es bei Rainbow anders aus. Niemand, wirklich niemand konnte sie in irgendeiner Disziplin in Sport schlagen. Aber so gut, wie alle, konnten Rainbow in schulischen Disziplinen schlagen. Mathematik und Wetterkunde waren noch nie ihr Fall. Und einen Stromschlag bekommt sie auch jedesmal, wenn sie mit Gewitterwolken herumhantiert. Sie kennt sich zwar gut mit dem Wetter aus, ist aber nichts weiter, als ein Chefingenieur: Große Dinge leiten, aber von der Materie keine Ahnung haben.
Saß wirklich nur kaugummikauend im Unterricht.

Pinkie happy
In Naturkunde und Mathematik war sie nur mittelmäßig. In den anderen Fächern, wie Sprachen oder Wirtschaft schlecht. Doch ein organisatorisches Talent hat sie ja. Vor allem, wenn es um Parties geht. Gab es einen Schulausflug, so konnte man auf sie zählen. Sie organisierte den Bus oder den Heissluftballon der Fa. Cherry Berry´s Hot Airlines, und fuhren in die Schokoladenfabrik oder, dafür sind Heissluftballons gut, in die Cloudsdale Weather Factory.
Dank ihres Organisationstalents hatte kein Lehrer sich getraut, sie nicht zu versetzen, obwohl sie grottenschlecht in Sprache (Grammatik, Lesen, Schreiben) war. Viel reden konnte sie ja, aber keinen einzigen Satz richtig niederschreiben.

FS sad
Verhalten ruhig. Mitarbeit sehr ruhig. In vielen Zeugnissen wurde im Bericht geschrieben, das sie sich nur rege im Unterricht beteiligt hatte.
Ok, mündlich ist sie eine Niete. Aber schriftlich konnte sie ganz gut mit Twilight mithalten. Auch Sport war ein Fach, indem sie komplett versagt hat. Aber das macht nichts.
Sie wurde in Wetterkunde befreit aufgrund ihrer schwierigen sozialen Eigenschaften.

AJ surprised
Applejack hasst Mathematik, und ist wegen Mathematik beinahe sitzen geblieben. Wenn es da nicht Naturkunde oder Sprache gegeben hätte: Dank diesen Fächern konnte Applejack die verhasste 5 in Mathematik ausgleichen. Und das noch mit ihrer Sprachbehinderung und einer Sehr Gut in Sprache. Respekt!
Sportlich war auch sie ganz gut, wenn sie auch meistens unter Wert geschlagen wurde.

Rarity shocked
Sie ist eine Perfektionistin. Und deswegen muss sie sich mit Mathematik auch gut auskennen. Jedes noch so kleine Detail wird berechnet. Millimetergenau, damit es auch perfekt ist. Das machte sie zu einer der besten Mathematikerinnen Equestrias - nur von Twilight geschlagen. In Magie war sie zwar nicht ganz so gut, sowie in Sprache, aber wenigstens besser, als in ihren Misére-Fächer, wie Wirtschaft oder Naturkunde. Sie hat übrigens Kunst als Wahlfach genommen, und schloss dieses Fach mit einem Gut ab.

Derpy confused
Da sie ihre Klassenarbeiten und Zeugnisse andauernd verlor, wissen wir fast nichts, wie gut sie in der Schule war. Man munkelt, sie hat ein gutes Verständnis für Wirtschaft, Sprache und Mathematik gehabt, wohingegen sie in Wetterkunde und Sport versagte. Aber das sind nur Mutmaßungen. Ihre Lehrer(innen) vergraben nur den Kopf, und verschweigen das Thema Derpy tot.

Lyra astonished
Als eine von wenigen Ponys hatte sie das Wahlfach Kunst, sowie Musik, gewählt. In diesem beiden Fächern war sie gut. Sehr gut. In Magie war sie mittelmäßig, wie Rarity, während sie in den anderen Fächern eher schlecht war.
Sie muss mehrere Male im Jahr zum Rektor, weil die Lehrer ihre mangelnde Aufmerksamkeit kritisiert haben. Zahlreiche Schnitzfiguren von rätselhaften Zweibeinern und Malereien mit selbigen Figuren wurden konfesziert, da diese nicht in den Unterricht gepasst haben (abgesehen von Kunst).

Cheerilee awesome
Sie ist ein wahres Sprachtalent! Bereits in der ersten Klasse hat sie gelesen und geschrieben wie ein Schüler, der die Schule verlässt oder bereits verlassen hat. Auch in Naturkunde und Wirtschaft war sie gut aufgestellt. Nunja, die gute alte Mathematik war ihr großes Problem, aber was solls. Sie unterrichtet deshalb auch nur in einer Grundschule, wo man keine Polynomdivision, Winkelfunktionen, Kurvendiskussion oder Primfaktorzerlegung braucht.

[Bild: medleyishappyplz.png?2]
Sie ist ja so schon wendig und agil, darum ist es kein Wunder, das sie in Sport keine Probleme hatte. Richtig aufgeblüht ist sie in Wetterkunde. Regen, Blitze, Stürme: Kein Wetterphänomen war für das leidenschaftliche Wetterpony eine Herausforderung.
Mathematik und Musik (Wahlfach) waren auch ausgezeichnet. In Naturkunde war sie auch gut, in Sprache jedoch mittelmäßig.
Weil ich ein Realist bin, so gibt es natürlich auch Sachen, in denen sie nicht so gut war: Wirtschaft. Ein Mangelhaft war in fast jeder Wirtschafts-Arbeit zu finden. Also ich würde sie nicht unsere Steuererklärung schreiben lassen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#36
16.03.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, schade dass man kaum etwas davon in der Serie mitbekommt.

Twilight: Ich muss wohl nicht erwähnen, dass sie Klassenbeste und dazu noch Klassensprecherin war? Ihre Noten waren top und sie gehörte zu den Leuten, der bei einer 3+ die Tränen in die Augen schossen - arme Twilight. Sport wäre dann wohl nicht ihr bestes Fach, aber ich denke da würden die Lehrer ein Auge zudrücken. Ich vermute mal, sie lässt sich im Unterricht nicht anquasseln und hört immer gespannt zu.

Rainbow Dash: Wäre vermutlich faul, hat nie ihre Hausaufgaben (oder schreibt sie vor der Stunde in den letzten Sekunden ab). Vermutlich sind ihre Freundinnen ein wenig genervt von ihrer Haltung, aber sie wir trotzdem akzeptiert weil sie etwas rebellisches an sich hat und sie insgeheim viele bewundern. Bestes Fach: Sport. Redet vermutlich sehr viel im Unterricht.

Pinkie Pie: Ein ziemlicher Klassenclown, würde (denke ich) neben RD sitzen, weil sie der ideale Gesprächspartner und Unruhestifter wäre. Allerdings wäre sie auch besorgt um ihre Mitschüler, vorallem um Fluttershy, weil sie wirklich verletzlich ist. Ich glaube auch, dass sie sich auch darüber freuen würde kranken Mitschülern ihre Aufgabenzettel nach Hause zu bringen. Pinkie wäre in der Schule ziemlich mittelmäßig.

Fluttershy: Ich denke sie wäre sehr fleißig, aber hätte nur Erfolg bei schriftlichen Aufgaben - für das Mündliche wäre sie viel zu schüchtern. Sie würde im Unterricht kaum reden, aber sie würde ab und zu vor sich hin träumen und bestimmte Sachen nicht mehr mitbekommen, die sie mit Twilight nachholen muss. Ich denke Kunst oder Musik wären ihre Lieblingsfächer: Nicht, weil sie besonders gut drin ist, sondern dort kann sie mal richtig entspannen und abschalten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie (zumindest in Kunst) neben Rarity sitzt.

Apple Jack: Natürlich wäre sie gut in der Schule und sehr gut im Sportunterricht, aber dafür fallen ihr die kreativen Fächer schwer. Sie wäre bestimmt bereit allen Mitschülern zu helfen, die nicht mehr mit dem Unterricht mitkommen, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sie sogar Nachhilfe geben könnte. Im Sportunterricht führen RD und AJ eine Art Wettkampf.

Rarity: Die kreativste von allen! Der Kunstunterricht ist bei ihr das Highlight des Schultages, aber dafür hat sie etwas Schwierigkeiten in Biologie - vorallem wenn das Thema sich um Insekten oder schleimige Tiere dreht - Zum Glück sind es meistens nur Buchabbildungen. Was ihr sonst noch spaß machen könnte wäre der Sprachunterricht; vorallem, was kreatives Schreiben angeht. Ich denke, sie wäre diejenige, die ich über Rainbow Dashs und Pinkie Pies Streiche am meisten ärgert (weshalb Rarity ihr Lieblingsopfer ist). Ansonsten beneiden Rarity viele, vorallem ihren Geschmack um Mode.

[Bild: Pony_136315063180c.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 von Lycoris.)
Zitieren
#37
16.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Zitat:ber dafür hat sie etwas Schwierigkeiten in Mathe.

hmm glaube ich fast weniger, da sie für ihre Kleider auch die richtigen Maße und zuschnitte ausrechnen muss ^^

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#38
16.03.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
(16.03.2013)Ice schrieb:  
Zitat:ber dafür hat sie etwas Schwierigkeiten in Mathe.

hmm glaube ich fast weniger, da sie für ihre Kleider auch die richtigen Maße und zuschnitte ausrechnen muss ^^

Ahh da hast du vollkommen recht, das habe ich gar nicht bedacht! Okey ich änder das dann sofort. ^^

[Bild: Pony_136315063180c.png]
Zitieren
#39
16.03.2013
Burning Star Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Rainbow Dash: 3-
Twilight Sparkle: 1
Apple Jack: 3+
Rarity: 2-
Pinkie Pie: 4+
Fluttershy: 2
Zitieren
#40
16.03.2013
LaBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Wie schätzt ihr die Schulnoten der 6 ein?
Puh, hier hat sich ja so mancher ganz schön Mühe gegeben. Lyra astonished

Bin schlecht in Notenvergabe, daher nur eine kurze Einschätzung (die Reihenfolge von Bester zu Schlechtester):

1. Twilight Sparkle
Trotz evtl. schlechterer Noten in Fächern wie Sport oder Kunst/ Handwerk. Das kann sie locker mit den Spitzennoten in anderen Fächern aufwiegen.
Sie reagiert allergisch auf die "asiatische 6" und tut alles, damit es nicht dazu kommt

2. Rarity
Als Perfektionistin und mit ihrem handwerklichen Geschick ist das ein wohlverdienter Platz. Nur mit Sport hat sie es nicht. Bei Fächern die ihr nicht so liegen, hilft ihr der Perfektionismus, das fehlende Wissen anzulernen. Da ihr jedoch nicht alles so "zufliegt" wie Twilight, schafft sie nicht immer Bestnoten.

3. Fluttershy
Sie könnte besser sein, wenn die mündliche Mitarbeit besser wäre. Schriftlich wird sie bestimmt solide Leistungen bringen und sich besonders in Biologie/ Tierkunde hervortun. Auch in Musik und Kunst wird sie gut sein. Sport ist nicht so ihr Ding. Problematisch wäre Unterricht im Freien, da sie sich ggf. durch Tiere zu sehr ablenken lässt.

4. Applejack
Ist sehr engagiert und fit. Hat bestimmt sehr gute Noten in botanischen Fächern und Sport. Wie man jedoch schon in der Serie gesehen hat, scheint sie trotz Apfelverkauf ein Problem mit Zahlen zu haben (S01 Ep.4, da kann sie die Angaben von BigMac bzgl. der Menge der zu abzuerntenden Apfelbäume nicht wirklich einschätzen). Ggf. kommt es oftmals bei ihr auf Aufgabenstellung und/ oder Thema an, da sie als praktisch veranlagtes Pony einen Sinn in der Aufgabe sehen muss. Hat vielleicht nicht immer Zeit, sich allzuviel um die Schule zu kümmern, da sie auf der Farm helfen muss.

5. Pinkie
Hauswirtschaftlich sehr begabt, allerdings zu hibbelig, um lange aufmerksam zu sein und dem Unterricht zu folgen. Das wirkt sich auch auf ihre Schulnoten aus und obwohl sie nicht dumm ist, reicht es im Endeffekt nur zu einer durchschnittlichen Leistung.

6. Rainbow Dash
Außer Sport kann sie kein Fach lange begeistern, es sei denn sie kann sich im direkten Wettkampf mit anderen messen. Sie ist sehr faul und tut wenn überhaupt nur das Nötigste. Da sie davon träumt zu den Wonderbolts zu gehen, sieht sie es nicht ein, ihre wertvolle Zeit mit lernen von nutzloser Theorie zu verschwenden. Aber insgesamt wird ihre Leistung immer noch gereicht haben, um die Klasse zu schaffen.

Wer jedermanns Freund sein will, der ist der meine nicht. Luna TRCV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste