Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:35



wie erkennt man einen Brony???
19.04.2013
Flutterbrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Eigentlich begegne ich solchen "Ich-zeige-was-ich-bin"-Bronys selten bis gar nicht.
Ich habe auch schon jemanden an der Strasse entlang gehen sehen, der ein Dashie-T-Shirt anhatte.
Sonst begegne ich eher selten Bronys, die es ganz offen präsentieren. Demnach muss es nicht unbedingt jemand sein, der irgendwas MLP-iges trägt. Es können auch ganz "normale" Personen sein, die einfach "drin" vollgestopft von Twilight und Co. sind [Bild: cl-discord-shrug.png]

[Bild: tumblr_ll5yccjSVv1qgveqy.gif] Das ist meine Fluttershy [Bild: rd-fs-1.png]
Zitieren
20.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Mich erkennt man gar nicht (Handy-Wallpaper zählt nicht). Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals jemandem begegnet zu sein, der als Brony erkennbar war.
Zitieren
20.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Bei mir ist es noch nicht zu erkennen aber habe mir ein Shirt drucken lassen. Das 2 was noch kommen wird kommt noch ein wenig Werbung für uns drauf Twilight happy

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
20.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Mich erkennt man nicht. Habe weder ein T-Shirt, noch irgendwas in meinem Zimmer, was daruf hinweisen würde.

Zitieren
20.04.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
naja ich hab es auch erst nicht zugegeben, aber mittlerweile hab ich keine Hemmungen mehr daüber zu reden und mich zu bekennen. Twilight smile
Ich habe mir ein 1000 Teile Puzzle mit fast demselben Motiv machen lassen welches in meinem Avatar ist. Meine schwester habe ich gebeten mir einen Rainbow Dash CM anhänger zu machen (is ihr hobby RD wink) was mir jetzt noch fehlt sind Fanwear und Plüschies. (am besten Rainbow Dash RD deals with it)

Zitieren
20.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
(20.04.2013)benzema2912 schrieb:  naja ich hab es auch erst nicht zugegeben, aber mittlerweile hab ich keine Hemmungen mehr daüber zu reden und mich zu bekennen. Twilight smile
Ich habe mir ein 1000 Teile Puzzle mit fast demselben Motiv machen lassen welches in meinem Avatar ist. Meine schwester habe ich gebeten mir einen Rainbow Dash CM anhänger zu machen (is ihr hobby RD wink) was mir jetzt noch fehlt sind Fanwear und Plüschies. (am besten Rainbow Dash RD deals with it)
Mit der Fanwear kann ich dir gerne helfen ich kann dir ein gutes Motiv von mir zur Verfügung stellen (schicke ich dir dann per PN) dann kan man es einfach nur auf ein Shirt drucken (kostet an sich weniger)

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
20.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Nur weil man über die Show reden kann, heißt das noch lange nicht, dass man auch Fan bzw. Brony ist.

Fast ein ganzes Jahr bevor ich die Show geguckt habe, wusste ich bereits den Großteil aller Sachen, die man über sie wissen musste, sei es die Show selbst oder das Fandom. Deswegen war ich selbst aber längst noch kein Fan.

Man muss zwischen Fans und Leuten, die einfach nur Ahnung von der Show haben, unterscheiden. Meiner Meinung nach kann man erst dann einen Brony identifizieren, wenn dieser es äußerlich zeigt (T-Shirt oder so) oder es selbst sagt. Ansonsten sind es Leute mit Vorwissen.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
20.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
(20.04.2013)Selbi schrieb:  Nur weil man über die Show reden kann, heißt das noch lange nicht, dass man auch Fan bzw. Brony ist.

Fast ein ganzes Jahr bevor ich die Show geguckt habe, wusste ich bereits den Großteil aller Sachen, die man über sie wissen musste, sei es die Show selbst oder das Fandom. Deswegen war ich selbst aber längst noch kein Fan.

Man muss zwischen Fans und Leuten, die einfach nur Ahnung von der Show haben, unterscheiden. Meiner Meinung nach kann man erst dann einen Brony identifizieren, wenn dieser es äußerlich zeigt (T-Shirt oder so) oder es selbst sagt. Ansonsten sind es Leute mit Vorwissen.

Sind wir mal ehrlich: Wer, der viel über die Sendung weiß (bis auf einige wenige Ausnahmen) ist kein Fan?

@Topic: Hab dieses 20% cooler Shirt, sonst nichts. Als ich das mal an hatte, fiel es auch nur einer Person auf, womit es zusammenhing.
Zitieren
20.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: wie erkennt man einen Brony???
(20.04.2013)Unknown schrieb:  Sind wir mal ehrlich: Wer, der viel über die Sendung weiß (bis auf einige wenige Ausnahmen) ist kein Fan?
Na, die wenigen Ausnahmen.^^
Die Hater, die Leute die in der Produktion tätig sind, ein paar Vorstände von Hasbro, und ein paar Abteilungsleiter von Hasbro.
Gerade die beiden letzten sind schwergeschäftliche Leute, die meist schwarz gekleidet sind, sehr reich sind, und selbstverständlich marketingtechnisch viel über die Sendung wissen müssen.
[Bild: 573bb5bc6af8bcdd7cbb2e749df146e2.png]

Ach, wie ich den Comic liebe. Hat mich vor einiger Zeit schön abgelenkt von Dingen, die mich bedrückt haben. Twilight smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
(20.04.2013)Unknown schrieb:  Sind wir mal ehrlich: Wer, der viel über die Sendung weiß (bis auf einige wenige Ausnahmen) ist kein Fan?

Ich war so einer, weil ich viel als Dritter miterlebt hat (Chatgespräche bei Spielen) oder durch YouTube Parodien (ich habe Hotdiggedydemons Videos geguckt bevor ich die Show gekannt habe). Außerdem war ich am Anfang noch einer von denen:

(20.04.2013)Meganium schrieb:  Na, die wenigen Ausnahmen.^^
Die Hater, die Leute die in der Produktion tätig sind, ein paar Vorstände von Hasbro, und ein paar Abteilungsleiter von Hasbro.

Ich konnte doch schlecht ein Hater sein, ohne wenigstens halbwegs Ahnung davon zu haben, was ich da überhaupt hasse, sonnst hätte ich Vorurteile gezogen. Das Gleiche machen Atheisten ja auch mit der Bibel. Big Grin

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
20.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: wie erkennt man einen Brony???
Desktop Wallpaper angucken:

Falls pony -> Brony

So erkennt man eigentlich immer einen Brony. Gut, nicht alle Bronies haben einen MLP Wallpaper, aber schon mindestens 95% würde ich sagen.

Wenn man jemand neues kennenlernt und man die Vermutung hat, er/sie könnte ein Brony sein, wäre ein Test durch Brony Slang denkbar. Also einfach mal ein paar Referenzen in die eigenen Sätze einbauen wie "Liquid Pride" oder "20% cooler" etc.

Bei einer entsprechenden Reaktion dürfte klar sein, ob Brony oder nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 von CloudsdaleCompanion.)
Zitieren
20.04.2013
Bat-Country Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
(20.04.2013)Unknown schrieb:  Sind wir mal ehrlich: Wer, der viel über die Sendung weiß (bis auf einige wenige Ausnahmen) ist kein Fan?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fan

Ich bin kein "Fan" nach landläufiger Definition, deal with it. RD deals with it

Ich würde mich eher als Sympathisant bezeichnen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 von Bat-Country.)
Zitieren
20.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
(20.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Desktop Wallpaper angucken:

Falls pony -> Brony

So erkennt man eigentlich immer einen Brony. Gut, nicht alle Bronies haben einen MLP Wallpaper, aber schon mindestens 95% würde ich sagen.
Stimmt wohl xD Bei mir zumindest sind es Handy, Laptop, PC und tablet, die sie allesamt von Ponies bevolkert sind ^^ Und wenn ich irgendwann mal eine Seite finde, auf der man nicht entweder eine Kreditkarte oder PayPal braucht, nur um etwas zu bezahlen ( Lyra eww ), kommen definitiv zumindest auf den Laptop noch 1-2 sticker


(20.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Wenn man jemand neues kennenlernt und man die Vermutung hat, er/sie könnte in Brony sein, wäre ein Test durch Brony Slang denkbar. Also einfach mal ein paar Referenzen in die eigenen Sätze einbauen wie "Liquid Pride" oder "20% cooler" etc.

Bei einer entsprechenden Reaktion dürfte klar sein, ob Brony oder nicht.
Einer meiner favoriten generell ist da wohl Discords "What fun is there in making sense?"^^ Dummerweise hat noch niemand drauf reagiert, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass keiner in meinem Umfeld brony ist Twilight happy

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
20.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
(20.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Blaine_this.gif]

Vielleicht auch ein auffälliger Klingelton, oder veränderte Sounds am Laptop/PC.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
20.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Mal so ne Frage wäre es eigentlich verrückt oder genial wenn man ein T-Shirt tragen würde ,mit dem man auf der Rückseite Werbung für seinen Profil bzw. für bronies.de an sich macht??? Bin nämlich am überleben sowas zu machen (zudem noch für meine deviantART Page)

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
20.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: wie erkennt man einen Brony???
Wenn du sofort als Brony erkannt werden willst, nur zu.RD laugh

Verrückt würde ich das noch nicht nennen, ich denke wer viel im Internet unterwegs ist wird wissen was wirklich "verrückt" ist.
Zitieren
20.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
(20.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Mal so ne Frage wäre es eigentlich verrückt oder genial wenn man ein T-Shirt tragen würde ,mit dem man auf der Rückseite Werbung für seinen Profil bzw. für bronies.de an sich macht??? Bin nämlich am überleben sowas zu machen (zudem noch für meine deviantART Page)

Das wäre prinzipiell ja nichts anderes als Band- oder Vereinsshirts zu tragen, also geht das in Ordnung. Zudem gibt es ja auch die Ausweise.

Und schön, dass du am "überleben" bist, sowas zu machen. Tongue

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
20.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
(20.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Mal so ne Frage wäre es eigentlich verrückt oder genial wenn man ein T-Shirt tragen würde ,mit dem man auf der Rückseite Werbung für seinen Profil bzw. für bronies.de an sich macht??? Bin nämlich am überleben sowas zu machen (zudem noch für meine deviantART Page)

Ich bin mal mit jemandem von einer Feier zum Bahnhof gegangen. Wir hatten beide T-shirts mit unseren Namen drauf an und haben das als nicht optimal oder so ähnlich empfunden.
Was du machen willst ist noch etwas krasser, da, sobald jemand daran interessiert ist, quasi alles, was du im Internet veröffentlicht hast, direkt mit dir verknüpft wird.
Zitieren
20.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
(20.04.2013)Quad schrieb:  
(20.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Mal so ne Frage wäre es eigentlich verrückt oder genial wenn man ein T-Shirt tragen würde ,mit dem man auf der Rückseite Werbung für seinen Profil bzw. für bronies.de an sich macht??? Bin nämlich am überleben sowas zu machen (zudem noch für meine deviantART Page)

Ich bin mal mit jemandem von einer Feier zum Bahnhof gegangen. Wir hatten beide T-shirts mit unseren Namen drauf an und haben das als nicht optimal oder so ähnlich empfunden.
Was du machen willst ist noch etwas krasser, da, sobald jemand daran interessiert ist, quasi alles, was du im Internet veröffentlicht hast, direkt mit dir verknüpft wird.

alles ist vielleicht das falsche Wort. Klar, dein Account kann halt sofort mit dir in Verbindung gebracht werden, aber diese weitere Verknüpfung wie du sie beschreibst geschieht eigentlich auch nur, wenn du eben alle deine weiteren Social Networks und Pages unter bspw. bronies.de verlinkst (okay, bei Bl4cksn4k3 ist das der Fall xD)

Aber da sei wohl mal wieder jedem das seine gelassen^^ Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, offen zu zeigen dass ich brony bin, trotz allem hab ich allerdings nich so wirklich den Wunsch, all meine social networks direkt mit meiner realen Person in Verbindung zu bringen xD dafür poste ich hier zu viele Dinge, die eigentlich nicht zu mir als Mensch im RL passen ^-^

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
20.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Man würde es sowieso sehen das Motiv Forne ist mein OC entweder mein altes oder das aktuelle

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste