Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:07



wie erkennt man einen Brony???
15.11.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Bei mir ist es relativ gut erkennbar, zumindest wenn man auf Details achtet dadurch das es jetzt Kalt wird habe ich halt meistens eine Jacke an. Aber an Meiner Tasche befindet sich eine Kette mit Blindbag Figuren.

Zitieren
15.11.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Bei mir kann man es zur Zeit auch gar nicht erkennen. Bin aber am überlegen ob ich mir ein T-Shirt machen lassen soll, vielleicht noch etwas selbst gezeichnetes.
In meinen Zimmer würde man sofort erkennen dass ich ein Brony bin, da ich Poster an meiner Wand und Aufkleber habe.
Zitieren
17.11.2013
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Ich denke die Chance jemanden auf der Straße zu erkennen ist verschwindend gering.

Bei manchen Gruppen ist das leichter. Die langhaaringen Metal Fans gegenüber Leuten im Gansterlook die mehr auf Rap stehen, da liegt man mit den üblichen Vorurteilen öfters richtig.
Die Bronies kommen ja aus allen Ecken, da gibt's irgendwie keinen vernünftigen Stereotypen. (ok vielleicht den fetten ungepflegten Nerd, aber ich glaube nicht, dass dies einem Durchschnittsbrony entspricht)

Also eigentlich kann man das nur sehen wenn jemand mit einem entsprechenden Shirt rumläuft. Das ist mir bisher nur einmal passiert, und ich bin mir sicher es laufen noch viel mehr Fans rum, welche man nicht erkennt.

Zitieren
17.11.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Laut Gesellschaftskritik entsprechen alle Gruppen die nicht ins gesellschaftliche Schema passen dem fetten ungepflegten Nerd, wobei das fett ersetzbar ist, seien es die Gamer, Bronies, Rocker whatever (Das Argument zählt also nicht xD) auch wenn das fast nie der Fall ist, klar Ausnahmen bestätigen die Regel aber das dann doch eher selten.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
17.11.2013
Sh4dowinfinity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
(16.10.2012)bento00 schrieb:  Viele Bronies sollten einfach wesentlich offener damit umgehen dann würde man sich auf der Straße auch endlich mal erkennen Pinkie happy

ja ich bin auch der meinung aber vielen ist es auch unangenehm wenn per zufall ein klassenkamerad oder ein arbeitskollege den man villeicht nicht so leiden kann mit so einem T-shirt sieht

Only reason I dont have a MLP T-Shirt Twilight smile

[Bild: sh4dowinfinity_s_signa_by_mcflutterhy-d6v1ftv.jpg]

Signatur by DestroxRD wink
Zitieren
17.11.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Der Brony-Stereotyp ist ein ungepflegter, übergewichtiger, sozial inkompetenter, völlig introvertierter, ungewaschener Mann über dreißig, der noch bei seiner Mutter lebt und eine geheime Beziehung mit dem Pony Twilight Sparkle führt.

Zu sehen in diesem Video von CollegeHumor:





Kanns kaum erwarten meinen ersten MyLittleBrony-Plushie zu holen. [Bild: cl-rd-gosh.png]

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
17.11.2013
Sh4dowinfinity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Naja wenn Freunde kommen...
Die halten ned viel von MLP...
Naja ich muss ja nicht unbedingt alles von MLP haben ^^

[Bild: sh4dowinfinity_s_signa_by_mcflutterhy-d6v1ftv.jpg]

Signatur by DestroxRD wink
Zitieren
Rainbow  20.03.2015
Bronylicious Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 20. Mär 2015

Rainbow  RE: wie erkennt man einen Brony???
Nunja... Also eigentlich ist es unmöglich wenn ein brony sich halt normal kleidet und nicht die ganze zeit von MLP redet ^^
Ich finde es selber schwer aber ganz ehrlich: ich suche selbst im realen Leben nach anderen bronys und pegasisters aber ich könnte mich nicht outen. Man muss dazu sagen ich bin fast 16 Jahre alt und ich würde von meinen Freunden einfach nicht mehr aktzeptiert werden (sry für meine rechtschreibung)
Daher denke ich, dass es sehr schwierig ist sich als Brony zu outen und somit gleichgesinnte zu finden.
Wer kennt das noch?
Zitieren
20.03.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: wie erkennt man einen Brony???
(20.03.2015)Bronylicious schrieb:  Nunja... Also eigentlich ist es unmöglich wenn ein brony sich halt normal kleidet und nicht die ganze zeit von MLP redet ^^
Ich finde es selber schwer aber ganz ehrlich: ich suche selbst im realen Leben nach anderen bronys und pegasisters aber ich könnte mich nicht outen. Man muss dazu sagen ich bin fast 16 Jahre alt und ich würde von meinen Freunden einfach nicht mehr aktzeptiert werden (sry für meine rechtschreibung)
Daher denke ich, dass es sehr schwierig ist sich als Brony zu outen und somit gleichgesinnte zu finden.
Wer kennt das noch?

Ganz ehrlich das geht vielen so. Mein Interesse für MLP kann man lediglich an meinem Desktophintergrund (das NewLunarRepublic Logo) an meiner Musik (bei lernen läuft bei mir meißt Luna-Radio) und an der hintersten Ecke meiner Schreibtischschublade erkennen, wo irgendwo ein Twilight Dogtag und ein paar CCG Karten rumfliegen. Aber um diese Sachen zu erkennen muss man schon ein MLP kenner sein, sowohl Luna Radio als auch der Desktophintergrund kommen ohne Text und Bilder von Ponys aus^^.

Lustig: In zwischenn hört sogar mein Zimmernachbar Lunar radio auf tune-in ohne eine Ahnung zu haben, das das was mit MLP zu tun hat^^

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
20.03.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
(20.03.2015)Bronylicious schrieb:  Nunja... Also eigentlich ist es unmöglich wenn ein brony sich halt normal kleidet und nicht die ganze zeit von MLP redet ^^
Ich finde es selber schwer aber ganz ehrlich: ich suche selbst im realen Leben nach anderen bronys und pegasisters aber ich könnte mich nicht outen. Man muss dazu sagen ich bin fast 16 Jahre alt und ich würde von meinen Freunden einfach nicht mehr aktzeptiert werden (sry für meine rechtschreibung)
Daher denke ich, dass es sehr schwierig ist sich als Brony zu outen und somit gleichgesinnte zu finden.
Wer kennt das noch?

So dachte ich anfangs auch lange.
Aber wenn ich dir ein Tipp aus meinem Erfahrungen geben darf, dann probier es einfach aus!
Wichtig dabei ist allerdings, dass du keine große Sache daraus machen darfst. Wenn du das tust, werden andere das auch tun.
Wenn du ein Pony-Shirt oder sonstiges hast, dann zieh's einfach mal an für einen Tag. Natürlich wirst du Spott, Kopfschütteln und dumme Kommentare bekommen, aber das muss man akzeptieren, schließlich ist MLP eben etwas "außergewöhnliches".

Wenn dich jemand daraufanspricht, kannst du ruhig selbstbewusst zu deinem Hobby stehen. Wenn nicht, noch besser! Dann musst du auch niemanden darauf aufmerksam machen.

Deine Freunde werden damit klar kommen. Wenn nicht, dann waren sie auch nie wahre Freunde, oder?


So mache ich das zumindest und bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme Twilight happy

Zitieren
20.03.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: wie erkennt man einen Brony???
Der Brony (Brotherius Ponyus) ist von normaler Sichtweise gesehen ein normaler Mensch.
Jedoch zeigen einige dieser Art ein auffälliges Verhalten, welches eher einem Paarungsverhalten gleichkommt.
Dieses Verhalten zeigt sich verstärkt durch Umarmen (in Ihrer Sparche Huggen genannt) oder die häufige Verwendung des Verbes knuddeln. Was jedoch auch manche dieser Art zur Abneigung gegenüber der sogenannten Herde bewegt.
Desweiteren haben Einige Exemplare dieser Art auf der linken oder rechten Schulter Plüschtierähnliche Auswüchse, meist in der Form liegender bunter Ponies.
Eine Unterart des Bronies stellt eher der Schwarze Szene / Metal Brony dar. Dieser fällt in der jeweiligen Szene im Grunde nur an seiner Kleidung auf (häufig schwarz jedoch mit Pony-Motiv auf schwarzen Shirt)
Bei der Ersteren genannten Gruppe sollen die ,,schwarzen Ponies,, nicht gerne gesehen sein und stehen im Verdacht dem Fandom zu Schaden (da Anspielungen auf Gewalt, in Fachkreisen Gore genannt oder Sex hier R34 genannt gerne mal verwendet werden). Diese Art der Gruppierung sieht es nicht so ernst (oder was auch immer) mit dem Fandom.

.... Twilight happy

(ok, mehr fällt mir grad nicht ein RD laugh )
Zitieren
21.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Einen Brony erkennt man, wenn er/sie MLP:FiM mag.
Äußerlich tragen Bronys was Ponymäßiges mit sich. Aber das ist nur das Klischee der Bronys.  Jeder Brony ist anders.
Zitieren
21.03.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: wie erkennt man einen Brony???
Genau wie einen Vegetarier und ipad Besitzer
Er sagt es dir.
Zitieren
22.03.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: wie erkennt man einen Brony???
An sich kann man das pauschal nicht sagen. Mich jedoch kann man da wohl leicht erkennen... An meiner Tasche baumeln immer ne Pinkie und ne Twilight. Und sogut wie immer hab ich mein MLP Armband um welches ein Geschenk von meiner besten Freundin Twinkle Stardream ist! Twilight happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
23.03.2015
Xerbis Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: wie erkennt man einen Brony???
Najo, so ziemlich alle deutschen Bronies Sprechen das Wort "pony" English aus. Is mir beim letzten Meetup aufgefallen...

And it was written...
Zitieren
23.03.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: wie erkennt man einen Brony???
Ich hab noch nie einen Brony auf der Straße getroffen und falls doch, bin ich an ihm/ihr vorbeigelaufen, ohne es erkannt zu haben. Ich bin der Meinung, man muss es nicht zu krass hinaus posaunen. Pokemon-Fans rennen auch nicht tagtäglich in Pikachu T-Shirts rum.

Ich würde es begrüßen jemanden zu treffen der ein Pony-Shirt trägt. Twilight happy

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
23.03.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: wie erkennt man einen Brony???
Bronies durchwühlen in der Spielwarenabteilung alle Blindbags. Erwachsene die welche für ihre Kinder kaufen nehmen hingegen einfach die obersten.

Keine Ahnung wie man sonst einen Bronie erkennt, ich habe abseits von Stammtischen noch nie bewusst einen getroffen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.03.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: wie erkennt man einen Brony???
(23.03.2015)Kara schrieb:  Bronies durchwühlen in der Spielwarenabteilung alle Blindbags. Erwachsene die welche für ihre Kinder kaufen nehmen hingegen einfach die obersten.

hahaha das stimmt!

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
23.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: wie erkennt man einen Brony???
Woran man einen Brony erkennt?

Wenn er es versteckt dann garnicht.
Ich selbst sage auch nicht von selbst, dass ich ein Brony bin, aber man kann mich trotzdem als einer erkennen. Ich habe seit fast zwei Jahren einen AJ-Button rechts am Rucksack.
Ich denke, Bronies, die solche Details zeigen sind als solche erkennbar, beim Rest wirds allerdings schwer.

Selbst Spielwarenabteilung ist problematisch, da ja jeder für jemanden MLP zeugs kaufen kann. Und Blindbagbox durchwühlen? Naja, es gibt Leute die eine Angewohnheit haben nicht das oberste/erste zu nehmeen. xD (wie ich als Beispiel)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
23.03.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: wie erkennt man einen Brony???
(23.03.2015)Racefox schrieb:  Und Blindbagbox durchwühlen? Naja, es gibt Leute die eine Angewohnheit haben nicht das oberste/erste zu nehmeen. xD (wie ich als Beispiel)

Naja, aber wenn man wie ich erstmal 10 Minuten da hockt und eingeprägte Nummern/Ponys in kleinen Sichtfenstern vergleicht (und eventuell noch in will-ich-haben-/will-ich-nicht-haben-Häufchen sortiert) dann fällt das schon auf [Bild: 01-raritywink.png] Ich bin mal davon ausgegangen, dass ich nicht die einzige bin die das macht.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste