Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:50



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Schilkröte (Sehr gut)
Falke (Gut)
Adler (Durchschnitt)
Fledermaus (Schlecht)
Eule (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
#61
14.11.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Ich ahbe diese Folge auch gerade gsehen die übersetzung war ok, der song war bei FS ganz gut aber RD oder große katasrophe.

daher war die folge für mich unterer durchschnitt.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#62
14.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
soooo grad ma angesehn Big Grin
(in diesem sinne danke fürs uploaden, macht den feierabend 20% cooler)

ich hab der folge ein sehr gut gegeben da sie mir gefällt
naja bis auf den gesang von rainbow die unterschiede zwischen singstimme und sprechstimme sind doch merklich zu gross

nun ja opal war ja nun wieder weiblich,... Lyra astonished
stickender adler, steppende ende,... Big Grin
tank is cool, aber schildi ins deutsche naja, warum nicht tank lassen AJ hmm

mir hat'se gefallen FS grins
Zitieren
#63
14.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
(14.11.2012)InsaneBronie schrieb:  soooo grad ma angesehn Big Grin
(in diesem sinne danke fürs uploaden, macht den feierabend 20% cooler)

ich hab der folge ein sehr gut gegeben da sie mir gefällt
naja bis auf den gesang von rainbow die unterschiede zwischen singstimme und sprechstimme sind doch merklich zu gross

nun ja opal war ja nun wieder weiblich,... Lyra astonished
stickender adler, steppende ende,... Big Grin
tank is cool, aber schildi ins deutsche naja, warum nicht tank lassen AJ hmm

mir hat'se gefallen FS grins

Opal ist eine weibliche Katze, Rarity hat nur "Mein Opal" gesagt gehabt, weil der Opal als Edelstein männlich ist. ^^

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#64
14.11.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Die Folge hat mir nur mittelmäßig gut gefallen. Die deutsche Synchro hatte wohl da einen schlechten Tag....
Jedenfalls der Song, oh man... Facehoof Mir war klar, das es schwer wird, aber ich habe gehofft, dass sie es gut hinbekommen. Aber nein, der Song war einfach ähm... grausig. Und anscheinend hat Rainbow jetzt eine andere Singstimme.
Auch an anderen Stellen haperte es, zum Beispiel bei Rainbow Dashs Bewertungen bei den Wettbewerben. Und auch nur ein einziges "Gesundheit" von Rainbow. Das zweite sind sie geschickt ausgewichen.
Achja der deutsche Name von Tank: Schildi Facehoof Warum? Warum nicht Tank lassen? Das passt doch 20% besser zu Rainbow!

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#65
14.11.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
(14.11.2012)Kweenie schrieb:  höre ich da nicht etwa dieselbe Sängerin wie bei "This Day Aria?"
Sie verstellt die Stimme sehr um niedlich und jünger zu wirken, aber wenn man vergleicht, hört man denselben schrecklich nasalen Unterton bei der Sängerin heraus.
Sieht nach Budget-Sparmaßnahmen aus =w= Finde ich persönlich sehr armselig im Vergleich zu den unglaublichen Mühen die im Original nicht gescheut wurden.

Amerika is nunmal kapitalistisch und wo man sparen kann da wird gespart.
Und den Amerikanern sind leute wie du nur recht... können sie das geld für die Deutsche und jede andere synchro sparen.
Außerdem steht laut den aussagen einiger synchronsprecher immer ein Abgesanter der Besitzer (also in fall von MLP jemand der Amerikanische interressen vetritt), also ein Vertreter der sein OK für jeden auf Deutsch gesprochenen Text geben muss. Ohne das einverständnis von eben diesem wird das ganze nicht angenommen.
Die amerikaner haben also einen sehr großen einfluss auf die aussländischen synchros und wenn man jetzt böses denkt könnte man behaupten sie sabotieren die synchros absichtlich damit Leute wie du sagen können "Was für eine blöde synchro! Ich guck nur noch englisch" folgerichtig wird im optimalfall jeder nur noch die englische gucken und man spart sich das Geld fürs synchronisieren = Sieg des Kapitalismus.

Also solltest du auch deine Hocheiligen Ami's und deren bemühungen für UNSERE Synchro anklagen.
Manche Leute sind Geistig einfach zu sehr globalisiert find ich :/

Ich finde die folge und vorallem das Lied sehr gut.
Der unterschied zwischen rd's gesangs und sprachstimme waren zwar offensichtlich aber an irendwie hat es mir doch sehr gut gefallen und an ein oder zwei stellen besser als das orginal. Und soga TROTZ der Sabotage versuche...RD salute

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
#66
14.11.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Bin mit MaryShy übereingekommen, dass die Folge doch ganz gut war.
Der Text des Liedes ist bis auf n paar mal Stolpern wirklich gut. Rainbow fand ich im Song besser als FS.
Einzig über Schildi will ich mal geschickt hinwegsehen. Selbst die einfache Übersetzung zu Panzer wäre noch OK gewesen.
Dicke Zwei.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#67
14.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
[quote='Rawrgna' pid='1139605' dateline='1352899684']




Das wir jetzt fast 70 Jahre nach dem Krieg Panzer nicht sagen dürfen, erscheint mir ein wenig unlogisch. Da hat mal wieder Political Correctness zugeschlagen. Aber was solls. Man könnte auch den Eigennamen Tank nehmen. Ne geht auch nicht, da der Text vorher dann keinen Sinn ergibt. Nennen wir sie Schildi! Macht zwar auch keinen Sinn, aber hey! Sie ist ne Schildkröte! Facehoof
Nur ein Wort: UNKREATIV!

Tja besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können,bin voll und ganz deiner Meinung! Aber das schärfte ist ja,dass man nochnichtmal an das Wort "Panzer" an die Kriegsmaschienen denken muss,sondern wie heißt denn das Ding in das sich die Schildkröte zurüchzieht? Na? Richtig Panzer,naja watt soll´s ich glaube ebenso wie du dass es an der Kriegsvergangenheit liegt und die Moralapostel wieder mit den Zeigefinger wackeln Octavia angry
Zitieren
#68
14.11.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Ich fande die Folge ganz ok.
Die Stimme von RD im Gesang war nicht die beste aber man konnte sonst die Folge gut anschauen.
Freue mich schon wie die nächsten Folgen werden : )

Zitieren
#69
14.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Spoiler (Öffnen)

Die Theorie klingt meiner Meinung nach sehr paranoid.
Du denkst doch nicht wirklich, dass "Die Amerikaner" - wie du sie so schön nennst und somit einfach mal die ganze USA für die schlechte deutsche Synchronisation beschuldigst - sich großartig für die Umsetzungen in die jeweiligen Sprachen interessieren?
Soweit ich das weiß werden die Synchronisationen von den jeweiligen Ländersendern geleitet und dann eben diverse Synchronstudios beauftragt. Oder möchtest du "Die Amerikaner" auch dafür beschuldigen, dass

# Spitfire in der Polnischen Version männlich gemacht wurde, dasselbe passierte mit Photo Finish in der Ungarischen Version
# Steven Magnet in der Tschechischen und Brasilianischen Version weiblich ist

und viele anderweitige Missetaten der MLP-Synchronisation in anderen Sprachen?

Seeeeehr paranoid, dabei von Sabotage zu sprechen, wenn dabei die jeweiligen Länder ihre persönlichen Ideale einfließen lassen =w=

Im Deutschen merkt man meiner Meinung nach einfach sehr, wie schnell und lieblos eine Synchronisation für eine Kinderserie umgesetzt wurde. Und danach klingt es auch. Nach einer Kinderserie. Dass dabei Sänger recyclet werden und so ist garantiert nicht die Schuld "Der Amerikaner" sondern liegt einfach daran, dass im Deutschen Synchronsprecher und so allgemein sehr gerne recyclet werden.

Siehe die Stimme von Herrn Wanja Gerick, der ja zigtausendmal im Deutschen Fernsehen vorkommt und nur einer der vielen Gründe ist warum ich kein Fernsehen mehr schaue.

Sorry für das leichte offtopic hier xD

(14.11.2012)Kretzig schrieb:  ...deine Hocheiligen Ami's ....

Ich frag mich echt warum meine freie Meinungsäußerung die darum geht, dass ich die originale Synchro besser finde, dich denken lässt ich würde "Die Amerikaner" hochheiligen xD
Zitieren
#70
14.11.2012
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
2-

+ RD macht bei fliegen F1 Geräusche Lyra astonished

- RD´s Singstimme passt aber nicht wirklich zu ihr ich finde die hört sich wie die Sprecherin von Fluttershy an.

+ Das Dum dum Dahhh.. hab ich noch nicht mal in der Englischen Version bemerkt.RD deals with it

Schildi oder Tank ?

Wahrscheinlich hätten die jüngeren Zuschauer dann bei Tank an ein Fass oder so gedacht und nicht an einen Panzer, der Name hätte wiederum auch nicht so gut gepasst : "..und darum nenne ich sie Panzer ! " wäre aber auch schöne gewesen RD laugh




Zitieren
#71
14.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Ich gebe der heutigen Folge eine 2.
Mir hat der Song gefallen, aber ich fand, dass Rainbow´s Singstimme nicht so gut zu ihrer normalen Stimme passt.
Zitieren
#72
14.11.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Von mir gibts für diese Folge eine Gut

Die Übersetzung vom Lied hat mir, genauso wie Fluttershy, gut gefallen. Rainbows Singstimme war zwar nicht grade das Gelbe vom Ei, aber auch nicht schlecht. Ansonsten hat mir Rainbow´s Synchonarbeit gut gefallen.

Im übrigen hätten sie den namen Tank lassen sollen Twilight happy


PS: Ich finde es hier schade, dass wegen der heutigen Folge teilweise gleich die gesamte deutsche Synchro "schlecht" genannt wird. Man denke hierbei an Folgen wie z.B. Lesso Zero (Twilight flippt aus), die wirklich super gelungen sind.

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#73
14.11.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Ich fand diese Folge durschnittlich gut, da das Lied leider viele Minsupunkte bei mir gesammelt hat, zusammen mit einigen Übersetzungen.

Das Lied fand ich nicht toll, zum einem wegen der wechselnden Stimme von RD und zum anderen wegen der Übersetzung. Bei so einem Lied, in dem zwischendurch kurz gesprochen wird, sollte man entweder eine Stimme durchwegs benutzen oder zwei Stimmen, die sich nur minimal voneinander zu unterscheiden sind. Sonst hört sich das einfach seltsam an.
Schade, dass die Sprecherin von RD nicht gesungen hat, cih würde sie echt gerne hören Sad

Ja, die Lyrics.... Ich musste mir die englische Version hinterher nochmal angucken, um mich bei den Lyrics an manchen Stellen zu vergewissern, was da im Original stand. Manche Stellen machen überhaupt keinen Sinn im Deutschen Derpy confused
Ein paar Eindrücke von mir->
Spoiler (Öffnen)


Was den Namen angeht...
Schildi? Wie kommt jemand auf die Idee, der Rabaukin RD einen mädchenhaften Tiernamen in den Mund zu schieben? Lyra astonished
Das kann einfach nicht von ihr stammen.....

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#74
14.11.2012
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Habs mir grad angesehen. Und der Topcomment des Videos beschreibts eiglich ganz gut:

Zitat:Diese kleine Schildkröte kann man nicht aufhalten, sie setzt sich überall durch. Also nenn ich sie Schildi!

.... >_< WAS?

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

MaSc stop following me!
Zitieren
#75
14.11.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
ALso dank der Folge hab ich heut nen grossen Schreck bekommen,ansich einer meiner Lieblingsfolgen,aber das beleibt sie nur im Englischen.....!
Also ansich ist die Folge ja dementsprechend bewertet ....aber......
1. der Song...echt schade ich find den song im Englischen so gut und in Deutsch ..hab ich echt nur gedacht wtf?????
2.Schildi?????!!!!NEIN,das geht ja mal gar net ...wie können sie das nur machen ....Tank in Schildi umzubennen anstatt den namen so zu lassen wie er ist?!Hallo würde man jetzt jeden namen von den Mane6 auch ins Deutsche übersetzen..würde es auf das gleiche hinauslaufen....hört sich echt mies an um nicht andere Ausdrücke zuverwenden!!!
Also bis jetzt war ich ja mit jeder Folge der Staffel vollauf zufrieden,aber sowas ne.....also wären die beiden Punkte nicht ,wäre meine Benotung besser ausgefallen,aber so nein......!
Sorry für diese drastische Meinung,aber irgendwie musste ich mir jetzt mal luft machen,

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#76
14.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#77
14.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Theoretisch ist es doch eh wurscht ob Tank nun "Tank" oder "Schildi" heißt. Er kommt doch eh nie wieder vor RD laugh
Zitieren
#78
14.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
(14.11.2012)RainbowShyDash schrieb:  Schildi?????!!!!NEIN,das geht ja mal gar net ...wie können sie das nur machen ....Tank in Schildi umzubennen anstatt den namen so zu lassen wie er ist?!

  1. Zum einen, es ist nur ein Name, komm mal runter.
  2. Versuche dir mal eine deutsch-kindergerechte Verbindung von einer Schildkröte zu Tank herzustellen. Mir persönlich fällt keine ein.
Sich über einen Namen einer Schildkröte, die seit über 20 Folgen nicht mehr aufgetaucht ist, so aufzuregen, verstehe ich nicht.


Nur mal so als Vergleichsmittel (Öffnen)

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#79
14.11.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
Schildi???
Schildi???
Schildi???

Was soll der Unsinn? Bei allem guten und schönen in Odins Barte, was haben die sich dabei gedacht? So viele kleine und verzeihliche Patzer in der deutschen Übersetzung ließen mich vieles erwarten, aber dass? Es gibt nicht genug Facepalm Bilder im Netz um zu zeigen was ich von Schildi halte.

Aber genug davon. Es gab ja noch mehr in der Episode.
Das Turtle/Tortoise wurde eigentlich gut gelöst. Kröte/Schildkröte wäre besser gewesen, aber ich kann eigentlich nicht über lahme Ente klagen.
Eigentlich wollte ich die deutschen Stimmen nicht mehr mit den Originalen vergleichen, aber dennoch sind die Stimmen von Rainbow Dash und Fluttershy daneben. Beide unpassend zu den Rollen.
Das Lied kam mir auch halbherzig vor. Nach den doch recht guten Folgen der Staffel 2 haben wir hier einen Tiefpunkt.

Die erste 2/5 in der zweiten Staffel.
Nun mache ich mir Sorgen ob Mare Do Well mit Gute Stute übersetzt wird. Oder mit Schildi.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#80
14.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 02x07 - Ein Lieblingstier für Rainbow
als ich ma im dem alter der eigentlichen zielgruppe war, hatte ich ne schildkröte, nun Big Grin
jetzt ratet ma wie die hieß,.... RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste