Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 20:01



Lebkuchenponies
#21
21.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
So, eigentlich wollte ich die Bilder schon viel früher reinstellen, aber ich musste zur Feuerwehr und mir den Arsch abfrieren.

@Mertons Ja, echter Honigkuchenteig ist ein Jahr alt. Leider bin ich schlecht im Vorrausplanen. Twilight happy

Naja, hier jedenfalls eine kleine Gallerie meines heutigen Schaffens. Ich hoffe euch gefällts! Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#22
21.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Lebkuchenponies
Na, die schauen doch wunderbar aus Big Grin Wenn sie jetzt noch lecker sind dann = win Wink

Zitieren
#23
21.11.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Lebkuchenponies
Wow AJ surprised ...Ich find dafür keine Worte, so gut ist das...
Aber was mir fehlt sind die Farben.Aber ich schätz mal du hattest keine Lebensmittelfarbe da FS grins Aber die Form ist perfekt! Twilight happy


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 von playbro_61.)
Zitieren
#24
21.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Danke! Ich ernähre mich den ganzen Tag schon nur von Lebkuchen. Kein Scherz! Ich hab nix gefrühstückt und zu Mittag war das erste Blech fertig. Jetzt gönn ich mir dann aber erstmal ne Pizza. Sie schmecken eben richtig würzig, etwas wie Pfeffernüsse. Oder eigentlich eher wie Lebkuchenherzen. Twilight happy Zu den Fraben soll gesagt sein, dass ich wie schon gesagt zur Feuerwehr musste und erlich gesagt auch keinen Bock mehr hatte. Seit heute früh um 10 hab ich Lebkuchen gemacht. Natürlich werde ich die noch verzieren.

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#25
21.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Hach, sehen die klasse aus. Am besten gefallen mir Pinkie und Rainbow, da man deren Formen (speziell Schweife und Mähnen) besonders gut erkennen kann. Tolle Arbeit! Ich bin wirklich beeindruckt. Pinkie happy Auf einem Weihnachtstreffen wären die bestimmt der Hit. Und so ein Lebkuchenduft im Haus ist etwas herrliches. *g*
Über Bilder von Applebloom-Lebkuchen würde ich mich riesig freuen! Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#26
21.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Lebkuchenponies
Die hast du SUPERGUT hinbekommen Pinkie approved Grade dadurch, daß die am Rand etwas verlaufen sind, sehen die noch besser aus!

Das Pinkie- Motiv ist spitze RD laugh

Wenn die erstmal farbig werden, wird die kein Mensch mehr essen wollen. Die sind jetzt schon ne echte Zierde Heart

Die sehen bestimmt auch super mit Schoko-Kuvertüre aus, mit Zartbitter, Vollmilch, weißer Schokolade... Oh man, ich will auch Urlaub haben und Lebkuchen backen Flutterrage

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#27
21.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
WOW! Die sehen super aus. Lyra astonished
Da kriegt man direkt Hunger drauf und möchte sie verputzen. Big Grin Aber andereseits wären sie dafür fast wieder zu Schade. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#28
21.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Da hast du ja schon fast eine Geschäftsidee für die GalaCon - John Kapris Lebkuchenponies. Was auf der Krimes/Jahrmarkt/Volksfest usw. Lebkuchenherzen sind, werden für GalaCon Besucher Lebkuchen in Ponyform sein. Twilight happy

Jedenfalls, finde auch ich die Lebkuchen-Ponies sehr gelungen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
21.11.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Lebkuchenponies
nom, die sehen echt klasse aus..
Ich mag Lebkuschen -besonders mit weißer Glasur.
Die in ponyfarbenem Zuckerguss anmalen wäre sicher auch schön.
Die Form würde ich bestimmt nicht hinbekommen aber ich weiss wem ich das Rezept schicke..

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#30
22.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Es gibt noch einiges an Gebäck was man ponifizieren kann, diese Lebkuchenponies machen echt lust auf eigene Backaktivitäten. Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
22.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Lebkuchenponies
Ich bin einfach nur entzückt davon wie Pinkie auf deiner Form von sich selbst ein Stück abbeißt QuQ <3 Eigentlich i-wo makaber aber für ein Lebkuchenmotiv ist das einfach nur sooooooooo süß.
Die sind alle super, super schön geworden. Meine Güte, da steckst du echt viel Mühe rein.
Ist es totaaaaaal wert!
Zitieren
#32
22.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Lebkuchenponies
Sieht mal wirklich toll aus Twilight smile
Jetz noch mit Zuckerguss und Lebensmittelfarbe angemalt und die sind Perfekt
Zitieren
#33
22.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Lebkuchenponies
Die sehen richtig klasse aus. Großen Respekt, wirklich super geworden.
Zitieren
#34
22.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Heiliger... Danke an alle! Twilight happy
Ich werde demnächst mal in den Baumarkt gehen, am Besten heute oder morgen, mal sehen. Dann besorg ich mir (zu Apothekenpreisen) Material, mit dem ich mir Ausstecher machen kann. Die auszuschneiden dauert nicht nur ewig, sondern geht auch ins Kreuz, weil ich langer Lulatsch mich unter die Hängeschränke bücken muss, um ordentlich arbeiten zu können. Dann wird das hoffentlich etwas flotter gehen und die Ränder werden wesentlich schöner.

Ich finde das mit Pinkie nicht makaber, ist halt typisch 4th-wall Pinkie. Vielleicht beißt sie sich auch in den Arsch, weil sie nach der Rettung des Empires keine Party geschmissen hat. *schenkelklopf*

Das mit dem Verziehren könnte ich heute sogar hinbekommen, vorrausgesetzt meine Sctootaloohühner haben genug Eier gelegt.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#35
22.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Lebkuchenponies
Ouuuuuuuh das Scootaloo-Hühnchen xD *wants to pet it*
Schön viele Eier legen, kleine Henne~ FS grins

Aber moment moment, du machst die Ausstecher selbst? Per Hand? Mit was für Material O.O Kann man dir dann eventuell einen Ausstecherauftrag geben? Weil solche Lebkuchen kann man ja jedes Jahr machen und so ne Pinkie Pie die sich (I agree with 4th Wall theory) selbst aufisst... hnnnng~
naja scherz scherz xD Mich interessiert hauptsächliche wie du die Ausstecher vorhast zu machen?
Heieiei das ist echt ne Mega-Arbeit die du da reinsteckst, wie lange sitzt du denn bisher jetzt schon dran in Stunden?
Zitieren
#36
22.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Also ich versuche irgendwo Aluminiumband herzubekommen, 3cm breit und 0.4 - 0.5mm stark. Ideal wäre natürlich Edelstahlband, auch 3cm breit aber dafür nur 0.35mm stark. Daraus würde ich mir dann die Formen friemeln. Ja, das ist ein Mortsaufwand, aber es ist es mir Wert. Ich such eh ein Hobby, bei dem man nicht die ganze Zeit von Kolophoniumschwaden high wird. Bei formen, die innen noch ein Loch haben -wie Pinkie oder Fluttershy- muss ich mir dann noch überlegen, wie ich das befestige. Aber das sollte kein riesiges Problem darstellen. Zum Thema aufträge: Wenn sich das nicht als abartige und unverhältnismäßige Friemelei herrausstellt, kann ich schon ein paar verkaufen.

Der Zeitaufwand bisher ist 1Std Einkaufen (Wobei ich natürlich NICHT wie der letzte Depp planlos im EDEKA rumgeirrt bin, nein! Wer denkt denn sowas?), 1,5Std Teig Anrühren, 3-4Std Schablonen Schnibbeln und *rechenrechen* 6,5Std Ausschneiden und Backen. Und dann sag einer die aus dem G8 hätten keine Zeit für's Privatleben. Lustig zu wissen ist auch, dass ich wegen der ganzen Bäckerei meine Charakterisierung von Twilight Sparkle in Englisch, die ich heute halten musste, total vergessen hab (trotzdem noch 13 von 15 Punkten) und auch nicht mehr für die Führerscheinprüfung lernen konnte, die ich auch heute hatte. Ja, ich hab bestanden. Aber das wars irgendwie Wert. Wenn ich jetzt vor lauter Tipperei noch dazu komm nach den Eiern zu sehen, kann ich dir heute abend sagen, wie lang das Dekorieren dauert. Wink

[Bild: obedient2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 von John Kapri.)
Zitieren
#37
22.11.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Lebkuchenponies
Die sehen wirklich Klasse aus, schon zu schade um sie wirklich zu essen...

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#38
22.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Hm, die braven Hühner hocken noch in den Nestern und lassen mich nicht an die Eier. Facehoof

http://www.gidf.de Jaja, wer suchet, der findet. Es gibt also tatsächlich Anleitungen wie man sich selber Ausstecher macht im Netz. (-wirklich wundern tut mich das irgendwie nicht.) Das... ist zwar teilweise primitiv, aber es ist ja schließlich auch nicht jeder gelernter Spengler. Hier geht's zu ner einfachen Anleitung.

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#39
22.11.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Lebkuchenponies
Wow, sehen wirklich Cheerilee awesome aus!
Das werd ich mir doch glatt mal merken~ RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#40
22.11.2012
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Lebkuchenponies
Om Nom Nom Nom

ich würde sie alle essen!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste