Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 10:37



Lebkuchenponies
#41
22.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Lebkuchenponies
Woohoo, vielen Dank für die ganzen Links und so, find ich echt klasse und informativ.
Außerdem Glückwunsch zur bestandenen theoretischen Führerscheinprüfung ;3 hast ja echt nen vollen Zeitplan.
Zitieren
#42
22.11.2012
Schuriki Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Lebkuchenponies
So ich hab das mal ausprobiert. Hab Applejack und Discord versucht. So perfekt wie Johns Lebkuchen sind sie nicht
geworden ,aber das kann ich meinen fehlenden Backfähigkeiten zuschreiben RD wink . Ich versuch die beiden noch mit Farben zu machen. Sry für die schlechte Quali der Bilder , hatte nur meine Handycamera parat.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 von Schuriki.)
Zitieren
#43
22.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Junge, ich hab dir heute Früh das Rezept dafür gegeben. Wie schaffst du es so schnell den Teig über Nacht kühl zu stellen? RD laugh Sind doch gut geworden! Ein bisschen stark aufgegangen, vlt. war der Teig zu dick ausgerollt. Aber wie ich das verstanden hab, bäckst du ja auch nicht viel, daher ein dennoch echt gutes Ergebnis. Ich muss noch ein bisschen Shoppen gehen, dann mach ich meine große Twilight. Und wahrscheinlich Applebloom. (Wenn denn meine Hühner endlich Eier legen *böse anstarr*)

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#44
22.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Lebkuchenponies
Sind doch gut geworden soweit! Bei Discord sind die Formen zwar definitiv etwas ausgeprägter als bei Applejack aber soweit sehen die Lebkuchen doch nicht schlecht aus ^^ Noch Farben dazu und sie sind richtig, richtig schön!
Zitieren
#45
25.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Hey! Mich gibt's noch! Twilight happy
Ich hatte aber recht viel um die Ohren, konnte aber gestern im Baumarkt vorbeischauen. Daraus entstand dann heute Fluttershy's Mähne. Das ist 0,5er Alublech mit einem Cuttermesser in feine Streifen filetiert. ja, Cuttermesser. Natürlich promt die halbe Hand amputiert, weil ich Depp schauen muss, ob da ein Grat dran ist. Biegen lässt es sich wunderbar, allerdings ist so ein Streifen recht kurz. Ich denke ich brauche für ein Pony 3 Stück.
Spoiler (Öffnen)
Zum anderen hab ich das gestern im Briefkasten gefunden. Challenge accepted, würde ich sagen. Lustigerweise hab ich in dem EDEKA auch die Zutaten gekauft, Sachen gibts...
Spoiler (Öffnen)
Zum verzieren bin ich leider immer noch nicht gekommen, jemand hat gemeint sie müsse sich Omelett machen... Keine Eier, kein Zuckerguß.

LG John

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#46
25.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Wie Alu aus dem Baumarkt fürs Backen? War das nicht so das man so lebenmittelverträgliches Alu verwenden muss? Derpy confused

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
25.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Und was soll deiner meinung nach lebensmittelverträgliches Aluminium sein? Ich wollte erst verzinkten Stahl nehmen und dann Löten. Zink, Zinn und Blei sind nicht besser, denk ich. Twilight happy Aber um die lebensmittelverträglichkeit von dem Alublech mach ich mir keine Sorgen. Man stribt ja auch nicht dran, dass man die Deckel von nem Jogurt ableckt.

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#48
25.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Nimm das bitte nicht persönlich, aber ich habe mal vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt von einer Fantasyfigur von mir Ausstechformen zu machen und ich habe irgendwo was von wegen lebensmittelverträglichem Material gelesen, als ich mich im Internet informieren wollte.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
25.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Neinein, versteh ich schon, aber ich würde mir um ein bisschen Alu keine Sorgen machen. Man kann das Zeug bedenkenlos essen.

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#50
30.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
So, eine Fluttershy Ausstechform ist fertig! Ich mach noch ein paar versteifungen rein und es fehlt noch das Loch am Schweif, aber die Form ist schonmal zurecht gebogen. Zusammennieten muss ich es natürlich auch noch. Mit dem Alu geht das prima, lässt sich toll formen. Auch das Zurechtschneiden des Materials klappt mit nem normalen Teppichmesser sehr gut. nur entgraten muss ich sie besser, ich schneid mir damit ständig die Hände auf. Twilight: No, Really? Vom Aufwand her kann ich sagen, dass es doch flotter geht, als ich erwartet habe. (Wenn man denn irgendwann mal Zeit für sowas findet...) Eine Stunde muss man allerdings rechnen. Das heist ich muss mindestens 4 Ponies damit ausstechen, damit es sich rentiert. [/fancy_mathematics]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#51
30.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Wow, die Form sieht klasse aus. Damit ersparst du dir nun in der Tat Arbeitszeit. Tolle Idee und gute Umsetzung, großes Lob!

Aber bitte, nicht die Hände aufschneiden. FS sad

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#52
30.11.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Naja, andere machen sich viel Arbeit mit dem Nähen von Plüschies. Das kann ich wiederrum nicht und hab auch keine Gedult dafür. Ein bisschen Blech biegen ist mir da lieber. Twilight happy Das mit dem in die Finger schneiden ist jetzt nicht so wild, ist nicht tief.

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#53
13.12.2012
Tropic Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Lebkuchenponies
Wenn du mir die form schickst mach ich auch welche

Zitieren
#54
13.12.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Das Problem dabei ist, dass ich nur eine Form hab. Und die brauch ich selber. Mehr Formen sind schon in der Mache, jetzt dürfte ich auch wieder mehr Zeit haben, die Klausuren sind geschrieben. Twilight happy Dennoch sitz ich nen ganzen Abend an einer Form alleine für's biegen. Also wird das eher nix, tut mir Leid. Sad

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#55
16.12.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
So, hallo ihr Lieben!
Nachdem ich jetzt endlich auch die letzte dämliche Klausur hinter mich gebracht hab, konnte ich mich seit Freitag wieder den wichtigen Dingen im Leben witmen. Ponies. RD wink Den leckeren, wohlgemerkt. Ich hab am Freitag, einfach weil ich Lust hatte, nochmal ne Schüssel voll Teig angerührt und am Samstag wieder den ganzen Nachmittag Ponies gebacken. Stolze 22 Stück hab ich jetzt + 1 Bruch. FS sad Rainbow sieht ohne Schweif eh viel aerodynamischer aus. Heute hab ich mich dann an's Verziehren gewagt mit den Umständen entsprechend gutem Erfolg. Die rote Lebensmittelfarbe wollte nämlich nicht mit mir kooperieren und hat sich entschieden lieber ein Kackbraun zu werden. Twilight: No, Really? Die restlichen Farben sehen dafür toll aus. Blöd nur, dass ich für sogut wie jedes Pony rote Farbe brauch! T_T Wenigstens die Nachbarin zeigte sich kooperativ und hat mir eine Tube mit diesem Fertigzeug gegeben, welche gerade so gereicht hat. Allerdings konnte ich bei Weitem nicht alles fertig machen.

So, jetzt aber genug palavert, ich will hier keinen Roman schreiben! Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Ich schreib das Rezept für den Guß noch schnell in den Startpost.

MfG
John

EDIT: Wird man diese Limitierung Zwecks Anzahl der Bilder eigentlich los, wenn man sich im Forum "eingelebt" hat?

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#56
16.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Lebkuchenponies
Einfach fantastisch Twilight happy Die schauen klasse un lecker aus Big Grin

So, und um deine Frage zu beantworten: Nein, die Begrenzung beträgt unabhängig von der Anmeldezeit 10 Bilder. Allerdings zählen hier auch Smileys dazu. Lass die weg und du kannst mehr Fotos einbinden Wink

Zitieren
#57
16.12.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lebkuchenponies
Die sehen einfach zum anbeißen Lecker aus. Twilight happy
Tolle Arbeit John!

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#58
16.12.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Danke! Twilight happy

Friss ASCII-Ponies, Bildanzahllimitierung!
Spoiler (Öffnen)

[Bild: obedient2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 von John Kapri.)
Zitieren
#59
16.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lebkuchenponies
Oh nein, wie süß! Die sehen so klasse aus. [Bild: cl-ts-clap.png] Das Anmalen hat sicher auch Spaß gemacht, oder? Vor allem der ausgemalte Schweif von Rainbow beeindruckt. :3

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#60
16.12.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Lebkuchenponies
Woah, genial! Lyra astonished Sieht wirklich richtig toll aus!
Ich fänds ja bisschen zu schade zum Aufessen... FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste