Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:58



Hagi's One-Shot-Ecke [2 Storys]
#1
23.11.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

Hagi's One-Shot-Ecke [2 Storys]
Hallo!

In diesem Thread werde ich zukünftig in höchst unregelmäßigen Abständen, kurze One-Shots veröffentlichen. Die meisten sind schlcihtweg Gedanken und Ideen die sich in meine längeren Fics nicht einbauen lassen und daher einfach ein Eigenleben bekommen.

Den Anfang macht hier eine Geschichte über einen Hengst, der schon ein großer Bruder war, bevor Shinig Armor es cool gemacht hat: Eeyup

In "Winterschlaf" erleben wir, was es für einen Hengst bedeutet, in Ponyville zu leben.

Winterschlaf [Slice of Life]

Die Story hat ca 3000 Wörter ist also relativ kurz.

Vielen Dank an Corexx, meinen Beta-Leser für diese Story.



Mein Beitrag zum 4. Autorenwettbewerb zum Thema Nightmare Moon.
Länge: ca 5,9k

For a want of Dawn


Feedback ist ausdrücklich erwünscht und wer einen Rechtschreibfehler findet der darf ihn gerne auch direkt im Dokument kommentieren.

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 von Hagi.)
Zitieren
#2
23.11.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hagi's One-Shot-Ecke
Hmm....

Eigentlich brauche ich keine "Tips zu Medium und Konzept der Sprache" Sondern wollte gerne diese Geschichte Lesen Derpy confused Pinkie happy

Zitieren
#3
23.11.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagi's One-Shot-Ecke
Oha^^

Das tut mir Leid. Vor 6 Uhr Morgens sollte man nichts posten, da kommt man nur durcheinander.

Danke für den Hinweis.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
23.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hagi's One-Shot-Ecke
In der ersten Kurzgeschichte, Winterschlaf, kommt definitiv das Wörtchen 'Stute' zu häufig vor. Ich hasse dieses Wort, aber was will man machen. Das Deutsche ist eben nicht mit einem wohlklingenden mare gesegnet. Twilight happy

Insgesamt gefiel mir, wie ich schon via PN habe anklingen lassen, der erste One-Shot gut. Big Mac ist schon ´ne echt arme Sau und auch wenn ich kein Freund des Trinkens an der Bar bin, so ist die Szene mehr als nur sympathisch eingefangen. Auch die Länge, knappe 8 Seiten, war mehr als gut gewählt - nichts wirkte übertrieben lang gezogen, nichts kam zu kurz weg (beim Ende könnte man sich natürlich streiten, ob nicht doch ein paar mehr Absätze fehlen :p).
Dein Händchen für alltägliche, ein wenig humorvoll & "romantisch" angehauchte Szenen hast du definitv wieder einmal unter Beweis gestellt (wie schon bei Starlight), vor allem weil du an keiner Stelle überzogen langatmig, belanglos, kitschig, rührselig oder gezwungen lustig geworden bist. Ein ehrlicher Ausflug zu einem ehrlichen, wortkargen Arbeiterpony.
Das ist doch mal ein gutes Omen für weitere One-Shots. Twilight happy

Zitieren
#5
01.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hagi's One-Shot-Ecke [2 Storys]
Grad festgestellt dass ich ja auch so nen Thread hab, dann push ich ihn mal mit der Nachricht, dass ich eine Geschichte hinzugefügt habe

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste