Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:31



Leben im Weltraum
#1
06.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

Leben im Weltraum
Hi, Bronys Twilight smile
Jetzt wo gerade der Leben nach dem Tode und der Gott und die Welt Thread gerade so am boomen sind möchte ich jetzt auch einen aufmachen für die ganzen Mass Effect Freaks ^^

Ich habe Heute diesen Bericht hier gelesen und da kahm ich mal wieder drauf darüber nachzudenken.
Ich persöhnlich glaube an Leben im Weltraum warum sollten gerade wir Menschen allein in so einem risiegen Universum sein.
Das es in unserem Sonnensystem anderes Leben gibt glaub ich jetzt nicht das hätte man denk ich mitgekriegt außer die Lebewesen sind noch ziemlich zurückgeblieben. Und wo wir gerade dabei sind das Aliens so aussehen wie im Film ist gar nicht mal so übertrieben aber selbst Tiere oder Bakterien von anderem Planeten würden als Außerirdische gelten ^^
Und nochwas die Menschen müssen diesen Planeten irgendwann verlassen
allein wegen den Rohstoffen bald ist hier alles aussgeschöpft.

Jetzt zu euren Meinungen:
Glaubt ihr an anderes Leben im Weltraum?
Wie sehen eurer Meinung nach die Außerirdischen aus?
Werden wir diesen Planeten verlassen?
Wenn ja wann meint ihr ist es soweit?
Und noch eins findet ihr den Weltraum interessant oder eher langweilig?

Let´s Go! Twilight happy
Zitieren
#2
06.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Leben im Weltraum
Ich greife die Fragen mal in deiner Reihenfolge auf:

ch glaube an extraterrestrisches Leben. Die ausschlaggebenden Faktoren sind lediglich die Entfernung und der Entwicklungsstand (Auf dem Mars könnte ich mir sogar minimalistische Einzeller vorstellen; die Entfernung zu hochentwickelten, intelligenten Spezies wird aber wohl viele, viele Lichtjahre sein).
Vom Aussehen her denke ich nicht, dass sich Vielzeller ganz grundlegend vom dem unterscheiden, wie wir es kennen. Füße oder Vergleichbares sind auf unebenem Grund ja schon fast unerlässlich.

So schnell werden Menschen die Erde noch nicht verlassen (Die ISS und die einzige Mundlandung in nächster Nähe einmal ausgeschlossen). Es fehlen einfach noch die Technologien, uns schnell genug fortzubewegen.

Das Thema Weltraum an sich finde ich sehr spannend und interessant, vor allem weil man noch nicht sehr viel darüber weiß und viele beobachtete Phänomene noch nicht erklärt werden können.
Dafür muss man auch kein Mass-Effect-Freak sein Pinkie happy
Zitieren
#3
06.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Leben im Weltraum
Glaubt ihr an anderes Leben im Weltraum?
Jo, warum auch nicht. Wir sind nicht der einzige kosmische Unfall. Das währe einfach zu viel des Zufalls.

Wie sehen eurer Meinung nach die Außerirdischen aus?
KA. Hängt ja davon ab, wie deren Heimatwelt aussieht, wie die Gavitation dort ist, was die Atmen usw. Können uns ähnen, oder total anders ausshene. Werden wir wohl erst wissen, wenn sie sich mal heir hin verirren oder wir die Finden.

Werden wir diesen Planeten verlassen?
Sehr gut möglich. Aber vorher müsste die Menschhiet aufhöhren sich gegenseitig platt machen zu wollen. Natürlich ist auch die entsprechene Technologie notwendig. Vondaher zwar möglich, blos KA wann.

Wenn ja wann meint ihr ist es soweit?
Heute, Mogen, Gestern. KA. Ich glaube das kann keine Sagen, Vielleicht in 10 Jahren, oder erst in 1000 Jahren.

Und noch eins findet ihr den Weltraum interessant oder eher langweilig?

Sogar sehr interresant. Wir kennen bisher nur eine bruchteil des Ganzen. Wer weiß was wir noch alles Enddecken werden.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#4
06.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Leben im Weltraum
Ich glaube es nicht, aber ich kann es mir vorstellen, dass es anderes Leben im Universum gibt.

Beim Aussehen der Außerirdischen haben wir nur den Orientierungspunkt Erde. Wenn ihre phänotypische Ausprägung auf einem Genom also auf Genen beruht, kann ich mir vorstellen, dass Prokaryoten ähnlich aussehen wie bei uns. Da man für einfache Prokaryoten ja nicht viel braucht. Eine Doppellipidschicht als Zellmembran, Ribososome und DNS würden da schon fast ausreichen.
Bei "höheren" Lebewesen habe ich schon wieder keine Ahnung.
Bei "intelligenten" Lebewesen sieht es schon wieder anders aus. Durch den höheren Energieverbrauch der Intelligenz müssen es entweder Carnivore oder Omnivore sein. Sie brauchen Präzisionsextremitäten (z.B. Hände). Ihr "Intelligenzzentrum" sollte möglichst weit von Gefahren entfernt und geschützt sein, deswegen würde sich die Zweibeinigkeit und ein aufrechter Gang sich anbieten, wenn sie nicht im Wasser leben. Und das wars dann auch schon wieder.

Es gibt sehr viele Pläne und Gedankenspiele für Kolonien auf dem Mars. Wir werden also mit großer Wahrscheinlichkeit auf anderen Planeten siedeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_to_Stay
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/nas...19289.html

Ich hoffe wir werden recht schnell (30-60 Jahre) andere Planeten besiedeln, ansonsten müsste man auf der Erde gewaltsam Fortpflanzungsquoten durchsetzen oder arme Menschen verhungern lassen, etc. Des weiteren wäre es nicht schlecht an weitere Rohstoffquellen zu kommen (ich meine kein Öl oder Kohle, etc. , sondern Minerale).
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung

Ich finde den Weltraum sehr interssant. Mir ist die Erde duch das Internet, Fugzeuge und die vielen Menschen ein wenig zu klein geworden.

@InLoveWithDashy:
Hier noch eine schöne Ergänzung zu deinem Link:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum...n-zone.php



Zitieren
#5
06.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Leben im Weltraum
Ich denke mal, "Aliens" hätten auch so in etwa den gleichen Grundaufbau wie wir. Als Bsp. könnte man da die Dinos nehmen, die Ja auch Augen, Münder Organe und so weiter ausgebildet. Dann wurden sie Ausgelöscht.Und die Wirbeltiere haben danach trotzdem wieder die gleichen Merkmale ausgebildet.
Also gibt es irgent eine Masterplan Lebensform, die sich nur von einigen Dingen von den anderen Unterscheidet. Hat mal einer Space Ranger 2 gespielt? Da sind auch alle Aliens Humanoid, aber halt andere Haut, größer Intelligenzleistung...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#6
06.12.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Leben im Weltraum
Es werden im Moment so unglaublich viele neue Exoplaneten gefunden, das es schier unmöglich ist das dort kein leben zu finden ist. Die Frage wo denn wirklich eine Habitale Zone in der nähe eines Sterns zu finden ist, wurde noch längst nicht geklärt. Nur weil wir hier eine kuchelige Temperatur von -60 bis +60 (einfach irgendein Mittelwert) haben bedeutet das nicht das so was zwingend notwendig ist.
Aber um auch nur aus irgendeinen dieser Exoplaneten zu kommen wäre 1. Eine Reise ohne Wiederkehr und 2. einfach der Weg so weit das man alt und grau ist wenn man an dann endlich da ist. Vorausgesetzt, man kommt in Zeit von etwa 50 Jahren mal dort an.

Wenn ja wann meint ihr ist es soweit?
Ich glaube das wird nicht passieren. Da bin ich etwas pessimistisch eingestellt. Ich bin der Überzeugung das wir in spätestens 50 Jahren ganz schön Probleme auf unserem eigenen Planeten haben werden und uns das entweder in das Mittelalter zurück katapultiert oder uns auslöscht. Wenn ich nicht recht habe freue ich mich für mein eigenes Leben. Aber innerhalb der nächsten 50 Jahre schaffen wir es, oder sonst niemals.

Und noch eins findet ihr den Weltraum interessant oder eher langweilig?
Klar ist der interessant.Pinkie happy

Zitieren
#7
06.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Leben im Weltraum
Glaubt ihr an anderes Leben im Weltraum?
Ich halte es für möglich das irgendwo eine zweite Evulotion stattgefunden hat.

Wie sehen eurer Meinung nach die Außerirdischen aus?
Darüber kann man echt nur spekulieren. Wahrscheinlich ihrer Umwelt angepasst, wie auch immer die aussieht.

Werden wir diesen Planeten verlassen?
Dafür muss unsere Umwelt aber echt im Arsch sein, damit wir unsere Heimat und Vergangenheit hinter uns lassen. Dann stellt uns die logistische Lösung vor das nächste Problem, falls der ganze Planet evakuiert wird.

Wenn ja wann meint ihr ist es soweit?
Ein paar Jahrhunderte bestimmt.

Und noch eins findet ihr den Weltraum interessant oder eher langweilig?
Die einzig Interessante Frage ist eigentlich nur wie groß der Weltraum ist. Wenn er ein Ende hätte, was kommt danach? Ein Paralleluniversum wie in Futurama? Einige Wissenschaftler sind der Meinung der Weltraum dehnt sich aus, aber keiner sagt wohin er sich ausdehnt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#8
06.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Leben im Weltraum
Vor Jahren gab es mal eine Dokumentation im Fernsehen, wie extraterrestrisches Leben unter gewissen Bedingungen aussehen könnte. Ein Planet war extrem erdähnlich, hatte aber einen viel höheren Atmosphärendruck. Da gab es dann Tiere, die Walen sehr ähnlich waren, aber durch die Luft schwebten, weil Auftrieb leichter zu erzeugen war.

Der andere spekulierte Planet umkreiste einen Roten Zwerg. Das bedeutete einen geringeren Abstand zum Stern, eine gebremste Rotation, so daß der Planet dem Stern immer dieselbe Seite zuwandte, wodurch nur ein ringförmiges Gebiet bewohnbar war und ein Tag-/Nachtwechsel nicht stattfand, und es bestand ständig die Gefahr magnetischer Stürme, die die Planetenfauna aber vorher erkannte und sich davor schützen konnte.

Tja, und dann gibt's noch die Spekulation um die Greys...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#9
06.12.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Leben im Weltraum
Glaubt ihr an anderes Leben im Weltraum?
Jup. Wie schon oft gesagt wurde, allein der Bereich des Universums den wir kennen ist schon groß, da wäre es unwahrscheinlich, wenn es nix anderen geben würde

Wie sehen eurer Meinung nach die Außerirdischen aus?
Ich bin ja minimalistisch, darum sind Einzeller mein erster Gedanke. Und wie die Aussehen... allein auf diesem Planeten gibt's schon mehr davon, als ich verarbeiten kann, dass macht es mir kaum möglich die ganzen Umstände auf anderen Planeten mit einzubeziehen.

Werden wir diesen Planeten verlassen?
Ich denke schon.

Wenn ja wann meint ihr ist es soweit?
Ich enthalte mich.


Und noch eins findet ihr den Weltraum interessant oder eher langweilig?

Durchaus interessant, aber es gibt auf diesem Planeten Dinge die ich interessanter finde.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#10
06.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Leben im Weltraum
Es gab vor Kurzem erst eine Forderung einiger Mitbürger, Deutschland und die EU sollte doch bitte ihre geheimen UFO-Pläne und die Dokumente über die Forschung an Außerirdischen freigeben.
Ich habe keine Ahnung wie man darauf kommt, das ausgerechent wir, also Dtl. Daten über Außerirdische und UFOs haben sollten.
Ich hätte so eine Aktion eher von Amerikanern erwartet, immerhin habe die ihre Area 51.

Nja dann riefen im Radio dauernd Leute an.
Es ging eigentlich darum ob Leben auf anderen Planeten existiert, nicht in erster Linie, ob jetzt Deutschland UFOs hat oder an gefangenen Außerirdischen rumschnippelt.
Trotztdem hatten 50% aller Anrufe den Inhalt: "Ja ich habe schonmal UFOs gesehen, sie werden kommen und Radiostöhrungen hab ich auch gehört"

Nur 1-2 Anrufer hatten das Thema der Disskusion verstanden XD

Nja war ganz witzig einigen Leuten zuzuhören und das interessanteste war, der Großteil der Menschen war über 60 Jahre alt O.o, die da anriefen^^

Und dann hat einer was passendes zum Thema Weihnachten gebracht und berichtet, das er auch mal nen Außerirdischen gesehen hat, mit roter Zipfelmütze und nem Schlitten XDD

Zu den Fragen:

Ja, außerirdisches, oder einfach anderes Leben iwo wird es schon geben, nicht umsonst ist das Universum so groß.
Allein schon auf der Milchstraße wird es warscheinlich Leben geben, unsere Galaxie ist ja auch schon gewaltig.

Außerirdische, ja wie sollen die aussehen...ich denke mal sie passen sich an ihren Lebensraum an.
wenn sie nicht unter Extrembedingungen leben, würde ich mal vermuten, dass sie uns ähneln.
Viel mehr Gedanken kann ich mir um die Frage nicht machen XD

Wenn Ponys auf der Erde landen, sind das ja auch Außerirdische, die sehen dann nicht aus wie wir :3

Wenn es geht, bzw irgendwann möglich sein sollte, dann werden wir diesen Planeten sicherlich verlassen.
Warum auch nicht ?
Wenn wir dazu in der Lage wären.
Bis jetzt sollten wir aber dafür sorgen, dass unsre Erde so lange wie möglich hält, anstatt uns schon Gedanken über eine mögliche Abreise zu machen.

Irdendwann, wenn ich tot bin, dann ist es soweit^^

Weltraum ist interessant, nur das es ewig dauert irgendwohin zu kommen, macht das ganze doch sehr anstrengend^^

Solange ein Weltraumausfug nicht so endet, ist alles ok




Meine Frage: Wollt oder würdet ihr die Erde denn verlassen wollen ?



Zitieren
#11
06.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Leben im Weltraum
(06.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Meine Frage: Wollt oder würdet ihr die Erde denn verlassen wollen ?

Auf jeden fall ich bin großer Mass Effect Fan und sowas wie die Citadel wäre ein Hammer Ort zum Leben allgemein möchte ich dieses von Planet zu Planet reisen machen.
Aber bis es soweit ist leb ich nicht mehr.

Film sieht interessant aus ^^
Zitieren
#12
06.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Leben im Weltraum
Glaubt ihr an anderes Leben im Weltraum?Ja. Im Weltraum erst recht. In unserer Milchstraße wäre es auch möglich.

Wie sehen eurer Meinung nach die Außerirdischen aus?
So wie der Planet gestaltet ist wo sie Leben.
Faktoren wie Landmasse und Schwerkraft spielen eine Rolle.

Werden wir diesen Planeten verlassen?
Interessante Frage. Da ich denke du beziehst dich auf eine deutliche Menschenmasse. Aber es ist meiner Meinung noch zuviel abhängig als das ich eine gute Antwort geben kann.
Ich sage mal Ja.

Wenn ja wann meint ihr ist es soweit?
4000 nochewas

Findet ihr den Weltraum interessant oder eher langweilig?
Interessant, weil er noch so unerforscht ist.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#13
06.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Leben im Weltraum

Glaubt ihr an anderes Leben im Weltraum?
100% Ja. Es ist nahezu ausgeschlossen, das wir die einzigen lebensformen im Weltraum sind.

Wie sehen eurer Meinung nach die Außerirdischen aus?
Kommt drauf an. Sie könnten so ähnlich aussehen wie wir. Zb die immer wieder gesichteten Grays. Es könnten auch körperlose enrgiewesen sein. Oder Wolken aus millionen von Einzellern, die ein eiziges Bewusstsein bilden. Jeder Einzeller würde einer gehirnzelle entsprechen, wei bei einem Gehirn. Sie benötigen keinen Sauerstoff und enähren sich in dem sie jede form von energie absorbieren. So können sie problem los im weltraum überleben. Sie wären dann auch praktisch unsterblich das sich immer wieder neue zellen bilden, die alte ersetzen. Ein teil der wolke könnte sich vom haubtteil lösen und wachsen, so entsteht ein e zweite wolke. Mit anderen wesen wie zb menschen würden sie auch problemlos kommuniziereb können. Unser gehirn wird einfach wie eine ihrer zellen zugeschaltet. so müssen sie nicht extra unsere sprache lernen. Solche wesen wären dann geistig sehr hoch entwickelt und brachen aufgrund ihres aufbaus gar keine technologie.

Werden wir diesen Planeten verlassen?
Irgendwann bestimmet, wenn wir die technik dazu besitzen.

Wenn ja wann meint ihr ist es soweit?
100 bis 200 jahre. Kommt darauf an wie weit sich unsere technik entwickelt, um tiefenraumschiffe zu bauen.

Findet ihr den Weltraum interessant oder eher langweilig?
Der Weltraum besitz wie Captain Kirk schon sagte unendliche Weiten. Uns völlig unbekannte Phänomene, neu kräfte und bestimmt auch neue zivilisationen erwartun uns dort. Jemand der das unwichtig findet, ist ein ignorant.
Zitieren
#14
06.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Leben im Weltraum
Spaaaaaaaaaace! Pinkie happy

Zitat:Glaubt ihr an anderes Leben im Weltraum?
Wie sehen eurer Meinung nach die Außerirdischen aus?
Werden wir diesen Planeten verlassen?
Wenn ja wann meint ihr ist es soweit?
Und noch eins findet ihr den Weltraum interessant oder eher langweilig?

1. Ja, in Form von Bakterien o.Ä.
2. Ich kenn sie halt nur grün, mit übergroßen Augen, unidentifizierbarer Sprache etc.
3. Ich denke schon, aber das wird noch lange dauern.
4. s.o.
5. Naja, hat mich nie soooo sehr interessiert, kP wieso.
Zitieren
#15
06.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Leben im Weltraum
Is there Life on Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaars?

Glaubt ihr an anderes Leben im Weltraum?
Irgendwo schon, aber weit außerhalb unserer Reichweite.
Wie sehen eurer Meinung nach die Außerirdischen aus?
Anders als in den Science-Fiction-Filmen. Vielleicht nur Bakterien, Amöben oder ähnliches. Aber vermutlich nicht humanoid.
Werden wir diesen Planeten verlassen?
Im Kollektiv vermutlich nicht. Wir haben einfach keinen Ort, wo wir hin könnten. Der nächste Planet, der gut bewohnbar ist, ist Ewigkeiten entfernt. Die Besiedlung des Mars (ein Flug würde schon mehrere Monate dauern) beispielsweise ist vielleicht in absehbarer Zeit möglich, aber das Leben dort wäre immer noch ziemlich ungemütlich.
Nein, auf der Erde ist es immer noch am schönsten, selbst mit all ihren Problemen.
Wenn ja wann meint ihr ist es soweit?
-
Und noch eins findet ihr den Weltraum interessant oder eher langweilig?
Einerseits ist es schon ein faszinierendes Thema (Science-Fiction hat einen großen Teil dazu beigetragen).
Andererseits ist es für uns nicht wirklich relevant. Selbst, wenn wir wissen, dass es irgendwo Leben gibt, dann ist es wohl so viele Lichtjahre entfernt, dass ein Mensch Zeit seines Lebens nicht dort ankommen könnte.

Zitieren
#16
06.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Leben im Weltraum
(06.12.2011)Dashy schrieb:  Andererseits ist es für uns nicht wirklich relevant. Selbst, wenn wir wissen, dass es irgendwo Leben gibt, dann ist es wohl so viele Lichtjahre entfernt, dass ein Mensch Zeit seines Lebens nicht dort ankommen könnte.

Wenn das Leben da Stauden aber schlau genug ist. Könnte man versuchen zu kommunizieren und Wissen auszutauschen.
Ja ich weiß, dass das aufwendig und Zeitraubend wäre. Aber möglich wäre es.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#17
06.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Leben im Weltraum
(06.12.2011)Haribokid schrieb:  
(06.12.2011)Dashy schrieb:  Andererseits ist es für uns nicht wirklich relevant. Selbst, wenn wir wissen, dass es irgendwo Leben gibt, dann ist es wohl so viele Lichtjahre entfernt, dass ein Mensch Zeit seines Lebens nicht dort ankommen könnte.
Wenn das Leben da Stauden aber schlau genug ist. Könnte man versuchen zu kommunizieren und Wissen auszutauschen.
Ja ich weiß, dass das aufwendig und Zeitraubend wäre. Aber möglich wäre es.
Das wird schwer klappen.
Die Daten würden nicht schneller als das Licht übertragen werden. Wenn wir mal als Beispiel den Planeten aus dem Link im Eingangspost nehmen, der 600 Lichtjahre entfernt ist, dann würde es bestenfalls 1200 Jahre dauern, bis wir eine Antwort kriegen.
Das ist natürlich nur der Fall, falls diese eventuell existierenden Lebensformen unsere Daten auch empfangen können. Ob sie dafür die richtige Technik haben, wäre fraglich.
Und, angenommen sie kriegen unsere Nachricht irgendwann und können sie empfangen: Sie würden immer noch nicht unsere Sprache(n) verstehen.
Dazu kommt dann noch, dass sie den Ursprung des Signals wohl schlecht orten können, eine Antwort zu schicken wird also schwierig werden.
Und selbst wenn das alles klappt:
In der Zeit für diesen einzigen Nachrichtenaustausch ist mehr als ein Jahrtausend vergangen, da wird sich die Erde wohl deutlich verändert haben im Vergleich zu heute.

Kurz gesagt: Die Chancen gehen gegen 0.

Zitieren
#18
06.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Leben im Weltraum
Zitat:Glaubt ihr an anderes Leben im Weltraum?
Nichts ist unmöglich, und die wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwo anderes Leben entwickelt hat, wenn auch unter anderen Vorraussetzungen ist sehr wahrscheinlich.
Zitat:Wie sehen eurer Meinung nach die Außerirdischen aus?
Hohe Gravitation->Klein
Niedriege Gravitation->Groß und dünn
Zitat:Werden wir diesen Planeten verlassen?
Es wird in Zukunft zwangweise nötig sein, dass wir ihn verlassen.
Zitat:Wenn ja wann meint ihr ist es soweit?
Klimawandel, Krieg, die fucking Sonne.
Zitat:Und noch eins findet ihr den Weltraum interessant oder eher langweilig?
Unser Sonnensystem ist lame, alles darüber hinaus interessiert mich erst, wenn man etwas relevantes findet.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#19
06.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Leben im Weltraum
Hab grad die Nachrichten gesehen, Wissenschaftler haben eine Planten wie die Erde endeckt, er ist doppelt so wie die Erde, braucht 290 Tage um „seine” Sonne und liegt 6 Lichtjahre entfernt. Er erfüllt alle Bedingungen für Leben. Der Planet ist genau so weit von der Sonne entfernt, damit das Wasser flüssig ist und es herrschen angenhme 22 Grad.
Die Wissenschaftler würden Leben darauf also nicht ausschließen.
Sie sagen auch das das ein eindeutiger Beweis für Leben außerhalb der Erde ist.
Man wird aber kaum hinfliegen, dafür ist er viel zu weit entfernt.


Hab vorher schon an Leben im Weltraum geglaubt, aber das hat es noch einmal bestätigt.

Edit:
Der Planet heißt Kepler 22b.
Er ist 600 Lichtjahre entfernt und nicht 6^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 von Dasher.)
Zitieren
#20
06.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Leben im Weltraum
(06.12.2011)Rainbow Dasher schrieb:  Hab grad die Nachrichten gesehen, Wissenschaftler haben eine Planten wie die Erde endeckt, er ist doppelt so wie die Erde, braucht 290 Tage um „seine” Sonne und liegt 6 Lichtjahre entfernt.
Meinst du Kepler 22b?
Dann muss ich dich leider enttäuschen. Es sind nicht 6, sondern ganze 600 Lichtjahre. Kleiner Unterschied RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste