Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:38



Umfrage: (Umfragen-Mißbrauch als Leserzähler, s.Post 05.04.2013 zur Erklärung) Lest / Verfolgt ihr diese Fanfic hier?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Zwei Welten - Hagi und Railway Dash diskutieren (ab Seite 10)
#41
13.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Hallo Herr Schienenstrang Gedankenstrich,
es wird Zeit meiner Lieblings-HiE-Fiction wieder einen hochherrschaftlichen Besuch abzustatten. Gürtet euch männlich, ich bringe muntere Kunde!

Kapitel 6 | Nachtrag (Öffnen)

Kapitel 7 | Spuren und Erscheinungen im Schnee (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
#42
14.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
So, dann will ich die laaange Fahrt in den Heimaturlaub doch mal zum gepflegten mobilen Wall-of-Texten nutzen... muß nur leider auf die schönen Pony-Smilies verzichten, würden sowieso zu viele werden.

Sehr bedankt für den hochherrschaftlichen Besuch - hat meine Pause in der Nachtschicht sehr angenehm gestaltet!

Kapitel 12 ist übrigens in Arbeit und fast fertig... wanns veröffentlicht wird, kann ich aber noch nicht sagen, zu sehr viel Internet komm ich im Heimaturlaub meist nicht. Klingt komisch, is' aber so.

Lieblings-HiE-Fiction? Ich fühle mich geehrt!

Zum Kapitel 6 - Nachtrag (Öffnen)

Zu Kapitel 7 | Spuren und Erscheinungen im Schnee (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#43
17.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Kapitel 6 und 7 (Öffnen)



Zitieren
#44
22.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
So, Kapitel 12 steht dem geneigten Publikum zum Lesen zur Verfügung.

Und wie gewohnt an dieser Stelle die Fortsetzung der Diskussion mit Corexx:

Erstmal ein wenig den Neid neu befeuern: (Öffnen)


Noch zu den Kapiteln 6 und 7 (Öffnen)


Und zu 08 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 von Railway Dash.)
Zitieren
#45
22.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Wieder ein sehr gelungenes Kapitel, welches du uns Präsentierst. Hast mir damit meinen Tag gerettet RD salute

Spoiler (Öffnen)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#46
24.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
(22.01.2013)Sky Hooves schrieb:  Wieder ein sehr gelungenes Kapitel, welches du uns Präsentierst. Hast mir damit meinen Tag gerettet RD salute

Gern geschehen! Pinkie happy

Aus einem mir unerfindlichen Grund ist mein Abo auf meinen eigenen Thread verschwunden Octavia angry , sonst hätte ich es schon letzte Nacht gesehen und geantwortet. (Abo soeben neu eingerichtet.) So dachte ich schon, hm, interessiert scheinbar niemandem mehr... freut mich, daß es zumindest einen Leser gibt RD wink

(Ja, ich weiß, meinen freundlichen Literaturkritiker gibts auch, aber er ist recht beschäftigt und eingespannt. - Bin übrigens was am Überlegen, wer will, kann die Idee ja mal kommentieren: bringt es mir und / oder anderen Fanfic-Autoren was, eine Umfrage in die Threads einzubauen? Frage: "Verfolgt / lest ihr diese Fanfic?", nur zwei Antworten: "Ja" und "Nein". Nein-Stimmen sind uninteressant und können ignoriert werden, interessant wären die Ja-Stimmen - damit könnte man die Umfrage-Funktion praktisch als eine Art "Leser-Zähler" mißbrauchen, einen entsprechenden Klick haben vielleicht auch die Leser übrig, die zwar mitlesen, aber nicht kommentieren wollen. Was haltet ihr von der Idee?)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#47
24.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
(24.01.2013)Railway Dash schrieb:  (Ja, ich weiß, meinen freundlichen Literaturkritiker gibts auch, aber er ist recht beschäftigt und eingespannt.)

Oder direkt hinter dir, um dich mit Kapitel 09 zu erdolchen. backstab.

Heute mal in kurz, aber das wird schon kein Usus. AJ hmm (Öffnen)

Zitieren
#48
24.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
(24.01.2013)Corexx schrieb:  Oder direkt hinter dir, um dich mit Kapitel 09 zu erdolchen. backstab.

Huch! Da ist er ja schon! AJ surprised RD laugh Sowas aber auch, unverhofft kommt oft ^^

Dann wollen wir mal... (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#49
03.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Die restlichen Kapitel (so far) (Öffnen)

Zitieren
#50
25.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Sooo, das Warten hat ein Ende... sofern ich nach der zugegeben sehr langen Wartezeit überhaupt noch Leser habe FS sad

Tut mir ja wirklich leid - ging nicht eher. Das Projekt "deutsche Untertitel für die Brony-Doku von Johnde Lancie", an dem ich beteiligt war/bin, hat doch mehr Zeit gefressen, als ich gedacht hatte, und zwischendrin konnte ich mir selber nicht wirklich genug in den A... treten, weiterzuschreiben... bitte alle ganz lieb um Entschuldigung, daß ich euch so lange hab schmoren lassen FS sad

Kapitel 13 ist damit online - 6.672 Wörter erwarten euch.

Inwieweit ich die beiden nächsten Wochen, im sächsischen Heimaturlaub, zum Weiterschreiben komm, kann ich nicht sagen. Ich hoffe aber sehr, daß ich es schaffe, euch nicht wieder einen geschlagenen Monat lang ohne Lesefutter schmoren lassen zu müssen.

Und nun noch die Antwort an Corexx: (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#51
25.02.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Hallo, ist es möglich, die Kapitel auch so in Google Docs einzustellen, das man die dann auch als PDF Datei runterladen kann? Twilight happy

Denn zur Zeit geht es nur als Word Datei.Twilight: No, Really?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#52
25.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Würde ich gerne einrichten, wenn jemand mir altmodischem Menschen erklärt, wie ich aus einer .doc eine .pdf zaubere... das weiß ich nämlich nicht, wie das geht Twilight: No, Really?

Und da ich noch mit Word 97 arbeite (kein Witz!), geht das leider auch nicht über Word, das gabs in der Version noch nicht.

Oder, wer will, kann das auch gerne für mich übernehmen, wenn es möglich ist... hätte nichts dagegen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#53
03.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
(25.02.2013)Railway Dash schrieb:  Oder, wer will, kann das auch gerne für mich übernehmen, wenn es möglich ist... hätte nichts dagegen.

Google sollte dir bequem und schnell kostenlose PDF-Konvertierer ausspucken, die aus deinem Worddokument ratzfratz 'ne PDF zaubern. Allerdings sollte es auch via G-Docs möglich sein, die Datei direkt als PDF runterzuladen. Zumindest ist das bei mir und vielen anderen so. Vielleicht fehlt bei irgendeiner Einstellung das entscheidene Häkchen? Twilight happy

Kapitel 13 (Öffnen)

Zitieren
#54
04.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
(03.03.2013)Corexx schrieb:  Google sollte dir bequem und schnell kostenlose PDF-Konvertierer ausspucken, die aus deinem Worddokument ratzfratz 'ne PDF zaubern. Allerdings sollte es auch via G-Docs möglich sein, die Datei direkt als PDF runterzuladen. Zumindest ist das bei mir und vielen anderen so. Vielleicht fehlt bei irgendeiner Einstellung das entscheidene Häkchen?

Sehr bedankt für den Tip!

Bei G-Docs hab ich auch nach längerer Sucherei nichts gefunden, ist vielleicht für mich nicht freigeschaltet. Aber auch egal... der Tip, bei Google einen Konverter zu suchen, war goldrichtig!

Hab also alles nochmal zu PDFs gemacht und die auf meinen Webspace hochgeladen - über G-Docs wärs mir zu umständlich gewesen. Dürfte aber egal sein:

Im Startpost sind ab sofort zu jedem bisher veröffentlichten Teil, auch zu Timeracers, die entsprechenden PDF verlinkt.

Antwort zu Kapitel 13 (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#55
04.03.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Wie viele Kapitel hast du den geplant zu schreiben?AJ hmm

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#56
04.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Geplant...? Naja, ursprünglich hatte ich gedacht, mit 10 Kapiteln hinzukommen... da bin ich jetzt schon weit drüber. Schwer zu sagen, wieviele das irgendwann mal werden - ich lasse mich da mal selber überraschen, wie sich die Geschichte entwickeln, was die Figuren so alles machen (die entwickeln beim Schreiben interessanterweise gerne mal ein Eigenleben und tun und sagen Dinge, die ich eigentlich gar nicht mit ihnen vorgehabt hatte) und wie es so läuft.

Vielleicht 20, 25 Kapitel...? AJ hmm Ist aber nur mal so eine Schätzung ins Blaue hinein.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#57
04.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Railway ist böse! (Öffnen)

Zitieren
#58
16.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Uuund da bin ich endlich mal wieder.

Hat wieder drei Wochen gedauert Twilight: No, Really? Dafür gibts heute allerdings gleich zwei Kapitel. - Gut, zugegeben, von der Gesamtlänge her hätt ich auch nur eines machen können, hätte von den Themen her aber nun wieder gar nicht zusammen gepaßt.

Ich zitier einfach aus dem Startpost, da bin ich am schnellsten fertig, und jeder hat den Link, den er will:

Kapitel 14: Nächtliche Konversationen | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)


Kapitel 15: Celestias Bericht | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)



So. Und dann wollen wir uns doch mal ihm hier widmen... RD deals with it (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#59
20.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
14/15 (Öffnen)

Zitieren
#60
22.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Zuerst einmal: Kapitel 16 ist online Pinkie happy

Kapitel 16: Reise nach Cloudsdale | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)



Und weiter gehts mit Corexx... (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste