Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:32



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Rainboom (schlecht)
2 Rainbooms
3 Rainbooms (mittelmäßig)
4 Rainbooms
5 Rainbooms (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x16 - Sonic Rainboom
#1
29.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

1x16 - Sonic Rainboom




Zusammenfassung:
Rainbow Dash nimmt am "Best Young Flyers"-Wettbewerb in Cloudsdale teil, bei dem sie ihren Sonic Rainboom, den sie schon einmal geschafft haben soll, live performen möchte. Die Proben verlaufen allerdings nicht so wie geplant, und Rainbow wird immer nervöser. Fluttershy begleitet sie nach Cloudsdale, und auch die anderen Ponies möchten dem Ereignis beiwohnen, um sie anzufeuern.

Rarity erhält dank Twilights magischer Hilfe dazu ein ganz besonderes Paar Flügel. Diese gefallen ihr so sehr, dass sie sich später dazu entscheidet, ebenfalls am Wettbewerb teilzunehmen. Das macht Rainbow Dash allerdings nur noch nervöser. Kann sie den Wettbewerb noch gewinnen und dadurch die Wonderbolts treffen?



Epische Folge mit vielen herrlichen Szenen, vom Anfang bis zum Ende. Big Grin Das fängt schon mit der epischen Eröffnungsszene an, in der Fluttershy ihe Anfeuerungskünste präsentiert. <3 Auch sehr viele coole Szenen mit Rainbow Dash, da war das Highlight natürlich die gesamte Szene mit Raritys Rettungsaktion und dem Sonic Rainboom. Und Raritys Flügel waren auch sehr stylisch...

Mir hat die Folge somit sehr gefallen, weswegen sie von meiner Seite natürlich 5 Punkte erhält. Und wie fandet ihr sie?

Video eingefügt. ~ RWD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
29.07.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
einer meiner Lieblingsfolgen, Rainbowdash war einfach awesome und der Sonic Rainboom erst
und Fluttershy war einfach nur mega süß :3 yay
Zitieren
#3
29.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Da stimme ich Luderu zu, dazu kommt noch das ich jede Folge super finde wo sie auch die größte Schwäche der Mädels zeigen, was meist in Psychosen ausartet. Das zeigt, dass sie doch recht normal sind.
Zitieren
#4
29.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
5 Punkte, ich sag dazu einfach nur Yay. Mehr braucht man nicht erwähnen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#5
30.07.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Die Folge ist absolute Celestiaklasse. Natürlich macht Rainbow die Episode mehr als nur 20% cooler mit ihren Flugkünsten und ihrem Versuch, ihren Traum wahr zu machen, aber mit dem Nebeneffekt, daß das Rainbows Nervenbündelfolge wird, als sie ihre Chancen schwinden sieht. Als es dann doch klappt und sie einen Tag mit den Wonderbolts verbringen darf, schaltet sie dann in den Fangirl-Modus.
Rainbow Dash schrieb:Ohmygoshohmygoshohmygoshohmygoshohmygoshohmygoshohmygoshohmygoshohmygosh...

Und dann natürlich Fluttershy.
Fluttershy schrieb:Yay.

Genial auch wieder die Neben- und Hintergrundfiguren.
  • Das erste Mitglied der Wonderbolts wird beim Namen genannt: Spitfire.
  • Ditzy taucht nicht nur auf, sie soll sogar eigentlich die Schlußnummer fliegen. In der Luft hat sie also durchaus was drauf.
  • Weil sie schon teilnimmt, kann sie nicht im Publikum sitzen und derpen und "Where's Waldo" spielen. Also hat man als Hintergrundgag Lyra eingebaut. Zum Mitschreiben: Lyra ist ein Einhorn. Das einzige Einhorn inmitten lauter Pegasi. Sie könnte durchaus dasselbe Buch kennen, aus dem Twilight den Wolkenlaufzauber hat, und ihn selbst angewandt haben, aber wie zum Greif ist sie überhaupt nach Cloudsdale gekommen, wenn Twilight schon Ponyvilles einzigen Fesselballon in Anspruch genommen hat?
  • Madden. 'Nuff said.
  • Zum Abschluß wurden noch kurz zwei Ponys der dritten und vierten Garnitur gefeaturet, Dizzy Twister und Flora. (Beide sitzen gleichzeitig im Publikum...)

Fünf Rainbooms!

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#6
02.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Definitiv meine Lieblingsfolge. Rainbow Dash hats mir eben einfach angetan. fluttershy war auch verdammt süß Heart
Zitieren
#7
24.08.2011
Milling Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
eine sache hab ich in dieser folge gelernt wen ein pony die schallmauer durchbricht entsteht ein regenbogen RD wink
Zitieren
#8
24.08.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Die beste Folge von allen,finde ich Smile
Der Anfang mit Fluttershy fand ich witzig und dann Rainbow Dash mit ihrem Sonic Rainboom war cool

Zitieren
#9
26.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Diese Folge ist ienfach nur episch. Punkt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#10
26.08.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
(26.08.2011)SecretValor schrieb:  Diese Folge ist ienfach nur episch. Punkt

Einverstanden Heart
Zitieren
#11
27.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Zählen wir mal auf, warum die Folge so Aweasome ist:
-Flutteryay
-Sonic Rainboom
-Einblicke in Cloudsdale und die Wetterfabrik
-Dr. Whooves als Pegasuspony^^

Daher auch ganz klar 5 Rainbooms.



[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#12
11.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Ich hab mir jetzt mal die Backstageszenen genau angesehen und eine Liste draus gemacht.

Dizzy Twister: Startnummer 1
Rainbow Dash: Startnummer 2/5/6/15
Cloud Kicker: Startnummer 3
Rarity: Startnummer 4
Doctor Whooves mit Flügeln: Startnummer 5/2
Showers: Startnummer 6/5
Leeroy Wingkins: Startnummer 7, Trick: 15 Barrel Rolls hintereinander
Lucky mit Flügeln: Startnummer 8
Medley: Betreuung der Teilnehmer (und mutmaßliche Rarity-Stalkerin), vermutlich Startnummer 9
Caramel mit Flügeln: Startnummer 12
Ditzy Doo: Startnummer 15/6

Die meisten (also alle außer den Colts und den zwei lustigen Mane Six) sitzen gleichzeitig im Publikum...

Mutmaßliche Startreihenfolge:
Dizzy Twister (1), Doctor Whooves mit Flügeln (2), Cloud Kicker (3), Startaufruf für Rarity (4), Showers (5), erneuter Startaufruf für Rarity (4), Leeroy Wingkins (7, freiwilliger Frühstart), Ditzy Doo (6), Lucky mit Flügeln (8), Medley (9)?, unbekannt (10, 11), Caramel mit Flügeln (12), unbekannt (13, 14), gleichzeitiger Start von Rarity (4) und Rainbow Dash (15)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#13
12.10.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
yay Fluttershy Cutie Mark
super folge Big GrinD
auch wenn ich raririty so mega geschminkt ziemlich hässlich fand^^
trotzdem, die folge war suuuper Twilight smile

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#14
13.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Die beste Folge, um Leute zu Bronys zu machen! 5 Sterne! Smile

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#15
08.11.2011
waffelgun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Sehr gute folge :3
PS:Mich würde es intresieren wo der Presslufthammer bei 9:38 hingeflogen istDerpy confused
Zitieren
#16
28.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Das war eine meiner Persönlichen Lieblings Folgen wegen Rainbow Dash sie ist einfach so Awesome
und ihr Sonic Rainboom erst das aller beste.

Zitieren
#17
28.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Ich fand einfach nur das "yay" so genial


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#18
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Alleine der Anfang mit dem Yay war schon 5/5 Punkten wert. (Zu laut)^^
Zitieren
#19
12.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Oh mein gott, alles an der Folge war genial.

Fluttershy´s yay war aber wirklich mal viel zu laut, auch gut, wie es einen Fokus zwischen Rarity und Rainbow Dash gab.

Überepisch war dann der Sonic Rainboom, ich war zu Tränen gerührt, als ich gesehen hab, wie Rainbow es allein wegen dem Vorhaben schafft, Rarity retten zu wollen.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#20
12.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
(12.12.2011)Godot schrieb:  Fluttershy´s yay war aber wirklich mal viel zu laut, auch gut, wie es einen Fokus zwischen Rarity und Rainbow Dash gab.

Achtung Ironie !


(12.12.2011)Godot schrieb:  Überepisch war dann der Sonic Rainboom, ich war zu Tränen gerührt, als ich gesehen hab, wie Rainbow es allein wegen dem Vorhaben schafft, Rarity retten zu wollen.

Bei löst diese Szene immer eine Gänsehaut aus, zumal die Musik auch so passend dazu ist. RD wink

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste