Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:15



Umfrage: Dürfen Bronys hassen ?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dürfen Bronys hassen ?
13.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(13.11.2013)Unknown schrieb:  
(13.11.2013)Nogardrevlis schrieb:  
(12.11.2013)DwBrot schrieb:  
(12.11.2013)stiv64 schrieb:  Furries dürfen wir allemal hassen. [Bild: cl-rar-content.png]

Rarity hat immer Recht [Bild: pc-rdontsay.png]

Sad das tut mir weh , ich finde wir sollten uns alle respektieren , Love and Tolerate ist doch das Motto von Bronies also warum Seitenhiebe gegenüber Furrys.

Weil Love & Tolerate für Furries nicht gilt.

Whining Whining das macht mich Traurig , das einige Personen das so sehen, ich finde man kann nicht alle über einen Kamm scheren , ich denke man kann nur eine Meinung zu einzelnen Personen haben , ich meinerseits bin auch ein Furry weil ich mich halt auch für Anthropomorphe Wesen interessiere , vielleicht sollten sich einige mal diese beiden Video hier auf Youtube anschauen:









Aber im Grunde ist es Eure Meinung die kann ich euch nicht nehmen auch wenn ich sie nicht vertreten kann.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
13.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Also ich find das ist irgendwie ne komische Aussage: "Bronies dürfen nicht hassen." Bronies sind auch Menschen und Menschen hassen nun mal bestimmte Dinge. Ich denke es sollte eher heißen: "Bronies sollten ihren Hass nicht übertrieben zeigen". Hassen kann jeder. Bronies "toleriern" vielleicht mehr (und das finde ich auch gut so), aber hassen können sie trotzdem. Ich hasse auch so eins, zwei Sachen, darf ich jetzt etwa kein Brony mehr sein? Ich fänd das übertrieben. Bestimmte Dinge nicht mögen oder hassen ist okay, man muss es aber nicht übertreiben oder überall herum posaunen. (So wie die dollen MLP Hater auf Youtube, hasst es ruhig, aber nervt uns damit nicht!Twilight: No, Really?)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
13.11.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich find's lustig, wenn Bronies und Furries sich bashen.
Denn beide sind eigentlich gleich verrückt.

Zitieren
13.11.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(13.11.2013)Nogardrevlis schrieb:  Aber im Grunde ist es Eure Meinung die kann ich euch nicht nehmen auch wenn ich sie nicht vertreten kann.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass das Sarkasmus war, und ich Love & Tolerate grundsätzlich für ein dämliches Motto halte.

(13.11.2013)... schrieb:  Ich find's lustig, wenn Bronies und Furries sich bashen.
Denn beide sind eigentlich gleich verrückt.

^
Zitieren
13.11.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(13.11.2013)Nogardrevlis schrieb:  Whining Whining das macht mich Traurig , das einige Personen das so sehen, ich finde man kann nicht alle über einen Kamm scheren , ich denke man kann nur eine Meinung zu einzelnen Personen haben , ich meinerseits bin auch ein Furry weil ich mich halt auch für Anthropomorphe Wesen interessiere , vielleicht sollten sich einige mal diese beiden Video hier auf Youtube anschauen:









Aber im Grunde ist es Eure Meinung die kann ich euch nicht nehmen auch wenn ich sie nicht vertreten kann.

War nur Spaß bro, hab nichts gegen Furries. [Bild: cl-rar-wink.png]
Zitieren
13.11.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
@Nogardrevlis: Habe mir die beiden Videos angeguckt, und ich habe eben in den Monaten festgestellt, das ich mich selber nicht so als Bronie sehe, wie ich am Anfang erst dachte.
Ich finde die Serie eben super unterhaltsam, und im Brony Fandom gibt es ja eben auch herrlich kreative Leute, sodass ich das einfach nicht missen möchte Twilight smile
Vor Allem ist es immer wieder eine Freude MLP Cosplayer zu sehen, wie halt auf der Connichi usw. Twilight happy

Aber nun mal zu der Frage hier, denn natürlich dürfen Bronys hassen, denn Sowas gehört eben zum Leben dazu, und im Fernsehen gibt es ja auch schon genug was man hassen kann, wie halt die Werbung XD

Zitieren
13.11.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Zitat:Wie der Titel schon sagt, frage ich mich wirklich, ob Bronys jemanden hassen dürfen/sollten ?

Dürfen, ja, sollten, nein. Aber das gilt nicht für Bronies, sondern allgemein für jeden. Jeder Brony ist ein Mensch und jeder Mensch hat Gefühle. Diese zu unterdrücken gelingt einem eben nicht immer und wäre übrigens auch ungesund.

Aber jemanden etwas zu- oder absprechen zu wollen, weil er einer bestimmten Gruppierung angehört, finde ich unsinnig.

Zitat:ich meinerseits bin auch ein Furry weil ich mich halt auch für Anthropomorphe Wesen interessiere

Furry und Brony sein schließt sich ja auch nicht aus, ich wüsste auch nicht, warum. Woher haben die Leute eigentlich dieses Schubladendenken? Es gibt doch nicht immer nur Licht und Schatten oder gut und böse, jeder hat doch irgendwo sein eigenes Leben, seine eigenen Ansichten und seine eigene Realität. Deswegen sollte man niemanden ausschließen oder, um es zum Thema zu bringen, hassen. Wenn sich jemand absolut daneben benimmt, dann kann ich solche Gefühle verstehen, aber doch nicht von vornherein, weil er dies oder jenes interessant findet.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
15.11.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich würde sagen ja man darf hassen. Natürlich sollte man es vermeiden und L&T ist ja eben ein Motto unter Bronies. Aber wenn man z.B. vorher etwas oder jemanden gehasst hat würde es doch enorm schwer fallen es nur deswegen nicht zu hassen. Purer Hass kommt natürlich nicht so oft vor wie eine starke Abneigung aber es gibt ihn. Außerdem wird man sich selbst wohl kaum sagen bzw. es unterdrücken können etwas zu hassen nur weil L&T ein Motto ist. Der Hass ist ein normales menschliches Gefühl und wenn man ihn zwanghaft unterdrückt, warum auch immer kommt am Ende nie was gutes dabei raus. Im Endeffekt macht man so vieles nur schlimmer. Man muss seine Wut rauslassen sonst kann es leicht mehr als nur den gehassten erwischen. Also ja auch als Brony mit dem L&T-Motto darf man hassen.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
22.11.2013
Keijy Maeda Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Nov 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Also "nicht dürfen" im Sinne von "verboten" halte ich für Unsinn.
Love and Tolerance heißt ja jetzt nicht, dass wir gezwungen sind, alles und jeden zu lieben und zu tolerieren. Denn das wäre ja völlig unsinnig. Liebe und Toleranz muss man sich verdienen. Wenn sich jemand aggressiv, dickköpfig und vor allem beleidigend verhält, dann müssen wir das nicht tolerieren und sollten das auch nicht, meiner Meinung nach.
Jeden praktisch aus Prinzip, ohne darüber nachzudenken, zu tolerieren ist die falsche Einstellung. (Natürlich gibt es in dem Sinne keine "falsche" Einstellung, aber es ist spät und die Rhetorik entfleucht mir.) Zum Beispiel einem sogenannten "Hater" entgegenzutreten und zu sagen "Okay, sag was du willst, das ist cool so" halte ich für unsinnig, denn es bestärkt ja den Aggressor in seinem Verhalten. Vielmehr sollte man sagen "Ich sehe, dass du diese Show nicht magst und das ist okay. Aber lass das nicht an uns aus und mach es nicht schlecht, denn das ist verletzend" oder so ähnlich.
Der Punkt ist, wir müssen gar nichts und dürfen (fast) alles. Sich an einem Motto festzukrallen und es zu befolgen "weil man es muss" ist nicht Sinn der Sache, sondern vielmehr, es als Leitfaden zu benutzen und anzuwenden, wo es passt, auch darüber nachdenken, wann es Anwendung finden sollten und wann nicht.
Jedenfalls ist das meine Meinung.

Zum Begriff "Hass" noch etwas.
Hass ist wirklich ein sehr starkes Wort, genau wie auch die Liebe. Beide sollten nicht im Übermaß verwendet werden. Ich versuche selbst, mich zu beherrschen.
Wenn ich sage "Ich liebe meine Familie", dann meine ich das auch so, aber wenn ich sage "Ich liebe Schokopudding" dann meine ich eigentlich, dass ich einfach nur sehr gerne Schokopudding esse.
Genauso sollte es auch mit Hass sein. Ich "hasse" nicht wirklich irgendwas oder irgendwen und ich bin ganz froh darüber. Es gibt nur sehr viele Dinge und Leute die ich wirklich, wirklich, wirklich nicht mag und denen ich weder Respekt noch Verständnis entgegen bringe.
Mein Punkt ist, man sollte vorsichtig sein mit diesen Worten, denn sie sagen viel aus und werden heutzutage eigentlich viel zu exzessiv benutzt.
Zitieren
24.11.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(22.11.2013)Keijy Maeda schrieb:  Zum Beispiel einem sogenannten "Hater" entgegenzutreten und zu sagen "Okay, sag was du willst, das ist cool so" halte ich für unsinnig, denn es bestärkt ja den Aggressor in seinem Verhalten. Vielmehr sollte man sagen "Ich sehe, dass du diese Show nicht magst und das ist okay. Aber lass das nicht an uns aus und mach es nicht schlecht, denn das ist verletzend" oder so ähnlich.

Ich würde glaub ich folgendes sagen:
Du magst die Sendung nicht? Hast du sie überhaupt mal gesehen? Wir sind nur ein Haufen Leute die eine Serie schauen und mögen und uns nicht vom "Buchtitel" abschrecken lassen.
Wenn die Person die Serie gesehen hat und trotzdem nur rumnervt dann geb ich demjenigen eine Warnung und schaue mal was ich gegen die Person machen kann fals sie weiterhin nicht einsehen will dass es ihr nichts bringt.

Und um jetzt meinen Post zu retten: Ich würde diese Person nicht hassen aber ich würde sie auch nicht umbedingt mögen. Zusammenfassend kann ich nur sagen: L&T ist nur ein Motto, nur eine Idee wie man die Welt eventuell verbessern könnte, keine Regel an die man sich halten muss.

Und an die Leute die auf den Furries rumhacken: Es sind genauso Menschen die machen was sie mögen wie wir. Ihr müsst sie nicht mögen, aber ihr müsst sie auch nicht beleidigen.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
25.11.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Wir sind immer noch Menschen... somit ja.

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
26.11.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Jeder Mensch hat das recht zu hassen.
Und viele Menschen haben (scheinbar) auch einen Grund zu hassen.

Aber ich nicht!
Oh Yeah!


Spaß beiseite, warum hasst man überhaupt?
Ich kann jedem Menschen vergeben, aber nicht weil ich ein Brony bin, sondern weil ich ein guter Mensch bin
Oh Yeah!

Ok, ihr merkt schon, dass ich hier nicht viel nützliches beizutragen habe.
Einfach weil ich noch nie dauerhaften Hass empfunden habe.

Ich hasse nichts und niemanden.
Und aus diesem Grund liebe ich mich so sehr!
Oh Yeah!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
26.11.2013
Blue Streak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(13.11.2013)PinkChaos schrieb:  Also ich find das ist irgendwie ne komische Aussage: "Bronies dürfen nicht hassen." Bronies sind auch Menschen und Menschen hassen nun mal bestimmte Dinge.

Wie Rainbow Dash es vermutl. ausdrücken würde: "Wer Wind sät, kann die Ernte gleich mitnehmen." Wink

Aber auch unter den Ponys gibt es einige relativ 'fiese' Gesellen. Hochnäsig und überheblich (siehe diverse Canterlot-Ponies), gemein (z.B. Diamond Tiara), egoistisch und ausnutzend (z.B. die Verkäufer in der Folge "Putting Your Hoof Down", in der Fluttershy auf dem Markt versucht, die Zutaten für ein besonderes Gericht für ihren Hasen Angel zusammenzukaufen) und noch einiges mehr.

Allerdings scheint es mir zumindest so, als würde es in Ponyville nie so eskalieren wie bei uns Menschen... auch wenn die Ponies mal sauer auf jemanden sind, bleibt das immer auf einem erträglichen Level, und kurz darauf vertragen sich alle wieder. So hat z.B. Rainbow Dash nur eine Regenwolke über den Cutie Mark Crusaders platziert, als diese sie in der "Gabby Gums" Episode um ein weiteres Interview baten, und selbst als Twilight sich im zweiten Teil von "The Return Of Harmony" auf die anderen Ponies gestürzt und eine wilde Prügelei angefangen hat, um ihr Buch zurückzubekommen, war das nur 'in der Hitze der Situation', nicht aus 'Hass'.

Spricht also nicht wirklich was dagegen, dass Ponies nicht auch mal Wut oder Vergleichbares empfinden dürfen, solange es eben wie gesagt nicht eskaliert. Wink
Zitieren
26.11.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich finde schon.
Hass ist etwas natürliches.
Zitieren
26.11.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(26.11.2013)Blue Streak schrieb:  Allerdings scheint es mir zumindest so, als würde es in Ponyville nie so eskalieren wie bei uns Menschen... auch wenn die Ponies mal sauer auf jemanden sind, bleibt das immer auf einem erträglichen Level, und kurz darauf vertragen sich alle wieder. So hat z.B. Rainbow Dash nur eine Regenwolke über den Cutie Mark Crusaders platziert, als diese sie in der "Gabby Gums" Episode um ein weiteres Interview baten, und selbst als Twilight sich im zweiten Teil von "The Return Of Harmony" auf die anderen Ponies gestürzt und eine wilde Prügelei angefangen hat, um ihr Buch zurückzubekommen, war das nur 'in der Hitze der Situation', nicht aus 'Hass'.

Ja, weil das die Macher so wollen. Sie formen Equestria wie sie wollen, man kann es nicht mit einer realen Gesellschaft auf die gleiche Stufe stellen.

Zitieren
28.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(13.11.2013)stiv64 schrieb:  War nur Spaß bro, hab nichts gegen Furries. [Bild: cl-rar-wink.png]

Kein Problem RD wink

Ich sehe das sowieso nicht so verbissen , selbst wenn du es ernst gemeint hättest , kann ich Leuten ihre Meinung nicht verbieten solange sie niemand anderen Schaden zufügen also Brohoof und vergessen und vergeben.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
28.11.2013
Cesar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
ja klar dürfen Bronys auch hassen das ist eine normale menschliche Emotion und völlig ok........bis zu einem gewissem Level.
Zitieren
28.11.2013
Digger Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 27. Okt 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(13.11.2013)... schrieb:  Ich find's lustig, wenn Bronies und Furries sich bashen.
Denn beide sind eigentlich gleich verrückt.

Das möchte ich mal so unterschreiben!
Wobei.. es hat einen gewissen Unterhaltungswert manchmal RD deals with it

[Bild: cutie_mark_crusaders___groupshot_1_by_no...4r6od8.png]
Zitieren
28.11.2013
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
also ich stimme glaub Fluttershy in heart warm eve zu " ich hasse sie nicht, ich mag sie nur nicht besonders" . FS grins

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
30.11.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Hass ist eine ganz normale Emotion und man würde innerlich verkrüppeln, wenn man nicht hassen würde.

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste