Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 23:00



Die Apokalyptischen Ponys oder die Inspiration für die Schurken
#1
12.12.2012
Konhufzius Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Dez 2012

Die Apokalyptischen Ponys oder die Inspiration für die Schurken
Eins vorweg, ja der Titel klingt seltsam und verwirrend.
Also es geht mir hier darum. Im Vorfeld der 3 Staffel war ja König Sombra ja schon bekannt und die Fans diskutierte über ihn und spekulierten über einen möglichen Plot. In einer dieser Diskussionen fand ich diesen Idee/Gerücht die sich mir im Kopf festsetzte: Die Autoren haben sich ab Königin Chrysalis für die neuen Schurken (sie mit in begriffen) an den Motiven der Apokalyptischen Reiter orientiert. Dieser Gedanke ist bis jetzt dar nicht mal so unpassenden, wenn man drüber nach denkt. Den der Erste Reiter (das wäre Chrysalis) steht für Hunger und sie fiel ja auf der Suche nach Futtergründen in Canterlot ein. Der Zweite Reiter ist Krieg und Unterwerfung. Ob Sombra Kriege führte wird nicht gesagt aber er versklavte ein ganze Reich und brach den Willen der Bevölkerung was zum wie der Huf aufs Auge zum Unterwerfungsaspekt passt.Fehlen also nur noch Krankheit und naja, ich glaub wer dann kommt wies jeder.
Was für dies Theorie auch ein Indiz sein könnte, wenn sie denn alle 4 Aspekte zu Schluss zusammen verwenden wollen, ist das "Ende" von Chrysalis und Sombra. Da das bei beiden sehr ungewiss ist was aus ihnen wurde. Gut das mit dem Horn könnte auch nur ein dramaturgische Mittel der Zeichner gewesen sein aber es wirkt halt so als ob da mehr wäre. Außerdem ist es seltsam das er der erste ist der tatsächlich "stirbt".

Also was denkt ihr, könnte daran etwas wahres sein? Schließlich sind die Apo-Reiter eine beliebte Inspirationsquelle und sie wären nicht die ersten die sie benutzen. Falls ja ne Idee wie man die zwei fehlende Aspekte Motive passen einfügen könnt das es noch zur Sendung passt? Oder ist es wie so häufig in diesen Zusammenhang der Fall ist, es wird wieder mal viel herein interpretiert. AJ hmm

Ein ungeschreibens Gezetz des Seins: Schlimmer geht immer
Zitieren
#2
12.12.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Apokalyptischen Ponys oder die Inspiration für die Schurken
Der dritte Reiter ist der Hunger und Tod Reiter nicht der erste.
Der erst wäre der Weiße Reiter der für Sieg und Gerechtigkeit steht. Könnte das Celestia sein? AJ hmm
Zitieren
#3
12.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Apokalyptischen Ponys oder die Inspiration für die Schurken
Nicht ganz ausgeschlossen, die Idee hat was. Sie sind quasi die Darksiders von MLP FiM, nur sind sie hier wirklich die Bösen.

Nur ist Sombra nicht eher die Pest? Er infiziert ja sogesehen das Land mit seinen schwarzen Kristallen usw. Kommt ja noch dazu das diese "Infektion" auch auf Equestria übergreifen kann. Natürlich Krieg kann auch auf Nachbarländer übergreifen, nur aufgrund der Handlung einen riesigen Krieg, kannst du nicht mal eben totschweigen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
12.12.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Apokalyptischen Ponys oder die Inspiration für die Schurken
Die Reiter aus Darksiders sind aber nicht die korrekten Reiter Twilight happy
Zitieren
#5
12.12.2012
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Die Apokalyptischen Ponys oder die Inspiration für die Schurken
Interessante Vermutung.
Die apokalyptischen Reiter hören sich in meinen Ohren zwar ein wenig zu erwachsen für eine Kinderserie wie MLP an aber die Idee gefällt mir. Und wenn Zerberus schon einen Auftritt hatte, wer weiß, was da noch so alles kommen könnte.
Vielleicht wären Celestia, Luna, Cadance und irgendein weiteres Alicorn(oder Twilight?) dann die positiven Gegenstücke zu jenen 4 Gegnern.
Fände es jedenfalls klasse, wenn so ein Konzept in späteren Episoden auftauchen würde.
Zitieren
#6
13.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Apokalyptischen Ponys oder die Inspiration für die Schurken
(12.12.2012)Zeo schrieb:  Interessante Vermutung.
Die apokalyptischen Reiter hören sich in meinen Ohren zwar ein wenig zu erwachsen für eine Kinderserie wie MLP an aber die Idee gefällt mir. Und wenn Zerberus schon einen Auftritt hatte, wer weiß, was da noch so alles kommen könnte.

Und ein Sucubus nicht? (chrysalis)
Zitieren
#7
15.12.2012
Konhufzius Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Die Apokalyptischen Ponys oder die Inspiration für die Schurken
(12.12.2012)PrimeColor schrieb:  Nicht ganz ausgeschlossen, die Idee hat was. Sie sind quasi die Darksiders von MLP FiM, nur sind sie hier wirklich die Bösen.

Nur ist Sombra nicht eher die Pest? Er infiziert ja sogesehen das Land mit seinen schwarzen Kristallen usw. Kommt ja noch dazu das diese "Infektion" auch auf Equestria übergreifen kann. Natürlich Krieg kann auch auf Nachbarländer übergreifen, nur aufgrund der Handlung einen riesigen Krieg, kannst du nicht mal eben totschweigen.

Naja auch wenn man sich für ihn an Krieg/Unterwerfung orientiert heißt das nicht das er nicht auch andre Fähigkeiten haben kann wie zb die Kristallomantie. Seine Sprüche scheinen vom Konzept auch in Richtung Beherrschungs/Beeinflussungszauber zugehen.
Was das Kristallimperium betrifft: Erobre den Weltstein, äh nein falsches Universum, das Kristallherz meine ich und benutze den Magische Sondereffekt des Reichs und des Herzens um den Rest der Welt zu unterwerfen.

(12.12.2012)Zeo schrieb:  Interessante Vermutung.
Die apokalyptischen Reiter hören sich in meinen Ohren zwar ein wenig zu erwachsen für eine Kinderserie wie MLP an aber die Idee gefällt mir. Und wenn Zerberus schon einen Auftritt hatte, wer weiß, was da noch so alles kommen könnte.
Vielleicht wären Celestia, Luna, Cadance und irgendein weiteres Alicorn(oder Twilight?) dann die positiven Gegenstücke zu jenen 4 Gegnern.
Fände es jedenfalls klasse, wenn so ein Konzept in späteren Episoden auftauchen würde.

Eine 1zu1 übernahm der Reiter wäre auch wirklich zu Krass. Sich von ihnen allerdings inspirieren zulasse nicht wie ich finde. Was den weiten Auftritt von "Viechern" angeht schau dir mal das D&D Monsterhandbuch an RD laugh
Eine Besser Möglichkeit für Hasbro Schleichwerbung und eine Möglichkeit für die Zeichner ihr Nerdtum da zustellen gibt es nicht.

Was mir einfiel die Cutie Pox könnten wenn mans nimmt, vom Krankheitsaspekt kommen. Die scheinen von natürlicher Krankheit meilenweit entfernt und eher magischen Ursprung zu sein. So könnte man z.b eine Draconequus (der nächste Schurke müsste nach der momentan ersichtlichen Reihenfolge nach wieder Weiblich sein) mit dem sehr seltsamen Humor der dieser Art anscheinend zueigne ist und ohne die omnipotenz von Discord nehmen. Das es Heilmittel geben muss gehört hallt zum Spiel und den Regeln. Wo wäre auch ohne sie auch der Spaß und die Anstrengung sich immer etwas neues aus zu denken und Möglichkeiten zu finden wie man sie umgehen kann.

Ein ungeschreibens Gezetz des Seins: Schlimmer geht immer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 von Konhufzius.)
Zitieren
#8
24.12.2012
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Die Apokalyptischen Ponys oder die Inspiration für die Schurken
(12.12.2012)PrimeColor schrieb:  Was den weiten Auftritt von "Viechern" angeht schau dir mal das D&D Monsterhandbuch an RD laugh

Das ist doch gar nicht so schraeg, immerhin sind dort ebenso historische Fabelwesen zu finden, die auch in der Fantasiewelt von MLP (sowohl G1 als auch endlich wieder jetzt in G4) vorkommen koennen.

Nach Nachtmahr (Nightmare Moon), Wechselbalg (Chrysalis), Chimaere (Discord) und im Grunde ein schwarzes Einhorn (Sombra, heisst uebrigens *Schatten* auf Spanisch) folgen sicher solche wie meinetwegen des asiatische Kirin oder Kelpis und Co (Seeponies gabs ja schonmal).

Ob sie wirklich die 4Reiter nehmen moechte ich bezweifeln (ist ja immer noch Hasbro also wenn dann als stark abgeschwaechte Form), aber man kann damit rechnen dass diverse Gegner (gemeinsam) wiederkommen als boese Gegenelemente oder so. Octavia angry Ich persoenlich glaube mit den bisherigen Gegnern als Reiter hast du ein weeenig zuviel (in falscher Bibelreihenfolge) reininterpretiert, aber das geht ja schnell. Man koennte aber ne prima FF mit der Interpretation machen.

Btw findet noch wer Sombra sieht aus wie Venger aus der alten D&D Serie???
[Bild: King_Sombra.png]
[Bild: venger%20Dec7.jpg]

Ne ich glaub da interpretiere ich auch was rein, hihi. Obwohl er reitet ein schwarzes (Hoellen?)Pferd.

Und das kommt bei einem G3 Umbau raus, hehe.
Spoiler (Öffnen)

Luna TRCV Back 2 topic - Schreib ne FF (Die Reiter der Verdammnis oder so) und ich illustriere sie dir mit den 4 Reitern.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste