Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 20:51



Amokläufer und ihre Gedanken?
#41
15.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(15.12.2012)Gisol888 schrieb:  Also was das angeht kann ich nur einen Youtuber zitieren:

Spoiler (Öffnen)



Ärztlicher Hinweis:
Bei Unverträglichkeit von Zynismus und/oder Sarkamus empfiehlt sich ein Sprung aus dem Fenster, ein Fass Bier,, ein Umzug direkt vor eine (Grund)schule oder ein Grundkurs in "böser Humor" Trollestia

der vermutlich nun verhasste Gisol

Findest du dass dieser Beitrag gut hier rein passt? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#42
15.12.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(15.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gewalt ist zudem der dümmste Weg, ob es der einfachste ist lasse ich einmal außen vor. Ich finde das verhindern heikler Situationen eminent einfacher als Gewalt auszuüben, nämlich desswegen, weil Gewalt nur neue Gewalt hervorbringt und dieser Prozess niemals abreißt. Die nächste Konsequenz ist ein Leben voller Angst. Wie einfach ist es damit umzugehen?
Mit gesunden Menschenverstand kann man ganz einfach die Nachteile, die durch Gewalt für sich selbst entstehen verhindern. Sofern wage ich zu behapten, wer dieses Prinzip kennt, wird es nicht mehr ablegen.

Das Verhindern heikler Situationen um Gewalt vorzubeugen? Gute idee aber wie will man das tun? Heikle Situationen: das könnte auch schon ein zynischer Wortwechsel sein, doch da greift doch kaum jemand ein, aus Angst selbst was abzubekommen. Ist traurig,aber wahr.


(15.12.2012)Killbeat schrieb:  jetzt jammern wiede ralle und fordern schärfere waffengesetze, abe rin ein paar monaten ist alles wieder beim alten. War bei Columbine genauso. USA eben

Ja, da hast du leider Recht. Alle sind sich der Gefahr bewusst, doch kaum jemand tut etwas dagegen. eigentlich fängt die Masse immer erst dann an dies zu kritisieren, wenn es schon zu einer Tat gekommen ist, sei es ein Amoklauf, um dann empört nach Verbesserung der Situation zu verlangen.
Zitieren
#43
15.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(15.12.2012)Lunastra schrieb:  Das Verhindern heikler Situationen um Gewalt vorzubeugen? Gute idee aber wie will man das tun? Heikle Situationen: das könnte auch schon ein zynischer Wortwechsel sein, doch da greift doch kaum jemand ein, aus Angst selbst was abzubekommen. Ist traurig,aber wahr.

Das muss eben jeder Mensch für sich selbst ausmachen. Unter gewissen Verhaltensweisen kann man Eskalationen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verhindern. Dazu benötigt es Selbsterkenntnis plus Menschenkenntnis. Es gibt immer Vorzeichen die auf solche Situationen hinweisen und dazu muss man nicht hellsehen können, dazu muss man nur die Signale kennen, die die Gegenseite schon unterbewusst aussendet. Das kennen seiner Gefühle gibt einem ein gewisses Maß an Kontrolle über sich und seine Umstände sowie eine höhere Lebensqualität.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
15.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(15.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Findest du dass dieser Beitrag gut hier rein passt? Derpy confused
Ich hab doch extra einen ärztlichen Hinweis da gelassen RD wink
ansonsten darf man meine Posts einfach nie zu ernst nehmen!

der ernstlose Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#45
15.12.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(15.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das muss eben jeder Mensch für sich selbst ausmachen. Unter gewissen Verhaltensweisen kann man Eskalationen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verhindern. Dazu benötigt es Selbsterkenntnis plus Menschenkenntnis. Es gibt immer Vorzeichen die auf solche Situationen hinweisen und dazu muss man nicht hellsehen können, dazu muss man nur die Signale kennen, die die Gegenseite schon unterbewusst aussendet. Das kennen seiner Gefühle gibt einem ein gewisses Maß an Kontrolle über sich und seine Umstände sowie eine höhere Lebensqualität.

Das ist ein wirklich schöner Weg, aber ich befürchte dass nicht jeder Mensch solch einen Weg der Vernunft beherzigen wird. Die Selbsterkenntnis und Kontrolle seiner Gefühle erscheint mir ein wirklich sinnvoller Weg. Sich selbst zurückzustellen wenn man merkt dass sich eine Situation zuspitzt. Man muss aber wirklich viel Willensstärke aufweisen können, denn der Gegenüber würde bestimmt reizend weitermachen (es ist ja nicht jeder in dieser Ansicht gleich).
Ich muss aber sagen, dass dies echt gut ist (vorrausgesetzt die Menschen richten sich danach).
Zitieren
#46
15.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(15.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann erkläre mir bitte welches Tier andere Tiere aus Vergnügen oder Hass umbringt? In der Tierwelt wird getötet um das Überleben zu sichern und nicht weil es den Tieren spaß macht andere Tiere leiden zu sehen.

Tiere töten vielleicht nicht aus Spass, aber dennoch aus anderen Gründen als Überleben, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Infantizid_%28Zoologie%29

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#47
15.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Amokläufer und ihre Gedanken.

Die Ursache, dass jemand Amok läuft wurde ja schon mehrmals genannt (Mopping etc.). Tiefer will ich auch nicht darauf eingehen.

Was so einer Person dann durch den Kopf geht ist wohl, dass er das Opfer ist und jeden den er umbringt ein Täter oder Mittäter.
Er töten diejenigen, die ihn schlecht behandelt hatten, oder auch nur weggeschaut haben. Sie haben nicht geholfen, also sind sie ebenfalls schlecht.

Er denkt nicht daran, dass diese Menschen eine Familie, oder gar ein eigenes Leben haben. Vielleicht bildet er sich auch ein, dass er die Welt vor etwas schlechtem befreit. Eine Art Heldentat. Für ihn sind seine Opfer seelenlos.

Dieser Amoklauf, um den es ging ist besonders schrecklich, weil dort Kinder getötet wurden, welche der Person ganz sicher nichts getan haben.
In dem Fall würde ich sagen, er wollte bestimmten Personen oder gar der ganzen Gesellschaft Schmerz und Trauer zufügen. Diejenigen, an denen er sich rächen wollte sollten nicht sterben, sondern leiden und zwar für den Rest ihres Lebens.

Die Eltern, welche nun ihre Kinder verloren haben tun mir wirklich leid.
Da im Artikel nichts über den Täter stand (keine Motive, nur oberflächliche Darstellung des Umfeld) kann ich nicht sagen, ob er mir auch leid tut.

Für mich stellt sich auf jeden Fall nicht die fragen, was man gegen Amokläufe tun soll, da dies nur ein Symptom ist, sondern was muss man tun, damit eine Person erst gar nicht zu einem Amokläufer wird?

Ich finde, es wäre schon viel getan, wenn die Menschen mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden.

Zitieren
#48
15.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(15.12.2012)Evenprime schrieb:  
(15.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann erkläre mir bitte welches Tier andere Tiere aus Vergnügen oder Hass umbringt? In der Tierwelt wird getötet um das Überleben zu sichern und nicht weil es den Tieren spaß macht andere Tiere leiden zu sehen.

Tiere töten vielleicht nicht aus Spass, aber dennoch aus anderen Gründen als Überleben, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Infantizid_%28Zoologie%29

Ähm, du hast den Wikipedia-Artikel aber schon zu Ende gelesen? Dort steht nämlich drin unter welchen Voraussetzungen es Infantizid kommt. Ich sehe da nicht wirklich Gründe welche nicht auf die Arterhaltung bzw. die Selbsterhaltung zurückgehen. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#49
16.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Wenn ein Männchen den Nachwuchs der Konkurrenz tötet, nur um seinen eigenen ein paar Monate früher zeugen zu können, dann dient das weder der Arterhaltung noch der Selbsterhaltung. Tatsächlich wird hier ein völlig unnötiges Risiko, nämlich dass das Männchen zeugungsunfähig ist, der neue Nachwuchs nicht gesund oder die Bedingungen für die Aufzucht sich bis zur Geburt des neuen Nachwuchs verschlechtert haben, eingegangen.

Klar könnte man das mit der Weitergabe der eigenen "vorteilhaften" Gene rechtfertigen, aber die meisten Tierarten kamen evolutionär ganz gut damit zurecht, ihren Nachwuchs am Leben zu lassen, selbst wenn das Alphatier ausgetauscht wird. Ein Muss ist es daher sicher nicht.

Resourcenverknappung als alternativer Grund wird auch im Artikel eher angezweifelt. Tendentiell verhungern in solchen Fällen einfach die Schwächeren und Nachkommen, sie werden bei den meisten Tierarten nicht gezielt deswegen getötet.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#50
16.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Nun ja Amokläufer:
Zum einen aus der Gesellschaft dazu geformt, zum einen aus ihrem eigenen Charackter geboren. Äußere Einflüsse vernichten einen Menschen innerlich, sodass er irgendwann keinen anderen Weg sieht, als das Selbige anderen wiederfahren zu lassen. Die Erziehung spielt eine entscheidene Rolle, denn eine verdorbene Kindheit führt zu verstörten Gedanken.
Zum großen Teil finde ich den Einfluss der Medien (also Killerspiele) für völlig sinnlos. Es gab Fälle, an denen Idioten nachvollziehen wollten, wie es ist einen Menschen zu töten, aber sonst geht es auf den verstörten Charakter zurück. Mobbing ist ein großer Knackpunkt an dieser Stelle. Ich bin ebenfallls er Meinung, dass dies einen entscheidenen Punkt in den Gedanken eines Amokläufers ist, dennoch ist auch aus meinen Standpunkt zu sagen: Verständlich wenn sich ein Mensch in die Ecke gedrängt fühlt aber ein Amoklauf ist keine Lösung.
Wenn man sich bewusst wird, mehr Menschen zu töten als jene die Schuld sind, dann ist dies doch total unverständlich.
Im Allegmeinen ist man sich eh nicht einig, ob der Mensch selbst daran Schuld ist oder ob er zum Zeitpunkt der Tat völlig ein "anderer Mensch" war.

Mir ist kein Fall bekannt, an dem sich ein Amokläufer gestellt hat, daher lässt es sich auch kaum mit Gewissheit sagen, was nun Schuld ist.

Also Fazit:
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, aber in Gewissen Punkten, sollte man auf die Situation des Amokläufers zurücksehen. Ich finde es unter aller Sau, allein denen die Schuld zu geben.

Merke:
Meine Meinung, es braucht sich keiner aufregen, denn jede Meinung ist subjektiv und von daher kaum zu ändern.

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
#51
16.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
anscheinend gibt es welche die sich an so was in der art aufgeilen

http://www.pspking.de/forum/showthread.p...#pid789306
Zitieren
#52
16.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(16.12.2012)Killbeat schrieb:  anscheinend gibt es welche die sich an so was in der art aufgeilen

Sowas ist ätzend, aber wenn man so manche kleinen Frechdachse, Bengel, oder schreiende Babys in seiner Nähe hat, die einen übelst nerven, Flutterrage möchte man doch auch einmal so richtig fest zuschlagen! Trollestia

Naja jetzt aber mal im ernst:
Amokläufer die >>unschuldige<< Menschen, ob jung oder alt, töten sind absolut der letzte Dreck! Da möcht man doch doch wieder die herrlichen mittelalterlichen Foltermethoden einführen, um denen die letzten Minuten ihres erbärmlichen Lebens so schlimm wie möglich zu machen

Gisol, der bei solchen Menschen zum Sadisten wird

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#53
16.12.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Wisst ihr Leute, selbst wenn sich das hier ganz schön scheiße anhört,
sogar für mich selbst, aber manchmal danke ich Gott für solche schlimmen Sachen.

Sie rütteln uns wach. Sind unser schlechtes Beispiel, unser Tritt in den Hintern,
wenn wir stehenbleiben.
Ich sehe die weinenden Hinterbliebenen, und denke an meine Familie, Freunde und Feinde.
Wenn Einen von ihnen etwas passieren würde, könnte ich mir das nie verzeihen.

Selbst meinem Feind, denn auch wenn ich ihn hasse, und er mich hasst,
ist er noch immer ein Mensch, und wichtig.

Vor einigen Stunden war ich damit beschäftigt, mich durch GTA: SA durchzumetzeln. Daran ist jetzt nicht meht zu denken.

Solche schlimmen Geschehnisse zeigen uns, wie unvollkommen wir doch alle sind, und wie gut wir es doch haben.

Ohne Licht keinen Schatten, schätze ich.
Ich bete zu Gott, dass er den Angehörigen hilft, stark zu bleiben,
und weiterzumachen. Den Schatten zu überwinden.

"Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem" -Römer 12,21 Jahreslosung des letzten Jahres.

Und euch noch allen eine Sorgenfreie Nacht.

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#54
16.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(16.12.2012)Killbeat schrieb:  anscheinend gibt es welche die sich an so was in der art aufgeilen

http://www.pspking.de/forum/showthread.p...#pid789306

Könnte auch nur ein Troll sein.

Ich kenn nur ein "ernstes" Computerspiel, in dem man Kinder töten kann, und das ist Fallout 2. Allerdings ist diese Möglichkeit dort sinnvoll in die Welt und das Szenario eingearbeitet und nicht Selbstzweck oder gar zur Erheiterung der Spieler gedacht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#55
16.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
(16.12.2012)Evenprime schrieb:  Ich kenn nur ein "ernstes" Computerspiel, in dem man Kinder töten kann, und das ist Fallout 2. Allerdings ist diese Möglichkeit dort sinnvoll in die Welt und das Szenario eingearbeitet und nicht Selbstzweck oder gar zur Erheiterung der Spieler gedacht.

das ist das Gute an Skyrim! Dich können die Kinder noch so nerven: Töten, oder gar verletzen wirst du sie nie!

Aber ich habe von einer Mod gehört, die sowas möglich macht! Da kommen dann wieder die Leute, die sich aufgeilen...

Gisol, dem sowas unverständlich ist

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#56
16.12.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Ich bin immer schockiert von solchen taten.
Ich glaube der Grund für solche taten ist meistens eine kranke Psyche und die Gesellschaft.
Ihr müsst euch folgendes vorstellen:Ein Mensch wächst von geburt an in schwierigen verhältnissen auf.Seine Familie ist sehr arm und er wird von den Eltern geschlagen und in der Schule wird er gemobbt,verprügelt usw. deswegen ist seine Psyche total kaputt und irgendwann ist sein Verstand komplett zerstört,aus dem Grund kann er sich nicht mehr kontrollieren,deshalb nimmt er eine Waffe und tötet jeden der ihn grausam behandelt hat.Als der Rachefeldzug vorbei ist,kann der Amokläufer einigermaßen seinen Verstand kontrollieren.Er sieht was für ein Blutbad er angerichtet und begeht aus verzweiflung suizid.
Ich glaube so tickt ein Amokläufer.
Das Gehirn eines Amokläufers ist aus meiner sicht eine tickende Zeitbombe die irgendwann explodiert.
Amokläufe entstehen nicht weil diese Menschen Ego shooter gespielt haben (Man hat herausgefunden dass Ego shooter Stress abbauen),sondern es liegt am sozialen Umfeld.
Zitieren
#57
16.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
@Karosspa
Nicht Richtig.
Zahlreiche Amokläufe werden geplant, die Erkentniss das Unschuldige dabei zu Schaden kommen ist damit von Anfang an vorhanden.
Nach meiner Selbst beurteilt liegt der Grund für den Hass an einer Reflektierten Schuld gegenüber der Eigenen Spezies.
Somit Existieren keine Unschuldigen, denn jeder der dieser Spezies angehört hat mit dieser Auffassung Schuld (Unabhängig des Alters des Indedivuums).

Biologisch Entspringt dieses Verhalten seiner Selbst (Somit der Erkentniss der eigenen Spezies und deren Handlungsweise).
Ein Betroffener führt damit keine Abstufung in Bezug auf Schuld (genauer auf die Personen die in Geschädigt haben) zurück sondern verfolgt eine devise der Generalhaftung (Der Spezies).
Dahin ist es nicht notwendig zwischen Alter und Geschlecht zu Unterscheiden, da das Ziel selbst bezüglich der oben genannten Maxime unbedeutend ist, es dreht sich alleine darum möglichst viel Schaden (Verzweiflung, die man selbst ebenso hinnehmen musste) beizufügen.
Zitieren
#58
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Amokläufer sind menschen die einfach keinen ausweg mehr sehen die ihr lebenlang gemobbt oder mishandlt wurden sind das rechtfertig aber keineswegs das was sie machen egal was ihn angetan wurde unschuldige Menschen sollte man nicht töten unter keinen umständen


Zitieren
#59
02.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
Diese Amokläufer sind alle komplett bescheuert. Wenn sie nicht schon von allein Selbstmord begehen, sollte man die einfach hinrichten.

Von Vorschlägen, Videospielen, Schusswaffen, Alkohol, Mitschülern, der Gesellschaft etc. die Schuld zu geben und iwas zu verbieten oder kontrollieren halte ich aber nichts. Das hat damit nichts zu tun/holen sie sich eh/ gab es schon immer/etc.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#60
03.06.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Amokläufer und ihre Gedanken?
@Antanica

Du willst also alle potenzielle Amokläufer präventiv umbringen, wenn sie sich nicht selbst töten?

Gehts noch? Also alle die in der Schule gemobbt werden, müssten getötet werden, den es sind ja immer die unscheinbaren Menschen, von denen man es nicht an nimmt, dass sie sowas begehen. Man kann nie vornherein sagen wer zum Amokläufer wird, also stehen ja alle die irgendwelche soziale Probleme haben unter general Verdacht.

Ich finde es verantwortungslos eine solche solche Aussage, hier überhaupt zu schreiben.
Man sollte diese Menschen helfen und nicht hinrichten, in was für eine Zeit leben wir überhaupt...

Und natürlich kann man nicht einfach Videospiele etc. die Schuld dafür geben, wenn jemand amok läuft. In den meisten Fällen spielen soziale Probleme eine Rolle und daran muss gearbeitet werden.
Die Gesellschaft muss sich weiter entwickeln, so das es gar nicht mehr erst zu solchen Katastrophen kommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste