Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 04:54



Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
#21
19.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Man könnte 100 Milliarden € an Bedürftige Spenden und trotzdem würde die Armut nicht Verschwinden.
Sofortmaßnahmen greifen nur in Kleinen Rahmen, Strukturelle Probleme können dadurch leider nicht gelöst werden.

Ich würde etwas Geld in der Familie und an gute Freunde verteilen (Abhängig von der menge an Nullen die der ersten Zahl auf dem Bankkonto folgen, ca. 30%).
Der Rest würde erst einmal beiseite gelegt.
Später u.U ein eigenes Haus (Sollte nicht zu Teuer sein), einen Kleinwagen oder Combi und aus Dekadenzgründen einen Murciélago LP670-4 SV (Wenn es um Autos geht ist Lamborghini die einzige Marke bei der ich schwach werde Facehoof ).

Sollte noch ausreichend Geld im Säckel sein käme auchnoch eine Förderung bei Forschungsprojekten infrage FS grins .
Zitieren
#22
19.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ich habe natürlich eine vorgefasste Planung was in dem Fall von plötzlich auftretendem Geld-überfluss zu tun ist. Cheerilee awesome

Mein Plan besteht im wesentlichen aus zwei Punkten:

Punkt 1
Wien hat über 1,7 Millionen Einwohner und eine Infrastruktur welche für lediglich 1,5 Millionen Einwohner ausgelegt ist. Daraus resultieren hohe Immobilienpreise, hohe Wohnungskosten was für den Durchschnittsbürger immer mehr zum Problem wird. Um hier Abhilfe zu schaffen würde ich einige Wohnblöcke in Auftrag geben, Allesamt in Passiv-Bauweise und mit Leasing-Wohnungen ausgestattet. Heißt soviel, dass die Wohnungen irgendwann in den Besitz der Mieter übergehen wenn ein gewisser Betrag erreicht ist. Wenn alles optimal läuft, dann sollten über einige Jahrzehnte die Baukosten wieder zu 100% abgedeckt werden, wodurch das Geld für die nächsten Projekte erneut zur Verfügung steht. Auf diese Weise arbeitet das Geld zum Wohle der Gesellschaft und würde durchgehend genug abwerfen um meinen Lebensstandart aufrecht erhalten zu können, ohne dass ich arbeiten gehen müsste.

Punkt 2
Während der ein- zwei- jährigen Bauphase würde ich wohl eine Weltreise unternehmen. Die Würde ich gerne damit koppeln mir auf der ganzen Welt Observatorien anzusehen (Keck, VLT, LBT, usw.). Weiters dürfen regelmäßige Wissenschaftliche und Kulturelle Vorträge nicht fehlen. Evtl. noch an ein paar Expiditionen teilnehmen. Weiters möchte ich gerne Architektur auf der ganzen Welt besuchen. Ob dann zwei Jahre reichen sei dahin gestellt, andersrum kann man heutzutage eh in wenigen Tagen hin und zurück-fliegen, so dass organisatorische Abstecher in die Heimat keine allzu großen Probleme darstellen sollten. Das Geld für Punkt 2 muss auf jeden Fall auf die Seite gelegt werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
19.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ich würde nicht mit Geld um mich werfen. Weder würde ich Unmengen an Kram kaufen, noch Geld an irgendjemanden großartig verschenken. Dafür bin ich zu sparsam und vernunftsgesteuert. Ich mag es nicht, wenn man verschwenderisch ist, auch wenn man es sich "leisten kann".

Demnach würde ich meine Mutter unterstützen, da ich hier im Haus gerne wohnen bleiben und es auch später behalten möchte - ansonsten wäre ich froh, abgesichert zu sein, würde vielleicht öfter verreisen, könnte auch großzügiger mit Geschenken zu Anlässen (Geburtstagen, usw.) sein, aber ich würde trotzdem noch überlegen, was ich mir gönne und nicht jeden Mist kaufen. Passt einfach nicht zu mir.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
19.12.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ich habe es mir noch nie so genau überlegt, nachdem ich nicht glaube, dass ich spontan an große Summen an Geld gelangen werde ^^

Es gibt da natürlich ein paar Sachen, die ich gerne machen / kaufen würde.

Eine nette Villa, die möglichst abgelegen ist (am besten auf einer sonst unbewohnten Insel, aber bitte nicht in einem heißen sondern gemäßigten Klima, da ich Hitze nicht ausstehen kann) wäre natürlich etwas tolles zum ausspannen und Freunde für einen Urlaub einladen.

Gegen ein tolles (und damit teures) Auto hätte ich auch nichts, das ich zumindest hin und wieder ausfahren würde. Für den Alltagsgebrauch würde ich, wie auch wenn ich nicht reich wäre, ein möglichst sparsames Auto fahren. Mein Umweltbewusstsein würde ich auch wenn ich reich bin nicht (komplett Wink ) an den Nagel hängen.

Ansonsten das übliche: Alles was man so benutzt gerne eine Klasse besser kaufen. Dazu gehören Sachen wie PCs / Laptops, Skier und alles was sonst im Normalfall zu teuer ist um es sich in einer hochwertigen Ausführung zuzulegen.

Arbeiten würde ich dagegen weiter wollen (vlt. etwas weniger, aber ganz ohne würde es mir fehlen). Dazu interessiere ich mich zu sehr für Naturwissenschaften, statt als Beruf sehe ich das eher noch als Hobby.

Und natürlich würde ich mich für alle Fälle absichern und sicher nicht alles sofort ausgeben.

Was ich neben den ganzen Ausgaben und der Absicherung übrig habe wird dann gespendet. Im Falle meines Ablebens geht auch nur ein Teil an Angehörige / Kinder ect., der größte Teil wird dann gespendet.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#25
19.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Das ist eine ziemlich schwierige Frage, wenn ich so darüber nachdenke. Ich will eigentlich gar nichts. Das klingt zwar jetzt blöd aber ganz ehrlich, ich muss nicht unbedingt reich sein und ich auch brauche auch nicht Unmengen von teurem Zeug. Das ist wie InvaderPsi schon sagte ziemlich verschwenderisch und darüber hinaus auch dekadent.

Aber viel Geld zu haben hat natürlich seine Vorteile. Zum Beispiel müsste man nicht mehr arbeiten und hat keine Geldsorgen. Und die Zeit die man dann gewonnen hat, könnte man für irgendwas Sinnvolles nutzen. Vermutlich würde ich mir ein Haus irgendwo da kaufen wo ich keine anderen Leute sehen muss und meine Zeit damit verbringen sämtliche Bücher zu schreiben die ich schon immer wollte.

Naja, wobei, sonst hätte ich da noch so ne andere Idee. AJ hmm Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#26
19.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
(19.12.2012)Whitey schrieb:  Das ist eine ziemlich schwierige Frage, wenn ich so darüber nachdenke. Ich will eigentlich gar nichts. Das klingt zwar jetzt blöd aber ganz ehrlich, ich muss nicht unbedingt reich sein und ich auch brauche auch nicht Unmengen von teurem Zeug.

^, this. Ich habe jetzt schon ein "Problem", weil mir nichts einfiele, wie ich mein Geld verprassen soll. Und das ist als Student und freiberuflicher Nachhilfelehrer nun wirklich nicht viel, aber ich brauch einfach nicht jeden Tag 'nen neuen Toaster aus Platin und das meiste, was ich mir in letzter Zeit leiste sind Erlebnisse. In meine Butze kommen momentan höchstens Bücher, aber Konzerte, Festivals und andere Kunst- oder Musikveranstaltungen kann ich schlecht unter dem Bett lagern.

Mit aberwitzig viel Geld würde mir wohl nur eine Sache einfallen: die große Kunst. Für 150,000,000 € seinen eigenen Film, Serie oder Computerspiel entwickeln, die Druckkosten der eigenen Bücher stemmen können. Kreativie Freiheit ohne Grenzen, keine Beschränkungen von der finanziellen Seite, die irgendwelche Restriktionen vorgeben kann - das Streben zur ästhethischen Perfektion so weit treiben, wie man Talente zur Verfügung hat. Die Zeit wird zum Limit, nicht das liebe Geld. *seufz* Damit könnte ich mich tatsächlich anfreunden, ansonsten reichen mir meine momentanen, eher spärlichen Beträge. Twilight happy

Zitieren
#27
19.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Es kommt drauf an wieviel Geld man zur verfügung hätte.
Auf jedenfall würde ich etwas spenden aber nicht an Vereine sondern an von mir persönlichen ausgesuchten privaten Personen. Sonst würde ich schön meine Fresse halten das nicht jeder davon erfährt!
Natürlich würde ich mein Leben dann im stillen genießen, ein Haus bauen mit einer Garage die fast so groß sein muss wie das Haus ^^.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#28
20.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
- Ich würd mir glaub ich ein schönes Haus kaufen. Oder einfach in eine sehr, sehr, sehr große Wohnung ziehen und dann alles modern einrichten. Aber nicht so wie die Promis, dass wäre mir wieder zu modern und zu blöd. Pinkie happy

- Dann würde ich auch endlich mal einen meiner Lebensträume wahr machen und zwar nämlich mal nach Japan zu fliegen. Mich fasziniert dieses Land einfach zu sehr. Twilight smile

- Außerdem könnte ich mir somit eine schöne Hochzeit leisten. Twilight happy Der Kirchenkram würde wegfallen, da es einfach nicht gehen würde, aber ich wünsche es mir total, ein schönes Brautkleid zu haben und dann einen großen Saal zu mieten für viele Leute mit einem großen Buffet. Heart

Den Rest vom Geld würde ich sparen. Ich würde auch weiter arbeiten gehen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#29
20.12.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ich wurde die Mansion aus Luigis Mansion nachbauen. (^_^)

Den Rest wurde ich so anlegen das ich und meine Familie und die engsten Freunde ein schönes Leben.
Zitieren
#30
20.12.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
-Das Geld wird schön in der Familie aufgeteilt, damit jeder gut um die Runden kommt.

-Es wird ein anständiges Auto und ein schönes Häuschen in netter Lage gekauft, aber nichts Extravagantes. Solange alles Nötige da ist, bin ich zufrieden.

-Mal etwas von der Welt sehen wäre schön. Besonders Japan, Ägypten und Australien.

-Rest des Geldes wird gut angelegt, damit das Geld für mich arbeitet.

Ansonsten dem ziemlich normalen Alltag nachgehen.
Bin glücklich mit meiner Family, dass ist das, was wichtig für mich ist.Twilight happy
Wüsste nicht was ich großartig verändern würde, vielleicht sogar noch einen kleinen Job annehmen. Fühlt sich besser an für sein Geld wenigstens etwas zu arbeiten.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#31
23.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Was ich tun würde wen ich reich wer?
kommt drauf an wie reich und ob dauerhaft sagen wir einfah mal reich genung für immer.

Also als aller erstes würd ich mir eine Gigantische Villa neben Köllen bauen lassen dazu natürlich ein Privatschissplatz und Waffen. Einen Dicken Porsche, Ne Schwartze Limo, Einen RD Lackierten und mit ihr beklebten Audi A4, einen Militärhummer.
Danach alles was man von MLP haben kann und in ein Zimmer damit.
In der Villa ein Zimmer bauen für LPs und alle guten LP kaufen zB: Gronkh, Sarazar, Pietsmit,tt,Seb,Mitchel,GLP,Debitor,usw und jeder wird bezahlt Täglich ne Stunde auf einem Gekauftem Fernsehkanal welcher ohne Werbung leuft und 24 Stunden durch wobei ich natürlich auch hin und wieder mit spiele.
Eine Reise nach Japan und högst warscheinlich jeden Manga Laden lehr kaufen.
Mir dort ne zweitvilla Bauen und noch vieles mehr...
Zitieren
#32
23.12.2012
Zombie_God Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Hmmm eine recht interessante Frage die sich sicher schon viele gestellt haben. Noch viel interessanter ist aber die Frage ob man wirklich alles so machen würde wie man es sich vorstellt und nicht doch komplett anders AJ hmm.

Also wenn ich zu viel Geld kommen würde, Ich würd wahrscheinlich einen Teil investieren in Immobilien (zum vermieten) oder etwas anderes was sich lohnt und regelmäßig Geld abwirft.

Dann würde ich ein paar Sachen kaufen die ich schon immer wollte, Matura machen (ist in At sowas wies Abi in DE) und danach in Wien Gamedesign studieren, für meine kleine Schwester ein Konto anlegen wo monatlich ein gewisser Betrag drauf kommt (wenn möglich mit hohem Zinssatz) und ich würd zu nem kompetenten Psychologen gehen und ein paar Dinge aus meiner Vergangenheit aufarbeiten. Twilight smile

Und natürlich von zuhause ausziehen.
Zitieren
#33
23.12.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ich würde mein ganzes Leben auf der faulen Haut liegen und keinen Finger mehr krumm machen. Außerdem würde ich mir jeglichen Luxus gönnen den ich will.

*duck und weg*

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#34
23.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Alles auf ein Konto einzahlen, und zum Großteil so weiter machen, wie bisher. Weil wenn die Nachbarn ode generell andere Leute wüssten, dass ich zum Beispiel Millionär wäre, wäre ich sofort das Ziel für Einbrüche.
Ich würde immer noch arbeiten gehen, nur einen Kleinwagen und ein normales Haus kaufen bzw. mieten, und sonst nur hin und wieder mal über dem Durchschnitt leben. Die Millionen auf dem Konto wäre überwiegend als Polster gedacht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#35
23.12.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ganz ehrlich? Auf alle scheißen. Leute bezahlen die dann alles für mich machen
kurz und knackig

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#36
23.12.2012
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Ich würde meine 2 milljarden Euro Hasbro und the hub und nick zustecken.
Hasbro:für die staffeln 4, 5, 6
The Hub: für die englichen Bronies
Nick: Sendezeit verlegung auf 6 uhr früh und 16 uhr nachmittags
Zitieren
#37
23.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
erstmal Merchs kaufen
den rest sparen

Zitieren
#38
23.12.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
sparen und zwar alles und es nur für Notfälle anrühren, wenn ich dann eine eigene Familie gründe, habe wir wenigstens Geld um den Kindern eine gute Bildung zukommen zu lassen (ja ich bin Altmodisch bei sowas)

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#39
23.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
hmmm erstma bei der alten firma kündigen Cheerilee awesome
aber da ich gerne arbeite versuchen wieder in eine andere rein zu kommen

eventuell en neues auto, da man ja geld nun hätte
wahlweise doge ram, ford mustang 2005, oder dodge charger 1969 Cheerilee awesome

wohl in der normalen wohnung bleiben, zieh nich gern um Twilight: No, Really?

das bekloppteste:
vom land eine burgruine abkaufen, (neudahn, gräfenstein oder steineschoss) und diese wieder aufbauen lassen
ggf ein teil öffentlich und ein teil privat für mich Big Grin
Zitieren
#40
23.12.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wäret?
Mein Studium schmeißen und irgend einen langweiligen und nicht anstrengenden Halbtags-Bürojob suchen, damit ich Beschäftigung habe. Den Rest würde ich nach und nach Verbrauchen für Reisen, ein Auto kaufen, eine eigene Wohnung mieten, etwas mit Freunden unternehmen, Bruder und Vater Schulden abbezahlen und jedem aus meiner Familie einen (kleinen) Wunsch erfüllen.

Zumindest würde ich versuchen, nicht alles auf den Kopf zu hauen und immer etwas auf der hohen Kante zu haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste