Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 06:19



Das Vertonungsteam
07.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Wenigstens gibt es einen Grund für die Verzögerung. ^^

Studium kenne ich. Ich müsste auch eigentlich mal wieder was mehr machen als ich aktuell mache ...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.11.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Jep, grundlos ist das nicht.
Ich hatte dann immer wieder einiges mit meinen eigenen Hörspielen zu tun, was viel Zeit gekostet hat.
Und da hier nur wenige Fragen oder sonstige Meldungen kamen, hatte ich das immer ein wenig verschoben. Zumal ja noch Antworten erwartet wurden.

Ich nehme aber an, dass es jetzt mal hinhaut.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
07.11.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
Wurde mein part eigentlich übernommen?

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
07.11.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Jep, bzw. habe ich den ja eben gemacht. Wenn du dennoch Lust hast, dann kannst du das noch machen, dann nehme ich deine Parts. Außer die klingen schlecht aber davon gehe ich mal nicht aus Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
07.11.2013
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
(07.11.2013)BlueTale schrieb:  Zur Erklärung, mein Studiensemester hat vor drei Wochen angefangen und bis ich mich einigermaßen eingefunden habe, muss ich gucken, was ich wann alles so machen will.

Also wenn du mal, aufgrund deines Studiums, keine Zeit zum Schneiden/Leiten von Projekten hast, kann ich das auch ab und an mal übernehmen. Bzw, dir etwas Arbeit darin abnehm. RD wink

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
15.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Passiert denn da noch was? Oder hast du nach wie vor keine Zeit dich darum zu kümmern?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.11.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich bin in Bereitschaft. LadyRarity sagte, es käme jetzt.
Das ist gerade das einzige, an dem es hakt. Sobald ich das habe, ist es spätestens einen Tag drauf oben.

Achja, nochmal auch hier zu Kleinespikas Frage:
Wenn es, wie jetzt letztens eine ganze Weile lang so ist, das nichts passiert obwohl es dringend so sein müsste, dann ergreif die Initiative und erinner mich daran, das wäre in der Tat gut. Pinkie happy
Denn da sich hier ja auch allgemein relativ wenig beteiligt wird, wenn gerade nur gewartet wird, schiebe ich das im Moment zu schnell auf. Das gilt übrigens für alle hier.
Wenn ich mich lange nicht melde, obwohl irgendwas ansteht, dann sagt bescheid.

Und zurück zum Projekt, ich bin am dransten, aber solange ich Raritys Parts noch nicht habe, kann ich leider nicht fertig werden.

Also Lady, bitte so bald es geht! RD wink

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 von BlueTale.)
Zitieren
21.11.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Und nun, endlich, nach etwa doppelt so vielen Wochen als ich geschätzt und theoretisch auch angesetzt hätte, kommt hier das Ergebnis der "nächsten Generation"!
Es wird gerade noch verarbeitet, deshalb wird der Link erst in ein paar Minuten funktionieren.



Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
21.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich glaube die Sprecher haben bisher noch nie so gut zu den Rollen gepasst. Das klang wirklich toll. Insbesondere die Fohlen fand ich super vertont. Die Betonung passte an einigen Stellen genau zu meiner Vorstellung. Echt ein tolles Gefühl, wenn sich die Szene genau so anhört, wie man sie sich vorgestellt hat.
Der norddeutsche Akzent (Hamburg?) war echt megaepic. Zwar so nicht eingeplant, aber doch genial.

Zwar gab es auch hier ein paar kleinere Mängel, aber das ist zu verschmerzen. Die Aussprache von Velvet Paw und Unicum war zwischendurch nicht einheitlich bzw. nicht so ganz richtig^^
Nächstes mal schreib ich sie in Lautschrift Tongue

Noch eine kleine Manöverkritik an den Erzähler: Lass dir etwas mehr Zeit, zwischendrin klang es an ein paar Stellen etwas gehetzt. Das lässt sich ganz einfach durch ein geringeres Tempo beheben.

Die Soundeffekte passten und haben mir ein ums andere Mal ein Lächeln auf die Lippen getrieben.
Zum Beispiel das Baumfällgeräusch beim betrachten des Baumhauses. ^^

Ansonsten super Arbeit.


Ach ehe ich es vergesse.
Herr Projektleiter. Wie ich sehe haben sie mutwillig den Text verändert, an der Stelle an der Honeydrop ins Baumhaus geht. Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
21.11.2013
SkellingtonCupcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
Freut mich zu hören, dass dir meine Interpretation zugesagt hat. Mir hat die "Arbeit" - naja, was heißt schon Arbeit; ich mach das meistens zwischen Tür und Angel - sehr viel Spaß gemacht. Freu mich auf's nächste Mal!

Heart-lichst Cupcake
_____________________________________________________________________
<---Wanna add me? Look over there! RD wink
Zitieren
21.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Was meine Geschichten angeht ist da so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Restlichen Kurzgeschichten halte ich jetzt nicht für so toll, dass sie vertont werden müssen und abgesehen davon hab ich nur noch meine Übersetzungen und meine Fanfiction, die hat allerdings nach aktuellem Stand 100 Seiten und ist vielleicht halb fertig.^^

Über das nächste Projekt müssen wir also etwas Brainstormen. BlueTale und ich haben uns schonmal drüber unterhalten, was nun kommen könnte, aber da müssen wir glaube ich nochmal konkreter drüber reden, nun da es akut wird.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
21.11.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Jep, ich habe ein Zwischenprojekt schon praktisch fertig.
Das war ursprünglich für was ganz anderes gedacht, aber nun soll es hier sein. Ich muss es nur noch aus einer komischen reinen Drehbuchform mit bildlichen Regieanweisungen und ohne Erzähler in eine Geschichte umschreiben, was ich am Wochenende in Angriff nehmen will.

Achja und Blue Sparkle, die kleine Änderung mit der Szene bei Honey Drop kam so zustande, dass keins der Files den Satz mit "Es sieht kaputt aus" enthielt, also keiner das sagte. Also habe ich, anstatt das ganze noch weiter hinauszuzögern, wegen dieses einen Satzes einfach mal ne kleine Änderung gemacht. Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
21.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Kein Problem. Solange der Sinn erhalten bleibt habe ich nichts dagegen. Hat ja auch super gepasst.
Ich habe nur die Angewohnzeit das PDF parallel zu lesen^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
21.11.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
Das klingt ja mal super! Besonders die Rarity is genial Big Grin

(21.11.2013)Blue Sparkle schrieb:  Noch eine kleine Manöverkritik an den Erzähler: Lass dir etwas mehr Zeit, zwischendrin klang es an ein paar Stellen etwas gehetzt. Das lässt sich ganz einfach durch ein geringeres Tempo beheben.

Oh ja, das habe ich auch gedacht! [Bild: 01-twilightsmile.png]
Nächstes mal wird es nicht so schnell, hab ein bisschen Übung, lese ja meine eigene FanFic bisher auch vor...

Apropos: Wenn ihr theoretisch eine FanFic mit kurzen Kapiteln vertonen wollen würdet wäre meine verfügbar, das erste Kapitel bräuchte nur 3 Leute, einer davon Erzähler [Bild: cl-fs-wink.png]
Zitieren
21.11.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich stehe auch wieder (gesund [Bild: ahahutjre.png]) zur verfügung. Wenn ich gebraucht werde reicht nur ein Wort! [Bild: smiley3atslz.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
23.11.2013
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
Na da hat sich das lange warten doch gelohnt.^^

Nun jetzt müssen wir uns auf das nächste Project einigen. Big Grin

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
23.11.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Das nächste Projekt ist schon bald hier verlinkt, das mache ich vielleicht noch bis morgen Abend, wenn ich es bis dahin bereit habe. Es dürfte aber hinhauen. Pika, du kennst die Geschichte ja schon, die hattest du letztens mal überflogen Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
24.11.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Sodenn, ich habe den Text, den wir vielleicht nehmen könnten mal ein wenig umgeschrieben.
Es war ursprünglich ein Drehbuch mit dem ich beauftragt wurde.
Jemand wollte eine Fanepisode machen und meinte, ich soll das schreiben und dann eine Geschichte um Discord und die Sechs machen.
Da er nur drei weibliche Sprecher hatte und nicht wollte, dass ich ihm mehr beschaffe, habe ich mir den selben Trick zu nutze gemacht, den ja auch Blue Sparkle fürs Traumland angewendet hat und einfach die Mane Six in Hengste umgewandelt.

Das ganze habe ich jetzt stark angepasst und zu einem nahezu reinen Hörspiel gemacht, in dem prakisch nur wörtliche Rede mit Effekten zu hören sein wird. Man kann sagen, so ist es nun eine Fanepisode zum hören, ein Erzähler in dem Sinne wird nicht gebraucht, außer für diese kleinen Regieanweisungen.
Nun, da ihr den Text ja noch nicht kennt, sollt ihr zunächst den Upload davon erhalten.

Ich schreibe die Skripte für meine Hörspiele meistens in diesem Stil damit man leicht die Sprechanteile sehen kann. Die Abkürzungen sind alle recht eingängig.
(Dc=Discord, TS=Twilight Spakle, FS=Fluttershy, PP=Pinkie Pie, AJ=Applejack, RD=Rainbow Dash, Rt=Rarity, Sp=Spike).

Nun, Rollentechnisch sähe das dann folgendermaßen aus:

Discord: BlueTale
Fluttershy: ChibiFluttershy
Twilight Sparkle:
Pinkie Pie: SkellingtonCupcake
Rainbow Dash: Skampi
Spike: Kleinespika
Twilight männlich: Strongword
Pinkie männlich: BlueTale
Applejack männlich: capekall
Rarity männlich: Viridian
Rainbow männlich:
Fluttershy männlich:

Ich werde Discord sprechen, das ist absolut klar, das will ich unbedingt machen Pinkie happy
Einige Rollen habe ich schonmal so belegt, wie ich es mir am besten vorstelle.
Wenn sich daran was ändert, dann ergänze ich das wie immer, aber so würde ich es auf jeden Fall schonmal vorschlagen.

Nun, wenn wir diese Geschichte machen wollen, dann nehmen wir das in Angriff.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
24.11.2013
SkellingtonCupcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
Dann werd ich mich schonmal an die Aufnahmen machen, habe ja eh nichts zu tun RD salute(außer vielleicht mal an meinem eigenen Dingsi weiter schreiben RD wink)

Heart-lichst Cupcake
_____________________________________________________________________
<---Wanna add me? Look over there! RD wink
Zitieren
24.11.2013
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
Also ich für mein Teil würde lieber Rainbow (m) sprechen, aber ich könnte auch noch versuchen Spike zu machen, müsst ich heut Abend mal probieren wenn ich wieder daheim bin.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste