Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:40



Das Vertonungsteam
24.12.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Okay, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen entspannten Heilig Abend.
Oder eben Heart's Warming Eve, sollte das wem lieber sein.
Wäre unser Projekt schon fertig geworden, hätte ich hier auch nochmal ein Weihnachtsspecial vorgeschlagen aber das habe ich dann mal verworfen.
Nächstes Jahr vielleicht RD wink

Sodenn, gute Nacht, viel Spaß usw.
Nach den Feiertagen werde ich wieder fragen, wie es mit den Takes aussieht, ich würde unser Projekt jetzt doch mal langsam ganz gerne fertig bekommen Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
24.12.2013
Strongword Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Auch von mir kommt: Ein frohes Fest!
Sehr viel mehr habe ich auch gar nicht zu sagen.

Und so sprach der Herr zu dem kleinen Jungen:
"Und mögest du niemals vergessen, zu Lieben und zu tolerieren!"


Schaut im Vertonungsteam vorbei!

Aktuellste Episode: Whoop whoop! Reboot in Planung! All die Geschichten, neu und toll vertont! UND DER LANG ERSEHNTE 5., Heatwaves Geschichte abschließende, TEIL!
Zitieren
24.12.2013
Skyfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Frohe Weihnachten zusammen

The day we met, frozen I held my breath, right from the start...
[Bild: Flutterdashbanner.png]
...I knew that I found a home for my heart
Zitieren
24.12.2013
Viridian Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Frohe Weihnachten, an alle die es feiern. Allen anderen wünsche ich ein paar entspannte Tage ohne den ganzen Weihnachtsstress. Twilight smile

Zitieren
24.12.2013
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ebenso ein frohes Fest. :3

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
24.12.2013
SkellingtonCupcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
wünsche euch auch frohe Weihnachten Twilight happy

Heart-lichst Cupcake
_____________________________________________________________________
<---Wanna add me? Look over there! RD wink
Zitieren
29.12.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
So, die Feiertage sind vorbei und ich sehe nochmal drüber.
Also, ich habe bisher die Parts von Rainbow und Pinkie weiblich sowie von Twilight männlich und Spike.
Bei Rarity weiß ich bescheid, wann es kommt.

Das heißt, es fehlen noch Fluttershy und Twilight weiblich, Applejack, Rainbow und Fluttershy männlich.
Die meisten davon sind schon besetzt, also bitte ich diejenigen, die die Rollen haben, mir bald die Parts zuzuschicken.

Was Twilight angeht, so meldet sich die Person, die ich desbezüglich gefragt habe nicht mehr, ich suche also weiter. ChibiFluttershy hingegen antwortet weder heir, noch auf YouTube, obwohl das darüber eigentlich schonmal geklappt hatte.
Da bin ich aber noch zuversichtlich, dass sie das noch tut.

Also dann Leute, auf auf, lasst uns das Projekt doch bitte fertig machen! RD wink

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
29.12.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ääähm...
Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon vor einiger Zeit eine Nachricht mit dem betreff "R63-Rainbow" an Dich geschickt zu haben... Dort war der in Soundcloud liegende File drin... Ich hoffe, Du hast ihn gedownloadet, denn auf Soundcloud ist er nicht mehr und ich muss in dann in meine Dropbox hauen (;
Zitieren
29.12.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Oh, ich kann mich sogar daran erinnern, dass ich das runtergeladen habe.
Mhh, aber ich finde die Datei nicht mehr. Wie genau hieß die nochmal, vielleicht habe ich sie ja doch noch irgendwo.

Man, was ist mit meinem Ordner passiert? Fast alle Dateien sind durcheinander.
Das zu ordnen wird noch ein Spaß...

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
01.01.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Sooo, neue Statusmeldung.

ChibiFluttershy sitzt dran, sie weiß bescheid was zu tun ist und ich rechne zum Wochenende mit den Parts. Auch Twilight ist nun geklärt und damit wäre die große Hürde bezwungen.
Capekall ist ebenfalls erinnert worden und sagte, er kümmert sich sobald er kann darum.

Pickelhauben Pony, du sagtest, du müsstest es nur noch hochladen.
Hattest du das schon gemacht und die Datei ist mir nur wieder durch die Lappen gegangen oder hast du den Link tatsächlich noch nicht geschickt?
Was es auch ist, schick mir den bitte nochmal, dann ist hoffentlich zum Wochenende alles da und ich kann es zusammenschneiden.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
02.01.2014
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
Das wird dann auch mal Zeit wa? ^^ Schade das es immer so "lange" dauert... Sad

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
03.01.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
naja, Es is ja nich wirklich wenig Zeitraubend das alles schön zusammenzuschneiden und dann noch Sounds drunterzulegen, dann mit dem Geringe um alle Aufnahmen... Ich finde es super, dass Du Dir die Mühe machst BlueTale, ich weiß, wie viel Arbeit da drin steckt Twilight happy
Zitieren
12.01.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Falls ihr euch fragt, wo das Video bleibt, ich habe noch die Fluttershy Parts nicht bekommen, da sie sagte, sie bräuchte noch etwas Zeit. Daher verzögert sich leider alles.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
12.01.2014
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
Machen wir während der Zeit schonmal etwas anderes? Ich mein, sonst wird hier ne ganze Weile gar nichts passieren.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
13.01.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Sodenn alle zusammen!
Pika, du hattest gefragt, was als nächstes kommt. Und die Antwort ist, ein Langzeitprojekt.
Ich meine, mit dir und einzelnen anderen hatte ich es schonmal besprochen aber noch nicht im Detail.

In den letzten Wochen habe ich mir das Konzept immer mal wieder durch den Kopf gehen lassen, sofern dieser nicht zu voll mit irgendwas anderem war und soeben habe ich alles weitere mit Blue Sparkle besprochen. Das Konzept steht soweit, also werde ich euch davon mal erzählen.

Allerdings erst bei Tageslicht, bzw. wenn selbiges schon wieder weg ist zum Abend hin, denn ich komme erst spät wieder.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
13.01.2014
Viridian Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(13.01.2014)BlueTale schrieb:  Sodenn alle zusammen!
Pika, du hattest gefragt, was als nächstes kommt. Und die Antwort ist, ein Langzeitprojekt.

Kinderspiel. Bei unserem Tempo ist doch schon ein Elfchen quartalfüllend. RD wink

Zitieren
13.01.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Deshalb heißt es Langzeitprojekt. Es wird regelmäßig kommen.
Außerdem habe ich bereits die Rollen nach aktivität festgelegt.

Die vier Hauptrollen habe ich so festgelegt, dass ich die Parts auch pünktlich habe.
Den Erzähler mache ich selbst und Blue Sparkle mach den Off-Erzähler.

Nun, das Konzept also:
Jolly Bright ist ein Ladenbesitzer in Ponyville, der absolut kein Konzept oder irgendeine Vorstellung davon hat, wie man ein Geschäft führt. Daher bittet er per Flugblatt um Hilfe und wird vom trockenen und genervten Writetyper erhört, welcher ihm nun helfen soll.

Die Aufgabe gelingt aber trotz der Hilfe von Jollys Schwester Merry Bright und der seltsamen, wenngleich hilfsbereiten Stute Flush Foam nicht, sodass sich die vier Ponys nach einer Alternative zur Rettung des Ladens umsehen.

In diesem Moment taucht Discord auf und gibt den vieren eine Karte, die zu einem vermeindlich verlassenen Berg führt, voll mit Gold und Edelsteinen.
Jolly sieht seine Chance, seine Geldprobleme zu lösen, seine Schwester begleitet ihn aus reiner Solidarität und Flush Foam, die geheimer Weise in Jolly verschossen ist, sieht ihre Gelegenheit, ihn zu beeindrucken.
Writetyper hingegen wird von der Gier angetrieben, endlich auszusorgen und nicht mehr auf diese billige Unternehmensberatung angewiesen zu sein.

Also machen sie sich auf die Reise.
Das ganze wird von mir in Form meines OCs erzählt. Dabei wird Blue Sparkle stets in Reichweite sein und mich zurück halten, wenn es mit der Handlung durchgeht.
Von der Art her wird das ganze eine Mischung aus Comedy und Adventure, also im Endeffekt wie meine eigenen blauen Geschichten.
Einige Random Elemente werden sich wohl ebenfalls darin finden.

Nun, was Viridian sagte, ist selbstverständlich wahr. Unser Tempo hier ist wirklich... atemberaubend.
Was aber daran liegt, dass es immer extrem lange dauert, bis alle Rollen geklärt sind und ich alle Parts habe. Daher habe ich nun die zuverlässigsten Mitglieder, die außerdem die beste Qualität geliefert haben ausgewählt, die Hauptrollen zu füllen.

Nebenrollen werden andere Mitglieder im Laufe der Zeit sprechen.
Auch habe ich schon einige Leute für bestimmte Parts vorgesehen. Zu Beginn aber wird es auf diese Rollen hier begrenzt sein:

Erzähler: BlueTale
Off-Erzähler: Blue Sparkle
Jolly Bright: Kleinespika
Writetyper: Strongword
Merry Bright: Skampi
Flush Foam: SkellingtonCupcake
Discord: BlueTale

Das sind die Leute, die bisher auf jeden Fall feststehen, in Folge 1 dabei zu sein und die Hauptrollen haben. Nur Discord wird wohl kaum vorkommen, nur sehr wenig, um die Handlung ins Rollen zu bringen, sonst nicht.
Den habe ich schon oft genug irgendwo drin Pinkie happy

Als größere Nebencharaktere sind capekall, Viridian, DaaVid, Calumon und Skyfire geplant. Ich denke jedoch in den Überlegungen auch an Ponyrocker und Pickelhaubenpony.

Alle weiteren Mitglieder des Teams sind herzlich eingeladen, mich anzuschreiben, wenn sie eine Rolle haben wollen. Da ich das Skript progressiv erarbeiten werde, nachdem jeder Part abgehakt ist, gibt es dazu Spielraum.
Allerdings möchte ich da betonen, wenn ihr euch für eine Nebenrolle meldet, und sei sie nur ein Satz, bitte macht das so schnell es geht!

Nun, das wäre fürs erste alles dazu von meiner Seite.
Sodenn, fragt, wenn ihr Fragen habt Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
13.01.2014
Skyfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ne Frage hätte ich tatsächlich.

Entwickelst du für uns die Rollen oder bedienst du dich dann eher an unseren OCs?

The day we met, frozen I held my breath, right from the start...
[Bild: Flutterdashbanner.png]
...I knew that I found a home for my heart
Zitieren
13.01.2014
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Fanfic Vertonungsteam
Bis auf:
"Wo ist der Text?"
bleibt bei mir nix an Fragen. ;P

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
13.01.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Das bleibt offen. An sich schreibe ich da einfach die Leute rein, die vorkommen sollen. Eigene OCs und Ponys. Sollten es die eigenen OCs der Sprecher sein, frage ich vorher nochmal nach und bespreche das mit der ensprechenden Person.
Da schreibe ich nicht einfach was, das man nicht haben will Twilight happy

Das Ganze soll aber eigentlich aus allen Kanons rausgehalten werden.
Also auch mit meinem sonstigen Hörspiel geschichtlich nicht vermischt.
Abgesehen von kleinen Referenzen daran, die dadurch entstehen, dass ich der Erzähler bin.

Das ist aber soweit offen.

(13.01.2014)kleinespika schrieb:  Bis auf:
"Wo ist der Text?"
bleibt bei mir nix an Fragen. ;P

Der muss noch geschrieben werden.
Ich sitze dran, hoffe, dass es zum Wochenende ca. fertig ist und von Blue Sparkle ergänzt werden kann. Meine Planung sieht also vor, dass es nächste Woche losgehen kann

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 von BlueTale.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste