Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 07:49



Die4Ever's Custom Blind Bags
#41
08.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
(08.01.2013)Ember Drop schrieb:  Ich wär auch eher für Mattlack, aber das ist bei mir persönliche Präferenz und ich mag nicht unbedingt für andere reden. Gibt wohl auch welche, die es glänzend lieber haben.
Hmm, was benutzt du nochmal für Farben? Bei denen von Revell wird natürlich mit Verdünnung verdünnt, bei Acrylfarben hingegen mit Wasser. Da war Custody wohl auch etwas durcheinander^^
Ich hab mir auch nochmal die Bilder angeguckt, wie es aussieht hast du bei Derpy ein paar mal übergemalt (vor allem am linken Hinterhuf ist ein großer Klecks der Mähnenfarbe). Hattest du dir jetzt schon einen feineren Pinsel besorgt?

Allerdings habe ich das. Nach dem ich das Derpy Modell fertig gestellt habe, habe ich dieses schöne Schmuckstück hier bekommen:
http://www.revell-shop.de/Produktgruppe/...insel.html

Ein echt genialer Pinsel. Die Borsten nutzen sich kaum ab. Er ist fein und liegt dazu gut un der Hand. Der Preis ist hier absolut gerechtfertigt und ich kann ihn jeden weiterempfehlen. Und ja ich benutze die Revell-Emailie Farben. Also jene welche schon mit Verdünnung in der Dose sind. Die Farbkleckse hab ich wohl leider in der Eile des Gefechts übersehen. Wie ich vielleicht erwähnt hatte, war dieses Custom Pony relativ schnell und überstürzt entstanden, da es mir erst in allerletzter Sekunde einfiel, dass der gute Nature ja noch Geburtstag hat. Nun, Er hat sie bekommen und sich gefreut. Zweck erfülltPinkie approved

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#42
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Der Pinsel ist doch noch total günstig, ich hab einige, die mehr als deutlich teurer waren RD laugh

Hm, eventuell ist es nicht so toll, wenn du die Ponies mit Revell-Farben bemalst, die sind für sowas eigentlich recht untauglich..

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#43
08.01.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Nichtmal mein billigster Pinsel hat soviel gekostet (abgesehen von den Leinwandpinseln aber die gehen auch ständig kaputt RD laugh ) da ist der PReis wirklich akzeptabel..

Wie wärs wennus mal mit normaler acrylfarbe versuchen würdest?
Gute verdünnen und in dünnen Schichten halt(wie ichs in deinem anderen Thread geschrieben hab ;D)

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von Apfelchen.)
Zitieren
#44
08.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Wenn man Pinsel von GW kauft ist mana ber auch selber Schuld. Die sind von den Preisen her wie eine Apotheke, wenn es um Bastelzubehör geht (ich glaub zumindest in Erinnerung zu haben, dass Yasi sich ihre Pinsel dort geholt hat).
Ich hab jedenfalls meinen 10/0 Pinsel für unwesentlich weniger Geld im Künstlerbedarf bekommen, insofern also ein guter Preis. Im Shop haben die auch 5/0-Pinsel, warum hast dir nicht noch einen davon geholt?
Jedenfalls kann ich auch nur empfehlen, mal Acrylfarben zu verwenden, denn damit lässt es sich mMn viel angenehmer arbeiten.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#45
09.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Okay, nachdem mir jetzt alle empfohlen haben Acrylfarben zu verwenden habt ihr mich nun soweit! RD laugh Ich werde es mal versuchen an einem Testpony wie es ist aber wenn ihr es eh sagt, dann muss es ja richtig sein. Ich habe mir übrigens mehrere Pinsel gekauft. Alle Pinselgrößen von 0-5. Pinselgrößen welche darüber sind, werden eh so gut wie kaum benötigt.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#46
09.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Ja, aber 5/0 ist etwas anderes als 5, denn die X/0-Pinsel werden bei größeren Zahlen feiner. Keine Ahnung, wer sich diese Bezeichnung hat einfallen lassen, aber so ist es nunmal. Hier sieht man das auch nochmal.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#47
13.01.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
So, die gute Marshmallow kam jetzt zusammen mit einem netten, sogar etwas soßigem, Begleitschreiben an. Sie hat es sich auch sogleich in meiner Vitrine gemütlich gemacht.
Wobei ich schon sagen muss, dass was die Bemalqualität angeht, schon noch Luft nach oben ist RD wink
Spoiler (Öffnen)
im Hintergrund erkennbar: der Platz, an dem ich meine Abende verbring Tongue

Zitieren
#48
13.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Alles klar, ich freue mich, dass dir das Begleiterschreiben gefallen hat und das vorallem die liebe Marshmallow endlich bei dir daheim angekommen ist! Twilight happy Was die Bemalqualität angeht, so möchte ich mich nochmals entschuldigen. Das ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei und muss für gewöhnlich eigentlich nicht sein. Ich sehe zu, dass ich diesen Fehler in Zukunft vermeide und die kommende Modelle eine eindeutig bessere Qualität erhalten. Übrigens netter Arbeitsplatz MaSc! RD wink

Nun um mal auf mein Equipment zurück zu kommen. Ich habe mir zuletzt über Amazon eine ganze Palette an Acrylfarben zukommen lassen, da ihr ja alle davon geschwärmt hattet. Ich werde diese auch sofort mal ausprobieren, jedoch erst wenn ich den Glanzlack gekauft habe. Die Ponies werden in Zukunft nämlich noch eine schöne, glänzende Schicht erhalten damit sie noch edler aussehen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#49
13.01.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Ich glaub, die Diskussion gab´s hier irgendwo schonmal, aber zumindest fanden die meisten, daß Mattlack besser aussieht bei den Ponys als Glanzlack.

Ne schöne Lackschicht als Finish sieht auf jeden Fall toll aus! Letzten Endes ist es Geschmackssache, welchen Lack man nimmt, aber ich präferiere in jedem Falle Mattlack Wink

Und ich hoffe, du hast dir ein paar qualitativ hochwertige Pinsel geholt... Auf MaScs Foto sieht das so aus, als ob der Pinsel ein Haar verloren hat, das jetzt auf dem linken Vorderbein klebt... Das hat mich bei Billigpinseln immer so abartig genervt Facehoof

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#50
13.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Ich würde auch zu Mattlack tendieren, so kommt die Figur viel besser zur Geltung. Das Glänzen bei Glanzlack wirkt irgendwie unnatürlich und glitschig, ich zumindest mag das gar nicht bei Figuren.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#51
18.02.2013
Bullet985 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Also dann melde ich mich mal mit einem Vinyl Scratch Custom Wunsch^^
Zitieren
#52
18.02.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Hey Leute, ich melde mich mal wieder. Ich weiß es ist schon eine Weile her, dass ihr etwas von mir gehört habt aber ich habe ein wenig Zeit benötigt um Materialien und anderen Stuff zu besorgen. Die Liste wurde aktualisiert und wird nun linear von oben nach unten abgearbeitet.
Spoiler (Öffnen)

Ich habe auch in der Zeit ein Projekt gemacht. Denn wie ja einige wissen, versprach ich dem Gewinner des SOTW #19 eine kostenlose Blind Bag Figur von mir. Der Gewinner, ist der gebannte User "Synthesis" welchen ich die Figur zuschicken werde.

Synthes1S OC:
Spoiler (Öffnen)

Dieser OC ist der erste, welchen ich mit Acrylfarben angepinselt habe. Das Cutie Mark ist auf der einen Seite leider nicht ganz so gut gelungen, wie auf der einen Seite aber im großen und ganzen, kann ich auch von mir behaupten, dass sich die Qualität deutlich zu den Vorgängern gebessert hat.

So und nun zu euch. Schreibt mir ein wenig was dazu, was ihr dazu denkt und vorallem auch konstruktive Kritik ist immer wieder gerne gesehen!

(18.02.2013)Bullet985 schrieb:  Also dann melde ich mich mal mit einem Vinyl Scratch Custom Wunsch^^
Alles klar, ich habe dich in die Warteschlange getan. Wie gesagt, ich arbeite 3 Aufträge zur gleichen Zeit ab...

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#53
24.03.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Der Zufall hat dafür gesorgt, dass ich nun im Besitz eines weiteren Diecustoms bin: Spring Light (?), das Mascottchen vom WWU, welchen ich bei der Tombola gewann:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#54
24.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Spring Light ist absolut korrekt lieber MaSc und damit herzlichen Glückwunsch zum zweiten BB was du von mir erhalten hast! Twilight happy Das ist der OC des WWU's wie es bereits erwähnt wurde. Diesen habe ich innerhalb von 5 Stunden Arbeit zusammengebastelt. Er sieht seinem Vorbild da sehr ähnlich und ich bin mit meiner Arbeit zufrieden. Das ganze war ne freiwillige Spende an die Tombola des WWU damit ich da auch mal ein wenig Werbung machen konnte.

Die neuen Aufträge und auch BB's welche ich auch noch in der Zwischenzeit gemacht habe folgen demnächst hier.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#55
25.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Ähm... muss man dir die Figur zusenden oder besorgst du die? Irgendwie hab ich das nicht so ganz erkennen können aus deinem Startpost.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#56
26.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Das liegt daran, dass ich das nicht klar definiert habe, da ich an sich ziemlich viele doppelt stehen habe im Regal (Was nun aber auch nicht mehr so der Fall ist). Also bekomme ich demnächst entweder von euch das Rohmaterial zugesendet oder ich bestell mir das irgendwo, was aber zweifelsohne die Preise ein wenig höher schrauben würde.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#57
26.03.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Nun sehe ich mal Resultate von dem was du immer machst wenn wir skypen, RD laugh
also für mich sieht es recht sauber verarbeitet aus,
bin mal gespannt ob du dich daran traust einen meiner OC's zu machen. Cheerilee awesome

Weil egal welcher, alle haben es in Sich. RD deals with it

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#58
26.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Aha... Knut zu wissen. Ich würde dir dann jedenfalls entsprechend die bb Figur zukommen lassen mitsamt "Änderungs-wunsch". Natürlich erst wenn das per pn geregelt wurde. Hat aber Noch keine Dringlichkeit.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#59
26.03.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
(26.03.2013)Rayliath schrieb:  Nun sehe ich mal Resultate von dem was du immer machst wenn wir skypen, RD laugh
also für mich sieht es recht sauber verarbeitet aus,
bin mal gespannt ob du dich daran traust einen meiner OC's zu machen. Cheerilee awesome

Weil egal welcher, alle haben es in Sich. RD deals with it

oh gawd, die Haare, wenn ich an die Haare denke. Der Albtraum jedes Customfertigers :/

Zitieren
#60
26.03.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Also Lan hatte bei dem Plushy schon Probleme, aber sie hat es geschafft.
Und das Plushy von Caleigh habe ich noch nicht gesehen,
aber so schlimm ist die Mähne doch auch nicht. AJ Prost

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste