Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 12:23



tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
#81
08.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
So, ich mal wieder.

Beim durchlesen von Nightmare (ja, ich lese meine eigene Geschichte, krass was?) bin ich über einen alten Witz von mir gestolpert. Also von wegen dem Namen Light und AJ als apfelverrrückte Freundin. Eben die Anspielung auf Death Note. Also dachte ich mir, zeichne Light doch mal als... nun.. Light. Hier mal der erste Entwurf:

[Bild: lightaslightsketchxluxl.jpg]

Zitieren
#82
21.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
OK, mal hier ein kleines Update.
Ich habe gestern Abend das hier gesehen:
Spoiler (Öffnen)

Und ich kam einfach nicht umher als es "cool" zu empfinden. Daher wollte ich Light so zeichnen und ich finde es ist mir gut gelungen. Anmerkung wieder, nicht ab gemalt sondern nach gezeichnet, also von einem zweiten Monitor:

[Bild: blue_light__oc____fighting_nightmare_by_...5vp4kf.jpg]


Benötigte Zeit:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 von tio.)
Zitieren
#83
21.02.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Folgende punkte sollten überarbeitet werden:

Schulterposition und Haltung: Die Schultern passen nicht zur Körperhaltung. Seine Linke Körperhälfte ist nach vorn geneigt (wörtlich) , da sein rechtes Bein, als sein Standbein fungiert. Das heißt von der simplen Anatomie her, dass seine rechte Schulter Höher liegen muss. Des weiteren muss die Position des Linken Beins angepasst werden, da es Perspektivisch höher liegt als das Rechte.

rechter Arm: Sein echter Arm übernimmt ebenfalls eine stützende Funktion, sie kommt aber aufgrund Haltung des Arms nicht rüber. Ein besserer Effekt wird erzielt, wenn der Arm leicht gekrümt wird, aber gleichzeitig Muskeln betont werden.

Überlappung: Wenn der Körper nach vorn geneigt ist, so überlappt er den unteren Teil und geht nicht einfach über.

Rechter Flügel: Der Rechte flügel muss in einem anderen Winkel dargestellt werden, da es sonst perspektivisch Falsch wirkt

Das wars erstmal. Mehr fällt mir gerade nicht auf

Zitieren
#84
21.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
(21.02.2013)Black_Rider schrieb:  Folgende punkte sollten überarbeitet werden:

Schulterposition und Haltung: Die Schultern passen nicht zur Körperhaltung. Seine Linke Körperhälfte ist nach vorn geneigt (wörtlich) , da sein rechtes Bein, als sein Standbein fungiert. Das heißt von der simplen Anatomie her, dass seine rechte Schulter Höher liegen muss. Des weiteren muss die Position des Linken Beins angepasst werden, da es Perspektivisch höher liegt als das Rechte.

rechter Arm: Sein echter Arm übernimmt ebenfalls eine stützende Funktion, sie kommt aber aufgrund Haltung des Arms nicht rüber. Ein besserer Effekt wird erzielt, wenn der Arm leicht gekrümt wird, aber gleichzeitig Muskeln betont werden.

Überlappung: Wenn der Körper nach vorn geneigt ist, so überlappt er den unteren Teil und geht nicht einfach über.

Rechter Flügel: Der Rechte flügel muss in einem anderen Winkel dargestellt werden, da es sonst perspektivisch Falsch wirkt

Das wars erstmal. Mehr fällt mir gerade nicht auf

Ich weiß was du meinst mit den Schultern. Habe mich gerade mal vor den Spiegel gestellt Twilight: No, Really?

Aber bei dem Flügel und den Beinen bin ich gerade ein wenig ratlos:
Spoiler (Öffnen)




Edit:
Ok, ich bin blöd, oder einfach übermüdet. Sitze da seit gestern 20uhr oder so dran. Daher...

Hier mal eine etwas weiter korrigierte Version. Nur eben der Flügel macht mir gerade noch Kopfschmerzen:

Spoiler (Öffnen)


Ich mache jetzt erst mal Pause. Brauche was zwischen die Zähne und nen Kaffee.



Edit2:
Kaum ist der Kaffee runter:

Spoiler (Öffnen)



Edit3:


Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 von tio.)
Zitieren
#85
21.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Spoiler (Öffnen)

Ich denke färben mache ich über das WE. Bin viel zu müde jetzt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 von tio.)
Zitieren
#86
22.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Es ist vollbracht und es ist ein Meisterwerk! Bitte, wenn ihr Fehler seht behaltet sie erst noch für euch, bin so froh da es fertig ist.

Das ist das erste Bild wo ich selber so gerade 100% zufrieden mit bin...

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 von tio.)
Zitieren
#87
22.02.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Darfst du auch sein. Es sieht wirklich klasse aus. Woher nimmst du eigentlich so dinge für den hintergrund? Der Boden ist klar, das ist halt ein Foto, aber der magische Zirkel zum beispiel, woher stammt der? Ich nehm mal an dass du diese Elemente dann mit PS einfügst.

Bei der Schattierung hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können. Mehr Stufen könnte man so sagen, einfach um mehr tiefe zu schaffen.

Das einzige was mich ein wenig stört ist die Haltung des linken Hufs, da er nicht wirklich darauf steht. Aber das ist nur ne Kleinigkeit

Zitieren
#88
22.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Ich habe vor Jahren mal DeviantArt nach allen möglichen Pinselspitzen durchsucht. Habe die immer von Version zu Version übertragen und jetzt habe ich da eine kleine Sammlung.

@Schattierungen
Ich bin froh eine Stufe hin bekommen zu haben xD

Zitieren
#89
23.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Das Bild schaut echt klasse aus. Ich kann verstehen, dass dir diese Haltung gefällt und du deinen OC so gezeichnet hast. Hat irgendwie echt was, vor allem mit diesem Hintergrund.

Bloß seine Mähne scheint mir zu "glatt" und ohne Haarstrukturen. Beim Schweif erkennt man diese schön, doch die Mähne sieht irgendwie nicht so ganz lebendig aus.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#90
23.02.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Ihre ich mich oder zeigt das Bild eine etwas veränderte Version der Szene aus Nightmare bevor sich Light auf den Mond teleportirt?

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#91
23.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
(23.02.2013)sloth schrieb:  Ihre ich mich oder zeigt das Bild eine etwas veränderte Version der Szene aus Nightmare bevor sich Light auf den Mond teleportirt?

Nein, es zeigt keine Szene aus Nightmare oder Afterstory. Vielleicht ein Blick in die Zukunft? Wer weiß? ^^

Zitieren
#92
23.02.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Zitat:Nein, es zeigt keine Szene aus Nightmare oder Afterstory. Vielleicht ein Blick in die Zukunft? Wer weiß? ^^
Es macht die offensichtlich Spaß deine Leser zappeln zu lassen.

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#93
26.02.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Ich sollte nicht mehr so viel Essen vor dem schlafen gehen.
Based on the dream I had:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#94
02.03.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Spoiler (Öffnen)

Konzeptidee für neuen OC: Iron Heart
Arbeite die nächsten Tage aber wohl noch mal daran.

Info:
Name: Iron Heart
Rase: Pegasus
Spitzname: Aegis (Alle Royal Guard haben einen zum Schutz der Identität)
Fell: Weiß
Mähne: Rosa
Beruf: Royal Guard (unter Celestia)
Rang: Second Lieutenant
CM: Schild mit Herz
Bio: Sie kommt eigentlich vom Lande und ist eher auf brausend und verspielt. Warum sie sich hier so präsentiert? Nun, das bleibt erst Mal noch mein Geheimnis ^^

Zitieren
#95
07.03.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Also ein neue Oc hm?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#96
07.03.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
(07.03.2013)sloth schrieb:  Also ein neue Oc hm?
Spoiler (Öffnen)

Da wird wieder zu viel überlegt. Denn dafür werde ich nicht nur einen neuen OC einführen. Wie gesagt will ich die Welt füllen. Also zeigen das Equestria mehr ist als Mane6 und Cast.

Zitieren
#97
07.03.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Zitat:Da wird wieder zu viel überlegt. Denn dafür werde ich nicht nur einen neuen OC einführen. Wie gesagt will ich die Welt füllen. Also zeigen das Equestria mehr ist als Mane6 und Cast.
War ja nur so ne Idee, ma schauen was du aus Iron Heart machst.

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#98
11.03.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Ich wollte das WE eigentlich zum schreiben nutzen, aber bin dann doch beim Zeichnen hängen geblieben:

Spoiler (Öffnen)


Das Bild zeigt Thiemo wie er in Ark3 aussehen wird. Wer ihn nicht kennt, er gehört zu meiner FanFic Journey. Im Grund eben eine modifizierte Version von seinem alten Ausrüstung:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#99
30.08.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Um mich mal von den Toten zu melden:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von tio.)
Zitieren
01.09.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Erstmal sehr cooles Bild.
Aber das Powerranger cutie bringt mich immer noch zum lachen. Big Grin
Muss aber sagen das das beim Oc entwerfen wohl das schwierigste ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste