Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 15:30



atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
#21
16.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Fluttershy Blob fertig^^)
interessante hübsche Sachen machst du hier Big Grin

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#22
16.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Fluttershy Blob fertig^^)
Ach Gottchen, das kleine Ding sieht ja putzig aus. Habe ich in der Form auch noch nicht gesehen. Das Gesicht erinnert jetzt nicht wirklich an Fluttershy, doch durch die Mähne ist sie klar erkennbar. Niedlich. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#23
17.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Fluttershy Blob fertig^^)
so, und da ist die Schachtel auch auf EQD Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2013/01/ar...on-10.html

Zitieren
#24
17.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Fluttershy Blob fertig^^)
OMG! OMG! OMG!
Bis jetzt hatte ich nur Kürbise auf EQD. *freu freu freu*
Zitieren
#25
19.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Twilight im mini Format und Vinyl)
Huhuz,

also ich habe wieder ein Blob Pony verbrochen. Diese mal ist es Twilight. Irgendwie habe ich gefallen an dieser Ponyart gefunden
Twi Blob (Öffnen)

Diese Twi hat einen Durmesser von knap 1,5cm. Es ist manchmal wirklich zum verzweifeln wenn man daran arbeitet-.-

Und dann gibt es noch dieses etwas größere Projekt, von dem ich schon mal etwas erzählt habe, aber jetzt gibt's die ersten exclusiven Bilder
Vinyl Schratch (Öffnen)

Die Figur basiert auf dieser Arbeit (natürlich mit Erlaubnis^^). Aber langsam habe ich das Gefühl, das ich mich doch etwas übernommen habe. Mal schauen.

Auf jeden Fall mangelt es mir nicht an ArbeitRD laugh Twilight: No, Really?
Zitieren
#26
19.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Twilight im mini Format und Vinyl)
woha, das custom wird ja richtig saucy Big Grin Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das fertige Produkt Twilight happy

Zitieren
#27
25.01.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Fluttershy in allen Größen)
Guten Abend (eigentlich gute Nacht, aber was soll's)

Meine Vinyl hat nun Vorderbeine, aber das ist Heute nicht wichtig. Denn ich möchte euch sagen, das ihr mich und meinen Kram höchstwahrscheinlich auf der GalaCon findet. Die E-mailbestätigung habe ich schon, aber offiziel wird's wenn ich mein Ticket gekauft habe und mir der Platz dann sicher ist.

Auf jeden fall arbeite ich jetzt auch an diversen Sachen, die euch hoffentlich gefallen. Mein neustes Projekt sind Ohrringe. Hier ein kleiner Vorgeschmack, denn außer diesen kleinen Ohrsteckern wird es auch größere, hängende Ohrringe geben.
[Bild: ohrringe.jpg]

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir mein linkes Ohr nicht auch noch zweimal stechen lasse, damit ich die Mane6 auf einmal tragen kannAJ hmm FS grins RD deals with it Pinkie happy Rarity shocked Facehoof

Auserdem habe ich etwas neues für mich entdeckt: FIMO. jetzt wird geknetet was das Zeug hält. Ich muss mir nur noch andere Farben besorgen, den immer nur Fluttershy wird auch irgendwann langweiligFS sad Hier das Ergebnis des heutigen Fluttershy knetens
[Bild: fluttermisc.JPG]
Die Flutter ganz links dient nur dem größenvergleich^^

Wie gefällt euch die Idee mit den Ohrsteckern? Ist vielleicht mehr Mädchensache. Die kleinen Blobs habe ich mittlerweile so lieb gewonnen, das es bestimmt noch viel mehr davon geben wird. Auch ist Kritik erwünscht, denn ich habe noch nie mit ofenhärtender Knetmasse gearbeitet. Sie ist viel weicher als Milliput und ich komme noch nicht richtig damit klar.

Falls ihr Ideen habt, was ich für euch für die GalaCon kneten, malen, basteln könnte, schreibt es einfach hier in den Thread. Auch werde ich euch nicht in alle Projekte einweihen. "A secret makes a woman, woman." Pinkie approved

Das wäre es dann für Heute von mir. Danke für eure Aufmerksamkeit und Gute Nacht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 von atelok.)
Zitieren
#28
26.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Fluttershy in allen Größen)
Also erstmal Glückwunsch zur Bestätigung als Händler Smile

Zu den Ohrsteckern. Super genial! Eventuell werd ich da auch schwach werden, wobei mir die Ponies auch in Ponyform mehr zusagen würden (aber das ist ein so großer Aufwand, dass er im Endeffekt unbezahlbar wäre). Aber ich vermute mal, ein Paar werde ich mir dann sicher leisten Twilight happy
Zitieren
#29
01.02.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Vinyl WiP und Holz)
Huhuz,

mein Bastelladen hat leider keine Holzschachteln mehrWhining dafür gibt es jetzt so etwas:
[Bild: woodeverywhere.jpg]

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir einen Vorschlag macht, was da drauf kommen soll. Denn im Moment habe ich keine IdeeAJ hmm

Und hier sind noch Bilder von Vinyl
[Bild: handsandhair.JPG]

Ich habe aufgehört mich in Details an das Bild zu halten, denn das hat nicht wirklich gut ausgesehen. Immerhin ist das Bild flach und die Figur, nun ja... Ich hoffe trotzdem, das sie euch gefällt^^

So schaut es im Moment bei mir aus. Ich warte immer noch auf mein FIMO in anderen Farben, damit ich noch mehr Ohrringe machen kann.
Zitieren
#30
03.02.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Vinyl WiP und Holz)
Ich wollt hier mal kurz zeigen wo die Luna Schrift Ihren neuen Bestimmungsort gefunden hat. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
03.02.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Vinyl WiP und Holz)
Das finde ich superCheerilee awesome Ich habe mich schon gefragt, wofür Du die Buchstben benutzen wirst^^
Zitieren
#32
03.02.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Vinyl WiP und Holz)
Da haben die Lunabuchstaben ihren perfekten Bestimmungsort gefunden RD wink Machen sich super bei den Bildern^^

Zitieren
#33
04.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Vinyl WiP und Holz)
(03.02.2013)Flutterme schrieb:  Da haben die Lunabuchstaben ihren perfekten Bestimmungsort gefunden RD wink Machen sich super bei den Bildern^^

Da kann ich nur zustimmen!

Die Größe des Luna-Bildes ist natürlich ideal, sodass die Buchstaben perfekt darunter passen. Sieht wirklich stilvoll aus, Gray! Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
12.02.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Twi Blob)
irgendwie habe ich den kleinen Twi Blob völlig vergessen! Er ist Gestern in meiner Bastelschublade aufgetaucht. Hat auch gleich einen Anstrich bekommen^^

[Bild: twiblob.JPG]
Zitieren
#35
12.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Twi Blob)
Ist ja süß. Echt knuffig! Und diese kleinen Äugelchen. Cheerilee awesome Bloß das Horn könnte meiner Meinung nach etwas länger sein. Aber so, wie es momentan ist, passt es wiederum auch zum Stil der ganzen Figur. *g* Sieht jedenfalls echt goldig aus! Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#36
27.02.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: Twi Blob)
Huhuz^^

hier war jetzt einege Zeit nichts mehr los, was aber nicht bedeutet, dass ich auf der faulen Haut liege. Ich wollte euch Heute einen kleinen Einblick in meine Galavorbereitungen erlauben. Ich hoffe euch gefällt was ihr sehen werdetTwilight happy

Ein mal eine Sammlung an Ohrsteckern, die noch um einige BG Ponies und Prinzessinen erweitert wird:
[Bild: collection.JPG]


Und dann noch diese... ghrm... Baby RD. Seit nicht zu harsch. Ich lerne noch wie man mit Fimo umzugehen hatRD wink
[Bild: BabyRD.JPG]


Ich würde auch gerne von jemandem erfahren, warum sich mein weißes Fimo beim backen orange verfärbt? Habe ich eine zu hohe Temperatur, oder sind meine Werke zu lange im Ofen? Gibt es einen Mindestabstand, den ich bei "ich modeliere etwas dran und stecke die Figur wieder in den Backofen" einhalten sollte?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 von atelok.)
Zitieren
#37
27.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: GalaCon Vorbereitungen^^)
Wenn es sich verfärbt, dann hast du wahrscheinlich eine zu hohe Temperatur eingestellt. Es steht ja auf der Verpackung, bei welcher Temp. das Material ausgebacken werden muss.
Zitieren
#38
27.02.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: GalaCon Vorbereitungen^^)
Also auf der Verpackung steht "bis 130 Grad". Ich mache ja nur 115-120 aber es verfärbt sicht trotzdem immer nochFS sad Wie gesagt, fange ich erst an damit zu arbeiten. Vielleicht gibt es noch etwas anderes. Tut ihr eure Sachen mit oder ohne Umluft backen?
Zitieren
#39
27.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: GalaCon Vorbereitungen^^)
Die Temperatur des Backofens muss ja nicht so genau geregelt sein. Hast du schon mal probiert bei deutlich geringeren Temperaturen zu backen, vielleicht bei so 90-100 °C?

Und natürlich sollte man auch nicht *zu lange* backen, klar.
Zitieren
#40
27.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: GalaCon Vorbereitungen^^)
Soweit ich weiß, sollte man Fimo immer ohne Umluft backen, da sich das Zeug sonst zu stark aufheizt. Hier wird das auch nochmal bestätigt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste