Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:58



Umfrage: Womit trinkt ihr euren Tee?
Ohne alles
Zucker!!
Süßstoff
Stevia
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Tee Trinker?
#21
12.01.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tee Trinker?
(11.01.2013)Gamiehooves schrieb:  (Ja es gibt Menschen die trinken Tee mit Milch)

Das wäre in Norddeutschland übrigends die große Mehrheit.

Ich nehme den Tee normalerweise ohne alles, außer schwarzem Tee, Kamillentee und Pfefferminztee keine anderen Sorten.
Zuhause habe ich lose gepackten schwarzen Tee von einem türkischen Supermarkt, der kostet nur 10€ pro Kilo und ist genau so gut wie deutsche Markenprodukte. Ansonsten auf der Arbeit auch schwarzen Tee von Messmer, falls der Kaffee am Automaten wieder einmal ungenießbar ist, gibt es zum Glück noch Teewasser umsonst.
Zitieren
#22
12.01.2013
Gamiehooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Tee Trinker?
(11.01.2013)Rainbow Pie schrieb:  Okay, wird hinzugefügt (Noch nie gemacht oder probiert, aber die Chinesen sollen das wohl sehr gerne trinken Big Grin

Meinst den Reissirup? Hab ich auch noch nie Probiert musste nur daran denken da meine Schwester den als Süßungsmittel nehmen muss weil sie alles andere nicht verträgt (Zu viel Stress schlägt halt auf den Magen)

[Bild: lbigkbcm.gif]
Zitieren
#23
12.01.2013
Hoovy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Tee Trinker?
Am morgen trinke ich gerne Mate (den Tee, nicht die Hackerbrause) als Kaffeeersatz, weil's besser schmeckt ^^
Mein Lieblingstee ist Gen Maicha. Ist wie Bubbletea nur ohne Zucker und Bubbles, dafür Reiskörner.
Spoiler (Öffnen)
Ansonsten trinke ich sehr gerne Earl Grey und Chun Mee. Letzteren manchmal auch mit einem Spritzer Honig.

In Flexi veritas!
Fragethread
Zitieren
#24
12.01.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Tee Trinker?
(12.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Früchtetee hab ich mich damals in der Jugendherberge abgewöhnt, genauso wie Hagebuttentee. *brr*

Das gibt nen Brohoof!

Dachte noch ich editier meinen Post, aber du sprichst mir aus der Seele!
Alleine im Kiddiegarden wars der Horror immer diesen widerlichen Früchtetee saufen zu müssen.

Weiß nicht ob der jetzt besser schmeckt als wie das was kurz nach DDR-Zeiten als "Tee" einem verkauft wurde, aber vorstellen kann ich mir das nicht.

Und wenn ich nur Hagebutten sehe könnt ich laufen! RD salute

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#25
12.01.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Tee Trinker?
Uah, Tee mit Zucker oder Süßstoffen? Nicht mit mir.

Ich trinke ziemlich viel Tee am Tag, meistens so zwei gute Kannen.
Gegenwärtig steht eine Tasse voll mit brühend heißem Raij Chai-Vanille vor mir. Cheerilee awesome Einen richtigen Lieblingstee habe ich gar nicht, da teilen sich mehrere Sorten den ersten Platz. Darunter zu finden Earl Grey, Schwarzer Chai, roter Ginseng und Rooibos Vanille.

Die Standard-Teesorten wie Pfefferminz oder Fenchel sagen mir so gar nicht zu. FS grins
Zitieren
#26
12.01.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Tee Trinker?
(12.01.2013)Shippou schrieb:  Das gibt nen Brohoof!

Dachte noch ich editier meinen Post, aber du sprichst mir aus der Seele!
Alleine im Kiddiegarden wars der Horror immer diesen widerlichen Früchtetee saufen zu müssen.

Weiß nicht ob der jetzt besser schmeckt als wie das was kurz nach DDR-Zeiten als "Tee" einem verkauft wurde, aber vorstellen kann ich mir das nicht.

Und wenn ich nur Hagebutten sehe könnt ich laufen! RD salute

Das Gegenteil dazu: In meinem Kindergarten gab es damals in 10l-Eimern aufgebrühten Pfefferminztee. Mit dem extra Hauch Blecharoma und geschätzten drei Kilo Zucker drin. Und bis heute trinke ich Pfefferminztee unendlich süß, dafür aber auch nur den. Sonst kommt höchstens in English Breakfast Zucker. Genauer gesagt zwei Zucker und 'n Schuss Milch, die Neuseeländer haben mich gut erzogen. Big Grin
Grüner ohne alles, weißer ohne alles, Früchtetee trinke ich generell eher weniger. Grünen und weißen auch lose, beim Pfeffitee ist der billigste Beutel der Beste. Pinkie approved

Zitieren
#27
12.01.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Tee Trinker?
Ich trinke meistens chinesischen Jasmin-Grüntee oder ab und zu mal fancy aromatisierten Rooibos-Tee (aus einem Teeladen bei mir in der Nähe mit gefühlten 300 Sorten Tee), häufig mit übertrieben viel braunem Würfelzucker.

(12.01.2013)JaneDoe schrieb:  [...] Mit dem extra Hauch Blecharoma [...]
mmmh...
mit extra viel "Mineralstoffen und Spurenelementen"

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#28
12.01.2013
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Tee Trinker?
Ich trinke oft schwarzen Tee mit Milch Twilight happy
Zitieren
#29
12.01.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Tee Trinker?
Ich rühre Hagebutten heute auch nicht mehr an xD Den gabs auch immer früher bei meiner Oma Big Grin

Den wiederlichsten Tee habe ich allerdings in einem Dorf in der Türkei getrunken...
Sehr gastfreundliches Volk, da waren ein paar Blätter im Wasser und ein Zuckerstück... Er war durchsichtig gelb, hat aber super widerlich geschmeckt.

Ganz anders in dem Touristengebiet... Einen eiskalten richtig genialen Apfeltee da getrunken Big Grin

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#30
12.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Tee Trinker?
Ich trinke gerne Earl Grey. Am liebsten mit tausend Tonnen Zucker (das mach ich beim Kaffee genauso). Süßstoff geht auch, mach ich meistens wenn ich wieder vergessen hab Zucker zu kaufen. xD

Was ich ziemlich bescheuert finde sind diese Supermarkt-Früchtetees die zu 100% komisches Aroma und 0% echter Tee sind. Da kann man sich das imo auch sparen. Wenn ich da nur so Namen lese wie "Winterzeit" und "Schlank und Fit" möchte ich zur Teekanne GmbH fahren und irgendwen dort schlagen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von Whitey.)
Zitieren
#31
12.01.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Tee Trinker?
Ich trinke am liebsten Früchtetee , aber nicht diesen den Whitey angesprochen hat, aus dem Supermarkt. Sondern bei uns kommt jedes Jahr zur Kirmes ein Teestand. Da gibt es die tollsten Sorten und eben nur natura.

Ich trinke Tee am liebsten mit Zucker, aber bei weitem mit nicht zu viel.
Zitieren
#32
12.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Tee Trinker?
(12.01.2013)Bergkamener schrieb:  
(11.01.2013)Gamiehooves schrieb:  (Ja es gibt Menschen die trinken Tee mit Milch)

Das wäre in Norddeutschland übrigends die große Mehrheit.

Mh ich kenn hier bei uns in der Gegend so keinen der seinen Tee mit Milch trinkt, vieleicht eher so eine Ostfriesen/Hamburger sache ?

Zitieren
#33
12.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Tee Trinker?
Soweit ich weiß ist es ne Ostfriesen-Sache. ^^

Ich finde Tee mit Milch ist ganz okay eigentlich, ich würd das aber nicht jeden Tag machen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#34
12.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Tee Trinker?
Ich trinke gerne Zitronentee, Früchtetee und die ganzen Weihnachtssorten.[Bild: 01-twilightblush.png]

Ab und zu trinke ich auch Schwarzen Tee und Pfefferminztee.

Und wenn ich Tee trinken gehört da immer abartig viel Zucker rein. Ohne geht gar nicht Trollestia
Immer wenn ich irgendwo zu besuch bin, und ich bekomme Tee statt Kaffee (mag ich ja überhaupt nicht), muss ich mich immer beherrschen, nur wenig Zucker reinzutun. xD Das würde ja sonst was komisch aussehen, wenn ich da total viel Zucker rein tu.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#35
12.01.2013
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Tee Trinker?
Ich trinke eigentlich sehr selten Tee, auch wenn ich ihn eigentlich ganz gern mag. Tee kostet halt Zeit, bis er soweit abgekühlt ist, dass man sich nicht mehr daran verbrüht.
Am meisten habe ich Pfefferminz"tee" getrunken, denn den haben wir als Kinder selbst machen können: Ein paar Pfefferminzblätter aus dem Garten in eine Flasche werfen, warmes Wasser drüber, und dann zwei oder drei Stunden in der prallen Sonne liegen lassen. Hat auch funktioniert - irgendwie. Derpy confused

Übrigens: Wenn man in eine Padmaschine (senseo) einen Teebeutel statt einem Kaffeepad reinlegt, kommt auch "Tee" raus. RD laugh
Zitieren
#36
12.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Tee Trinker?
Ich liebe Tee, am liebsten Schwarztee, Grüntee, Zitrone etc. Früchtezeug mag ich eher weniger. Am aaaallerliebsten davon Earl Grey.
Wenn, dann aber immer ohne alles. Irgendwie scheint es in meinem Bekanntenkreis üblich zu sein, sich ohne Ende Zucker, Süßstoff und Honig in den Tee zu schütten. Lyra eww Eigentlich trinke ich bis auf ein, zwei Tassen Tee am Tag nichts.

Tee zu trinken wurde mir mehr oder weniger anerzogen, dass meine Verwandten (v.a. in Asien) anstatt Tee Wasser sagen, erklärt eigentlich alles. RD laugh
Zitieren
#37
12.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Tee Trinker?
Jetzt zur kälteren Jahreszeit trinke ich auch gerne Tee, im Sommer eher weniger...

Am liebsten Früchtetee, schön Waldbeer oder Erdbeer-Sahne... Minze und co sind nicht so mein Fall, die hab ich als Kind zu viel trinken müssen

Zitieren
#38
12.01.2013
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Tee Trinker?
Wenn ich krank bin, trinke ich Kamillentee, ansonsten keinen. Aufgegossener Tee riecht zwar gut, aber irgendwie schmecken sie mir nie so gut, wie sie riechen. :/
Zitieren
#39
12.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Tee Trinker?
(12.01.2013)Skadi schrieb:  Wenn ich krank bin, trinke ich Kamillentee, ansonsten keinen. Aufgegossener Tee riecht zwar gut, aber irgendwie schmecken sie mir nie so gut, wie sie riechen. :/

Kamillen Tee nutzt ich frevelhafter Weise nur zum inhalieren wenn ich Krank bin, getrunken wird dann der gute HustenBronchial Tee aus der Apotheke oder weiterhin Minze FS grins

Zitieren
#40
12.01.2013
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Tee Trinker?
So speziellen Hustentee krieg ich leider gar nicht erst runter. FS sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste