So, dann werde ich meine Fragen mal selbst beantworten!
1: Seit ihr froh ihn gemacht zu haben?
Und ob! Im Nachhinein ärgert es mich sogar maßlos, ihn nicht schon früher gemacht zu haben.
2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Schon irgendwie.
Ich bin 2 mal durch die theoretische Prüfung gefallen, weil ich falsch gelernt hatte. Ironischerweise habe ich meine 3. theoretische Prüfung dann vollkommen fehlerlos bestanden, als ich endlich mal anfing richtig zu lernen.
Bei der praktischen Prüfung bin ich auch einmal durchgefallen, beim zweiten Anlauf hab ich es aber geschafft, obwohl ich dabei sogar noch nervöser war, als beim ersten Mal und zitterte wie Espenlaub. Ironischerweise war auch diese Prüfung vollkommen fehlerlos.
3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Bisher war es mir ehrlich gesagt noch nicht so nützlich, weil ich auch bequem mit Zug oder Rad fahren kann aber ein paar kleinere Einkäufe konnte ich damit schon erledigen und ein paar Mal hab ich auch Freunde damit besucht.
4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Oh, ja! Ich wohne allerdings auch in einer recht schönen Gegend, wo es nicht ganz so viel Verkehr gibt.
5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Bisher nur für's Auto, ich will auch erst mal fahrsicher werden, bevor ich mich an was Anderes ran wage.
6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Okay, das asozial war ein bisschen ironisch gemeint. Mir ist halt aufgefallen, dass ich, nachdem ich meinen Führerschein hatte erheblich lockerer gefahren bin als in der Fahrschule und wollte mal wissen, ob es anderen auch so geht.
Ich selbst fahre aber nicht sehr riskant und halte mich auch an alle Tempolimits, zum einen weil ich noch in der Probezeit bin und mir da keinen Quatsch erlauben darf, zum andern weil mir meine Gesundheit und mein Geld zu schade sind, um sie einer dummen Fahrweise zu opfern.
Außerdem sollte man meiner Meinung nach, Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer nehmen, was ich auch weiterhin tun werde.
P.S: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein Sairachaz! Fühlt sich gut an, ihn zu haben, nicht wahr?