Bronies.de

Normale Version: Applebloom Applejacks Tochter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Unwahrscheinlich, wisst ihr was nämlich dagegen spricht? Wir haben nämlich einen Ansatz für Appleblooms Alter, nämlich ihr menschliches Gegenstück aus Equestria Girls.

Ist nämlich etwas, was mir auf einem Stammtisch aufgefallen ist.
(19.01.2014)PrimeColor schrieb: [ -> ]Unwahrscheinlich, wisst ihr was nämlich dagegen spricht? Wir haben nämlich einen Ansatz für Appleblooms Alter, nämlich ihr menschliches Gegenstück aus Equestria Girls.

Ist nämlich etwas, was mir auf einem Stammtisch aufgefallen ist.

EG kann man wohl nicht zählen, da sehen alle Folen und Erwachsene gleich alt aus.

Aber sollte dass stimmen,.. naja theoretisch ist ja nix unöglichPinkie happy....
Vorallem in Equestria.
Nun es ist weniger die Größe der Charaktere bei EG, sondern eher die Schulform die sie besuchen. RD wink

Und wenn es sich immer um Gegenstücke zu den Ponies handelt, dann lässt sich daraus auf das Alter der CMCs schließen. Und somit auf ABs und das würde aus meiner Sicht bedeuten, dass sie nicht AJs Tochter sein kann.
EG kann man für solche Überlegungen wohl wirklich nicht heranziehen, da die "Altersumrechnung" doch sehr... vorsichtig gesagt... "seltsam" geraten ist.

Die AB aus EG könnte altersmäßig passen, die "erwachsenen" Ponys aber sicher nicht. In Equestria ist AJ längst selbständige Farmerin und Rarity selbständige Modedesignerin / Schneidermeisterin, im Film dagegen sind sie auf einmal alle wieder / noch in der Schule - paßt nicht zusammen, von Big Macintosh mal gar nicht erst anzufangen.

Will heißen: der Altersunterschied zwischen den Apples im Film dürfte wesentlich geringer sein als zwischen den Ponys in Equestria (wie auch immer das funktionieren mag). Im Film kann AB tatsächlich unmöglich AJs Tochter sein... in der Serie wäre es zumindest altersmäßig vorstellbar (könnte man dann spekulieren, wer der Vater ist - in Frage käme vielleicht Big Macintosh. Da ich selber Einzelkind bin, habe ich keine Ahnung, ob es bei Geschwistern in der Pubertät zu "Doktorspielen" kommt / kommen kann und AB das unbeabsichtigte Ergebnis solcher "Jugend-forscht-Experimente" sein könnte).

Von den Schreibern der Serie dürften solche Überlegungen aber nie beabsichtigt worden sein - aber egal, drüber diskutieren kann man ja Pinkie happy
Applebloom Applejacks Tochter? AJ hmm Dann ist Big Mac ja wohl der Vater.
(20.01.2014)Morasain schrieb: [ -> ]Applebloom Applejacks Tochter? AJ hmm Dann ist Big Mac ja wohl der Vater.
I like where this is going.
(20.01.2014)Morasain schrieb: [ -> ]Applebloom Applejacks Tochter? AJ hmm Dann ist Big Mac ja wohl der Vater.

Das wäre dann wohl ziemlich abwegich, da müsste ja dann die ganze Apple Familie, alle in ganz Equestria an lügen, zu riskannt das einer nicht die klappe halten kann,....
Vorallem AJ, da sie ja das Element der ehrlich keit ist.
(20.01.2014)Silver Shine schrieb: [ -> ]
(20.01.2014)Morasain schrieb: [ -> ]Applebloom Applejacks Tochter? AJ hmm Dann ist Big Mac ja wohl der Vater.

Das wäre dann wohl ziemlich abwegich,

...im Gegensatz zur ganzen Thematik des Threads, ja.

Aber Applebloom ist AJs Tochter, das wurde von Hasbro schon mehrfach unwiderlegbar angedeutet.
^Und Big Mac ist der Vater. Genau genommen besteht die ganze Applefamily nur aus Inzest. Ist doch mehr als offensichtlich! Dass es noch niemandem aufgefallen ist...tse tse... Octavia angry

Ich kann diesen Thread nicht ernst nehmen. Es besteht ja nicht die Möglichkeit, dass die Eltern nach Appleblooms Geburt gestorben sind, nein. Natürlich ist sie Applejacks Tochter Twilight: not bad
Hatte ich etwa 3 seiten vorher - also noch zu anfängen dieses Threads - bereits erwähnt, dass dies eine Möglichkeit darstellt. Eine die, so finde ich, recht warscheinlich sein kann - aber nicht sein muss.

Falls noch einer meint, Aj sei das Element der Ehrlichkeit, dann soll er Honesty nochmal genau übersetzen. Denn Ehrlichkeit kommt erst als Spätere Möglichkeit; ausserdem lässt sich Ehrlichkeit der Zielgruppe besser erklären als Aufrichtigkeit - das, was Honesty eigentlich bedeutet. Das heisst, dass Aj auch was AB's Vergangenheit anginge, die Wahrheit verschweigen würde und daher eine Alternative nutzt - so dass es keine Probleme gibt.

Allerdings Präferiere ich da eher einen anderen "Hengst" als Big Mac als Vater. Zwar muss weder Fell noch Mähnenfarbe oder Form sich irgendwie gleichen, allerdings - wenn man alles überprüft - besteht ebenfalls eine Solche Möglichkeit.
AB ist die Tochter von PP und BM <.<
Ab hat das auf die Nerven gehn von pp
Und das handwerkliche Geschick von BM




(Srsyl wenn schon wilde Thesen dann so:3
Ab is die kleine sis von aj)
Also, um das ganze nochmal zusammenzufassen, da es in Equestria ganz offensichtlich soetwas wie Tod nicht gibt Ist der Apple-family Stammbaum eine große Reihe von #Wincest und Bigmac ist der Vater von allen. Und da dann Applejack und Applebloom den gleichen Vater haben, kann sie sie auch sister nennen ohne zu lügen, problem solved.
Zitat:Bigmac ist der Vater von allen

Yay... Moment... wer is dann der Vater von Big Mac?
Oder Granny Smith, die Älter ist als er...
oder...


ZEITREISEN!
ich hab eine bessere idee: Applebloom ist ihre eigene mutter
Raritys Mom ist Appleblooms Mutter. Warum?

Sisterhooves Social, Sweetie Belle adoptiert Applejack als große Schwester. Applejacks kleine Schwester ist Applebloom, welche nun ebenso die Schwester von Sweetie Belle ist, welche wiederum die Schwester von Rarity ist. ALSO:
Spoiler (Öffnen)

Edit: Ganz vergessen das Pinky ja jetzt auch ein Apple ist und zu Applebloom sagt: Thats exactly like a sister. Ausgebessert.
Big Mac ist ewig, er existiert außerhalb der Zeit, er war schon immer und wird auch immer sein. Da das für das Durchschnittspony zu hoch ist, zeugt sich Big mac einfach immer wieder selbst.
Klingt für mich als hätte da jemand viel in Fanfiktions und Fanarts gestöbert.


(17.06.2013)Nightmare Scoundrel schrieb: [ -> ]Was wäre wenn Applebloom in Wirklichkeit die Tochter von Applejack ist, nur Applejack will es aus persönlichen Gründen nicht erzählen. Wie groß wäre die möglichkeit?

In Prozent? K.A. 8%?
Dann muss man sich jede Episode mit den beiden unter diesem Gesichtspunkt im Hinterkopf anschauen und schauen inwiefern es sich bestätigen würde.

Ich machs nicht, AJ gehört nicht zu meinen Best-Ponys, obwohl ich da wohl deutlich neutraler wäre als die meisten, die diese These von Anfang an für 100% glaubwürdig halten Pinkie happy
(20.01.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Aber Applebloom ist AJs Tochter, das wurde von Hasbro schon mehrfach unwiderlegbar angedeutet.
Entweder hast du dich vertippt und wolltest "Schwester" sagen.

Oder das kommt von denselben Leuten bei Hasbro, die die vorher schon in der Serie so genannten Daisy, Rose und The Great & Powerful Trixie in Flower Wishes, Roseluck und Lulamoon umbenannt haben. Die folglich keine Ahnung haben, eine höchst unzuverlässige Quelle sind und genau gar nichts "unwiderlegbar" sagen können.

Noch einmal zum Mitschreiben: Die Serie wird von Studio B bzw. DHX Media gemacht. Nicht von Hasbro.
(23.01.2014)Obstkuchen schrieb: [ -> ]Also, um das ganze nochmal zusammenzufassen, da es in Equestria ganz offensichtlich soetwas wie Tod nicht gibt Ist der Apple-family Stammbaum eine große Reihe von #Wincest und Bigmac ist der Vater von allen. Und da dann Applejack und Applebloom den gleichen Vater haben, kann sie sie auch sister nennen ohne zu lügen, problem solved.

Doch Tod gibt es in Equestria da in der Folge wo BM und Cheerilee ein Paar werden sollen eine Trauerrede gezeigt wird.
(25 Sekunden)

http://www.youtube.com/watch?v=mmwgk7NccpY
Also bei der neuen Folge kam bei AJ ziemlich viel Fürsorglichkeit auf, so viel übertrieben wie es nur bei einer Mutter sein kann.
So viel sorgen kann isch nur eine Schwester machen, außer dem sagte sie ich werde dich für immer beschützen damit dir ja nix passiert.
Tja so etwas kann meiner Meinung nach nur eine Mutter sagen.

Und auch nur eine Mutter sieht alle 5 min nach, ob sie etwas braucht, obwohl sie schläft.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9