Bronies.de

Normale Version: Applebloom Applejacks Tochter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Zitat:Geschrieben von Silver Shine - Heute 11:44
Also bei der neuen Folge kam bei AJ ziemlich viel Fürsorglichkeit auf, so viel übertrieben wie es nur bei einer Mutter sein kann.
So viel sorgen kann isch nur eine Schwester machen, außer dem sagte sie ich werde dich für immer beschützen damit dir ja nix passiert.
Tja so etwas kann meiner Meinung nach nur eine Mutter sagen.

Und auch nur eine Mutter sieht alle 5 min nach, ob sie etwas braucht, obwohl sie schläft.

Wobei du aber übersiehst, dass Applejack selbst sich als Mutterersatz für Applebloom fühlt. Gerade das erklärt doch ihr Verhalten in der aktuellen Folge. Sie ist versessen darauf für Applebloom eine gute Mutter zu sein. (O.k. Ooc war´s trotzdemRD wink)

Aber ich finde die Folge gab weder eine Bestätigung noch überhaupt einen Hinweis darauf, Applejack könne Appleblooms Mutter sein. Das ist und bleibt Fanon.
Wird nicht in einer gefühlten Million Folgen gesagt, daß Apple Bloom Applejacks kleine Schwester ist?
(10.03.2014)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Wird nicht in einer gefühlten Million Folgen gesagt, daß Apple Bloom Applejacks kleine Schwester ist?

Doch eigentlich schon, wundert mich auch der Thread, hab aber auch erst gedacht das wäre die Tochter oder so von Applejack^^
Wäre doch möglich das sie beides ist, Schwester und Mutter von Applebloom. Technisch machbar...
AJ ist/sieht sich vielleicht als Mutter-Ersatz für Applebloom, aber sie sind und bleiben ("nur") Schwestern.
Obwohl Ponys im "'Erwachsenen-Alter" vom Aussehen her stark einfrieren (Berry Punch hat in der Rückblende in Pinkie Pride genauso ausgesehen wie heutzutage), wird stark angedeutet, dass die Mane 6 junge Erwachsene sind, also im Bereich 16-22. Und das würde die Geschichte sehr creepy machen. Und den Schritt würde die Kanon-Serie sicher nicht machen.
Außerdem denke ich, wenn es denn tatsächlich so wäre, dass sie starke Bande zum Vater binden würden. Und weder das "Vater verlässt die Familie", noch das "Big Mac ist Applebloom's Vater" Szenario sind innerhalb der Serie realistisch.
(10.03.2014)starfox schrieb: [ -> ]Wäre doch möglich das sie beides ist, Schwester und Mutter von Applebloom. Technisch machbar...

I can see where this is going RD deals with it

Technisch wäre sie dann allerdings nur eine Halbschwester - so viel Genauigkeit muß sein RD deals with it
Ach quatsch, das klingt mir ein bisschen doof.
AppleBloom könnte nie ihre Tochter sein, meiner Meinung nach.

Twilight: No, Really?
Wie in Teilen Niedersachsens ist auch der Stammbaum der Apples ein Kreis. Trollestia

Die neue Folge hat ja wundervoll gezeigt, dass AJ ganz klar die Mutter von Applebloom sein muss ... okay, es gibt auch Schwestern die so übetreiben, besonders wenn die Eltern ... nun ... nicht gezeichnet wurden. Es ist einfach ihre Schwesternrolle. AJ sieht sich nun mal mit Big Mac und Granny Smith als die einzigen Vertreter und handeln auch so.

Ich bleib dabei, das sind Fangespinste, über die man lachen kann. Pinkie approved
Wenn ich die letzte folge gesehen hätte, konnte ich da besser drüber urteilen. Sie ist ihre Schwester; es wäre zwar möglich, aber lt. offiziellem Statement damals von Lauren Faust gelten die Eltern als "tot", weil sie nie gezeichnet wurden.
also meiner meinung nach kapier ich diesen thread hier garnicht applejack ist und bleibt ihre schwester und nur weil sie jetzt in der neuen folge so überfürsorglich ist heisst das noch garnichts ich meine es gibt viele überfürsorgliche schwestern vorallem wenn die eltern tod sind dann fühlen große schwestern sich öffter für alles verantwortlich Facehoof oh gott meine rechtschreibung mal wieder egal Pinkie happy
Nun, Applebloom ist definitiv nicht Applejack's tochter sondern ihre kleine Schwester ... Twilight smile

Somepony to Watch over me (Öffnen)

Wobei mich schon interessieren würde, wer Applejack's und Appleblooms Eltern sind AJ hmm
Vl ist Applebloom Aj´s und Big Mac`s Tochter xD wobei Big Mac und AJ dann keine Geschwister sin (nach dieser Theorie wäre es zumindest besser)
Sicher nicht. Um nur mal ein Gegenargument reinzuwerfen: "Sisterhooves Social".

Dort dürfen NUR Schwestern teilnehmen - bei AJ und Sweetie Belle wurde evtl. getrickst (wie man daran sehen kann, dass ab der Schlammgrube Rarity anstelle Applejack mit Sweetie Belle den Rest meistert).
Ausserdem war da Applebloom's aussage "Du kannst meine Schwester haben. Aber nur 1nen Tag!".

Denn das mit der Applemac-Geschichte geht mir langsam auf'n keks... Twilight: No, Really?

Damit ihr was für den Headcanon habt, werf ich da mal was "neues" in die runde (was u.a. auch die "Verbundung" der beiden untereinander erklären könnte):

Spoiler (Öffnen)

Über Big Mac ist nichts bekannt; somit könnte es sein, dass Big Mac nicht Applejacks Bruder wäre, sie das aber beide denken (bei dem Fohlenalter dennoch möglich) das sie Geschwister wären. Big Mac ist allerdings ein Apple; evtl nur von einem anderen Familienteil.
Ist ja auch überhaupt nicht so als ob nicht bekannt wäre das die Eltern der drei tot sind, vor allem nicht nachdem es Sabrina Alberghetti schon x mal bestättigt hat, die hat das Storyboard der Apple Reunion geschrieben. Shrug

Ausserdem haben die drei extra noch jeweils die Fellfarbe eines Geschwisterteils als Mähne, Applejack hat Appleblooms Fellfarbe als Mähne, Applebloom hat BigMacs Fellfarbe als Mähne und BigMac hat Applejacks Fellfarbe als Mähne.
Das mit der Mähnen/Fellfarbe ist mir so nicht ganz aufgefallen; allerdings ist dir da ein kleiner Fehler unterlaufen.

Applebloom hat nicht genau Big Mac's Fellfarbe als Mähne, sonst wäre Big Mac nicht rot, sondern hätte einen leichten bordeaux-farbenen Touch.

Beweise:
[Bild: Apple_Bloom_asking_Twilight_to_stay_for_brunch.png]
[Bild: Big_Macintosh_ID.png]

Big Mac's Fellfarbe ist einige Nuancen heller als Applebloom's Mähne, zumal Big Mac's Fellfarbe (wenn sie mal kräftiger wird) mehr Rotteile enthält als Appleblooms Mähne.
Weiß nicht, ich bleibe bei der aussage der Serie , das Applebloom AJ Schwester ist , alles andere ist zu unglaubwürdig und würde im Kontext der Serie nicht wirklich Sinn machen. es geht um Freundschaft und nicht um Vergewaltigung und unehelich gezeugte Kinder Smile
(20.03.2014)Nogardrevlis schrieb: [ -> ]es geht um Freundschaft und nicht um Vergewaltigung und unehelich gezeugte Kinder Smile

Wenn man die eigentliche Serie ausklammern und nur die Eigenkreationen des Fandoms betrachten würde, könnte man bald froh sein, dass es bei FiM nicht ausschließlich um Vergewaltigung und unehelich gezeugte Kinder geht... Big Grin
(23.03.2014)Dictionary schrieb: [ -> ]
(20.03.2014)Nogardrevlis schrieb: [ -> ]es geht um Freundschaft und nicht um Vergewaltigung und unehelich gezeugte Kinder Smile

Wenn man die eigentliche Serie ausklammern und nur die Eigenkreationen des Fandoms betrachten würde, könnte man bald froh sein, dass es bei FiM nicht ausschließlich um Vergewaltigung und unehelich gezeugte Kinder geht... Big Grin

Beste Antwort aller zeitenRD laugh die würde ich glatt als signatur nehmenRD laugh
Selten sowas gelesen und ich hab viele Creepypastas gelesen, die mit MLP zu tun hätten, unter anderem die ekelhafteste von allen, mit Big Macintosh.

Wäre das so gewesen und Big hätte Apple Jack was angetan aus dem Apple Bloom enstanden ist, meint ihr nicht, Apple Jack wäre völlig gestört? Ich mein ohne Witz.

Wenn man schon mit Vergewaltigung oder Inzest kommt, sollte man auch die Psyche der Charaktere beachten. Apple Jack würde sich NICHT so verhalten, wie sie es tut.

Die Diskussion hier bietet Stoff, für die nächste Creepypasta... nein bitte nicht schreiben. Verschont mich.
(07.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Wenn man schon mit Vergewaltigung oder Inzest kommt, sollte man auch die Psyche der Charaktere beachten. Apple Jack würde sich NICHT so verhalten, wie sie es tut.

warum nicht? Was ist, wenn beide es wollten?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9