Bronies.de

Normale Version: Wiedergeburt in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Das klingt wirklich awesome und ich würde sagen das ich es zum beispiel gut fände, auch wenn ich keine erinnerung an früher hätte. Auch wenn man die Mane 6 nicht erkennen würde, würde man die doch höchstwahrscheinlich von denen hören, ich meine die haben schon so viel getan das die taten nicht unbemerkt bleiben, oder?
Wäre auf jeden Fall eine sehr nette Idee. Ohne Erinnerungen ist leider eben das Problem.
Auf jeden Fall will ich in einer besseren Welt als diese hier wiedergeboren werden und da würde sich Equestria denke ich wirklich gut anbieten. Was will man mehr?
Ich wollte im Nächsten Leben sowieso Budist werden (und bis darauf das im Konzept der Tv serie das thema Relligion warscheinlich mit voller absicht großräumig umschifft wurde um sich mit niemanden an zu legen) sehe ich kein Hindernis als Budist in Ponyville sehr glücklich zu werden...

Aber da praktizierender Ketzer gegen die meisten Relligionen bin kann ich schon froh sein im Nächsten leben -irgendwas- mit 4Beinen und nicht erst mal was mit deutlich mehr oder ganz ohne zu werden ...
Nein... Ich glaube nicht. Equestria ist mehr eine Welt des frieden's. Aber die ganze Zeit liebe und freude zu haben, ist irgendwie nicht meine Art.
Ich hatte auch sowas ähnliches wie Sir Tamatou Lex im Sinn. Dein Geist wandelt durch die Dimensionen, ganz nach deinem belieben.
Ich wäre voll dafür. Und ich glaube auch nicht, dass man dort als ganz unbeschriebenes Blatt ankommt.
Ein bisschen was bleibt bestimmt hängen.[Bild: cl-rd-ponder.png]
(07.08.2013)Andi_ schrieb: [ -> ]Nein... Ich glaube nicht. Equestria ist mehr eine Welt des frieden's. Aber die ganze Zeit liebe und freude zu haben, ist irgendwie nicht meine Art.

Ist verständlich da ein mensch nicht für ewigen frieden gemacht ist. aber mal back zum Thema

Ich wär dafür in Equestria wiedergeboren zu werden . Ob nun mit oder ohne Erinnerung, bin ja sowieso nicht an den Mane interessiert und auch nicht an anderen Charakteren.

Sondern an den Luftschiffen und der magie/flügel klar kan es auch kommen das man ein Earthpony wirt aber damit werde ich ja dan wohl leben müssen
Ponys giften sich halt auch die ganze zeit an.

Equestria ist voller Mobber, Egoisten, Poser und Intrigen. Um den Umgang damit geht es doch in 7 von 10 Folgen. Das ist für die Sensiblen Ponys wie hier Schlägerei und abziehen. So 100% Alles Idylle und Apfelkuchen is da auch nicht.
ich halte esteilweise für gut. damit, dass ich keine erinnerung haben werde hab ich kein problem aber es kommt natürlich auch auf die art an. als pegasus bist du mobiler, als earthpony... naja und ein einhorn kann viel mehr machen als pegasi und earthponys, deswegen kommt es für mich auch drauf an, als welche pony art ich geboren werde, da ich das nicht steuern kann, weiß ich nicht, ob ich esfür eine gute idee halte...

und ich will pinkie unbedingt in aktion sehen.[Bild: cl-cpp-clap.png]
Wäre für mich zumindest eine interessante Überlegung.AJ hmm Aber ich bin mir noch unsicher.
Auf jeden Fall! Pinkie approved

Wiedergeburt ist an sich 'ne gute Sache und in Equestria wär' man immerhin besser aufgehoben als hier [Bild: cl-pp-happy.png]
Ohne Erinnerungen wäre das meiner Meinung nach nutzlos
Nunja die Überlegung war Absicht da wohl sonst zu viele gesagt hätten "auf jeden Fall" aka "endlich sein Fav Pony treffen".
Aber darum solls ja nicht gehen, daher keine Erinnerungen, die Persönlichkeit behält man selbstverständlich.

Meine Idee war dahinter einfach nur: Kann man sich ernsthaft vorstellen in solch einer Welt zu Leben ohne jetzt auf bestimmte Charaktere vorher Fixiert zu sein die man mag oder treffen will, etc.

Spoiler (Öffnen)

Auch das mit "Ich will ein Pegasus/Einhorn/Erdpony sein" würde sich da erübrigen da man ja dann einfach so geboren wird und nicht mehr um die Vor/Nachteile weiß und bis man es weiß hat man doch denke ich seine existenz aktzeptiert so wie man ist.

Mir wäre es übrigens auch egal als was ich in Equestria wiedergeboren würde.
Spoiler (Öffnen)
Ich hoffe nur ich werde nicht als Parasprite wiedergeboren :/

Karma Liste :

-Pony
-Drache
-Tier
-Kreatur
-Parasprite
?
Oh ich hab ne Fanfic Idee Smile
Also wenn man sich an nicht mehr erinnern könnte dann halte ich das für etwas unnötig, ich meine was hätte man davon?
Ich wäre eher in meiner Traumwelt wiedergeboren. Dort erschaffe ich einen Portal nach Equestria und kann von der wieder abhauen wann ich will!
Also wenn ich als Unicorn wiedergeboren werde, hätte ich nichts dagegen einzuwenden.
Und meine Erinnerungen bzw. Charakter würde ich auch gerne behalten. Und meinen Namen will ich auch selbst bestimmen können. Dark Eclipse... RD deals with it

Mit dem Namen wird man doch sicher Lunas most faithful student. RD salute
Mit solchen Haken wäre mir das wahrscheinlich relativ egal. Aber wahrscheinlich eher nicht. Viel zu bunt alles dort Lyra eww
Hmm... Ich muss auch sagen, das die Verlockung groß ist.... Aber ich bin mir nicht sicher, ob es das auch wert ist... Freunde, die man hier hatte, findet man sicher nicht genauso in Equestria..... Aber es heißt ja "wiedergeboren"... Also nehme ich an, das man schon in der Menschenwelt gestorben ist..... Dann maybe Shrug
Zitat:Also nehme ich an, das man schon in der Menschenwelt gestorben ist
Jap, man hat sein Leben hier beendet, viel davon haben tut man aber nicht mehr wenn man wiedergeboren wird...

Ehrlich gesagt je mehr ich drüber nachdenke, es ist beängstigend was nach dem Tod geschehen wird oder könnte. Nie wieder Empfindungen, nichts mehr fühlen, alles weg...
Da macht man sich lieber schöne Gedanken wo man nach dem Tod gerne sein möchte...
Gut, so hat jede Religion ihr Paradies, aber im Prinzip ist diese Grundüberlegung um nicht wahnsinnig angesichts der eigenen Sterblichkeit durchaus legitim.
Selbstschutz der Seele oder sowas.

Es macht mich so schon wahnsinnig dass ich weiß, oder nicht weiß was mit mir dann passiert. Trotz dass ich noch nicht allzu alt bin mach ich mir sehr viele Gedanken über den Tod, vll auch weil ich schon einige davon erlebt habe.
(14.08.2013)Simaris schrieb: [ -> ]
Zitat:Also nehme ich an, das man schon in der Menschenwelt gestorben ist
Jap, man hat sein Leben hier beendet, viel davon haben tut man aber nicht mehr wenn man wiedergeboren wird...

Ehrlich gesagt je mehr ich drüber nachdenke, es ist beängstigend was nach dem Tod geschehen wird oder könnte. Nie wieder Empfindungen, nichts mehr fühlen, alles weg...
Da macht man sich lieber schöne Gedanken wo man nach dem Tod gerne sein möchte...
Gut, so hat jede Religion ihr Paradies, aber im Prinzip ist diese Grundüberlegung um nicht wahnsinnig angesichts der eigenen Sterblichkeit durchaus legitim.
Selbstschutz der Seele oder sowas.

Es macht mich so schon wahnsinnig dass ich weiß, oder nicht weiß was mit mir dann passiert. Trotz dass ich noch nicht allzu alt bin mach ich mir sehr viele Gedanken über den Tod, vll auch weil ich schon einige davon erlebt habe.

Über den Tod denk ich seit ich 7 Jahre alt bin (dank eines Musikvideos wo eine gezeichnete Figur erschossen wurde und gen Himmel fuhr usw.). Damals dachte ich zuerst noch was aus meinem Spielzeug wird, dann was aus meiner Familie...

Jedenfalls der Tod gehört leider zum Leben dazu. Wir könnten ihn einfach aus dem Alltag verbannen, doch er kommt irgendwie immer wieder ins Gedächtnis zurück. Wir alle werden sterben (außer man entdeckt einen Weg zur Unsterblichkeit gibt eh ja Tiere die das können) und das zum ersten Mal (außer man wurde bereits wiedergeboren). Naja ich versuch ihn erstmal wieder zu verdrängen. Bis der Gedanke wiederkommt.

Gegen eine Wiedergeburt in Equestria oder einer Welt die Equestria ähnlich ist hätte ich nichts. Ach ich wäre so gern ein Pegasuspony.FS grins
Seiten: 1 2 3 4