Bronies.de

Normale Version: In welchen Bereichen haltet ihr euch am meisten auf?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Guten Abend. :3

Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass wohl jeder von uns einen oder mehrere Bereiche hier im Forum hat, in denen er oder sie sich besonders wohlfühlt und dementsprechend auch sehr viel Zeit verbringt.

Jetzt würde es mich interessieren, welche Bereiche des Forums es euch besonders angetan haben und welche Gründe es dafür gibt.

Bei mir sind es wohl diese hier:

- Forenspielchen: Hier habe ich viele User kennengelernt, die mir am Herzen liegen und es ist immer jemand da, mit dem man schreiben kann. Natürlich machen die Spiele auch Spaß, auf jeden Fall vertreiben sie einem die Langeweile.
- Fragt Bronies: Super geeignet für alles, was man eine bestimmte Person schon immer einmal fragen wollte. Auch an diesem Ort kann man ziemlich schnell neue Leute kennenlernen und seine Zeit mehr oder weniger sinnvoll verbringen.
- Merchandising (auch Fanmade Stuff und Flohmarkt): Dieser Bereich ist ebenfalls sehr wichtig für mich, da ich immer an Plushies und anderen auf die Serie bezogenen Gegenständen interessiert bin.
- Smalltalk: Der ideale Ort zum Lesen und Schreiben, wenn man sonst nichts zu tun hat. Außerdem kann man hier einiges über den Geschmack und die Interessen von anderen Usern erfahren.

Dann legt mal los, ich bin schon gespannt, welche Bereiche für euch mit der Zeit unverzichtbar geworden sind.

Spoiler (Öffnen)
größtenteils bin ich wohl in den Bereichen Forenspielchen, Fragt Bronies, Smalltalk,Spaß und Sonstiges, Fanclubs, und Fanecke unterwegs.
Andere Bereiche steuer ich eigentlich selten noch an, und wenn nur, um zu lesen. Das, was ich beitragen wollen würde, wird in den verschiedenen Threads sowieso schon von mindestens drei Anderen gesagt, sodass ich in den nicht genannten Bereichen dann auch nicht posten muss.

und wie man vielleicht aus meinen Vorlieben schon sieht: Ich bin hier eher dabei, um andere Bronys kennenzulernen und nicht dafür, um irgendwelche spekulativen Diskussionen über die Ponys zu führen ^^
Ich als Hobbyautor halte mich natürlich die meiste Zeit in dem Bereich Fanfiction auf.
Ich kann meine Aufenthaltsbereiche ohne weiteres so einteilen:
96% Fanfiction
4% Alles andere
Hmm ich denke am allerliebsten bin ich im Treffen Bereich unterwegs, aber nur wenn etwas ansteht oder gerade vorbei ist, bei dem ich dabei war/sein werde.

Dann noch Merchandise und Forennews/Feedback.

Ab und an noch Bronytalk, Disskussionen und Spaß und Sonstiges. Selten auch mal FIM_News

So gut wie nie bin ich im RPG, Forenspielchenbereich, Synchro und Folgendiskussion...
Beim Rest schaue ich rein, wenn was Interessantes bei den neuen Beiträgen erscheint^^
In letzter Zeit bin ich fast nur im Forenspielchen Bereich und im Spaß und Sonstiges.
Früher war ich aber fast immer im Smalltalk Bereich.
Forenspiele, Diskussionen, Spaß & Sonstiges, Games vielleicht.
Treffen
Merchandise
Smalltalk
und auch etwas:
Off Topic
Musik.
Musik all the way.
Ansonsten Off-Topic, und Ponylogie les ich gerne und denke für mich persönlich.^^
Hauptsächlich im Off-topic. Ich schaue in letzter Zeit schon mal ins Forum, aber ich schreibe nicht mehr so aktiv. Mir vergeht die Lust, würde ich mal sagen [Bild: pc-tunsee.png]

Ich schaue im normalfall eigentlich nur noch in den aktuellen Beiträgen. Aber los werdet ihr mich in näherer Zukunft trotzdem nicht :3
gemessen an der Anzahl meiner Forenbeiträge

2,3% Forentalk
3,4% My Little Pony: Friendship is Magic
43,9% Fanart
15,1% Fanclub
8,3% restliches Bronytum
4,7% Film & Fernsehen
5,1% Games & Konsolen
2,5% Internet & Technik
7,7% Diskussionen
7,0% restliche Unterforen

RD laugh
Hmm überwiegend im Forenspielchen bereich :I
RPG-ecke, ansonsten zwische durch überall mal Pinkie happy
Hauptsächlich in "Spaß & Sonstiges", dort dann aber eher in "Fragt Bronies". Da verweile ich jetzt schon gut 10 Monate und ich bekomme einfach nicht genug von diesem Unterforum. :3

Generell in S&S schaue ich natürlich auch vorbei, weil dort immer lustige Sachen gepostet werden und ich zudem auch noch die Nightlounge leiten muss. Das ich dann auch in "Fan-Ecke" aktiv bin, ist ja dann auch wohl klar. Twilight happy

Dann noch bin ich noch in "Smalltalk" aktiv, habe hier aber in letzter Zeit eher nachgelassen. Früher war ich hier doch öfters aktiv, als sonst.

Und zum Schluss schaue ich noch in "Fanclubs" nach den Fanclubs die ich leite und natürlich wurde ich dazu aufgefordert öfters in den Twilight Fanclub zu schauen. Twilight happy
Smalltalk und spass und sonstiges , eindeutig AJ hmm einfach, weil... Weil es halt .. Kp, weil halt Shrug
Forenspielchen kommt mal auf platz 3 würd ich sagen.
spass und sonstiges RD laugh
(wohl weil dort das meiste los ist, und doch reckt locker daher geht RD deals with it )
Eindeutig Fanart Twilight happy
2. Spass und Sonstiges
3. Smalltalk
Ab und zu noch in den anderen Bereichen, wenn gerade etwas interessantes auftaucht...
Praktisch nur noch der RPG-Bereich :I
Ich bin vor allem bei den Forenspielchen anzutreffen. Twilight happy
Diskussion und Smaltalk.

Da sind immer so spannende Sachen los.
Spaß und Sonstiges habe ich leider vernachlässigt.
Forenspiele genau so.

Und bei Fragt Bronies hab ich mit Mudkip immer eine hetz.
Spaß & Sonstiges, gefolgt von Smalltalk und Diskussionen würd ich sagen Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6