Bronies.de

Normale Version: 4x04 - Daring Don't
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Mreiner Meinung nach eine eher mittelmässige Folge, die M6 waren ja im Prinzip völlig nutzlos. Wieso waren sie überhaupt mit dabei? Mir hätte es auch gereicht wenn RD das allein durchgezogen hätte.

Zu ihr selbst, nya zu anfang war das fangirlen ja noch süß aber je weiter die Folge Schritt desto ätzender fand ich es.. Dahingegen gefiel mir die diesmal doch recht "schroffe" Daring doo richtig gut muss ich sagen.

Action war okay.. wenn auch etwas sehr gequetscht alles iwie. Ich hoffe die nächste Folge wird wieder etwas .. amüsanter, bzw. weniger rainbow lastig Wink
Sodala, dann will ich auch mal.

Im Großen und Ganzen bin ich begeistert von der Folge. Und eigentlich auch von der 4. Staffel bisher. Wir haben momentan 4 Folgen und die sind in meinen Augen bisher alle super. Ich kann mich nicht beklagen.

So, jetzt mal zu Daring Don't:

Ja, es ist ne Rainbow Dash Folge, was mir als RD Fan natürlich zu Gute kommt. Aber ganz abgesehen davon hat sie alles was sie braucht um Spass zu machen.

Auch zeigt die Folge, dass sich der Stil von MLP FiM geändert hat. Mehr Action, mehr Fanservice. Mag ich.

Dennoch gab es etwas, womit ich einfach nicht wirklich klar kommen mag: Daring Doo existiert? Und sie ist gleichzeitig die Autorin? Ich hab damit überhaupt nicht gerechnet, und finde persönlich diese Idee nicht besonders gut. Dennoch funktioniert die Folge mit dieser Wendung. Ansonsten hätte die Story eine komplett andere sein müssen.

RD fand ich zwar mit ihrem übertriebenen Fangirlietum tatsächlich zu übertrieben, es kollidierte mit dem Bild was ich von ihr habe. Dennoch akzeptiere ich diese Seite an ihr. Nobody is perfect, auch eine 20% coolere, awesome Rainbow Dash nicht. RD wink

Die Moral, dass man sich nicht komplett in den Schatten seines Idols stellen sollte, habe ich mal für mich reflektiert. Ja, ich kenn die Tendenzen bei mir dazu, aber mit meinem aktuellen Idol RD gehts mir nicht ganz so schlimm. Im Gegenteil, ich nutze RD um mich selbst zu pushen.

Auch wie schon von anderen gesagt, die übrigen der Mane 6 waren bis zu den Szenen in dem Tempel zwar nutzlos, aber gerade Situation im Tempel hat mir gefallen. Man merkt richtig, wie sie ein eingespieltes Team sind und jeder zumindest in diesem Moment selbstbewusst genug ist, seine ihm eignen Fähigkeiten einzusetzen.

Und als Fazit einer tollen Folge muss ich sagen: Im Prinzip sind alle Folgen super, sie werden nur manchmal schlechter, wenn man sie auseinander pflückt und nach Logikfehlern sucht RD wink

Mir fällt abschließend noch auf, in der 4. Staffel sind die Charaktäre mittlerweile ziemlich gut entwickelt (aber natürlich noch nicht perfekt, wie man an RD sieht), so dass es zumindest mir Spass macht, jede Folge zu sehen, selbst wenn ein Charakter im Vordergrund steht, den ich jetzt nicht so gerne mag. (Mal sehen, wie das bei Pinkie Pie funktioniert RD laugh)
Und auch an den Animationen hat sich viel Positives getan. Mir kommt es so vor, als gäbe es bei den Ponies viel mehr Bewegungen, Gesichtsausdrücke... und abgenommenn scheinen sie auch zu haben. Sie kommen mir allgmein schlanker vor. Was vielleicht daran liegt, dass man sie an Alicorn Twilight anpassen musste Twilight smile

Ich kanns kaum erwarten, die nächste Folge zu sehen... Gott sei dank müssen wir keine vier Monate mehr warten RD wink
Ich persöhnlich fand die Folge selbst auch nur so...
Meh.[Bild: cl-ts-meh.png]


Ich fand es auf der einen Seite schön, mal mehr von Daring Do zu sehen, aber eigentlich denke ich, man brauch es nicht, dass die Abenteuer alle so passiert sind... Ich fand wieder die Weiterentwicklung der Bilder gut und die Gesichter von Rainbow waren ...naja...total geil Twilight happy

Es ging mir allerdings genauso wie bei der letzten Daring-Do-Folge: zu kurz für so viele Ereignisse.
Daher: 3/5.
So erstmal danke für den Link zum Video, da man auf Youtube nur "gehacktes" findet. FS grins

Also von Sternen 5/5.

Die Folge war einfach nur Episch, Daring Do hat echt eine tolle Story bekommen und auch die Stimme passte auf Daring Do wie die Faust aufs Auge :-).
THATS...THE...BEST...EPISODE...EEEVUUR!!*qieeetsch*
Rainbow Dash und Daring Do...und so geil umgesetzt...oh yeah ich bin überwältigt...x3333
5/5 x333
Folge war super. Rein unterhaltungsmäßig genial. Daring hat nen tollen zweiten Auftritt bekommen. Kann das Gewhine wegen den Waffen nicht verstehen, solange nichts passiert ist es doch wurst mit was soll man sonst werden? Würstchen? Ist eben ein Indiana Jones verschnitt da gehört das dazu. Dash als kleines Fangirl zu sehen war echt lustig vor allem die Mimiken wieder genial[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Das die Autorin gleichzeitig Daring Do ist wurde spätestens klar als sie ins Haus gegangen ist aber war trotzdem unerwartet.

Ohne die ganzen Logikfehler beachten zu wollen die es in jeder Episode gibt gibt 5/5 Goldringe [Bild: cl-rd-cute.png]
___
(08.12.2013)Zypher schrieb: [ -> ]Kann das Gewhine wegen den Waffen nicht verstehen, solange nichts passiert ist es doch wurst mit was soll man sonst werden? Würstchen? Ist eben ein Indiana Jones verschnitt da gehört das dazu.

Fraglich. MLP:FiM hat sich bisher ja eher durch das fehlende Gewalt-Potential von anderen Sendungen hervorgehoben. Mittlerweile hat sich das ganze geändert. Ich finde eine so wirkliche Moral haben die neuen Folgen auch nicht mehr. AJ hmm
Ja das stimmt schon, aber ich persönlich würde es jetzt nicht wirklich als Gewalt bezeichnen, da von vorne rein klar ist das nie was passieren wird. Es sollte natürlich nicht zur Gewohnheit werden aber bei Episoden in denen Daring Do auftaucht muss das sein sonst wärs ja nicht Daring Do. Wäre Daring jetzt von einer Axt oder so getroffen worden wärs was anderes aber so ist es wirklich halb so schlimm. Und das mit der Kleine kinder schiene zieht eh nicht mehr wenn man sich die jungen bälger heutzutage mal anguckt. Denen macht das so oder so nichts aus unter anderem auch, weil sie es nicht einmal richtig assoziieren können.
(08.12.2013)Zypher schrieb: [ -> ]Und das mit der Kleine kinder schiene zieht eh nicht mehr wenn man sich die jungen bälger heutzutage mal anguckt. Denen macht das so oder so nichts aus unter anderem auch, weil sie es nicht einmal richtig assoziieren können.

Ja weniger wegen Kinderschutz, weil heutzutage gibt es eh kaum noch Sendungen ohne Waffengewalt. Das es nichts macht, das sehe ich absult nicht so aber das ist ein anderes Thema. In dem Fall von MLP:Fim ist das eigentlich mehr eine Frage des Prinzips als alles andere. Ich finde es ist auch keine tolle Entschuldigung dass die Sendung vorwiegend erwachsene Männer anschauen, denn letztenendes sollte es ja auch eine Kinderserie bleiben und im dem Sinne würde ich mir eigentlich nichts sehnlicher Wünschen, dass man hier mit dem Inhalt nicht so verantwortungslos umgeht... wurde bisher auch so umgesetzt.
Hammer Folge! endlich hat man Daring im echten leben kennen lernen dürfen. Bis jetzt meiner Meinung nach die beste folge der season.
Beitrag vom Nutzer entfernt.
Ganz gute Folge.

Allerdings wirkte alles etwas zu gequetscht und manche Reaktionen wieder nicht glaubwürdig.

Die Idee, dass A.K. Yearling Daring Do ist, fand ich gar nicht mal so schlecht.
Mir hätte aber besser gefallen, wenn sie sich in einer Art Ruhestand befunden hätte und in dieser Zeit ihre Bücher schreibt. Rainbow hätte sie dann praktisch nach ihrem Coming Out zu einem weiteren Abenteuer ermuntern können, was die Gute dann schließlich zu neuen Büchern inspiriert.
Außerdem hätte sie etwas älter sein können und dass sie das Art Design komplett beibehalten haben, irritiert auch etwas. Recolored RD.
Ich dachte eigentlich auch immer, Daring sieht aus wie Rainbow, weil diese sich gut mit ihr identifizieren konnte.
Zitat:Ich dachte eigentlich auch immer, Daring sieht aus wie Rainbow, weil diese sich gut mit ihr identifizieren konnte.

Ein noch schönerer Plot-Twist wäre, wenn Rainbow Dash heraus bekommt, dass Daring Doo ihre Cousine zweiten Grades ist! Tongue
Dann wäre die Ähnlichkeit nachvollziehbar.
Super Folge.
Hatte sehr viele lustige Momente (RDs face Cheerilee awesome ) und auch die Story war gut.
Mich haben die Logikfehler etwas gestört, z.B. dass die Mane 6 nicht bemerkt wurden oder auch ganz im Allgemeinen dass Ahuizotl (oder wie der geschrieben wird) in der Realität existiert, aber naja, wie sollte man die gleiche Story sonst erzählen?

Alles in allem keine perfekte Folge, aber dennoch sehr unterhaltsam, und ich gebe trotz der Logikfehler 4,5 (--> 5)/5 weil sie mich einfach gut unterhalten hat.

Ich hoffe dass die Folgen in Zukunft nicht so "kopflos" sind, bzw. es etwas besser überdacht wird wie man etwas darstellt, um solche Logikfehler zu vermeiden. Denn genau solche Fehler finde ich unnötig und nervig, außerdem kann man sie mit recht wenig Aufwand beheben.
Bisher haben mir wirklich alle Folgen von Season 4 gefallen und ich hoffe, dass es auch so bleibt Twilight happy

Was ich zu "Daring Don't" sagen kann ist, dass mich diese Folge nicht so wirklich gepackt hat. Nicht zuletzt wegen der Logikfehler, die auch schon mein Vorposter erwähnt hat. Mich haben die eher witzigen Momente aber noch überzeugt eine bessers Gesamturteil zu geben, besonders die Mimik von RD war einfach AWESOME RD laugh


Meine Bewertung: 4 / 5
So der Rainbow Dash recolor bekommt also ne eigene folge. Lyra eww
War eigentlich recht gut umgesetzt und die Referenzen zum guten alten Indiana Jones waren gut.

Allerdings einige Logikfehler die einen quasi angesprungen haben aber naja...
Der Höhepunkt war eh diese face hier. Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
meine reaktion (Öffnen)
9/10 folge, die anspielungen waren sehr gelungen auch wenn es ein paar animationsfehler gab hat mir die folge doch gefallen

also dem faces [Bild: fs-erstaunt.png]
Also ich Fand die Folge durchaus gelungen. Sie hatte einige interessante Vorkommnisse. Wer Daring Do wirklich ist war ganz Nett vorallem da sie ihre eigenen Bücher schreibt war ne gute Idee in meinen Augen. Die witzigen Momente sind ein wenig stecken geblieben. Und das Fan phenomen Rainbow Dash fand ich zeitweise nervig. Zum Schluss war alles auch etwas schnell vorbei. Aber dennoch fand ich die Folge trotzdem gut.
Ich geb mal 3/5
Jemand hat sich offenbar die Mühe gemacht die Reiseroute mit der Karte von Equestria zu vergleichen mit einem interessanten Ergebniss: Daring Do lebt praktisch wirklich irgendwo im nirgendwo am Rand von Equestria.

Spoiler (Öffnen)

Muss sagen das es mir ganz gut gefällt dass sie die Karte verwendet haben. Dadurch wirkt die Welt glaubwürdiger und konsistenter.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9