Bronies.de

Normale Version: Grundschule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
schönste zeit meines lebens! Pinkie happy

hatte ehrlich gesagt angst, dass der sprung danach aufs gymnasium sehr schwer werden würde, weil mir das von allen seiten eingeredet wurde. dem war gottseidank aber nicht so, ich konnte weiterhin einen einser nach dem anderen schreiben ohne was dafür zu tun und hatte mega viel freizeit Pinkie happy

seltsamerweise war ich sowohl bei mitschülern und lehrern sehr beliebt, was mir mit den herausragenden leistungen ( Cheerilee awesome ) die zeit dort nochmal verschönert hatte. ich hatte auch kein problem bezüglich meiner schüchternheit oder so, das kam alles zugeflogen. (jetzt leider nicht mehr...FS sad )
ich bin froh, dass ich so eine sorglose und schöne kindheit hatte.Twilight smile
Die Volkschule (so sagt man Grundschule in Österreich) war für mich die beste Schulzeit. Da hat die Schule noch Spaß gemacht und da waren die Hausaufgaben noch erträglich und genug Freunde hatte ich auch. Es war viel besser als Gymnasium, denn seit Gymnasium hab ich mich mit meinem besten Freund aus der Volkschule befeindet und da war die Schule nur noch langweilig Twilight: No, Really?
Die Grundschulzeit war für mich eigentlich ziemlich schlecht.
Ich hatte eine Klassenlehrerin die immer nur am rumschreien war wenn man was falsch machte (bzw. etwas so machte das es ihr nicht gefällt) was vorallem in Kunst eine Qual war da ich in Kunst eine absolute Niete bin.
Ich hatte auch nicht soviele Freunde. Mein heutiger bester Freund wurde gleich mal in den ersten Wochen der ersten Klasse in die "Vorklasse"(sowas wie Vorschule nur in der Schule) degradiert weil besagte Lehrerin ihn nicht leiden konnte und die meisten anderen Leute mit denen ich mich immer gut verstand sind nach der 4. auf Gymnasium.
Ich hab die Grundschule gehasst.
Meine Lehrerin war ne alte Hexe,ich wurde gezwungen Flöte zu spielen was schrecklich war da ich unmusikalisch bin wie die sau und dann natürlich jahrelang das gespött meiner Mitschüler auf sich zog und zudem wurde ich recht heftig gemobbt da ich einfach..anders und auch noch stark übergewichtig war (die komplexe deswegen bin ich bis heute nicht losgeworden und die schlchten Angewohnheiten deshalb auch nicht)
Anfangs hatte ich noch zwei gute Freunde mit denens dann auch wa als die beiden sich in ne neue Klassenkameradin verknallt hatten und alle anderen Freunde nichts mehr wert waren.
und dann ging auch ncoh der stress mit Weiterführende Schule los.am ende wurde ich gezwungen(ja gezwungen) aufs gymnaisum zu gehen -.-

loyalty: war bei mir genau so.GANZ GENAU SO. war denen am anfang scheiß egal und als denen klar wurde dass doch etwas gefahr besteht haben die langsam reagiert.
Hatte mich damals derbe auf die Einschulung gefreut... nach einem Jahr war dieser Enthusiasmus bereits verflogen. Die Klassenlehrerin war ne richtig fiese Sau, hatte aber auch diesen Ruf weg. Meine ältere Schwester hatte lustigerweise die gleiche Lehrerin vor mir und mir immer Gruselgeschichten von der erzählt. Lyra eww

Aber die Grundschule hatte auch schöne Seiten. Viele Freunde kennen gelernt, mit denen ich auch heute nach mehr als 20 Jahren immer noch regen Kontakt habe, viel Freizeit und ne unbeschwerte Zeit.
War ganz nett. ^^" Obwohl es da ne Lehrerin gab die mich i.wie voll genervt hat Twilight: No, Really? Ich hatte sonst viele Freunde, also war es eigentlich ganz ok.


(07.08.2012)apfelzahnpasta schrieb: [ -> ]Ich hab die Grundschule gehasst.
Meine Lehrerin war ne alte Hexe,ich wurde gezwungen Flöte zu spielen was schrecklich war da ich unmusikalisch bin wie die sau und dann natürlich jahrelang das gespött meiner Mitschüler auf sich zog und zudem wurde ich recht heftig gemobbt da ich einfach..anders und auch noch stark übergewichtig war (die komplexe deswegen bin ich bis heute nicht losgeworden und die schlchten Angewohnheiten deshalb auch nicht)
Anfangs hatte ich noch zwei gute Freunde mit denens dann auch wa als die beiden sich in ne neue Klassenkameradin verknallt hatten und alle anderen Freunde nichts mehr wert waren.
und dann ging auch ncoh der stress mit Weiterführende Schule los.am ende wurde ich gezwungen(ja gezwungen) aufs gymnaisum zu gehen -.-

loyalty: war bei mir genau so.GANZ GENAU SO. war denen am anfang scheiß egal und als denen klar wurde dass doch etwas gefahr besteht haben die langsam reagiert.

Das klingt heftig. Wie geht' s dir denn jetzt so?
Einfach nur Legendär Luna TRCV

Es gab zwar die üblichen Hassfächer sowie Lehrer aber abgesehn davon hatte ic ne richtig geile Zeit. *in nostalgie versink*
Es war okay, ich wurde nie wirklich gemobbt oder so. Ich hatte einfach keine richtigen Freunde, obwohl...okay, doch ich hatte schon Freunde, keine "absolut besten Kumpels" aber man verbrachte schon ein bisschen Zeit miteinander, sie kamen auch zu mir nach Hause und so manchmal. Ich fühlte mich einfach oft von Idioten umgeben...ich fühl mich immer noch von Idioten umgeben aber egal...

Ja, es ging, es war recht gut.
Sagen wir mal so, es ging.
Schulzeiten waren angenehm, aber Lehrer Schüler Verhältnis war fürn Arsch.
Da Lob ich mir die Oberstufe.
Meine Grundschulzeit war schrecklich.
Meine 1. Lehrerin war ne "blöde dicke Kuh" der ich es zu verdanken habe das ich in einem SPZ(Sozial-pädagogischen Zentrum) war. Hab da nen Psycho- und Intelligenztest machen müssen. Der Arzt meinte damals zu meinem Vater das ich von der Intelligenz so blöd wie ein Schäferhund wäre.FS sad
Tja denen hab ichs gezeigt bei meinem Abschluss und meinen Berufsschulnoten bin ich als Schäferhund wohl gut um die Runden gekommen.RD deals with it

Meine 2. Lehrerin in der 3. und 4. war ein Diktator der einen wegen jeden Mist fertig gemacht hat. Die hat die Schwachen und Nicht-Begabten(unter denen war ich) fertig gemacht. Die war ein fanatischer Kontrollfreak. Die Sportlichen oder die Begabten wurden natürlich als "brave" Kinder gefördert und ja uns wurde immer wieder eingebleut das aus uns nichts wird usw. FS sad

Auf der Schule ist jetzt meine kleine Schwester und es gibt keinen der alten Lehrer mehr...Bei Celestia zum Glück!!Pinkie happy
Die meisten Lehrer damals waren einfach Menschen die mit Kindern nicht klar kamen bzw. Kinder hassten

Ich selbst blicke mit dem Gedanken zurück:" Diesen miesen A*********** hab ichs aber gezeigt. Da seht ihr mal was aus nem schlauen Schäferhund so alles werden kann."Flutterrage
Boa, meine erste Klasse war schlimm. Hatte so eine alte Hexe mit riesiger Brille als Lehrerin.
Die hat immer sehr oft geschrien und dabei gespuckt.

War in der Grundschule nicht so gut in der Schule, da hab ich oft mal ne Dusche gekommen, ich hatte Angst vor ihr, heute würde ich sie am Liebsten erwürgen.
Meine Grundschulzeit war ganz ok damals war alles so leicht Big Grin
war super awesome - beste zeit ^^

und hab dieselben freunde immernoch.
Die Schulzeit war die schlimmste Zeit meines Lebens, wenn das die Frage beantwortet. Welche Ironie, dass ich Lehrerin werde.
Naja, meine Grundschulzeit selber war dumm. Wurde ab dem ersten Tag an von sonem Mistkind gemobbt. Und der Tag wird noch kommen, da bin ich es der lacht....ähm jetzt hab ich den Faden verloren. Pinkie happy
Ach ja, Gundschulzeit...wie gesagt dumm! Bis auf die Tatsache das ich dort meine desten Freunde kennen gelernt habe, mit den ich heute immernoch sehr gut befreundet bin.

Zur Schule selber kann ich nur sagen: Sieht schön aus, das wars aber leider auch.
Wirklich lehrreich war das net, das meiste habe ich durch Wiederholungen auf der weiterführenden gelernt. (Oder durchs Internet, wie Englisch: 60% Internet - 40% Schule.)

z.B. Rechtschreibung: Derpy confused
Ich glaube (hoffe) nicht das man Kindern das schreiben so beibringen soll.

Lerher: "Du darfst alles so schreiben wie du willst."
Lerher "So, jetzt schreib das Wort."
*Schüler schreibt*
Lerher: "Falsch, das Wort schreibt man so 'Wort'."

Oder ist das normal? Das war keine Übertreibung, so war das an meiner Schule wirklich, erst falsch schreiben lassen. Danach richtig schreiben, anstatt von anfang an alles richtig zu schreiben. Facehoof
Sie war ganz okay. Die ersten Jahre waren Horror! Aber als ich in der 3ten zurück gesetzt wurde, wurde alles viel besser. Kein Wunder, wenn man von der Lehrerin laufend geschlagen wurde...
(02.10.2012)DJP0wny schrieb: [ -> ]Oder ist das normal? Das war keine Übertreibung, so war das an meiner Schule wirklich, erst falsch schreiben lassen. Danach richtig schreiben, anstatt von anfang an alles richtig zu schreiben. Facehoof

Es gibt Leute, die handhaben es so. Es ist jedoch didaktisch falsch, da es sehr viel schwerer für das Gehirn ist, etwas, was man gelernt hat, umzulernen bzw. erlernte Muster zu verwerfen. Deswegen sollte das Schreiben von Anfang an korrekt gelehrt werden.
War ganz lustig, aber auf dem Gymnasium hats mir besser gefallen.
Auf der Grundschule war mir die meiste Zeit eher langweilig und fürs draußen Spielen hatte ich noch nie viel übrig.
Ich habe die Grundschule geliebt.
Viele Freunde, immer alles Toll, Schulisch sehr einfach.
Und dann durfte man die Schule wechseln.
Bei uns an der Grundschule gabs kaum Mobbing.Und aus dem Himmel in die Mobbinghölle...
Die älteren mobben die Jüngeren, plötzlich haben die Jüngeren angefangen die älteren zu mobben...
Ich mochte die Grundschule mehr ._.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8